Hallo
TnTDynamite schrieb:
Aber wenn ich mir die aktuellen Tendenzen, jetzt wieder mit der NRW-Wahl, ansehe, besteht für uns Deutsche kaum Hoffnung auf Besserung.
In einem Punkt scheinen die linken und rechten sich stark zu ähneln, diese zwei kleinen Minderheiten glauben für alle Beteiligten sprechen zu können.
Die rechten sind nicht das ganze Volk und die linken sind nicht alle Deutschen.
Die Wahlen zeigen uns doch das die Mehrheit der Wähler das Leben in Deutschland nicht so schlecht findet das man es großartig reformieren muss (so wie es uns die linken und rechten vermitteln wollen).
Selbstverständlich gibt es viele Dinge die verbessert werden müssen aber unter dem Strich geht es uns in Deutschland sehr gut, vor allem wenn man nicht dumm
und faul ist.
TnTDynamite schrieb:
Dann bleibt mir persönlich nichts, als mich über die Mitbürger zu ärgern, die ihr eigenes Grab schaufeln und persönlich zu versuchen mich auf die Oberseite der Schere zu retten...
Du scheinst es langsam zu begreifen, wieso hat das so lange gedauert ?
DerOlf schrieb:
Dei Linken haben das nicht nötig, denn von denen weiß man ja, dass sie auch nach der Wahl noch für exakt das gleiche kämpfen wie davor.
Trozdem wählt sie kaum jemand, ich glaube nicht das 95% der Deutschen zu doof sind um zu verstehen wie toll die linke Traumwelt sein soll, ich glaube eher das die Minderheit der linken nicht kapiert das sie in einer Traumwelt lebt.
Prosaft schrieb:
Ja, wenn jemand zu dumm ist sich Gedanken ueber seine Zukunft zu machen, kann er von mir aus ueberspitzt gesagt halt "leise sterben".
Dagegen ist meine Aussage richtig harmlos: "Das die Hilfsarbeiter/Geringqualifizierten selber schuld an ihrer Lage sind, wenn sie zu dumm
und faul waren/sind um einen anständigen Beruf zu erlernen."
Eltern bläuen ihren Kindern Jahre/Jahrzehntelang ein "Gib dir in der Schule Mühe und lerne einen ordentlichen Beruf", aber was soll man machen wenn das Smartphone und Facebook wichtiger sind als Schule und Ausbildung.
KTelwood schrieb:
Ich wäre für ein BGE um alle zu ermächtigen für sich selber einzufordern, dass sich ihre Arbeit wieder lohnt.
Ich bin gegen ein BGE und für härtere Hartz4 Sanktionen bei Verstößen gegen Auflagen, um denen Feuer unter dem Hintern zu machen die nicht arbeiten wollen und/oder es nicht schaffen einmal im Monat zum Termin zu erscheinen.
TnTDynamite schrieb:
Allein Lübkes Beispiel mit dem Anteil der Lotto-Millionäre, die am Ende von Stütze leben, sollte klar machen welch großem Anteil der Bevölkerung du gerade das "leise Sterben" gewünscht hast.
Ich habe auch ein Problem damit einen Ex Lottomillionär zu unterstützen, der mehrere Millionen in wenigen Monaten/Jahren mit Koks und Nutten durchgebracht hat.
DerOlf schrieb:
Kannst du wirklich was dafür, wenn deine Bank dir schlechte Wertpapiere empfiehlt?
Ja wenn die Gier das Gehirn auffrisst und man sich blind auf eine einzige Meinung verläßt und sich nicht besser (bei mehreren Stellen) informiert.
DerOlf schrieb:
Kann dein Berater bei der Bank was dafür, dass die Firma, nach dessen Rankings er arbeiten soll, von den gerankten Firmen "gekauft" wurde ... oder, dass das Ranking eben einfach NICHT passen kann, weil die bewertete (oder bewertende) Firma die Zahlen geschönt hat?
Ja wenn er einem etwas nur verkauft weil er dafür den höchsten Bonus erhält und nicht weil es das beste Produkt darstellt, im Prinzip ist aber der Kunde der sich nicht selber besser informiert hat selber schuld.
Ein Bekannter von mir hat vor Jahren bei Saturn gearbeitet, den hatte ich mal gefragt nach welchen Kriterien die Geräte empfehlen, sein Antwort war: "Ganz einfach die Geräte wo es die meiste Provision gibt sind die besten Geräte."
Kunden dürfen sich nicht nur auf die Aussage eines (Provisions) Verkäufers verlassen (Bänker sind auch nur (Provisions) Verkäufer), Kunden sollen und müssen ihr eigenes Gehirn einschalten.
Grüße Tomi