Unyu
Banned
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 6.891
Politiker verwenden "Pack". Medien "Rechtspopulisten", "Wutbürger", "Angstmacher", "Leistungsempfänger", "Steuerbetrüger" .... Begriffe wie "Souverän", "Chef" fallen nie.OiOlli schrieb:Welche Begriffe für Deutsche verwendetet denn die Polizei?
Problem der Polizei ist das man bei deutschen Tätern die Hautfarbe nicht zensiert, sondern nennt. Klarer Verstoss gegen die Gleichberechtigung.
Ich klamüsere mal nicht auseinander, was du geschrieben hast. Aus einem Satz ein 5 Zitate Wortgebirge zu machen ist nicht zielführend. Auf den Umstand, das man lieber politisch korrekte Polizeiarbeit will, statt die Sicherheit herzustellen wird ja gar nicht eingegangen. Genau darum geht es deinen folgenden Sätzen. Alles war in Ordnung, man hätte am Besten keine Sicherheitszone einrichten sollen.DerOlf schrieb:Ich klamüsere Dir jetzt mal auseinander, was Du da geschrieben hast.
Der Satz trifft das Problem, fast, gut. Man hängt sich nun wieder an Begriffen auf und damit ist das Thema erledigt oder in die genehmere Bahn gelenkt.Der Begriff (die Abkürzung) IST nicht das Problem ... aber der Gebrauch im Alltag könnte eins werden.
Siehe oben. Auch in Täterbeschreibungen wird ja heute gerne rein gar nichts mehr genannt. Wäre alles rassistisch. Und da wundert man sich über den Zerfall der alten Parteien?Lübke schrieb:@Unyu:
und schon wird die bezeichnung nafri falsch verwendet. ein nordafrikanischer flüchtling ist kein nafri. ein intensivtäter mit nordafrikanischer nationalität ist ein nafri, das hat aber nichts mit der einreise in die brd zu tun.
schon allein darum gehören solche begriffe eigentlich nicht in die öffentlichkeit sondern nur in den internen gebrauch.
Ein Jahr zuvor wurde kaum Jemand verurteilt. Aber bitte, du kennst natürlich die Namen.OiOlli schrieb:Die Polizei hat übrigens selber gesagt, dass von den mutmaßlichen Tätern, die 2015 dabei waren, kaum jemand 2016 dabei war. Vielleicht hat die Polizeipräsenz inkl. Kontrollen für Ruhe gesorgt, vielleicht aber auch nicht.
Im Spiegelartikel wird auf die Grüne verwiesen, die den Einsatz scharf kritisiert hat. Eben weil Rassistisch. Ich habe intern schon darauf gefeiert, den faktisch müsste die Polizei NRW geschlossen ins Gefängnis. Und dann, genau dann wünsche ich mir jene Gegner dieses Einsatzes zum 2017er Kölner Karneval. Ob sie danach die Meinung ändern?
Wer redet denn von Ländern? Integration ist notwendig, sofern es nicht um temporären Schutz geht. Bedauerlich, das hier nie differenziert wird. Aber bitte, dann schaue dir die Kosten an. Massiver Wohnungsbau, bzw. EFHs, da man Grossfamilien nicht mehr in Wohnungen unterbringen kann. Gigantische dauerhafte Kosten für Sozialleistungen, Betreuung, "Sozialdienste". All das darfst du bezahlen. Die Integration ist wirklich das geringste Problem. Schliesslich ist die Gethorisierung vorprogrammiert und durch die eingerichten Massenunterkünfte bereits erfolgt.Ich nehme Nordafrikaner pauschal in Schutz, weil ich darauf hinweise, dass Nordafrika kein Land ist? Und klar ist ein Mindestmaß an Integration notwendig, außer wir bauen abgeschottete Dörfer. Und nein, ab einer gewissen Verweildauer dürfen auch Flüchtlinge arbeiten gehen.
Falsch. Du betreibst hier einseitige und unangebrachte Verunglimpfung. Fern ab der Realtität präsentierst du ein Beispiel. Ich habe es dir doch schon erklärt, Migranten aus den Maghreb Staaten fallen durch überdurchschnittliche Kriminaltitätsrate auf, du kannst gerne versuchen (!) Migranten anderer Herkunft schlechter zu reden.Was ich mit dem Artikel sagen will? Du hast die Vietnamesen ins Spiel gebracht. Die sind jetzt halt nicht unbedingt als positives Beispiel zu gebrauchen, wenn man strenge Maßstäbe anlegt.
Das ist eine der vielen Konsequenzen. Grenzkontrollen sind rassistisch. Grenzer schauen gezielt nach "üblichen" Verdächtigen. Da kannst du noch so unbescholten sein, wenn du ins Raster fällst wird kontrolliert.Und was heißt hier ob jeder ohne Kontrolle ins Land soll, darüber habe ich gar kein Wort verloren.
Übrigens bei Merkels Einreiseplan werden die Einreisenden nicht erfasst, die temporär gesammelten Daten werden wieder gelöscht.