Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SheepShaver schrieb:
Wer FREIWILLIG nach Deutschland einwandert, der hat sich an die hiesige Kultur und die hiesige Gesllschaft anzupassen. Eine Bringschuld der Deutschen Bürger besteht in keinster Weise.
Genau, und weil die alle freiwillig hier sind, ist die Integration erst dann gelungen, wenn die rotzbesoffen und weißwurstfressend in Lederhosen auf dem Oktoberfest Schuhplattler tanzen?
Schwarz-Weiß ist voll dein Ding, oder?
Entweder die passen sich an, oder wir passen uns denen an ... dazwischen gibts nichts.

Mit Anpassungsleistungen des Aufnahmesystems meine ich z.B., dass integrierte Immigranten akzeptieert werden ... ich sehe das nicht, solange in den Medien pauschal geurteilt wird und auch Diskussionen diesbezüglich betont unterdifferenziert geführt werden.
Ich habe nichts gegen die Abschiebung überführter Straftäter, und auch gegen ordentliche Prozesse habe ich nichts einzuwenden ... ich denke da sollte mit Asylbewerbern und Deutschen exakt gleich verfahren werden ...

Auch einen überführten und verurteilten Koks-Dealer (der sich erstmal der Justiz entzog) hätte man beizeiten ausbürgern sollen ... dann wäre uns PEGIDA eventuell erspart geblieben.

hotzenplot schrieb:
Angefangen im 3. Reich, wie viel Millionen Deutsche habe da Deutschland den Rücken gekehrt?
Ich dachte bisher, die hätten Deutschland verlassen, um ihr Leben zu retten ... jetzt bin ich etwas durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
@hotzenplot:
in der Relation ist es schon ein Witz zu behaupten, Deutschland sei ein Einwanderungsland. eher kann man sagen, Deutschland ist ein klassisches Auswanderungsland

selbst die OECD bestätigt dies 2015 in einer ihrer Berichte
tatsächlich? wie viele deutsche staatsbürger sind denn mehr aus der brd ausgewandert als staatsbürger anderer nationen eingewandert?

Lübke schrieb:
@hotzenplot:
tatsächlich? wie viele deutsche staatsbürger sind denn mehr aus der brd ausgewandert als staatsbürger anderer nationen eingewandert?
Darum gehts doch garnicht. Aus einem "Einwanderungsland" will kein Einziger weg ... also sind die USA dank Trump nun auch ein Auswanderungsland (Kanada hat nicht umsonst schon in der Wahlnacht die Grenze dicht gemacht).

Hotzenplotz Unsinn mal kurz widerlegen weil zitiert: https://mediendienst-integration.de/migration/wer-kommt-wer-geht.html

Seine Aussage stimmt seit dem 2. Weltkrieg definitiv dauerhaft nicht. Zwar fluktuiert es stark und es gibt Zeiten mit Abwanderung im Schnitt wandern aber deutlich mehr zu als ab. Und das liegt nicht nur an der aktuellen Zuwanderung.

Aber wer damit argumentiert, DE sei ein Auswanderungsland, weil vor 90-80 Jahren eine massive Auswanderungswelle herrschte, nun ja, benennen wir es mal nicht.

PS: den OECD Bericht bist du schuldig geblieben weil? Ich helfe aber gerne: Vermutlich meinst du diesen? http://www.oecd.org/berlin/presse/ueber-drei-millionen-deutsche-auswanderer-in-oecd-laendern.htm

Stützt deine Aussage irgendwie nicht, wenn man den Bericht in Gänze liest. Dort sind auch die Gründe genannt und es ist nicht verwunderlich, dass Deutsche im Ausland gern gesehen sind: Das Vorurteil des fleißigen Deutschen ist nach wie vor stark ausgeprägt, das Bildungssystem gilt dem der bevorzugten Auswanderungsländer als überlegen und zudem braucht man für ein exportstarkes Land natürlich auch muttersprachliche Mitarbeiter in den importierenden Ländern. Das hohe Bildungsniveau wundert ebenso nicht: Die bevorzugten Auswanderungsländer der Deutschen vereinfachen bzw. ermöglichen überhaupt erst die Zuwanderung mit steigender Qualifikation massiv. Alles in allem ist deine Aussage damit mal wieder das Ergebnis deiner vorgefasst Meinung mit der du die Quellen entsprechend interpretierst.

Du willst also deutschen Staatsbürger die Staatsbürgerschaft entziehen? Und dann staatenlos?
Wow ziemlich undemokratisch und gegen das GG (Art 16).
Wenn es passend ist, dann wird die deutsche Geschichte wohl auch gern ignoriert..Ausbürgerung sollte nicht geht einfach angefasst werden.
Niemand verlangt, dass man bei allen Traditionen mitmachen muss, die meisten mag ich auch nicht, aber grundlegende gesellschaftliche Regeln muss jeder akzeptieren. Ein ehemaliger Mitazubi regte sich beispielsweise immer auf, dass er eine kfz Versicherung abschließen musste, da Versicherungen im Islam verboten sind. Auch gegen Sozialversicherung war er und ich war froh, dass es nie einen Unfall gab... Natürlich hatte er keine private Haftpflichtversicherung.
Die Wurzeln des freien Denkens gehen auch noch weiter zurück, als das Christentum hier besteht. Gerade die antiken Philosophen haben große Prägung hinterlassen.
Man könnte auch das Thema Schweinefleisch noch anbringen. Überall Warnungen auf den Packungen, überall Beschwerden - bei mir um der Ecke gab es auch schon Beschwerden über die Grillfeste. Ich bin selber kein Fan von Schwein, aber hört man jemals andere Religionsgemeinschaften sich beschweren? Juden über Schwein? Hindus? Wobei man beim Thema Beschneidung auch bei den Juden eingeknickt ist.. alle möglichen Ärzte protestieren dagegen...
Von mir aus ist jeder willkommen, Hautfarbe.idz mir alles Schnuppern, solange er die anderen Menschen in deren Lebensweise nicht stört... Und leide ist da gerade eine Gruppe sehr gut drin.

Die Religionsfreiheit ist aber nun mal auch im GG verankert. Viele Beispiele von dir kollidieren aber dann damit, wenn eine Religion z.B. Schweinefleisch verbietet. Wie soll ich mich als Muslim daran halten und meine Religion ausleben wenn nicht erwähnt wird, wo Schweinefleisch drin ist? Also kauf ich nur bei Landsleuten, wo ich weiß, dass diese darauf achten, gehe nur auf deren Feste etc. Man bleibt dadurch fast zwangsweise unter sich. Wie soll man sich dann integrieren? Das ist genauso ein Punkt, wo man als Gastland entgegenkommen zeigen sollte, wenn man Integration möchte und seine eigenen Gesetzte respektieren will...

PS: Das Versicherungen im Islam per se verboten sind, propagieren auch nur rückständig und äußerst konservative Vertreter des Islams. Zudem sind das alles nur Interpretationen von Theologen, ein definitives VErbot gibt es nicht im Islam, eher Deutungshoheiten und Meinungen, die teils massiv sich unterscheiden. Einer der Gründe, warum angeblich soviel verboten sei im Islam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich war dieser Junge sehr konservativ. Ich streite auch gar nicht ab, dass er nicht zur Mehrheit gehört..aber diese Minderheit "schreit" nunmal am lautesten und wenn ich mir den Bericht des Verfassungsschutz anschaue... So klein ist die Gruppe der Ultrakonservativen auch nicht mehr.

Also komm schon auf der Rückseite stehen die Zutaten. Einfach Mal umdrehen, da muss nicht für jedes Tier ein extra Bild aufgedruckt werden. Wie gesagt, ich bin auch kein Fan von Schweinefleisch, aber mich stört es nicht, wenn mein Fisch, Huhn etc neben Schwein gegrillt wird..also ich verlange kein extra Grill oder gar, dass die anderen auf ihr Fleisch verzichten. Dies würde mir entschieden zu weit gehen, da ich indirekt anderen meine Meinung aufzwingen würde. Ist doch Erpressung, wenn ich sonst nicht mitessen will.

Wobei Fleisch jetzt kein extrem wichtiges Beispiel ist.
Ich meine die ganze Lebensweise. In Rom wurden für den iranischen Präsidenten Statuen verhüllt, da man ja was sehen könnten..gab es das schonmal für einen Papst? Zum Beispiel Benedikt, der ja sehr konservativ war.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade auf Phönix die Pressekonferenz der AfD. Was ein selbstgefälliger Haufen :kotz:

Aber besonders diese komische Alice Weidel. So etwas gestelztes künstliches wie diese Frau sieht man wirklich selten. Nur Platte altbekannte Phrasen von weniger Steuern und Sozialabgaben. Das letztendlich die vorgeblich von ihr vertretenden "kleinen Leute" dann sicherlich die dann folgenden Kürzungen in der Sozialversicherung werden ausbaden müssen wird natürlich geflissentlichen verschwiegen. Dabei generiert sich diese Dame als diejenige die ja so sehr unter der Abgabenlast leiden muss. Aber offenbar zieht diese bizarre Runde bei vielen Wählern. Was mich natürlich unweigerlich an den Geisteszustand dieser Menschen zweifeln lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ausbürgerung ist natürlich sehr hart (eigentlich ist es ne Retourkutsche - wenn Asylbewerber wegen Kinkerlitz abgeschoben werden sollen, dann fordere ich eben, auch überführte Deutsche Straftäter abzuschieben).

Es ist keine Frage, dass das rechtlich natürlich garnicht geht ... ich finds nur etwas komisch (auch von der Begründungslogik her), dass jemand für eine Tat einfach abgeschoben wird (in angeblich sichere Drittländer), für die ein deutscher nur ein paar Bewährungsauflagen bekommt.

Das beisst sich meiner Meinung nach mit dem Gleichheitsgrundsatz ... denn das GG gibt eben NICHT her, dass der nur für Deutsche gilt -> entweder man belässt es auch bei nicht-deutschen erstmal bei Verwarnungen und Auflagen, oder man schiebt auch Deutsche ab ... so sehe ich das jedenfalls.

Natürlich denke ich auch, dass man grundlegende Regeln des Aufnahmelandes berücksichtigen sollte ... das bedeutet aber auch, dass man im Urlaub in Antalya am Strand nicht gerade Schweinehälften grillen sollte. Oder sich über "Rückstandigkeit" aufregen, wenn sich Anwohner beschweren, weil die Göttergattin oben ohne am Strand liegt.

Sich in DE nicht zu versichern, hat mit Gläubigkeit mal so garnichts zu tun ... das ist einfach nur dumm ... aber ich habe damit kein Problem, wenn die nicht Versicherten dann die Unfallschäden selbst bezahlen wollen, dann sollen die das tun.
Wenn dir der Mann dabei ein Bein kaputtfährt, wird das auch dadurch nicht wieder gesund, dass irgeneine Versicherung was bezahlt. Das gibt nur Geld ... und das ist eigentlich nix wert (gemessen am Bein).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei Alice Weidel vor allem die Widersprüche super. Wo ist denn ihre Familie nach konservativem Bild? Warum wohnt ihre Lebenspartnerin nicht in Deutschland?

Die Grundsätze, welche die AfD nach außen hin immer wieder predigt, tritt Alice Weidel doch allesamt mit Füßen?

@MasterXTC,

Die Leute wollen es nicht verstehen, dass eine Abschottung und Nationalismus bzw niemals die Lösung des Problems sein kann. Man blendet hier einfach die Ursachen aus und betreibt Symptombekämpfung, wie es die Neoliberalen auch tun. Beide nehmen sich hier nicht viel, bloss dass sich die Neolibs sich über den Rechtsruck wundern, obwohl sie ihn doch hervorgerufen haben. Die tolle Mitte, die sich alles ansieht und nichts tut.
Und die AfD auf offenen Nationalismus setzt und viele ihrer Anhänger nicht mal mehr merken, dass sie Nazis sind bzw sie wollen keine sein, sind es aber.
Die Neolibs brauchen aber die Globalisierung um unsere Interessen durchzusetzen. Herr Köhler hatte dieser Spruch, dass wir unsere Interessen wenn möglich auch mit Waffengewalt durchsetzen, den Kopf gekostet, die Wahrheit war es aber.

Die Leute wollen es nicht verstehen, dass eine Abschottung und Nationalismus bzw niemals die Lösung des Problems sein kann.
ich bin ja froh, dass die franzosen es mehrheitlich verstanden haben :) die wahl von macron mit 2:1 stimmen gegenüber le pen zeigt, dass das gros der franzosen sich von rechtspopulismus distanziert. eine vielzahl der macron-wähler haben angeblich nicht für macron, sondern gegen le pen gestimmt, weil sie ihn zwar nicht gut fanden, aber le pen auf jeden fall verhindern wollten. auch in den niederlanden fiel die wahl ja deutlich positiv aus, sodass zwei der schlimmsten befürchtungen für die europäische politik ausblieben und die rechtspopulisten jedes mal eine schlappe erlebt haben. wenn jetzt noch der afd die wähler laufen gehen würden, wäre das ein guter aufwärtstrend.

ich glaube aber auch dass macron ein guter präsident für frankreich wird. ich habe hohe erwartungen an ihn, auch wenn er einen sehr schweren stand hat. aber imho war er die beste wahl, die die franzosen von allen kandidaten treffen konnten. warten wir ab, ob er diese erwartungshaltung auch erfüllen kann...

Zuletzt bearbeitet:
[X] Piraten, wer das andere noch wählt glaubt auch an einen Osterhasen

Gäbe es die Piraten nicht, würde ich für mich das kleinere Übel der Reste wählen, NPD

Ein nicht all zu kleiner Teil in der AFD besteht aus CDU/SPD Politiker, die in ihrer alten Partei nicht profilieren konnten,
jetzt die Gunst der Stunde nutzen um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Lübke schrieb:
ich bin ja froh, dass die franzosen es mehrheitlich verstanden haben :) die wahl von macron mit 2:1 stimmen gegenüber le pen zeigt, dass das gros der franzosen sich von rechtspopulismus distanziert.
Es zeigt einzig nur, wie hörig die Medien der Aktuellen Polit Herrschaft unterstellt sind,
wegen jedem tanz der Rechten wird im Fernsehen ein Flame beschworen.

Aber bei dem Thema Macron wird alles zurück gehalten und versucht zu löschen.

DAS ist DEMOKRATIE :confused_alt::kotz:

OT:
Aber die Tendenz des Erstellers lässt tief blicken,
die FDPnimmt man mit rein die NPD die nach wie vor existiert, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und ne Schmierenkampagne ist nur gegen Macron gefahren worden mit gefälschten "geleakten" Dokumenten. Gott wie verdreht manches Weltbild doch ist. Die armen verfolgten national rechten. Buhuhu...

Mustis schrieb:
und ne Schmierenkampagne ist nur gegen Macron gefahren worden mit gefälschten "geleakten" Dokumenten. Gott wie verdreht manches Weltbild doch ist. Die armen verfolgten national rechten. Buhuhu...

Du meinst so wie bei uns, wo gegen Trump, Le Pen und Hofer in Fernsehn und Netz der Zeitungen alle am schimpfen waren?,
was die Menschen die die wählen doch für Deppen sind usw. usw. usw.

:lol:

Klar man hat es im Heimatland nötig andere Länder bzw. dessen Bürger als Dreck dar zu stellen,
braucht aber keinen Wundern wenn man als Deutscher in diesen Ländern dann aber ebenso wie Dreck behandelt wird.

Achso es ist ja schon so, das man im EU Ausland als Deutscher bei den Normalen Bürgern immer mehr als ...... angesehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal mein medienkonsum überdenken. Die medien die ich konsumiere behandeln andere nicht wie dreck. Auch keine trump, le pen oder wilders wähler....

Hallo

Idon schrieb:
Ich finde bei Alice Weidel vor allem die Widersprüche super. Wo ist denn ihre Familie nach konservativem Bild? Warum wohnt ihre Lebenspartnerin nicht in Deutschland?
Ich denke mir das die Weidel nur wegen Ihrer Lebensweise an die Spitze der AfD gestellt wurde, um von diversen Entgleisungen des rechten Flügels abzulenken.

Idon schrieb:
Die Grundsätze, welche die AfD nach außen hin immer wieder predigt, tritt Alice Weidel doch allesamt mit Füßen?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Weidel nur ein Bauernopfer darstellt das bald geopfert wird, ich möchte nicht wissen was so manche Wähler aus dem ganz rechten Spektrum über die Weidel denken.

Grüße Tomi

DerOlf schrieb:
Es ist keine Frage, dass das rechtlich natürlich garnicht geht ... ich finds nur etwas komisch (auch von der Begründungslogik her), dass jemand für eine Tat einfach abgeschoben wird (in angeblich sichere Drittländer), für die ein deutscher nur ein paar Bewährungsauflagen bekommt.
Gast vs Einheimischer. Nach deiner Logik bräuchte es weder Grenzen noch Pässe. Gibt es aber, historisch gewachsen, mit Blut erkauft. Wenn du so gegen Grenzen bist, dann lehnst du auch das Staatsgefüge in seinen Grundfesten ab.

Idon schrieb:
Alice Weidel hat wie die Partnerin einen Hauptwohnsitz in der Schweiz und in Deutschland. Worauf willst du hinaus?

Als AfD Politiker ist man ausserhalb Deutschland offensichtlich sicherer. ;)

Ganz abgesehen davon halte ich Weidel auch für eine katastrophale Besetzung. So kurz vor der Wahl dieser Führungswechsel, das wird der AfD viele Stimmen kosten, die dann doch zu den Rattenfängern (offizielles Medien und Politikerwort, daher PC) der CDU rennen.

Lübke schrieb:
ich bin ja froh, dass die franzosen es mehrheitlich verstanden haben :)
Ach es gibt nur eine Meinung. Ich bin eintäuscht, das das Volk einen Banker an die Spitze gesetzt hat. Aber als Demokrat muss man solche Entscheidungen akzeptieren. Nun hat Frankreich Zeit weiter gegen die Wand zu fahren. Als Banker wird er wissen wie man das macht.

Die Gegenseite hat vor der Wahl ausführlich genug gezeigt, wie sie zu Demokratie und freier Meinung steht: So wie bei Trump oder dem Brexit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben