Tomislav2007
Admiral
Hallo
2. Du hast mir keine Materialien zugesendet, ich hatte dich gefragt ob du mir deine Bewerbungsunterlagen schicken kannst damit ich drüber gucke aber das hast du nie gemacht.
3. Ich verwende in öffentlichen Beiträgen nur das was in öffentlichen Beträgen geschrieben wurde.
Mir ist es schon wichtig wie sich Politiker/innen präsentieren, ich kann grünen Politker/innen die Mercedes S Klasse fahren nicht Ihre grüne Einstellung glauben.
Ich denke mir auch das die Jobcenter teilweise gar nicht wissen wie sinnlos manche Kurse sind, da sollten die Jobcenter tatsächlich mal genauer hinschauen.
Grüße Tomi
1. Ich täusche keine Hilfsbereitschaft vor, ich helfe aber auch nur Menschen die sich helfen lassen wollen, wer die Suche nach Hilfe vortäuscht aber sich nicht helfen lassen will dem kann man nicht helfen.DerOlf schrieb:Übrigens nett, dass du erst Hilfbereitschaft vortäuschst und dann die zugesendeten Materialien in einer Duiskussion gegen mich verwendest ... das ist schon ziemlich link.
2. Du hast mir keine Materialien zugesendet, ich hatte dich gefragt ob du mir deine Bewerbungsunterlagen schicken kannst damit ich drüber gucke aber das hast du nie gemacht.
3. Ich verwende in öffentlichen Beiträgen nur das was in öffentlichen Beträgen geschrieben wurde.
Ah OK, ich habe jetzt "meinen" Meister genommen, ich wußte nicht das es da so große Unterschiede gibt, Meister-BAföG gibt es aber für alle Meister Lehrgänge.Lipovitan schrieb:Das Deutsche Handwerk umfasst sicher noch einige Berufe mehr als den Informationstechniker und den Industriemeister. Ich hab jetzt mal meinen ursprünglichen Lehrberuf der Hörgeräteakustiker genommen. Da kostet die Meistervorbereitung mit Diplom 13.750 Euro. Dazu kommen noch Materialien und Zulassungsgebühren zu den Prüfungen.
Also gibt es die linke Politik die hier von einigen gefordert wird gar nicht in der Realität und es ist nur eine Traumblase ?Lipovitan schrieb:Meiner Meinung nach keiner der Parteien. Wenn ich mir das Programm der Linken anschaue dann ist es mir zu links.
Und ich finde das die Politiker/innen von "Die Linke" sich abseits Ihrer Reden eher wie Kapitalisten präsentieren.Lipovitan schrieb:Sie können ja nicht ihre Abgeordnetenentschädigung zurückzahlen. Man muss nicht den Eindruck erwecken arm zu sein um für arme Politik zu machen. Mir sind in der Politik Inhalte wichtig und nicht wie sich die Politiker präsentieren.
Mir ist es schon wichtig wie sich Politiker/innen präsentieren, ich kann grünen Politker/innen die Mercedes S Klasse fahren nicht Ihre grüne Einstellung glauben.
Das sehe ich genau so.Lipovitan schrieb:Aber der Grundgedanke hinter Hartz IV mit "Fördern und Fordern" finde ich gut.
Da bin ich voll bei dir, die Betreuung von Arbeitslosen gehört nicht in die Hände von profit orientierten privaten (Schulungs) Unternehmen, da wird leider viel zu viel Schindluder betrieben.Lipovitan schrieb:Wenn man ins Detail geht dann sieht man die Schwächen. Damit meine ich sinnlose Maßnahmen in Form von Bewerbungstrainings oder Sanktionen bis zum Wohnungsverlust. Letzteres halte ich für kein geeignetes Mittel.
Ich denke mir auch das die Jobcenter teilweise gar nicht wissen wie sinnlos manche Kurse sind, da sollten die Jobcenter tatsächlich mal genauer hinschauen.
Verbessern kann man immer.Lipovitan schrieb:Das wir in Deutschland ein super Sozialsystem haben darf uns aber nicht daran hindern es weiter zu verbessern.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: