Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MasterXTC schrieb:
DerOlf
du hast sehr anschaulich von der Polizeigewalt berichtet. Viele Polizisten, gerade die Angehörigen des SEK unterstelle ich das die selber nach rechts bis rechtsextremen tendieren. Das ist einmal schon in ihrer militärischen Organisation und auch dem Korpsgeist begründet wie sie organisiert sind. Zum anderen aber auch das sich bei denen ein regelrechter Hass auf alles was von Links kommt entwickelt. Eben weil sie sehr oft von Links Autonomen angegriffen werden.
Das mal gequotet. Weil es mal wieder exemplarisch deutlich zeigt, warum diese Diskussionen hier so sinn frei sind. Fakten? Egal! Man hat sein festes Weltbild in bester Schubladenmanier aufgebaut und das steht. Genau an dem Punkt ist links/rechts komplett gleich. Einfach verblendet und Mutmaßungen, Schubladen, etc. ersetzen Fakten.

Der Rest ist genauso Schwachsinn. Schau nach Kuba, Südamerika, Vietnam, China, Russland, Kambodscha. Das Rechte obsiegt wegen Grausamkeit und Unmenschlichkeit? Noch ein Punkt wo sich Links und Rechts in absolut nichts nachstehen. Milliarden Tote gehen aufs Konto von linkem Extremismus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Fakten? Egal! Man hat sein festes Weltbild in bester Schubladenmanier aufgebaut und das steht.
Genau das trifft doch auf dich auch zu. Erkläre doch einfach mal nach welchem Gesetz eigentlich die Polizei handelt wenn sie nach Gewaltexzessen sich gegenseitig decken und nicht dem Gesetz folgend die gewalttätigen Kollegen anzeigen?
Für mich stehen sie an dem Punkt außerhalb des Gesetzes, und an der Stelle sicherlich nicht links davon.

@Mustis
und bei dir ? Du beziehst deine Meinung doch auch nur aus subjektiver Empfindung und weniger über "Fakten" wie du es hier ja immer sehr gerne vorgibst. Deine Fakten sind doch auch nur sehr subjektiv. Du warst ganz bestimmt noch nie auf einer Demo wo dir der Hass der Polizei entgegengeschlagen ist. Aber Olf und mir unterstellst du Verblendung und Schubladen, wir waren aber bei vielen Demos dabei und haben hautnah erlebt wie manche Polizeibeamte agieren. Alles was nicht deiner Sicht entspricht sind ja eh nur Lügner und Verblendete. Schau in den Spiegel bevor du hier wieder andere Meinungen verunglimpfst.

Dabei will ich mich hier garnicht als vollkommen Objektiv oder unvoreingenommen hinstellen, das bin ich ganz gewiss nicht.Aber wie du dich hier als Herr der Fakten generierst ist schon sehr selbstherrlich, fast lächerlich weil gerade du Fakten immer gerne ausblendest.

Zuletzt bearbeitet:
@MasterXTC,

Ich kann leider deine Einschätzungen bestätigen, da ich sehr viele Bekannte und Freunde habe, die bei der Polizei sind.
Es sind sehr viele rechts einzuordnen, leider. Dazu gibt es auch keine Fakten, weil diese nicht gerne gesehen werden.
Viele derer beschweren sich, dass sie nicht mehr Handlungsspielraum haben.

Milliarden? Make my day

Da du Kambodscha erwähnst. Gestürzt wurden die roten Khmer vom Vietcong. Erstere haben dann nach dem Sturz Hilfe von Westen bekommen.

Bzw was soll der Vergleich eigentlich? Auch die meisten Linksextremisten wollen keine Diktatur, sondern die Demokratie erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Sologruppe schrieb:
Ich schätze mal, diese linken Chaoten haben genau das getan, was der Geldgeber/Ideologe wollte.
Wie immer lautet daher die wichtigste Frage: Wem hat es genützt?
Vermutlich steckt Putin dahinter. :D

Es ist sehr gefährlich was einige hier machen, nämlich strukturelle Gewalt und nicht angemessene staatliche Gewalt verharmlosen und es als Linkes Wolkenkuckucksheim darstellen. Dem ist mitnichten so.
Alle Linken hier haben sich klar von der sinnlosen Gewalt der Chaoten distanziert und würden nur im Notfall diese anwenden. Dass hier aber, das schreibt auch der Spiegel oder die Zeit, Fehler seitens der Führung (Olaf Scholz) und der Nulltorleranz Politik von Hernn Dudde gemacht wurden ist auch offensichtlich. Sogar der Faktenfinder der ARD zeigt dieses.
Wenn dann aber Leute hier behaupten das alles wäre Quatsch und erfunden oder VT, dann muss ich sagen, ihr habt echt ein Problem. Ihr merkt nichtmal, dass hier ein Punkt erreicht wurde, der Medial und Politisch verwendet wird und auch gewollt scheint, um Linke Politik zu dämonisieren, obwohl Linke damit nichts zu tun hatten. Deshalb auch diese sinnlose Forderung der Distanzierung.

Linke Politik ist sowieso schon weltfremd genug, dazu das Führen der Antifa nun in den USA als terroristische Vereinigung. Gegen den Krempel kann man gar nicht genug haben, das Gleiche wie bei den Rechten. Die Mitte ist der richtige Weg und nix abseits davon.

@wiztim

Tu ich das? Gut, nur stell ich hier keine Behauptungen auf wie du hier mit diesem Post und lege keine Fakten auf den Tisch. Wo bitte deckt sich die Polizei pauschal? Das selbe gilt für Master und Godde. Ihr seid diejenigen, die hier Behauptungen aufstellen, nicht ich! Es ist an euch diese zu belegen um ernst genommen zu werden. Wenn ihr das tut und ich im Konter dann nur ne Meinung präsentiere, dann könnte ihr das gerne anmerken. Bis dahin gilt, derjenige, der etwas behauptet, ist im Zugzwang es zu belegen. Nicht derjenige der die Behauptung angreift!

@OiOlli
Und? Die Roten Khmer waren trotzdem Linke Extremisten. Seid wann sind alle Linken Ideologien einer Meinung insbesondere in der MAchtfrage? Ansonsten ist klar, das Milliarden eine Übertreibung sind, Aber auf dreistellige Millionen bei den Opferzahlen kommen die guten Linken locker. ISt es jetzt entscheidend wie viele Millionen genau wenn es darum geht, dass linke Ideologien nicht weniger mörderisch waren/sind als rechte?

Godde schrieb:
Wenn dann aber Leute hier behaupten das alles wäre Quatsch und erfunden oder VT, dann muss ich sagen, ihr habt echt ein Problem. Ihr merkt nichtmal, dass hier ein Punkt erreicht wurde, der Medial und Politisch verwendet wird und auch gewollt scheint, um Linke Politik zu dämonisieren, obwohl Linke damit nichts zu tun hatten. Deshalb auch diese sinnlose Forderung der Distanzierung.

..könnte man vermuten, wenn man alles einbezieht, Beweise gibt's leider nicht. Dass nun alles "rechts der SPD" die Taten von ein paar Leuten (von denen nicht wenige unpolitische Teenager waren..) vor der Bundestagswahl ausnutzt, war abzusehen. Da ist Merkel nun fein raus, klare Win-Win Situation, die schön von diesem irrwitzigteuren Nutzlosgipfel ablenkt, den sie in unbedingt in Hamburg haben wollte. Die CDU/CSU- Populisten kamen beim Linkenbashing diesmal sogar der AfD zuvor und die Lindner'sche Onemanshow hat sich gleich drangehängt. Die konservative Presse bejubelt das Spektakel, Springer spielt schon Polizei und bläst zur Jagd auf Tatverdächtige...

Ich dachte wirklich die Kohljahre wären das Schlimmste gewesen, inzwischen bin ich da anderer Ansicht.

Mustis schrieb:
@OiOlli
Und? Die Roten Khmer waren trotzdem Linke Extremisten. Seid wann sind alle Linken Ideologien einer Meinung insbesondere in der MAchtfrage? Ansonsten ist klar, das Milliarden eine Übertreibung sind, Aber auf dreistellige Millionen bei den Opferzahlen kommen die guten Linken locker. ISt es jetzt entscheidend wie viele Millionen genau wenn es darum geht, dass linke Ideologien nicht weniger mörderisch waren/sind als rechte?

Weil du Äpfel und Birnen vergleichst? Teaparty und Nazis sind auch beides Extremisten. Trotzdem besteht zwischen beiden Gruppen noch ein riesiger Unterschied.

Selbst dreistellige Opferzahlen sind übertrieben, außer man rechnet noch Tote durch Hunger ein. Das müsste man dann aber auch umgekehrt machen. Natürlich dann auch noch die Tote mit einrechnen, weil man Generika nicht zulässt, obwohl sich niemand das Original leisten kann.

Iconoclast schrieb:
Linke Politik ist sowieso schon weltfremd genug, dazu das Führen der Antifa nun in den USA als terroristische Vereinigung. Gegen den Krempel kann man gar nicht genug haben, das Gleiche wie bei den Rechten. Die Mitte ist der richtige Weg und nix abseits davon.

Dafür hast du sicherlich eine Quelle. Bis auf die üblichen Verdächtigen wie Epochtimes finde ich dazu keine Quelle.

Die Mitte ist auch ein so richtig schwammiger Begriff. Der sich auch ständig ändert. Mitte ist jetzt auch Homoehe, Umweltschutz, Antidiskriminierung und Mindestlohn. Das waren bis vor kurzem noch alles linke Themen.

Und ich bin auch wieder raus, ich muss jetzt noch die Haare schneiden, meine Docs polieren und dann geh ich mit ein paar Skinheads einen trinken.

Zuletzt bearbeitet:
@Schrammler,
ach die Kohljahre waren doch harmlos. Ich kenne einen alt 68er der bespuckt und getreten wurde. Unter Adenauer war der Antikommunismus nicht viel besser als unter der Antikommunistischen Hexenjagt unter McCarthy in den USA. Kommunisten und Linke eigneten sich schon immer als Feindbild und zum Freiwild erklärt zu werden. Kommunistische Antifaschisten die unter den Nazis im Knast oder KZ saßen, fanden sich unter Adenauer vor ehemaligen Nazirichtern wieder die sie dann wieder in den Knast mit dem KPD Verbot gesteckt haben. Bis heute wird diesen Menschen eine Rehabilitation von Seiten des Staates verweigert.

Es ist die große Angst unserer Gegner vor den linken Gedanken. Vor einer Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung von Menschen durch den Menschen. Etwas was für die unerträglich sein muss das man uns so hasst und bekämpft. Und leider, so muss man konstatieren, hat ihr Antikommunismus die Welt dahin geführt wo sie nun steht. Wir Linke sind wirklich in der Defensive und der Kapitalismus ist dabei den Sieg für sich zu beanspruchen. Bloß ob sich die Anhänger wirklich darüber freuen können bezweifele ich. Schließlich werden die langfristigen Auswirkungen des Kapitalismus irgendwann auch Ihnen auf die Füße fallen. Sie blenden es aus und verleugnen es, aber der Kapitalismus wird uns letztendlich alle umbringen. Die armen als erstes, die Reichen etwas später. Aber das alle dran glauben werden ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein propagandagesülze....

Merkst du eigentlich, wie du der rechten leier gleichst? Bei dir ists halt der kapitalismus, beim rechten die ausländer, die den untergang unseres landes bedeuten. Der staat is in beiden fällen der böse und derjenige, der nicht mitzieht ein blindes schaf. Rechts und links, das selbe gesülze, nur in Details verschieden. Demokratisch freiheitlich ist beides nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerOlf schrieb:
Ich warte schon seit gut 20 Jahren darauf, dass mal eine rechte Gewaltausschreitung mit Wasserwerfern nd Schlagstöcken bearbeitet wird ... aber diese Behandlung bleibt scheinbar unseren linken vorbehalten ... ein geiles "Privileg".

hier zeigt sich sehr deutlich das du erstens total ideologischen geschwafel betreibst und 2. linke gewalt verharmlost

nur mal so nebenbei wenn du die letzten 20 Jahre nicht mitbekommen hast das auch rechte Demos mit Wasserwerfer und Schlagstock bearbeitet werden, dann hast du entweder geschlafen oder solltest mal deine rosa rote Brille abnehmen selbst die Hools und Ultras erleben dies immer und immer wieder

und zu Hoyerswerda, warst du dabei? kennst du die Vorgeschichte?

ich will Hoyerswerda nicht verharmlosen, aber ist doch immer wieder bemerkenswert von den Linken. nach dem Motto : " wir sind ja ganz lieb" und dann schön auf die rechten zeigen. aber vor der eigenen Türen kehren nein das geht nicht. immer sind die anderen schuld

wenn die ganzen Traumtänzer nicht derart gewaltbereit wären, müsste sich die Polizei nicht in Schutzkleidung zu Demonstrationen begeben. Man würde die Gesichter der Beamten erkennen. Das wäre doch toll, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Hotzenplot
na ja, bei dir würde ich vom ignoranten Geschwafel sprechen. Bitte hier nicht andere Meinungen die nicht in das eigene Weltbild passen niedermachen. DerOlf ist bestimmt nicht jemand der unüberlegt irgendetwas daher sagt. Auch wenn es deinesgleichen nicht passt, aber Geschwafel lese ich eher aus der Ecke der Linkenhasser, Neoliberalen und Kapitalisten. Großes Mundwerk mit wenig Fähigkeit zur Selbstrefelxion, gepaart mit einem unerschütterlichen Selbstbewusstsein. Eine echt unsympathische Mischung.

MasterXTC schrieb:
@Hotzenplot
na ja, bei dir würde ich vom ignoranten Geschwafel sprechen. Bitte hier nicht andere Meinungen die nicht in das eigene Weltbild passen niedermachen. DerOlf ist bestimmt nicht jemand der unüberlegt irgendetwas daher sagt. Auch wenn es deinesgleichen nicht passt, aber Geschwafel lese ich eher aus der Ecke der Linkenhasser, Neoliberalen und Kapitalisten. .

wer redet hier von Weltbild? ich nicht sondern eher ihr, denn es geht die ganze zeit um die Ausschreitungen in Hamburg, was hat da die Ausschreitungen der rechten hier zu suchen? nix nada. es sei denn man will die Ausschreitungen verharmlosen, relativieren und zeigen, das die linken " ganz doll lieb sind"

Fazit : ideologisches geschwafel

oder bin ich blind und ich habe es überlesen, das die linken, vor ihrer eigenen Türe kehren?

Großes Mundwerk mit wenig Fähigkeit zur Selbstrefelxion, gepaart mit einem unerschütterlichen Selbstbewusstsein. Eine echt unsympathische Mischung.

nun wird man also persönlich. auch typisch für die linken. man ist erhaben und der gegenüber ist dumm wie brot

DerOlf schrieb:
Und wenn die Rechten ein Asylantenheim abfackeln, stehen dann "brave" Bürger wie du Schulter an Schulter mit Polizei und Feuerwehr und klatschen Beifall?
In dem Fall ist das Beschädigung von Gemeineigentum. Abfackeln von Autos ist Beschädigung von Privateigentum.

Abfackeln einer Unterkunft geschieht meist als letzte Konsequenz. Z.B. wenn der Staat nicht informiert, nicht diskutiert und Dublin Verträge bricht. Selbstverständlich muss ein Einwohner gewisse Mitsprache haben, wenn neben ihm 400 Gäste einquartiert werden sollen. (die gelobte Integration ist da übrigens von Anfang an zum Scheitern verurteilt).
An meiner letzten Wohnadresse wurde zudem noch mit dem Umfang der Unterbringung extrem gelogen, kurz vorm Bezug hatte sich die Zahl mal eben verdoppelt. Aber das ist ein typisches Problem der Weltverbesserer: Man sieht weder die finanziellen und wirtschaftlichen Probleme, noch die gesellschaftlichen Probleme.

Zurück zu Hamburg sei dir nur kurz gesagt, die Rechtsextremen haben jetzt heftig zu ackern auch nur in die Nähe des Hamburg Highscores zu kommen.

wiztm schrieb:
Ja eine wirklich interessante Sichtweise.

Ich erwarte nun am nächsten Bundesligaspieltag wenn in einem Stadion auch nur ein! einziger Vermummt ist das gefälligst das gesamte Station zusammengeknüppelt wird, alle. Frauen, Kinder. Null Toleranz für diese Verbrecher. Hätten sich ja distanzieren können.
Das ist keine Sichtweise, das ist Realität. Demonstrationen werden beendet, wenn die Polizei bzw. der Einsatzleiter der Ansicht ist. Die Nicht Beendigung der Hamburg "Kundgebung" ist ein Skandal.

Warum sind eigentlich Hooligans rechts? Haben Linke kein Interesse an Fussball oder kein Interesse an Leistungswürdigung? Vielleicht ist es einfach praktisch die Gruppe der Rechten mit solchen Kniffen künstlich zu vergrössern. Immerhin hatte die "Welcome to Hell" Veranstalung ein klares politisches Ziel. Gegen G20, gegen Deutschland, gegen die Bürger.

Den Zusammenhang mit deinem Geschrieben und dem Versagen inner Ordnung unter der Merkel Regierung darfst du gerne erklären. Bist du der Meinung die Polizei hätte die "Welcome to Hell" Leute mit Sanfhandschuhe anfassen sollen? Lächerlich, der einzige Fehler in der Situation waren die zu harmlosen Mittel der Polizei und die Nicht Auflösung der Demokratie feindlichen zur Schau Stellung linksextremer Gedanken. Mehr Polizei hätte wahrscheinlich nicht geholfen, gegen ein solches Pack (Wortlaut Gabriel zu 4 Mio Sachsen) hilft nur die Präsenz von Militär. Und Militär bitte nicht mit Rambo verwechseln.

Nur so nebenbei, hätte Merkel getan, was getan werden muss, hätte es massiv am Wahlsieg gerüttelt. Doch so hat sie die Antfia kämpfen lassen und erntet als Opferhelferin frische CDU Stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schrammler,

önnte man vermuten, wenn man alles einbezieht, Beweise gibt's leider nicht. Dass nun alles "rechts der SPD" die Taten von ein paar Leuten (von denen nicht wenige unpolitische Teenager waren..) vor der Bundestagswahl ausnutzt, war abzusehen. Da ist Merkel nun fein raus, klare Win-Win Situation, die schön von diesem irrwitzigteuren Nutzlosgipfel ablenkt, den sie in unbedingt in Hamburg haben wollte. Die CDU/CSU- Populisten kamen beim Linkenbashing diesmal sogar der AfD zuvor und die Lindner'sche Onemanshow hat sich gleich drangehängt. Die konservative Presse bejubelt das Spektakel, Springer spielt schon Polizei und bläst zur Jagd auf Tatverdächtige...

Ich dachte wirklich die Kohljahre wären das Schlimmste gewesen, inzwischen bin ich da anderer Ansicht.

Mal eine VT:

Vorhin kam im Radio es hatte gestern oder heute eine Umfrage eines Institutes gegeben die zeigt, dass 50% der Bevölkerung für eine Einschränkung des Demonstrationsrechts aufgrund der G20 Ausschreitung, sind. Nehmen wir mal an, die nächsten Demos eskalieren auch so, nehmen wir mal an, die Extremsitendatei kommt, dann warte ich nur noch darauf, dass man Kritiker wegsperrt, weil man sie als Gefährder einstuft und das alles legitimiert von der Bevölkerung, sogar der Rechtsbruch mit dem GG.

Es ist die große Angst unserer Gegner vor den linken Gedanken. Vor einer Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung von Menschen durch den Menschen. Etwas was für die unerträglich sein muss das man uns so hasst und bekämpft. Und leider, so muss man konstatieren, hat ihr Antikommunismus die Welt dahin geführt wo sie nun steht. Wir Linke sind wirklich in der Defensive und der Kapitalismus ist dabei den Sieg für sich zu beanspruchen. Bloß ob sich die Anhänger wirklich darüber freuen können bezweifele ich. Schließlich werden die langfristigen Auswirkungen des Kapitalismus irgendwann auch Ihnen auf die Füße fallen. Sie blenden es aus und verleugnen es, aber der Kapitalismus wird uns letztendlich alle umbringen. Die armen als erstes, die Reichen etwas später. Aber das alle dran glauben werden ist klar.

Klare Sache.

Bei Welcome to Hell ist erstmal gar nichts passiert, das war hinterher. Ihr sollte mal richtig lesen lernen. Dann solltet ihr euch mal die Räumung des Fischmarktes ansehen, auch legitim nicht wahr?
Man kann nicht einfach eine Demo beenden, wenn einem diese nicht passt. Hierfür gibt es, solange alles friedlich verläuft keinen Anlass.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, dass gerade die USA sowas bringen. Wift irgendwie ein komisches Licht auf die Regierung dieses Landes. Wo sie sich doch seit 200 Jahren im Krieg befindet. Es gibt so einen Spruch bei Diktator, "Alles Araber da draussen, sogar die blauen Menschen bei Avatar", ausser wir nicht die ,USA. deren Gründung auf einem Massenmord beruht. Für dieses Land wäre es enorm wichtig, sich seiner Geschichte zu stellen und mal Einsicht zu zeigen, was sie für Schweinereien auf der Welt angerichtet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben