M
Mustis
Gast
Auch ein Einzelfall widerlegt keine weitestgehende Generalia....
Sonst hätte der Mensch generell auch nciht 2 BEine...
Sonst hätte der Mensch generell auch nciht 2 BEine...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na z.B. für die Doppelmoral von euch linken.MasterXTC schrieb:na, ich stehe dazu Links zu sein. Warum sollte ich mich dafür auch schämen ?
Neidisch?Tomislav2007 schrieb:Ich sehe bei linken Politikern keinen Unterschied zu Politikern anderer Parteien, zuerst werden die eigenen Taschen gefüllt.
Nein ich bin ein ehrliches CDU Wähler Arschloch mit kapitalistischen Zügen, ich gebe offen zu das ich egoistisch und gierig bin.DerOlf schrieb:Neidisch?
Tomislav2007 schrieb:Wenn man glaubwürdig sein will dann muss man die Überzeugung vorleben die man predigt.
Se möchte meiner Meinung nach ein moderner Robin Hood sein, eine die den Reichen etwas wegnehmen will um es den Armen zu geben.Schrammler schrieb:Was predigt Wagenknecht diesbezüglich denn? Dass alle in Armut leben sollen? Noch nie gehört, von der gesamten Linken nicht.
AlsTomislav2007 schrieb:den Reichen etwas wegnehmen ... um es den Armen zu geben.
musst du das natürlich so darstellen ... allein schon aus Selbstschutz (Identität und so).Tomislav2007 schrieb:ehrliches CDU Wähler Arschloch mit kapitalistischen Zügen
Nein ich bin ein ehrliches CDU Wähler Arschloch mit kapitalistischen Zügen, ich gebe offen zu das ich egoistisch und gierig bin.
Tomislav2007 schrieb:Se möchte meiner Meinung nach ein moderner Robin Hood sein, eine die den Reichen etwas wegnehmen will um es den Armen zu geben.
... dabei wäre doch "zu Kopf" schon krass genugLipovitan schrieb:Einigen steigt da wirklich das zu viel verdiente Geld über den Kopf.
Aber bitte mit niedrigst-Zinssatz.OiOlli schrieb:Ich hab da mal eine Frage an Tomislav...
Ich könnte zwar in die PKV, ich bin aber in der GKV und ich habe vom günstigen Bildungssystem in Deutschland profitiert (Facharbeiter + Meister + Diverse Zusatzquallifikationen).Lipovitan schrieb:Ich nehme an du bist in der GKV versichert und hast von einem günstigen Bildungssystem hier in Deutschland profitiert?
Wenn Ja, dann bist du ebenso ein Heuchler wie du es einer Wagenknecht unterstellst.
Oben scheibst du günstiges Bildungssystem in Deutschland und jetzt schreibst du sich nur noch Menschen mit genug Geld ein Studium leisten können, was denn nun günstig oder nur für Menschen mit genug Geld ?Lipovitan schrieb:Oder wünschst du dir für nachfolgende Generationen keine Versicherungspflicht im Bereich der Gesundheit mehr? Oder soll das studieren hier in Deutschland nur noch Menschen ermöglicht werden die genug Geld haben?
Wenn die linken Errungenschaften so toll sind, wieso versinkt "Die Linke" dann fast in der Bedeutungslosigkeit ?Lipovitan schrieb:Viele CDU und FDP Wähler haben vergessen wo sie herkommen. Sie haben vergessen welche linken politischen Errungenschaften überhaupt erst ihren aktuellen sozialen Status in der Gesellschaft ermöglicht haben und empfinden es noch nicht mal mehr als selbstverständlich.
Du weißt was eine Metapher ist ? Das "Die Linke" nicht mit Raubzügen an Ihr Ziel kommen will ist mir klar.Schrammler schrieb:Deiner Meinung nach, die Realität sind dann doch anders als ein Raubzug aus. Die Linke will über Steuern Reiche verhältnismäßiger an der Finanzierung des Sozialstaats beteiligen. Wenn du das Robin-Hood Methode nennen willst, dann betreiben das auch andere Parteien, inkusive CDU/CSU.
Unser Olf möchte wieder einmal Geld geschenkt haben, versuch es doch mal mit selber arbeiten/verdienen.DerOlf schrieb:Ich hätte damit keinerlei Probleme, wenn du mich ein bisschen am Gewinn beteiligst
Oben scheibst du günstiges Bildungssystem in Deutschland und jetzt schreibst du sich nur noch Menschen mit genug Geld ein Studium leisten können, was denn nun günstig oder nur für Menschen mit genug Geld ?
Ich kann mir nicht vorstellen das die alle vermögend/reich sind, ich behaupte das sich die meisten davon Ihr Studium über Bafög und/oder Nebenjobs finanzieren.
Ich bin auch der Meinung das ein Studium nicht den einzigen Weg zu einer guten Arbeitsstelle/Bezahlung darstellt.
Wenn die linken Errungenschaften so toll sind, wieso versinkt "Die Linke" dann fast in der Bedeutungslosigkeit ?
Das stimmt nicht, erstens ist der Meister günstiger und zweitens bekommt jeder Meister-BAföG (welches die kompletten Kosten abdeckt):Lipovitan schrieb:Ein Vollzeit-Meisterkurs für 1 Jahr im Handwerk kostet ja auch ~15.000 Euro. Und das sind nur die Kursgebühren. Wäre doch Schaden wenn diese Bildungswege nur noch Menschen vorbehalten wäre deren Eltern genug zurückgelegt hätten.
Das habe ich hier schon einmal gefragt aber bisher noch keine Antwort bekommen: Wenn "Die Linke" nicht die echten und wahren linken sind, wer ist es denn dann ?Lipovitan schrieb:Bitte verwechsle linke Politik nicht mit der Partei "Die Linken".
Ich finde schon das es ein Widerspruch ist wenn linke Politiker/innen A8 fahren solange nicht jeder Bürger einen A8 fährt.Lipovitan schrieb:Mit meinem Text wollte ich dir nur deutlich machen, dass sich mit einem Audi A8 vorfahren und gleichzeitig linke Politik machen nicht widerspricht.
Genau so sehe ich das auch und für mich ist die Waage bzw. das kleinste Übel die CDU.Lipovitan schrieb:Es gibt sicher Themen innerhalb der Politik wo ich auch CDU oder FDP wählen würde aber zu einem großen Teil wo ich mit deren Politik nicht übereinstimme.
Wichtig ist die Waage zu halten und in keiner der beiden Extreme (links wie rechts) zu rutschen.
Ich bewerbe mich nicht mehr ... denn mittlerweile zahlt das JC bei mir auch nur noch die GKV ... den rest verdiene ich mit Nachhilfe und Musik.Tomislav2007 schrieb:Hast du schon dein Bewerbungsfoto (wo du ein T-Shirt trägst) gegen ein vernünftiges Bewerbungsfoto ausgetauscht und deinen Lebenslauf von 3-6 Seiten (Ohne Berufserfahrung) auf 1-2 Seiten gekürzt ?
Das stimmt nicht
Der Industriemeister ist günstiger, der kostet ca. 4500-5500 Euro und wenn man Bafög nimmt dann muss man ca. 1500-2500 Euro zurück zahlen wenn man besteht:
Wir setzen auf die Marktwirtschaft. Wettbewerbsverzerrende Subventionen & staatliche Eingriffsmöglichkeiten wollen wir abbauen-
Wenn "Die Linke" nicht die echten und wahren linken sind, wer ist es denn dann ?
Wo ist da der Unterschied zu den anderen Parteien, abgesehen von den Forderungen die nur auf dem Papier stehen ?
Ist das nicht evtl. einer der Gründe wieso "Die Linke" so wenige Wähler mobilisiert ?
Hier wird der CDU/SPD immer wieder vorgeworfen das sie nicht ausreichend sozial sind, das verpöhnte Hartz4 gehört weltweit zu den besten sozialen Auffangsystemen, es sind nicht viele Länder wo es mehr gibt fürs nichtstun.