Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nazis und Linksautonome^^

Naja, war es nicht so das Extremisten und Radikale egal von Links oder Rechts mehr miteinander gemeinsam haben, als zu der jeweiligen eher gemäßigten/bürgerlichen Linken oder Rechten? Insofern kommt da zusammen was auch zusammen gehört.

Schrammler schrieb:
Einige Parteien und im Gleichklang einige Medien tun das aber und erzeugen damit eine Hysterie, die einer genaueren Betrachtung im Weg steht.
Ich warte immer noch auf Zahlen, wie viel den nun zerstört wurde. Doch wegen Merkels Wahlkampf bekommt man nur die Zahlen aus Frankreich, eben damit ein Schein von Sicherheit in Deutschland erzeugt wird.

Nun sind also Rechtsextreme (Nazis sind ausgestorben, wegen katastrophaler Regierungsarbeit) dabeigewesen. Wunderbar, dann ist ja doch die AfD Schuld! Wetten die Sau wird jetzt breit durch Dorf getrieben, damit am Ende keiner die Neuigkeit verpasst. Es muss sich in die Köpfe einbrennen, das die Rechten Schuld daran sind. Massnahmen wären: Lichterkette gegen Rechts, noch mehr Gelder für Aktionen gegen Rechts:
- Von Steuerzahlern finanzierte Banner an öffentlichen Gebäuden (damit auch von NPD Wähler gegen deren Willen finanziert. Hallo Demokratie und freie Meinung)
​- Mehr V-Männer, sprich staatlich finanzierte Schläger
- Mehr Geld für rote Flora und Co.

Brennende Autos sind in Deutschland alltäglich.
https://www.tag24.de/nachrichten/br...sextrem-g20-hamburg-gewalt-lka-295489#article
https://www.tag24.de/nachrichten/ch...-brand-feuerwehr-brandtsiftung-295807#article
Doch kein Grund für die Tagesschau oder andere überregionale Medien. Würde doch das Bild der heilen Welt beeinflussen.

Wo bleiben die Räumungen besetzter Häuser? Gibt es nicht, daran denkt man nicht im Traum.

@ Schrammler

eine Gruppe hast du in deiner Aufzählung vergessen, nämlich die Leute die mit den autonomen sympathisieren. Das sind diese Leutchen, die Polizeiarbeit behindern ( zb bei Festnahmen dazwischen gehen oder Polizisten verbal angehen ) und sich dann wundern, das sie Pfefferspray ins Gesicht kriegen. Da fragt sich dann, wer hier eskaliert

Zuletzt bearbeitet:
knn man Unyu nicht mal ne Zwangspause geben für sein Getrolle und das absichtliche völlige Verzerren von Aussagen hier sowie der Glorifizierung Rechten Gedankengutes? Das ist doch Hetze pur. Ich stehe nun auch nicht grad argumentativ auf Seiten MAster XTC etc. aber das was in Post #4662 da zusammen fabuliert wird von ihm ist einfach nur völliger Blödsinn, das grenzt ja schon an Wahnvorstellungen...

Wirklich nirgends wird derzeit den rechten vorgeworfen, hier an irgendwas shculd zu sein während die linken geschützt werden. Es ist Tatsache, dass wenige rechte Krawallisten die Chancen nutzen und mitmachten. Wie Spotz schon sagte, dass radikal linke und rechte Spektrum haben mehr gemein als mit dem Bürgertum. Es ist absolut nicht verwunderlich, dass hier nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" verfahren wird und sei es eben nur situationsbedingt und später schlägt man sich trotzdem wieder gegenseitig die Köpfe ein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hotzenplot schrieb:
Wenn wir unser Bündnis „Welcome to Hell“ genannt haben, dann meinten wir genau das: Den Herrschenden ihr G20-Treffen in Hamburg ansatzweise zu der Hölle zu machen, die sie zu verantworten haben und für die sie stehen
Ja das ist halt eine Aussage danach. Nachdem die Randale passierte. Ich könnte auch behaupten sie versuchen nur wieder die Oberhand über die Berichterstattung zu erlangen.

hotzenplot schrieb:
im übrigen hatte die welcome to hell 12 000 Besucher und keine 75 000. die 75 000 waren eine andere demo, die friedlicher ablief und wo die Polizei nicht einschreiten musste ;)
Das stimmt nicht. Die Polizei ist selbst da immer wieder in die Menge rein und hat Leute raus gezogen und um sich geschlagen. Nur halt nicht in dem großen Ausmaß. Passiert ist es trotzdem.

Unyu schrieb:
Ich warte immer noch auf Zahlen, wie viel den nun zerstört wurde. Doch wegen Merkels Wahlkampf bekommt man nur die Zahlen aus Frankreich, eben damit ein Schein von Sicherheit in Deutschland erzeugt wird.
Spiegel oder wer auch immer sprach z.b. von 25 Autos. Das macht sich nicht so gut in der Berichterstattung über den wütenden Mob wenn gerade mal 25 Autos kaputt sind.

wiztm schrieb:
Ja das ist halt eine Aussage danach. Nachdem die Randale passierte. Ich könnte auch behaupten sie versuchen nur wieder die Oberhand über die Berichterstattung zu erlangen.
zita welcome to hell orga :

Im Falle einer frühzeitigen Auflösung der Demonstration oder dem Szenario, dass die Polizei uns nicht aus der Hafenstraße loslaufen lässt, rufen wir dazu auf, massenhaft in die Straßen und auf die Plätze im Viertel zu strömen!

Dieses Moment der kollektiven Selbstermächtigung – innerhalb des Ausnahmeszenarios, welches die Stadt und die Bullen seit Wochen zu schaffen versuchen – möchten wir auch im Falle eines Plan B anstreben. Deshalb rufen wir dazu auf, auch in einem Fall der vorzeitigen Beendigung unserer Demo zusammen zu halten, spontan und unberechenbar zu sein und sich in großen Gruppen zu bewegen, laut und sichtbar. Denn wir nehmen uns die Straße wann, wie und wo wir wollen!

Am Vorabend der Blockaden erkunden wir mit unseren Freund*innen aus aller Welt St. Pauli und zeigen, dass wir da sind! Wir nehmen uns die Stadt zurück, indem wir gemeinsam auf der Straße sind, unversöhnlich mit den bestehenden Verhältnissen und voller Sehnsucht nach einer solidarischen Gesellschaft. Wir lassen uns nicht aufhalten, weder von den scheiß Bullen, noch von einer grundrechtsfreien „blauen zone“!

Organisiert euch, seid kreativ und beteiligt euch lautstark, wütend und kämpferisch an der internationalen, antikapitalistischen Demonstration am 06.07. Lasst uns diese Demonstration zu einem ersten Ausdruck unseres Widerstands und der unversöhnlichen Feindschaft gegenüber den herrschenden Verhältnissen und des Gipfelspektakels machen. Für die soziale Revolution

ich sehe sehr friedfertige aussagen

langsam werden deine Ausreden um die Militante Gewalt zu verherrlichen , lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Die grosse Demo am Samstag mit ca. 75 000 Menschen, wurde von Jan van Aken organisiert. Keiner behauptet hier die Welcome to hell Demo hätte diese Anzahl an Demonstranten gehabt.

Meiner Erfahrung nach lässt sich ein anderes Muster erkennen: die Menschen, die ein Problem mit der Polizei auf solchen Veranstaltungen haben, sind immer wieder die selben. Wenn zu mir ein Polizist sagt, ich soll z. B. den Schlossgarten in Stuttgart verlassen, dann verlasse ich ihn eben. Andere müssen dann anfangen zu diskutieren oder leisten passiven oder aktiven Widerstand. Und das ist dann auch der Personenkreis, der sich im Nachhinein gerne über die Polizei beschwert. Würden alle akzeptieren, dass auf einer Großveranstaltungen eine bestimmte Personengruppe geben muss (bei uns typischerweise die Polizei), die in diesem Moment die uneingeschränkte Entscheidungsgewalt besitzt, würde es vermutlich zu deutlich weniger Eskalationen kommen.

Aber BelaC,

Dann kann man einfach willkürlich von Seiten der Polizei Demos auflsösen, wenn diese den Herren dort oben nicht passen. Das ist sicherlich nicht der Sinn. Bedenke auch Artikel 20.
Nochmal, ich habe nirgends gesagt die Polizei hätte an allem Schuld. Viele in meinem Bekanntenkreis sind Polizeibeamte, darunter sehr anständige Menschen.

Wenn du heute Panorama gesehen hast, weißt du immerhin wie sehr diese Randale momentan, so kurz vor der BTW, politisch ausgeschlachtet werden. Es ist eine glatte Lüge zu behaupten, dass sowas in Deutschland neu wäre. Früher ging's noch deutlich schlimmer zu, nur filmte dabei nicht Hinz und Kunz mit.
Wir leben seit dem 9/11 im Zeitalter der Hysterie, egal was passiert und die Polizei hat scheinbar heute neben extremen Kloppern auch Wattebauschfans in den eigenen Reihen.

Weil die Presse so gut zu tun hat, werden schon Jugendliche auf Volksfesten zu Staatsgefährdern und selbst besoffene CSUler werden zum Sicherheitsproblem für Anwohner: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1158907.html

Definitiv, was war denn früher los bei den Castor Tranpsorten oder auch den Demos die ich gepostet hatte. Joschka Fischer und so....

@Unyu,

Also ich finde auch du übertreibst etwas mit deiner rechten Brille. Das heisst aber nicht, dass alles falsch ist was du behauptest, gerade im Bezug auf den Verfassungsschutz, NSU usw.
Meine VT ist, die Politik biegt es sich, wie sie es braucht. Und grundsätzlich Unyu ist der Kapitalismus rechts, denk mal darüber nach.

@Hotzenplot
Die Frage war nach dem Motto, nicht nach dem Subtext der Erklärungen und ob du diesen friedlich findest oder nicht.
Warum dieses, so wirkt es auf mich, wieselige Verhalten? Gibt es etwas zu gewinnen?

nö es gibt nix zu gewinnen, sondern ich finde es eher bedenklich das du Militanz verherrlichst

egal ob Flyer,ob Presseerklärungen ob Videos, die vor der demo waren. immer und immer wieder hat die orga ihr Motto betont!
nämlich das treffen zur Hölle zu machen, da du es immer und immer wieder leugnest , finde ich es eher lächerlich , anstatt sachlich

Ich habe jemanden geschrieben was ebenfalls von den Veranstaltern, vor der Veranstaltung, wohl zu Mikrofon gegeben wurde.
Auf dieser Grundlage erklärst du hier zur Tatsache das ich Gewalt verherrliche.
Meinst du nicht das deine Unterstellung so langsam justiziabel werden könnte?

Godde schrieb:
Dann kann man einfach willkürlich von Seiten der Polizei Demos auflsösen, wenn diese den Herren dort oben nicht passen.

Aber wer sollte dann z. B. das Recht haben eine Demo, die droht aus dem Ruder zu laufen, oder schon aus dem Ruder gelaufen ist, zu beenden? Wer soll darüber in der akuten Situation entscheiden? Aus meiner Sicht kann das nur die Polizei sein. Natürlich sollte das immer im Rahmen der Gesetze passieren. Wenn sich im Nachhinein dann herausstellt, dass dem nicht so war, dann muss das ebenso verfolgt werden. Und so lange wir "die da oben" in freien und gleichen Wahlen wählen können, habe ich damit kein Problem und wüsste auch keine bessere Lösung.

wiztm schrieb:
Spiegel oder wer auch immer sprach z.b. von 25 Autos. Das macht sich nicht so gut in der Berichterstattung über den wütenden Mob wenn gerade mal 25 Autos kaputt sind.
Stimmt, die Zahl wird bei Spiegel genannt:
"Allein in der noblen Hamburger Straße sollen etwa 25 bis 30 Wagen Feuer gefangen haben."

http://www.spiegel.de/politik/deuts...dalierer-setzen-autos-in-brand-a-1156419.html

Meine Frage bezog sich jedoch nicht auf die abgebrannten Fahrzeuge in einer einzelnen Strasse. Sondern in ganz Hamburg. Klitze kleiner Unterschied!

Armselig, das es immer noch keinen Bericht zu der Schadenshöhe gibt. Die 900 Autos in Frankreich waren praktisch sofort bekannt. Man darf sich fragen, woran das wohl liegt.

Mustis schrieb:
knn man Unyu nicht mal ne Zwangspause geben für sein Getrolle und das absichtliche völlige Verzerren von Aussagen hier sowie der Glorifizierung Rechten Gedankengutes? Das ist doch Hetze pur.
Wollten wir nicht auf Basis von Argumenten bleiben, statt persönliche Anfeindungen raus zu blasen? Diese Form der Diskussion ist unerträglich, aber leider auch typisch wenn man nicht weiter kommt.

Ich antworte nur im Stil der Befürworter. Es heisst die Polizei ist Schuld an den Ausschreitungen. Also frage ich ob es normal ist vermummt zu einer Demonstration zu erscheinen und alleine damit die erste Straftat zu begehen. Ich frage ob es normal ist, zu Demonstrationen Feuerwerk und Eisenstangen mit zu nehmen. Ich frage ob es normal ist Hausbesetzungen zu dulden.

Da es auf all das keine vernünftige Antwort der Befürworter gibt und gegen KANN, frage ich nun nach der Schadenshöhe.

Also ich finde auch du übertreibst etwas mit deiner rechten Brille. Das heisst aber nicht, dass alles falsch ist was du behauptest, gerade im Bezug auf den Verfassungsschutz, NSU usw.
Meine VT ist, die Politik biegt es sich, wie sie es braucht. Und grundsätzlich Unyu ist der Kapitalismus rechts, denk mal darüber nach.
V-Leute werden vom Staat bezahlt. Ob nun rechte oder linke V-Leute, mit sicherheit waren auch in Hamburg welche dabei. Man darf sich immer fragen, wem nützt das. Wem nützt die Tolleranz gegenüber linker Gewalt. Wessen Wahlprognosen rauschen gerade mächtig in die Höhe.

Genau so sieht es auch bei der Migrationspolitik aus. Es ging nie um soziale Hilfe. Sollte langsam auch dem letzten bewusst werden.

KEiner der linken behauptet aber, dass die Rechten jetzt die Sündenböcke sein sollen und dafür verantwortlich sind, nur weil einige dabei waren. Und genau das behauptest du, dass dies geschieht...

PS: Es ist übrigens ein Argument, dass du bewusst verzerrst und etwas herbaifantasierst, was so schlicht und ergreifend nicht vorhanden ist. Mit persönlich hat es nichts zu tun. Due behauptest etwas, bleibst den Beweis dafür aber schuldig. Ich habe jedenfalls keine Berichte lesen können nach dem Motto "Linke unschuldig! Gewalt ging von Rechten aus, die mitliefen!".

So offen und plump macht man so etwas doch nicht. Dir ist klar, das der Hinweis "Rechte waren bei den Straftätern dabei" das Ganze in einem völlig anderen Licht stehen lässt. Nun geht es nicht mehr um die besetzte rote Flora und das Ausblenden linker Gewalt. Jetzt sind es nur noch Randalierer und genau darum wird sich rein gar nichts ändern.

Bei der Lichterkette musste ich tatsächlich an Dresden denken. Staat der Bombardierung im Besonderen oder dem 2. Weltkrieg im Allgemeinen zu Gedenken gibt es jährlich eine Lichterkette gegen Rechts. Hier läuft was gewaltig schief.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeige mir bitte, wo die Berichterstattung nun sich auf die Rechten stürzt und die Gewalt Linker trivialisiert?. behaupten kann ich auch viel wenn mir danach ist. Und ganz ehrlich? Die Bild hat solche plumpen Überschriften. Ist mir aber schon klar, warum du jetzt so argumentierst. Typisches VT Geschwafel. Natürlich muss es quasi geheim sein und unterschwellig, nicht wirklich wahrnehmbar und nebulös. Den dann kann man jedes Gegenargument in genau diesem Nebel untergehen lassen.

Dir mangelt es offenbar am Leseverständnis. Sonst würdest du nicht absurde Forderungen stellen, sondern die richtungsgebende Beiträge selbst untersuchen.

Daher noch einmal die 3 Kernsätze: " Nun geht es nicht mehr um die besetzte rote Flora und das Ausblenden linker Gewalt. Jetzt sind es nur noch Randalierer und genau darum wird sich rein gar nichts ändern."

"Auf Rechte stürzen" wird mit keinem Wort in diesen 3 Kernsätzen erwähnt. Keine VT wie du schön schreibst, sondern einfache menschliche Psyche. Aber schon klar, du meinst das Lesen von Nachrichten und insbesondere den Überschriften hätte keinen Einfluss auf das eigene Denken und damit der öffentlichen Wahrnehmung. Alles klar abgeschottete Systeme.

Edit:
Drehen wir es endlich mal um.
Du lieferst feste Fakten, wo nun gegen linke Gewalt und insbesondere die etablierte Antifa Szene ink. illegaler Hausbesetzungen vorgegangen wird. Ich gebe dir auch Zeit, doch ich bezweifel, das du mir innerhalb eines Jahres jene Fakten liefern kannst. Selbst wenn du wolltest.

Zuletzt bearbeitet:
Ah die nachgereichten "Kernsätze" (welche 3 eigentlich? du zitierst nur 2...). Davon steht aber im angegeben Ausgangspost deinerseits nichts...

Warum sollte man jetzt eigentlich gegen Hausbesetzungen in BErlin oder der Roten Flora vorgehen? Was genau haben die jetzt auf einmal mit den Demos in Hamburg zu tun? Oo Vorallem warum sollte ich jetzt handfeste BEweise liefern auf meine Gegenmeinung und du bist schön raus? Du hast die Ausgangsthese formuliert nicht ich. Und nun soll ich die Anti-These belegen während deine These weiterhin unbelegt im Raum steht?`Sag mal, kommat du anderswo mit derart durchschaubaren Gewusel durch? Oder bist du wirklich derart verwirrt wie deine Beiträge zunehmend wirken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte man jetzt eigentlich gegen Hausbesetzungen in BErlin oder der Roten Flora vorgehen?
Danke für die schnelle Bestätigung:
In Hamburg brennen 1000 Autos*, aber es passiert nichts.

*Nein ich habe leider keine Zahlen, im Gegensatz zum Frankreich scheint man in Deutschland nicht fähig sein zu zählen. Dummheit/Unfähigkeit oder Absicht?

...Nein ich habe leider keine Zahlen, im Gegensatz zum Frankreich scheint man in Deutschland nicht fähig sein zu zählen. Dummheit/Unfähigkeit oder Absicht?
Naja, das kannst Du Dir ja selber mal ausrechnen. Also das dumm, bzw. die "Unfähigkeit"... Es ist Wahljahr und einige der klugen Köpfe haben promiviert (z.B. in Physik). Da könnte man ja fast auf den Gedanken kommen und Dummheit ausschliessen.

Aber spielen hier Zahlen (also wieviel Autos gebrannt haben und welche) überhaupt eine Rolle???
Ich meine, selbst wenn nur ein Auto gebrannt hat, dann ist schon zuviel Gewalt im Spiel.

Und jetzt muss man sich darum bemühen den Gründen für die Gewalt auf den Grund zu gehen. Und wer das wirklich und objektiv tun will wird um Grautöne nicht herum kommen. Die Welt ist glücklicherweise nicht nur schwarz- weiss.

Alles andere wäre nur eine Form der "Ausschlachtung" der Vorkommnisse für ureigene Interessen.
Und somit hat weder derjenige Recht, der der Polizei die alleinige Schuld in die Schuhe schieben will, als auch derjenige, der den "randalierenden Mob" einfach nur in ein linkes Lager schieben will.
Und alleinig das Bild vom provozierten, sonmst eigentlich friedlichen Demonstranten mag ja in 999 Fällen stimmen. Aber einer von 1000, der Gewaltbereitschaft zeigt ist genauso einer zuviel, wie ein übergriffiger Polizist.
Und seid's mir net bös'. Aber ich glaube auf allen Seiten war eine ungute Form der Bereitschaft von Gewalt zu erkennen. Und daran muss eine Gesellschaft arbeiten.
Die Polarisierung, die hier teilweise stattfindet ist ja fast unerträglich.

Unyu schrieb:
Danke für die schnelle Bestätigung:
In Hamburg brennen 1000 Autos*, aber es passiert nichts.

*Nein ich habe leider keine Zahlen, im Gegensatz zum Frankreich scheint man in Deutschland nicht fähig sein zu zählen. Dummheit/Unfähigkeit oder Absicht?

Oder man bemüht sich gar nicht erst der Recherche oder Eigeninitiative. Glaubst du, solche Informationen werden dir mundgerecht serviert? Empöre dich doch bitte mit mehr Substanz....
http://www.gdv.de/2017/07/versicherte-schaeden-von-bis-zu-12-millionen-euro/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben