Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OiOlli schrieb:
Welche Begriffe für Deutsche verwendetet denn die Polizei?
Politiker verwenden "Pack". Medien "Rechtspopulisten", "Wutbürger", "Angstmacher", "Leistungsempfänger", "Steuerbetrüger" .... Begriffe wie "Souverän", "Chef" fallen nie.

Problem der Polizei ist das man bei deutschen Tätern die Hautfarbe nicht zensiert, sondern nennt. Klarer Verstoss gegen die Gleichberechtigung.

DerOlf schrieb:
Ich klamüsere Dir jetzt mal auseinander, was Du da geschrieben hast.
Ich klamüsere mal nicht auseinander, was du geschrieben hast. Aus einem Satz ein 5 Zitate Wortgebirge zu machen ist nicht zielführend. Auf den Umstand, das man lieber politisch korrekte Polizeiarbeit will, statt die Sicherheit herzustellen wird ja gar nicht eingegangen. Genau darum geht es deinen folgenden Sätzen. Alles war in Ordnung, man hätte am Besten keine Sicherheitszone einrichten sollen.

Der Begriff (die Abkürzung) IST nicht das Problem ... aber der Gebrauch im Alltag könnte eins werden.
Der Satz trifft das Problem, fast, gut. Man hängt sich nun wieder an Begriffen auf und damit ist das Thema erledigt oder in die genehmere Bahn gelenkt.

Lübke schrieb:
@Unyu:
und schon wird die bezeichnung nafri falsch verwendet. ein nordafrikanischer flüchtling ist kein nafri. ein intensivtäter mit nordafrikanischer nationalität ist ein nafri, das hat aber nichts mit der einreise in die brd zu tun.
schon allein darum gehören solche begriffe eigentlich nicht in die öffentlichkeit sondern nur in den internen gebrauch.
Siehe oben. Auch in Täterbeschreibungen wird ja heute gerne rein gar nichts mehr genannt. Wäre alles rassistisch. Und da wundert man sich über den Zerfall der alten Parteien?

OiOlli schrieb:
Die Polizei hat übrigens selber gesagt, dass von den mutmaßlichen Tätern, die 2015 dabei waren, kaum jemand 2016 dabei war. Vielleicht hat die Polizeipräsenz inkl. Kontrollen für Ruhe gesorgt, vielleicht aber auch nicht.
Ein Jahr zuvor wurde kaum Jemand verurteilt. Aber bitte, du kennst natürlich die Namen.

Im Spiegelartikel wird auf die Grüne verwiesen, die den Einsatz scharf kritisiert hat. Eben weil Rassistisch. Ich habe intern schon darauf gefeiert, den faktisch müsste die Polizei NRW geschlossen ins Gefängnis. Und dann, genau dann wünsche ich mir jene Gegner dieses Einsatzes zum 2017er Kölner Karneval. Ob sie danach die Meinung ändern?

Ich nehme Nordafrikaner pauschal in Schutz, weil ich darauf hinweise, dass Nordafrika kein Land ist? Und klar ist ein Mindestmaß an Integration notwendig, außer wir bauen abgeschottete Dörfer. Und nein, ab einer gewissen Verweildauer dürfen auch Flüchtlinge arbeiten gehen.
Wer redet denn von Ländern? Integration ist notwendig, sofern es nicht um temporären Schutz geht. Bedauerlich, das hier nie differenziert wird. Aber bitte, dann schaue dir die Kosten an. Massiver Wohnungsbau, bzw. EFHs, da man Grossfamilien nicht mehr in Wohnungen unterbringen kann. Gigantische dauerhafte Kosten für Sozialleistungen, Betreuung, "Sozialdienste". All das darfst du bezahlen. Die Integration ist wirklich das geringste Problem. Schliesslich ist die Gethorisierung vorprogrammiert und durch die eingerichten Massenunterkünfte bereits erfolgt.

Was ich mit dem Artikel sagen will? Du hast die Vietnamesen ins Spiel gebracht. Die sind jetzt halt nicht unbedingt als positives Beispiel zu gebrauchen, wenn man strenge Maßstäbe anlegt.
Falsch. Du betreibst hier einseitige und unangebrachte Verunglimpfung. Fern ab der Realtität präsentierst du ein Beispiel. Ich habe es dir doch schon erklärt, Migranten aus den Maghreb Staaten fallen durch überdurchschnittliche Kriminaltitätsrate auf, du kannst gerne versuchen (!) Migranten anderer Herkunft schlechter zu reden.

Und was heißt hier ob jeder ohne Kontrolle ins Land soll, darüber habe ich gar kein Wort verloren.
Das ist eine der vielen Konsequenzen. Grenzkontrollen sind rassistisch. Grenzer schauen gezielt nach "üblichen" Verdächtigen. Da kannst du noch so unbescholten sein, wenn du ins Raster fällst wird kontrolliert.
Übrigens bei Merkels Einreiseplan werden die Einreisenden nicht erfasst, die temporär gesammelten Daten werden wieder gelöscht.

@tomi: wie oft sind die Täter bekannt und aktenkundig, es passiert ihnen aber nichts Ernstzunehmendes? Egal ob Hooligans, osteuropäische Einbrecher oder straffällige Flüchtlinge, die Fälle bei denen klar ist wer es war und dass es Wiederholungstäter waren - wenn denen oft so wenig passiert, dass die lachend aus der Wache gehen, schreckt das nicht gerade ab.

Hallo

@TnTDynamite
Wenn die Täter nach der Tat sowieso nicht bestraft werden, ist es doch noch viel wichtiger die möglichen Opfer vor der Tat der möglichen Täter zu schützen, im Fall Sylvester kannst du aus dem möglich ein wahrscheinlich machen.
Sorry aber das ist doch albern was du schreibst/forderst/möchtest, du möchtest das die Täter erst nach der Tat zur Rechenschaft gezogen werden obwohl du weißt das keine (angemessene) Bestrafung erfolgt.
Da ist es mir lieber wenn die Opfer vor der Tat geschützt werden.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Bitte dringends mal eingehend damit beschäftigen, WAS Rassismus eigentlich ist.

Ich hatte schon die weitaus modernere Begriffsvariante in den Raum geworfen. "Vorurteilsbezogene Fremdenfeindlichkeit".

Auch wenn es hier vor allem um die Hautfarbe als "objektives Merkmal" geht, das ganze klappt mit JEDER Körpereigenschaft (tatsächlich vorhanden ODER angedichtet) die egal wie mit einer Charaktereigenschaft verknüpft wird.
"Alle blauäugigen sind Frischbiertrinker" ist genau so ein Beispiel dafür, wie "männliche Schwarze haben große Genitalien".
Auch das "die aus [beliebigen Nachbarort einsetzen] können alle nicht Auto fahren" ist eine Form, von Fremdenfeindlichkeit.

Mir geht es auch nicht einfach um Rassismus (vorurteilsbezogene Fremdenfeindlichkeit mit Unterbau aus "Rassen"-Merkmalen), sondern um diese art von vorurteilsbezogener Bewertungsmatrix allgemein.

Die Wissenschaft hat Jahrhunderte versucht, Rassismen zu legitimieren ... primär, um dem christlichen Kulturkreis (über die islamische Welt kann ich da keine Aussage machen) rechtfertigungen für die Sklaverei zu liefern ... zum Glück, denn aus dieser Forschung wissen wir heute, dass "Rasse" und Charakter nix miteinander zu tun haben ... auch mindere Intelligenz aufgrund einer bestimmten Rassenzugehörigkeit (Zuschreibung) konnte nie nachgewiesen werden. Seit ewigkeiten sucht die Naturwissenschaft nun nach Alternativen zur "naturalistischen erklärung von Unterschieden" ... bis auf regelmäßige Sensationsmeldungen ist dabei bisher nichts herausgekommen ... und die hatten in etwas die Qualität von "neues aus der Labyrinthforschung: Amerikansche Forscher haben herausgefunden".
Ich lehne Naturalisierungsversuche strikt ab ... und daher lehne ich auch jede Praxis ab, die mMn auf solchen Naturalisierungen beruht.
Und darunter fällt das pauschale Festhalten von Dunkelhäutigen genau so, wie das von unter/über 40jährigen Männern/Frauen, von Fussballfans oder eine Pauschalverurteilung der Polizei als "GeStaPo"-Nachfolger.
Denn dabei geschieht IMMER Unrecht ... auch wenn man mit nahezu jeder gruppenbezogenen Beleidigung auch bei einzelnen Gruppenmitgliedern einfach Recht hat ... die Pauschalisierung ist immer murks.

