Warum denn nicht? Ich verstehe das schon so das der Staat zur Anwendung von Gewalt legitimiert ist. Insbesondere bei den von dir genannten Beispielen, der Strafverfolgung, Rechtsprechung und Gewährung von Sozialhilfe. Wieso sollte das nicht so sein?Godde schrieb:(...) aber gleichzeitig die harte Hand des Gesetzes fordern und sagen Staatsgewalt wäre von vorneherein legitimiert, haben meiner Meinung nach den Rechtsstaat nicht verstanden.
Es wurden ja nicht die Anliegen von RAF, Nazis, Links- oder Rechtsextremen verglichen, sondern nur die von ihnen ausgehende Gewalt. Das wäre der entscheidende Unterschied, außer du wärst der Meinung, dass das Anliegen einer der genannten Gruppen Gewaltanwendung legitimiert. Ich denke mal nicht das du das tust.Godde schrieb:Genauso wenig wie wenn man die RAF mit Nazis vergleicht. Das geht nicht, da die Anliegen ganz andere sind.
Ich gehöre zu der von dir beschriebenen Mitte die alles gut findet. Ich weiß nicht welche laufende Scheiße du meinst, würde es aber gerne wissen. Hört sich so an als wäre das etwas das man ändern sollte.Godde schrieb:Und besser wird es dann noch, wenn es Leute tun, die sich der Mitte zuordnen und die ganze Scheisse die läuft mit ansehen. Aber nein, ist doch alles gut. Hinterher dann von nichts wissen wollen.
Entweder du hast einen Standpunkt oder eben nicht. Dafür stehst du dann auch ein, wenn es darauf ankommt.
Zuletzt bearbeitet: