Tomislav2007 schrieb:
Es ist in der Medizin/Pflege/Betreuung eine Tatsache das der größte Personalmangel bei den Krankenschwestern/Pflegern/Betreuern besteht und das weil nicht genügend Personal vorhanden ist.
..."weil nicht genügend Personal vorhanden ist" ist eine Umformulierung von "Personalmangel und keine Begründung. Das es um's Geld für die zu schaffenden Stellen geht, kann man überall nachlesen.
Tomislav2007 schrieb:
Es würden viel mehr Abiturienten Medizin studieren wenn sie die Zulasssungsvoraussetzungen erfüllen würden.
Das stimmt schon eher, als bei den Pflegern, auch wenn das nur ein Aspekt von mehreren ist.
Tomislav2007 schrieb:
Der Staat hat sich aber bei beiden Themen nicht mit Ruhm bekleckert.
Bei TTIP bist doch gerade du der Meinung das TTIP den Bürgern geschadet hätte, hat sich der Staat schützend vor seine Bürger gestellt ? Hat der Staat versucht die Bürger vor der bösen Wirtschaft zu schützen ?
So sehr ich Pro Flüchtlinge bin [...] EU Recht gebrochen.
Wer garantiert dir das sich der Staat beim Thema medizinische Versorgung an alle Gesetze hält und sich schützend vor seine Bürger stellt ?
Einzelne Parteien haben versucht den Bürger vor den Bösen innerhalb der nicht per se bösen Wirtschaft zu schützen. Die von dir gewählte Regierung aber nicht. Bei der unkontrollierten Öffnung der Grenzen bin ich bei dir, die Fehler diesbezüglich wurden aber im Wesentlich weit vorher gemacht. Solange diese Regierung im Amt ist, garantiert mir keiner dass diese sich schützend vor den Bürger stellt, wenn die Gegeninteressen zu groß sind.
Tomislav2007 schrieb:
Die Privatwirtschaft ist einer der größten wenn nicht sogar der größte Finanzierer von Universitäten und Forschern.
Wenn sich die Privatwirtschaft finanziell aus den Universitäten und der Forschung zurück ziehen würde dann wäre dort sehr viel weniger los.
Heutzutage schon, die bahnbrechendsten Erfindungen liegen aber 50-100 Jahre zurück. Bei keiner Erfindung lässt sich nachweise ob es sie in einer anderen Welt, mit mehr oder weniger Staat/Privatwirtschaft gegeben hätte. Die Privatwirtschaft hat nun einmal die Schwäche, dass sie aus dem Kosten-Nutzen-Modell nicht heraus kann. Gibt es einen Ansatz 10.000 Menschenleben in Afrika zu retten, wird er eben manchmal nur verfolgt, wenn klar ist wie damit Geld zu verdienen ist, auch wenn der Aufwand relativ einfach zu bewältigen wäre. Das ist einfach ein Schwachpunkt und eine Schande für eine Zivilisation.
Tomislav2007 schrieb:
Es ist richtig das viele Krankheiten heutzutage dank der guten Behandlungsmethoden nicht mehr exisitieren oder kaum noch vorkommen, das obwohl du die Medizin/Pharmaindustrie für Verbrecher hälst.
So schlecht kann die Medizin/Pharmaindustrie demnach gar nicht sein, wie kommst du darauf das unser Stand der Technik/Forschung mehr zulassen würde ? Wunschdenken ?
Auch wenn viele es glauben/erwarten aber die praktische Medizin ist keine exakte Wissenschaft so wie z.B. Mathematik.
Ich bin auch heute Morgen satt geworden und dennoch ist anderswo jemand verhungert. Die Bewertung des Weltgeschehens ist auch nicht so einfach wie z.B. Mathematik.
Tomislav2007 schrieb:
Du bist aber stark voreingenommen und nicht immer objektiv/neutral.
Sehr phantasievoll, das jemandem zu unterstellen, der die eigene Weltanschauung nicht teilt. Es wird dich nicht überraschen, dass ich das gleiche über dich denke.
Tomislav2007 schrieb:
Stimmt du siehst nicht alles schwarz und weiß, vieles siehst du nur schwarz, bzw. schwärzer als es in Wirklichkeit ist.
Die Welt ist in vielen Ländern sehr viel besser sichtbar schwarz, als bei uns hier. Erstaunlich was der Mensch alles verdrängen kann, solange es ihm persönlich gut ist und das Leid der Welt nicht direkt vor seiner Haustür liegt.
Tomislav2007 schrieb:
Wenn wir von deinen Unterstellungen die unbewiesenen weglassen bleibt nicht mehr viel übrig.
Die Liste der inzwischen als bewiesen geltenden "Verschwörungstheorien" ist unendlich lang, selbst wenn man nur die berücksichtigt, die auch von Medien wie Spiegel, Welt, Zeit, ARD, ZDF usw. bestätigt wurden. Sowohl was Staaten, als auch Unternehmen angeht.
Tomislav2007 schrieb:
Jetzt wirst du albern, nur weil ich über diese Dinge nicht empört bin, so heißt es noch lange nicht das ich sie nicht kenne/glaube.
Was ist denn die Aufgabe von Geheimdiensten ? Geheimdienste sind zum ausspionieren da und zu nichts anderem, das ist deren Job.
Was machen Geheimdienstmitarbeiter denn in Friedenszeiten ? Karten spielen bis zum nächsten Krieg ?
Ich bin zumindest nicht so ein verträumter Naivling für den Snowden ein Held ist, Snowden ist ein Verbrecher der hinter Gitter gehört, er hat Dienst- und Staatsgeheimnisse verraten.
Das die Abgaswerte bei Autos nicht stimmen können weiß ich seit ich Auto fahre (30 Jahre), ein Auto was mehr verbraucht als angegeben ist muss auch mehr Abgase produzieren, wenn ich mehr Bohnen esse muss ich mehr pupsen.
Grüße Tomi
...naja. Der Aufschrei war zurecht groß, als herauskam dass die USA Merkel überwachen, er war aber nicht groß genug.
Wenn das mit den Abgaswerten so klar war, hättest du das mal vor ein paar Jahren den richtigen Leuten verraten sollen, für die Info wärst du reich geworden. Was du dazu ablässt, ist weniger als Abgas.
Deine Betrachtung zu Snowden spricht für sich. Wenn du in deinem Job erfährst, dass dein Arbeitgeber (ob Staat oder Unternehmen), das Grundwasser einer Kleinstadt verseucht, und du mit dem Verraten von "Dienstgeheimnissen" viele Leben retten könntest, würdest du das offenbar nicht tun. Nur mal um zu verdeutlichen, dass die Frage ob etwas richtig oder falsch ist, nicht so einfach ist. Du bist offenbar so intensiv dazu erzogen hörig zu sein, dass diese Prämisse über eigene Ethik und Moral stellst.