Godde schrieb:
Was hat das mit Zeit zu tun? Bei dir sieht man an der Argumentation, dass du neidisch bist oder aber eine grunsätzlich Aversion gegen Arbeitslose hast. .
Zeit in dem Sinne, das man sich informiert, die Rechtsprechung studiert und sich gegeben falls Hilfe sucht, denn im Sozialgericht, herrscht kein Anwalt zwang
Wenn ich beim Amt was beantrage, was mir zu steht und es wird mir dann verweigert, weil man keine Lust hat, dann muss ich es per Verfügung einklagen. Wo ist das gerecht? Das ist Verarsche. Weil man sich hier sagt, viele wollen diesen WEg nicht gehen und lassen es dann, wieder Geld gespart.
erstmal ist es ne Unterstellung bzw ein Vorurteil, das man Leistung verweigert, weil man keine Lust hat
es spielen viele Faktoren eine Rolle, das eine Leistung erstmal verweigert wird .sei es unzureichende eingereichte Unterlagen, sei es Gesetzgebung, denn die Nachweispflicht, liegt beim Hilfsbedürftigen , sei es weil der Antrag unbegründet erscheint usw usw
ja es gibt auch Fälle, die auf Schikane beruhen, aber das ist noch lange kein Grund zu sagen, das im allgemeinen, die Verweigerung auf keine Lust bestehen
ob Gerecht oder nicht ist nicht die frage, Fakt ist nunmal , es war schon immer so, das man um sein Recht kämpfen muss ( Arbeitnehmer wie arbeitslose ). daher kann man nicht daher kommen und sagen, wir arbeitslosen wollen alles in den hintern geblasen bekommen, weil es uns zu steht.
man muss halt seinen hintern hoch bekommen, als arbeitsloser hat man mehr zeit als der Arbeitnehmer und sogar mehr Möglichkeiten ( ist ja nicht so, das es im Internet keine hilfe gibt, geschweige denn, das es keine hilfsvereine in Städten gibt )