Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

    Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

    Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 14 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Du meinst frei nach dem Motto: Links sein ist toll solange es nicht die eigene Brieftasche trifft.
So wie Olf der gerne ein BGE nur für Deutsche hätte (Ausländer sollen kein BGE bekommen und mehr Eigenverantwortung zeigen) oder OiOlli der einen Top Gamer PC hat aber vom Staat eine Waschmaschine bezahlt haben möchte.
Schöne linke Welt, die unter dem Strich genau so egoistisch ist wie der Kapitalismus und Ihr linken wundert euch das wir Egoisten nicht die Rollen tauschen wollen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Rechts ist für mich die AfD/NPD, meiner Meinung nach wählen...
...linke Die Linke und alles was noch weiter links ist
...rechte die AfD/NPD/Pro NRW und alles was noch weiter rechts ist
...Reiche und der Mittelstand die CDU/CSU
...Arbeiter die SPD
...Muttis die mit Ihrem SUV zum Bio Laden fahren die Grünen um sich Ihr Gewissen rein zu waschen
Das ist meiner Meinung nach die klassische Wählerverteilung und keine neue Erkenntnis.

Was mich hier im Beitrag nur immer wieder aufregt ist die linke Verlogenheit und Heuchelei, ich als CDU Wähler Arschloch gebe wenigstens zu ein Egoist zu sein.

Grüße Tomi
 
Flüchtlings-CDU hat für mich nicht viel mit Egoismus zu tun :) Wünsche dir noch viel Spaß bei deinem egoistischen finanzieren von Einwanderung, Familiennachzug, Sprachkursen, Eingliederung und nicht zu vergessen Abschiebung. Und von der Polizei, die ja auch einiges zu tun bekommt, wie man die letzten Tage wieder schön in der Zeitung lesen konnte.

Es denken ja immer alle mit der Linken würde das noch schlimmer werden mit den Flüchtlingen - das glaube ich nicht. Die Linke würde sich eher um die armen Deutschen kümmern, da bin ich sicher.
 
Naja Tomi,

Warum sollte jemand nicht gut verdienen dürfen und es anderen auch gönnen, oder sollen alle Linke am Hungertuch nagen.
Ehrlich gesagt ist es mir egal was passiert, wenn ich solche Beiträge hier lese, dann braucht ihr euch nicht über Typen wie Trump oder Putin aufregen. Die Merkel wirds schon richten.

Du hast High Performer vergessen, die wählen nämlich FDP. Der Lindner ist der neue Messias.
Aber irgendie raffen die Leute nicht, dass sich ein Staat nicht ohne Steuern finanzieren lässt. Wenn dann mal alles privatisiert ist werden wir ja sehen wie es läuft. Drauf geschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Tabantel schrieb:
Flüchtlings-CDU hat für mich nicht viel mit Egoismus zu tun
Erklär das mal den linken die uns als Egoisten bezeichnen.

Tabantel schrieb:
Es denken ja immer alle mit der Linken würde das noch schlimmer werden mit den Flüchtlingen - das glaube ich nicht.
Ich glaube schon, die linken sind doch die welche immer wieder gegen Abschiebungen protestieren und jeden hier behalten wollen.

Tabantel schrieb:
Die Linke würde sich eher um die armen Deutschen kümmern, da bin ich sicher.
Das entspricht doch eher der AfD.

Godde schrieb:
dann braucht ihr euch nicht über Typen wie Trump oder Putin aufregen.
Ich rege mich weder über Trump noch über Putin auf, Putin ist meiner Meinung nach ein sehr intelligenter Mann und Trump finde ich teilweise sehr lustig.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der Linke würde zuerst mal keine Waffen mehr verkaufen. Und würde mit den Terrorunterstützern keine Geschäfte machen und würde die Nato, die Angriffskriege fährt, die illegal sind verlassen oder zumindest nicht mitmachen. Der linke würde Subventionen für Nahrungsmittel und Agrarwirtschaft streichen, damit die in Afrika ihr Zeug verkaufen könnten. Das würde der Linke tun.
 
Hallo

Godde schrieb:
Das würde der Linke tun.
Halleluja
Der Linke würde außerdem die Wirtschaft runinieren, die Reichen enteignen/bestehlen, die Konzerne/Firmen ins Ausland vertreiben und dann erkennen das eine naive und verträumte Ideologie die Menschen nicht ernährt.
Kein Wunder das da nur so wenige mitmachen wollen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav. Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass die meisten Länder, die reicher sind als Deutschland, linker als Deutschland sind. Norwegen, Schweden, Finnland etc. Was würdest du dann sagen?

Guck dir z.B. mal an wie mit Anders Breivik umgegangen wird. In den USA hätten die den schon längst aufgeknüpft, pardon, gespritzt. Und trotzdem ist die Todesstrafe falsch und Norwegen reicher als die USA.

"die Reichen enteignen"

Was? Das ist nicht das dritte Reich hier, wo Leute einfach enteignet werden. Reiche können mehr Steuern aushalten. 3 statt 4 Villen, sinnbildlich gesprochen, werden die Reichen nicht ins Verderben stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Tabantel schrieb:
Tomislav. Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass die meisten Länder, die reicher sind als Deutschland, linker als Deutschland sind. Norwegen, Schweden, Finnland etc. Was würdest du dann sagen?
1. Haben die im Vergleich zu Deutschland deutlich mehr Rohstoffe (z.B. Gas und Öl), was denen Ihren Wohlstand sichert.
Norwegen weiß nicht, wohin mit seinem Geld https://www.welt.de/wirtschaft/article13544917/Norwegen-weiss-nicht-wohin-mit-seinem-Geld.html
Norwegen fürchtet den Tag, an dem das Öl versiegt https://www.welt.de/wirtschaft/arti...uerchtet-den-Tag-an-dem-das-Oel-versiegt.html
Reichtum in Skandinavien http://www.focus.de/finanzen/news/s...-von-norwegens-oel-milliarden_id_3640575.html
2. Sind diese Länder weit davon entfernt so links zu sein wie es unsere linken gerne hätten. ich würde sozialer und nicht linker sagen.
3. Wenn jemand Deutschland mit anderen Ländern vergleicht denen es schlechter geht dann schreien die linken auf, das man uns nicht mit anderen Ländern vergleichen kann und du vergleichst jetzt Deutschland mit anderen Ländern denen es besser geht. Was denn nun ist vergleichen jetzt erlaubt oder nicht ?
4. Ja die Skandinavier verdienen gut aber Sie sind auch bereit angemessen für etwas zu bezahlen, die Skandinavier machen sich nicht mit "Geiz ist geil" die eigene heimische Wirtschaft kaputt.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Man kann auch ohne (große) Rohstoffe zu Wohlstand gelangen, siehe Singapur, Japan oder Südkorea

2. Sozialistischer? Das sind Demokratien.

3. ..hä? Versteh nicht worauf du hinauswillst


4. Satzzeichen! Sind nicht umsonst da.
 
Tabantel schrieb:
Es denken ja immer alle mit der Linken würde das noch schlimmer werden mit den Flüchtlingen - das glaube ich nicht. Die Linke würde sich eher um die armen Deutschen kümmern, da bin ich sicher.

Du kennst aber schon die Aussagen und Parteiprogramm dazu von den Linken ???

"Flüchtlingen ist ein sicherer Aufenthaltsstatus mit dem Recht auf Familiennachzug zu gewähren. Außerdem muss ihnen der Zugang zu Integrations- und Sprachkursen – auch während des laufenden Asylverfahrens – gewährleistet werden.“
"Wir unterstützen die Forderungen nach einem sofortigen Stopp der Abschiebungen und nach einem Bleiberecht für alle. Abschiebungen lehnen wir ab."
"Wir wollen sichere Fluchtwege schaffen"

Im Grunde am besten alle per Flieger sicher einfliegen und keinen einzigen abschieben. Unsicher ist es ja sogar in anderen EU Ländern womit alle im Grunde nach Deutschland müssen.
Wer soll das alles auf Lange Sicht den bezahlen, wieviel Millionen kann Deutschland bitte noch aufnehmen, was und wo sollen die alle mal langfristig arbeiten ? Alles Fragen und die Linke liefert keine einzige realistische Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Politik in Deutschland so weitergeht sich wir bald auf dem Level von z.B. Venezuela. CDU und Linke haben eine Gemeinsamkeit das die Fähigkeit zur Dampfplauderei und des Umfallens sofern es nur genug Gegenwind gibt. Die besten Beweise sind die Herd Prämie, die Automaut oder die Autoindustrie.
 
Achja, die liebe Autoindustrie. Das geliebte Kind der Deutschen, wohl doch nicht ganz so brav gewesen.
 
Selten so einen Schwachsinn gelesen. @ModellbahnerTT

Venezuela hat die grössten Ölreserven der Welt. Wem passt das nicht? SRy VT.

Die Linke hat Null mit der CDU gemein.
 
@ Tabantel

Kannst du eigentlich irgendetwas außer sinnlose Einzeiler in eine Diskussion zu kotzen?

Die PKW-Industrie hat für Deutschland einen erheblichen Stellenwert: Sie schafft mit ihren Zulieferern eine hohe Anzahl sehr gut vergüteter Arbeitsplätze und stützt damit ganze Regionen praktisch alleine, während sie international - zumindest derzeit - nur schwer angreifbar ist.

@ ModellbahnerTT

Unsinn, schon von der Arbeitsmentalität her wird Deutschland nicht auf das Niveau eines z. B. südamerikanischen Staates fallen. Diese ganzen Schreckensszenarien zeigen höchstes auf, wie wenig über Staaten wie Venezuela in Deutschland bekannt ist.
 
Hallo

Tabantel schrieb:
1. Man kann auch ohne (große) Rohstoffe zu Wohlstand gelangen, siehe Singapur, Japan oder Südkorea
Ach echt, sind die Deutschen denn bereit so viele Stunden zu arbeiten wie es in diesen Ländern üblich ist ? Klar das man mit 50% mehr Stunden auch mehr Geld verdient.

Tabantel schrieb:
2. Sozialistischer? Das sind Demokratien.
Vertippt, ich meinte sozialer, ist korrigiert.

Tabantel schrieb:
3. ..hä? Versteh nicht worauf du hinauswillst
Dann blätter ein paar Seiten zurück uns ließ die Beiträge.

Idon schrieb:
Die PKW-Industrie hat für Deutschland einen erheblichen Stellenwert: Sie schafft mit ihren Zulieferern eine hohe Anzahl sehr gut vergüteter Arbeitsplätze und stützt damit ganze Regionen praktisch alleine
Vor allem sind es diese Konzerne welche die besten Löhne zahlen, es wollen nicht umsonst so viele da rein kommen, wehe wenn diese Industrie umfällt, dann werden wir eine richtig große Welle an Arbeitslosen erleben.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Idon

Ein Einzeiler von mir hat mehr Inhalt als von dir 100 Zeilen, Grüße

Die PKW-Industrie hat für Deutschland einen erheblichen Stellenwert: Sie schafft mit ihren Zulieferern eine hohe Anzahl sehr gut vergüteter Arbeitsplätze und stützt damit ganze Regionen praktisch alleine, während sie international - zumindest derzeit - nur schwer angreifbar ist.
Z.B. wieder sehr aussagekräftig, Mann, das hab ich ja noch gar nicht gewusst, danke für die Info!
 
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Rechts ist für mich die AfD/NPD, meiner Meinung nach wählen...
...linke Die Linke und alles was noch weiter links ist
...rechte die AfD/NPD/Pro NRW und alles was noch weiter rechts ist
...Reiche und der Mittelstand die CDU/CSU
...Arbeiter die SPD
...Muttis die mit Ihrem SUV zum Bio Laden fahren die Grünen um sich Ihr Gewissen rein zu waschen
Das ist meiner Meinung nach die klassische Wählerverteilung und keine neue Erkenntnis.

Was mich hier im Beitrag nur immer wieder aufregt ist die linke Verlogenheit und Heuchelei, ich als CDU Wähler Arschloch gebe wenigstens zu ein Egoist zu sein.

Grüße Tomi

So einfach ist das meiner Meinung nach nicht mehr. Alle Altparteien sind viel weiter nach links gerückt. Bis vor weinigen Monaten waren sich diese in allen wichtigen Fragen mehr oder weniger einig. Jetzt herrscht halt Wahlkampf.
„Rechts neben uns ist nur noch die Wand“ hat Franz Josef Strauß mal gesagt. Heute wäre er mit seinen Ansichten ein Nazi.
Auch wenn viele Medien versuchen es so darzustellen, aber die AFD hat nichts mit der NPD gemeinsam. Die AFD rückt immer näher an die Stelle der früheren CDU/CSU. Klar gibt es da einige wenige Spinner aber das ist halt eine junge Partei.
Ich bin froh wenn die AFD im Bundestag sitzt und es wenigsten so etwas ähnliches wie eine Opposition gibt, obwohl ich noch gar nicht weiß ob ich CDU, FDP oder AFD wähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben