Hallo
wiztm schrieb:
Wenn es dir so schlecht geht, wandere einfach aus.
Mir geht es sehr gut, ich bin mit meinem Leben in Deutschland sehr zufrieden.
Diesen Vorschlag solltest du denjenigen machen die permanent über Deutschland meckern und jammern, evtl. würden die dann begreifen wie gut es uns hier im Sklavenstaat Deutschland geht.
wiztm schrieb:
Bist du dir eigentlich wirklich sicher das eine handschriftlich verfasste Bewerbung genauso gelesen wird wie eine ausgedruckte?
Jede Agentur für Arbeit und jedes Jobcenter hat mehrere PC's und Drucker wo man Bewerbungen schreiben kann.
Mustis schrieb:
Das Handwerk sucht händeringend Fachkräfte. Feinmechaniker oder Langdreher zum Beispiel. Die wissen gar nicht wohin mit Aufträgen und lehnen weniger lukrative Aufträge aktiv ab. Würden gern einstellen, finden aber kein qualifiziertes Personal. Lackierer weiß ich ebenfalls aus persönlicher Erfahrung, dass hier massiv Personal gesucht wird. Und so sieht es in vielen Teilen des Handwerks aus.
Das Handwerk sucht in der Tat händeringend Fachkräfte und man kann im Handwerk teilweise gut verdienen aber sehr viele wollen nicht ins Handwerk.
Das hatten wir in einem anderen Thread (ich habe vergessen welcher) als das Thema Handwerk aufkam, da meinte einer sinngemäß: "Was willst du im Handwerk ? Da musst du körperlich arbeiten und machst dich schmutzig."
Die meisten wollen einen lauen Job wo sie nicht viel tun müssen und sich nicht schmutzig machen.
Mustis schrieb:
Es gibt Arbeit, jede Menge. Aber eben nicht als unqualifizierte Kraft mit nem miesen Schulabschluss und kaum Motivation morgens zur Arbeit zu gehen (ums etwas überspitzt zu sagen).
Genau so sieht es aus, was hatten wir schon für Bewerber/Gestalten,...
...die spielen am Smartphone herum während man Ihnen etwas erklärt.
...die stehen lustlos und gelangweilt an der Seite herum und warten auf den Feierabend.
...die interessieren sich bei der Arbeit für nichts von sich aus, man muss denen die Arbeit hinterher tragen.
...die fangen 5 Minuten vor Feierabend an den Arbeitsplatz aufzuräumen.
...die machen ein langes Gesicht bei der Frage ob sie heute 30 Minuten länger machen können.
...etc.
Was soll man denn mit jemand machen der wie ein Weltmeister PC's und Smartphones bedienen kann aber keinen Satz fehlerfrei schreiben kann und bei den Grundrechenarten überfodert ist ?
Das hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun aber sehr viel mit Lust und Motivation.
Godde schrieb:
Wenn die Mehrheit sagen würde es wäre nötig die Grundsicherung abzuschaffen, wäre das dann demokratisch und wäre es in Ordnung?
Ja selbstverständlich wäre das demokratisch in Ordnung, eine demokratische Entscheidung kann/muss nicht jedem gefallen und eine demokratische Entscheidung muss nicht immer fair/sozial sein.
Demokratie ist keine Einbahnstraße, wenn man demokratisch entscheiden kann eine Grundsicherung einzuführen dann kann man auch demokratisch entscheiden diese Grundsicherung wieder abzuschaffen.
Grüße Tomi