Tomislav2007
Admiral
Hallo
Ich finde deine Gedankengänge und Ideen, die du hier von dir gibst, zum größten Teil absolut schrecklich und abstoßend, das meiste davon würde mich zum auswandern animieren, ich will deine Besserungen auf keinen Fall.
Nur weil jemand deine Meinung(en) nicht teilt so heißt es noch lange nicht das derjenige doof ist und nicht versteht um was es geht.
Wer dumm und faul ist hat ganz große Probleme.
Ich weiß nicht von welchem Land du hier phantasierst aber in Deutschland muss niemand ohne Krankenversicherung leben und am Hungertuch nagen.
Wenn das Geld nicht reicht einfach mit dem saufen und rauchen aufhören, dann reicht Hartz4 auch locker für Lebensmittel.
Warum sollen diejenigen die ins Sozialsystem eingezahlt haben Rentner mit durchfüttern die ihr ganzes selbstständiges Arbeitsleben nichts ins Sozialsystem eingezahlt und ihr ganzes Geld verpraßt haben ?
Ich würde es toll finden wenn sich jeder aus dem staatlichen Sozialsystem ausklinken und privat vorsorgen könnte, wer zu doof ist selber vorzusorgen und alles verplempert hat Pech gehabt.
Dieses Argument das viele Selbstständige nicht genug erwirtschaften kann ich nicht gelten lassen, eine Selbstständigkeit die nicht genug einbringt um ins Sozialsystem einzuzahlen sollte/muss beendet werden.
Grüße Tomi
Du sprichst für alle oder wieso gaubst du zu wissen was für alle das beste sein soll ?TnTDynamite schrieb:Wenn ich sage dass es wenig Hoffnung auf Besserung für alle gibt, heißt das doch nicht, dass ich für alle spreche, oder?
Ich finde deine Gedankengänge und Ideen, die du hier von dir gibst, zum größten Teil absolut schrecklich und abstoßend, das meiste davon würde mich zum auswandern animieren, ich will deine Besserungen auf keinen Fall.
Ach so und wieder sind alle doof, die deine Phantasien und Träumereien nicht teilen, wenn das eine Tatsache sein sollte dann bin ich stolz darauf zu den doofen zu gehören.TnTDynamite schrieb:Nur weil jemand nicht weiß, warum es ihm schlechter geht, als es sein muss, heißt das ja nicht dass es ihm nicht besser gehen kann.
Nur weil jemand deine Meinung(en) nicht teilt so heißt es noch lange nicht das derjenige doof ist und nicht versteht um was es geht.
Doch man kann mit Fleiß sehr viel ausgleichen, ich habe schon sehr viele dumme und fleißige Menschen gesehen die in diversen Prüfungen besser abgeschnitten haben als intelligente und faule Menschen.TnTDynamite schrieb:Man kann fehlende Kognitive Fähigkeit bei der Weiterbildung nur in einem gewissen Rahmen mit Fleiß ausgleichen, irgendwo gibt es da Grenzen.
Wer dumm und faul ist hat ganz große Probleme.
Das sehe ich anders, wer selber und vor allem vorsätzlich etwas verschuldet muss dafür gerade stehen.TnTDynamite schrieb:In unserem Staat sollte es keine Gruppe an Menschen geben, die, weil sie halt selbst schuld ist, am Hungertuch nagen, ohne Dach über dem Kopf und ohne Krankenversicherung dastehen sollte.
Ich weiß nicht von welchem Land du hier phantasierst aber in Deutschland muss niemand ohne Krankenversicherung leben und am Hungertuch nagen.
Wenn das Geld nicht reicht einfach mit dem saufen und rauchen aufhören, dann reicht Hartz4 auch locker für Lebensmittel.
Ist es nicht würdelos wenn man sich sein Leben von anderen bezahlen und sich durchfüttern läßt ? Ist es nicht viel würdevoller wenn man sich sein Leben selber verdient und finanziert ?TnTDynamite schrieb:Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sieht du anders, ist halt so.
Ich habe z.b. ein Problem damit das sich Selbstständige aus dem Sozialsystem ausklinken und sich die Beiträge sparen können und dann als Rentner angekrochen kommen und staatliche Leistungen einfordern.TnTDynamite schrieb:Ich ärgere mich auch über so manchen Fall. Aber man muss ja nicht jedem der nicht so funktioniert wie man sich das wünscht, gleich das Schlimmste wünschen.
Warum sollen diejenigen die ins Sozialsystem eingezahlt haben Rentner mit durchfüttern die ihr ganzes selbstständiges Arbeitsleben nichts ins Sozialsystem eingezahlt und ihr ganzes Geld verpraßt haben ?
Ich würde es toll finden wenn sich jeder aus dem staatlichen Sozialsystem ausklinken und privat vorsorgen könnte, wer zu doof ist selber vorzusorgen und alles verplempert hat Pech gehabt.
Dieses Argument das viele Selbstständige nicht genug erwirtschaften kann ich nicht gelten lassen, eine Selbstständigkeit die nicht genug einbringt um ins Sozialsystem einzuzahlen sollte/muss beendet werden.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: