Schrammler
Commander
Unyu schrieb:Der gestrige Angriff auf Syrien seitens der USA ist kein kalter Krieg.
Ich meinte das im Sinne von "Stellvertreterkrieg" im Rahmen des neuen Kalten Krieges.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unyu schrieb:Der gestrige Angriff auf Syrien seitens der USA ist kein kalter Krieg.
Unyu schrieb:Es ging um eine Gas Pipeline von Russland Richtung Europa bzw. eine von Katar nach Europa. Letztere wollte Assad nicht.
Sekundär nimmt man die Destabilisierung Europas sicherlich gerne mit.
Du hältst Moral (oder vielmehr DEINE Moral) für allgemeingültig? Ich kann mir recht gut vorstellen, warum ein Machthaber sein "eigenes Volk" bombardieren lässt. Die, die Assad hat bombardieren lassen, sind nicht "sein Volk" sondern in seinen Augen wahrscheinlich eher Menschen, die sich einen anderen syrischen Präsidenten wünschen als ihn.Godde schrieb:Meiner Meinung nach lügt sich hier der Wertewesten was zusammen. Wieso sollte Assad seine Bevölkerung gerade jetzt mit einem Gasbombardement töten? Was genau dahintersteckt kann ich mir nicht zusammenreimen.
Dann höre auf zu wählen, denn von Politikern kann man scheinbar ganz allgemein nichts anderes erwarten.Wenn wir töten, ist das ok. Bei anderen wiegt es schlimmer. Ich habe diese Heuchelei satt, aber dermassen.
DerOlf schrieb:Du hältst Moral (oder vielmehr DEINE Moral) für allgemeingültig? Ich kann mir recht gut vorstellen, warum ein Machthaber sein "eigenes Volk" bombardieren lässt. Die, die Assad hat bombardieren lassen, sind nicht "sein Volk" sondern in seinen Augen wahrscheinlich eher Menschen, die sich einen anderen syrischen Präsidenten wünschen als ihn.
Und damit dient die Bombardierung dem Machterhalt ...
Godde schrieb:Wieso sollte Assad seine Bevölkerung gerade jetzt mit einem Gasbombardement töten?
Godde schrieb:@TntDynamite,
Der Herr Ganser, da er ein unangenhemer Mensch ist, der die richtigen Fragen stellt, wird ja öffentlich als VTler diffarmiert. Da scheint er ja den Finger genau in die Wunde zu legen. Ich finde den gut.
DerOlf schrieb:Hätten die Rebellen sowas nicht auch schon vorher eingesetzt, wenn sie es tatsächluch besäßen?
DerOlf schrieb:Natürlich kann man immer schön fragen qui bono (wem nützt es)? Aber das kann man bei restlos jeder Meldung gleich auf mehreren Dimensionen durchexzerzieren.
DerOlf schrieb:Eines sollte aber klar sein: WENN dort Sarin freigesetzt wurde, DANN muss es dafür auch Verantwortliche geben, die es entweder billigend in Kauf genommen, oder direkt befohlen haben.
In der Natur kommt das zeug nämlich nicht vor.
Ach wirklich. Du bist Chemiker? Du weißt welche Flugzeuge eingesetzt wurden? Wenn es überhaupt Flugzeuge waren. Man kann auch ballistiwghe Raketen nehmenMustis schrieb:Wäre das der Fall gewesen, wäre das GAs durch die Explosion zum einen vernichtet worden, zum anderen nicht so großflächig ausgetreten. Es ist offensichtlich, dass das Giftgas aus der Luft abgeworfen worden sein muss...
Und die Erklärungen Russlands zu solchen Fällen sind nicht zum ersten mal äußerst kreativ.