Mit der konkreten Polizeiarbeit in Köln hat das nichts zu tun ... die MUSSTE in diesem Fall zu Praktiken greifen, welche man als rassistisch betrachten kann ...
Ich erblicke darin eher ein Versagen unserer Justizbehörden, als einen Erfolg ... Es ist dem deutschen Justizsystem scheinbar nur dann möglich, die öffentliche Ordnung zu gewährleisten, wenn man ausnahmslos alle festhält, die eventuell ein Risiko darstellen könnten.
Aber wenn sie das tun, dann ist endlich wieder typisch deutsche tote Hose auf den saubersten Straßen Europas ...

Zum Opferschutz: Meiner Meinung nach, kann der nur wie folgt aussehen. Die primäre Opfergruppe (in diesem Fall wohl junge Mädchen und Frauen) muss sich selbst verteidigen können ... das plötzlich hochgezogene Knie wirkt auch bei Nafris nicht viel anders, als bei Onkel Hotte ... Pfefferspray reicht meist auch für mehrere Angreifer.
Es kann nicht nur darum gehen, die Opfer vor den Tätern zu schützen ... das ist nur eine sprichwörtliche Sysiphos-Arbeit, solange das Opfer weiter die Opferrolle einnimmt.
Das mindeste, was durch "wehrhafte Mädchen" zu erwarten ist, ist ein Tumult ... es wird laut ... und darauf KANN ein Polizist aufmerksamn werden ... wenn er nicht gerade unschuldige Dunkelhäutige festhalten muss.

Zuletzt bearbeitet:
@tomi: Ist es nicht traurig, wenn unsere Justiz so zahnlos ist, dass 'Schuldige verhaften und bestrafen' inzwischen scheinbar als albern betrachtet wird? Aber das scheint manchen besser zu gefallen... Ein Überwachungsstaat, mit Daten-Schnüffelei, Kameras überall und dem präventiven Einkesseln potentieller Täter. Was laut unserer Verfassung, unserem Grundgesetz eigentlich normal sein sollte, ist nun albern. Naja.

Unyu schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Und das wurde nie kritisiert? Ach warte, wurde es.

Bei Weißen wird die Hautfarbe explizit genannt? Eigentlich wird sie gerade bei Weißen nicht genannt.

Verurteilt wurden die wenigsten, heißt nicht, dass man deren Personalien nicht in einer Datenbank hat. Und damals wurde explizit von Leuten aus Nordafrika gesprochen. Die Nationalitäten der damals Kontrollierten stehen im Artikel.

Und du hast von Nazis gesprochen, auch in der Kritik steht nichts von Nazis. Was soll Karneval 2017 passieren? Das selbe wie jedes Jahr. Viele Leute betrinken sich, prügeln sich, belästigen Frauen sexuell (und dürfen sich noch anhören, ist halt Karneval, da darf man das) und fertig. Oder hast andere Informationen?

Und klar ist Integration auch bei temporär Flüchtlingen notwendig. Die werden ja nicht eingesperrt, sondern laufen hier frei rum. Was meinst du wohl was passiert, wenn die (selbst wenn sie nur 3 Jahre bleiben) weder die hiesige Sprache, noch die Umgangsregeln kennen lernen?

Ach so, ich betreibe hier Verunglimpfung, wenn du unbedingt eine andere Gruppe ins bessere Licht rücken willst, die ebenfalls ihre schwarzen Schafe hat? Und davon nicht wenige?Die im übrigen schon relativ lange hier leben. Ich muss noch mal eine Statistik suchen, aber da waren die Vietnamesen von der Statistik her ähnlich stark vertreten, wie Türken.

Ja, aber nur wenn du in ein bestimmtes Raster fällst. Leute aus Osteuropa kann man hier leicht einschmuggeln, die werden kaum kontrolliert. Afrikaner oder Araber, da wird es schon schwerer.

TnTDynamite schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Was hättest du denn gerne geändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Hallo

TnTDynamite schrieb:
Ist es nicht traurig, wenn unsere Justiz so zahnlos ist, dass 'Schuldige verhaften und bestrafen' inzwischen scheinbar als albern betrachtet wird?
Ich finde es nur albern das du Täter, die sowieso nicht bestraft werden, schützen willst und dafür lieber verletzte/vergewaltigte Opfer in Kauf nimmst, erzähl das mal einer Frau die belästigt/geschlagen/vergewaltigt wurde.

Grüße Tomi

@oiSkin: Ja, dass die Leute die Verbrechen begehen entsprechend bestraft werden. Weniger eingestellte Verfahren, wegen angeblicher Geringfügigkeit, nicht so einfach Leute gewähren lassen, will Identität oder Wohnsitz schwer zu ermitteln. Mehr Polizei und durchsetzen der Gesetze.

@Tomi Genau das verurteilte ich ja, dass die eh nicht bestraft werden. Fehler sind massig lange vor Köln passiert. Soweit hätte es ja nicht kommen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

TnTDynamite schrieb:
Genau das verurteilte ich ja, dass die eh nicht bestraft werden.
Du hast viel mehr den Opferschutz verurteilt, dir sind verletzte/vergewaltigte Opfer lieber als die Verhinderung der Taten.

Grüße Tomi

Schreib doch gleich 'du links-grün versiffter Gutmensch solltest selbst Opfer sein'. Dann bist du vollständig auf Facebook-Niveau angekommen. Da gibt es auch nur AFD, Gutmensch und CDU-Meinung. Ich hab überhaupt nichts verurteilt, ich habe sogar geschrieben dass unter den Umständen diese Maßnahme nicht zwingend das schlechteste war. Ich habe nur geschrieben, dass es Quatsch ist, zu behaupten die Einteilung sei nicht rassistisch und es sei um Kontrollen gegangen. Und dass die Politik im Vorfeld Fehler gemacht hat. Aber auf Differenzieren hast du wohl heute Abend keine Lust mehr. Was is das für 1 nivo vong Nicigkeit her?

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Dir die Tastatur wegnehmen.
Ach mal wieder keine Argumente. Verstehe nur nicht warum du so auf Opferschutz rumreitest. In Deutschland ist Täterschutz wichtig. Es sei denn es sind Täter, wo man Hautfarbe, Nationalität und Geschlecht nennt: Biodeutsche. Immer das Gleiche Spiel, die Kommentare beim den Medien, die Kommentare zulassen sind voller "Rechtspopulisten", geh doch mal dort hin.

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Der Satz trifft das Problem, fast, gut. Man hängt sich nun wieder an Begriffen auf und damit ist das Thema erledigt oder in die genehmere Bahn gelenkt.
Ich finde, dass gerade der GEBRAUCH dieses Begriffes (Nafri) in der Alltagssprache eine riesige Gefahr birgt ... weitaus gefährlicher, als die Verwendung als Abkürzung in internen Protokollen der Polizei, und ganz gewiss gefährlicher als "racial profiling".
Da hat die Öffentlichkeit einen neuen Sammelbegriff für Dunkelhäutige, der ganz automatisch Assoziationen von sexualisierter Gewalt hervorruft.
Ganz großes Kino ... Wahrscheinlich sind die alle nur Trumps Rat gefolgt (grab 'em ...)

Welche Bedeutung Sprache für Wahrnehmung und in deren Folge Wirklichkeitskonstruktion hat, das Fass lasse ich lieber zu ... nur als Hinweis: DAS ist das Gebiet, auf dem -ismen (ganz allgemein) ihre brutalste Wirkung entfalten ... da wird -ismus dann ganz schnell "normal" (egal, an welches Lexem man das dranhängt).

Ich fühle mich nebenbei in meiner racial-identity beleidigt, weil die Medien MICH als weißen Mitteleuropäer wirkungsvoll unsichtbar machen.

Falls der Eindruck entstehen sollte: Ich nehme die ganze Diskussion nicht wirklich ernst, solange sie um Nichtigkeiten an der Oberfläche kreist, und tiefer liegende problematische Gesellschaftsstrukturen gekonnt umschifft.

Aber wenn das alles garkein Problem ist, dann nenne ich demnächst Polizisten auch nur noch "Bullen" (AntiFa-interne Abkürzung für "Bundes Legislativ-LOL ENforcer" ), eigentlich soll ich das auch nur intern nutzen, aber ... ups ... jetzt ist mir das halt mal so rausgerutscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön philosophisch. Solange es so ist, scheint dir die Lage prächtig zu gefallen.

Sexuelle Gewalt in grossen Gruppen war bis Köln 2015/2016 nie ein Thema. Zumindest nicht in Mitteleuropa. Du kannst dich winden wie du willst, die Tätergruppe lässt eingrenzen. Wenn man sich jetzt nur auf Köln beschränkt, wird das grosse Problem mal wieder völlig vergessen. Auch wenn Tomi das nicht wahrhaben will, aktuell regiert in Berlin eine Koalition aus CDU und SPD, unter Beifall der Grünen.

Wir werden noch sehen, wohin der Euro fallen wird. Aus Deutscher Unternehmersicht toll, hat man noch mehr Exporte. Aber wie man aus nicht Unternehmer Sicht da klatschen kann? Nun mir solls Recht sein, ich freue mich auch über einen fallenden Eurokurs. Aber das sind auch wieder Themen, die hier im Forum gar nicht gut ankommen. Lassen wir uns lieber über die philosophische Frage aus, welche Begriffe wann gut sind. Es sei denn es sind Begriffe wie "Pack", die sind von sich aus nicht hinterfragenswürdig.

Da du meinen Standpunkt schon aus Prinzip nicht verstehen kannst, lasse ich es einfach bleiben.
Du hast gewonnen ... willste nen Eis?

Du willst dich nicht mit der "politischen Lage" auseinandersetzen, sondern setzt hier Wortberge wegen Begrifflichkeiten hin.

Zu dem Umstand, das bei Täterbeschreibungen keine Täter beschrieben werden, ausser machmal (Hallo Gleichberechtigung), kommt von dir immer noch gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Ach mal wieder keine Argumente. Verstehe nur nicht warum du so auf Opferschutz rumreitest. In Deutschland ist Täterschutz wichtig. Es sei denn es sind Täter, wo man Hautfarbe, Nationalität und Geschlecht nennt: Biodeutsche. Immer das Gleiche Spiel, die Kommentare beim den Medien, die Kommentare zulassen sind voller "Rechtspopulisten", geh doch mal dort hin.

Das war hier sogar mal ein Argument. Den du verbreitest mal wieder Müll ohne Ende und stellst haltlose Behauptungen auf und redest wieder im besten Nazisprech. Biodeutsche. OMG! Was soll das sein? Deutsche, die als Kinder nicht geimpft wurden? "Tach, ich bin der Unyu, Biodeutscher, dusche nur mit klarem Wasser ohne Chemie, esse nur unbehandelte Lebensmittel und trage ausschließlich chemisch unbehandelte Woll- und Leinenklamotten und bin nicht mit Antibiotika behandelt. Im Todesfall bin 100% kompostierbar!". :rolleyes:

Mehr kann man inhaltlich zu deinen Posts ja nicht schreiben. Es ist ja nichts da außer Vorurteilen, unbelegten Tatsachenbehauptungen etc. Ich hab nicht einen Beleg von dir finden können, der deine wirre Theorie zu Täterbeschreibungen stützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ OiOlli:
Leute mit Bart haben 2015/2016 Verbrechen begangen, darum kontrollieren wir alle mit Bart.
jetzt stellst du dich aber extra dumm, oder? du behauptest also, dass weil mal ein farbiger ein verbrechen begangen hat in jedem verbrechen farbige kontrolliert werden? -.- die zusammenhänge mit köln, sylvester und der konkreten bedrohungslage und der vorjahressituation ignorieren wir jetzt alle und hauen einfach platte sprüche und verallgemeinerungen raus?

ohne worte -.-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben