Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

    Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

    Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 14 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
Es gibt sehr viele Menschen die den lokalen Teil gerne sehen, um zu sehen was in Ihrer Gegend passiert.

Es gibt auch viele Menschen die gerne Bundesliga oder Sky anschauen. Muss man auch für selbst zahlen und nicht von der restlichen Bevölkerung querfinanziert werden die das gar nicht schauen können oder wollen.

Man könnte den GEZ Betrag ohne Probleme in nem Basis-Betrag für die Nachrichten und ein Upgrade für Tatort,Olympia,Traumschiff und Co machen.


Dann kann man nur der Sekretärin/Sachbearbeiterin nicht mehr monatlich 2398 bis 6182 Euro Gehalt zahlen !!
http://www.ard.de/home/die-ard/fakten/Gehaelter_und_Verguetungen_in_der_ARD/4127124/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
bartio schrieb:
Jeder weiß doch, das durch Digitalisierung viele Jobs wegfallen werden. Sei es die Kassiererin, der Taxi-, Bus- oder LKW-Fahrer und ganz viele andere Jobs auch.
Und warum sprichst du hier in Zukunftsform? Das ist doch längst der Fall. Die Arbeitslosigkeitszahlen sind doch auch masslos geschönt, liegt in der Realität bestimmt bei >10%.
 
Hallo

bartio schrieb:
Jeder weiß doch, das durch Digitalisierung viele Jobs wegfallen werden.
Wie kommst du darauf das jeder etwas von diesem Unsinn weiß, bzw. diesen Unsinn glaubt ? Dieser Unsinn wird schon seit der Erfindung der Dampfmaschine im Jahre 1712 erzählt.
Komischerweise hat jede Industrialisierung mehr Arbeitsplätze geschaffen, es fielen zwar immer alte Berufe weg aber es wurden immer neue Berufe geschaffen.
Auf der einen Seite wehrt man sich dagegen das einfache Tätigkeiten der Industrialisierung zum Opfer fallen, auf der anderen Seite wollen immer mehr Jugendliche studieren weil sie keine Lust auf einfache Tätigkeiten haben.
Aktuell haben wir so viele Studenten/Akademiker wie noch nie, wer soll den die einfachen Tätigkeiten ausführen ? Die Industrialisierung ist ja genau so böse wie günstigere Flüchtlinge/Ausländer/Migranten.
Wer als Deutscher im Jahr 2017 immer noch glaubt das er als Hilfsarbeiter ohne Schulabschluß weit kommt der ist selbst schuld.

bartio schrieb:
Das schlimmste für einen Menschen ist eine ungewisse Zukunft zu haben. Man will ungefähr wissen was auf einen zukommt. Auch um planen zu können.
Der gute alte Wunsch nach einem all inclusive Vollkasko Leben und sich dann wundern das niemand mehr etwas alleine hinbekommt.
Ich finde der Staat schiebt uns schon viel zu viel in den Hintern, ich bin für deutlich mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.

tree-snake schrieb:
Es gibt auch viele Menschen die gerne Bundesliga oder Sky anschauen.
...
Man könnte den GEZ Betrag
Geringverdiener/Hartz4 Empfänger/Rentner auf Grundsicherung werden von der Rundfunkgebühr befreit, wie ist das bei SKY/Netflix/AmazonTV ?
Ich zahle gerne die Rundfunkgebühr, wenn dafür die Omi auf Grundsicherung nebenan Ihren Tatort und Ihre Lokalzeit kostenlos bekommt, ich bin da nicht so egoistisch.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben zur zeit in einem Land. in dem das Zitieren der Verfassung kontrovers ist...Wie zeit.de schon sagt: Wir erleben jetzt das Ende der Bundesrepublik

http://www.zeit.de/politik/deutschl...ezoguz-rassismus-fluechtlinge/komplettansicht


i6SDCFC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Geringverdiener/Hartz4 Empfänger/Rentner auf Grundsicherung werden von der Rundfunkgebühr befreit, wie ist das bei SKY/Netflix/AmazonTV ?
Ich zahle gerne die Rundfunkgebühr, wenn dafür die Omi auf Grundsicherung nebenan Ihren Tatort und Ihre Lokalzeit kostenlos bekommt, ich bin da nicht so egoistisch.

Ich zahle aber nicht die Rundfunkgebühr um den ganzen Intendanten bis zu 400K Gehalt und führstliche Renten zu finanzieren.
Da bin ich schon egoistisch weil ich weiß, dass ich später selbst nicht mehr viel bekommen werde. Und wenn Omi (die sicher früher auch hart gearbeitet hat) auf Grundsicherung leben muss, ist es vor allem ein Problem der Regierung oder mit der Verteilung von Steuergeldern. Vielleicht keine 30 Milliarden für Flüchtlinge ausgeben...


@ Zeit: Naja die Zeit ist ziemlich links. Trotzdem ist es sehr traurig, dass heute noch viele Online-Zeitungen nochmal ziemlich Einfluss auf die Wähler nehmen wollen. Teilweise mit deutlichen Empfehlungen ohne solche Artikel als Meinung zu kennzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

tree-snake schrieb:
Da bin ich schon egoistisch weil ich weiß, dass ich später selbst nicht mehr viel bekommen werde.
Du bist nicht egoistisch, du bist neidisch, wenn du egoistisch wärst dann hättest du selber mehr.
Was können Intendanten und Flüchtlinge dafür das du es beruflich nicht zu mehr gebracht hast und später nicht viel bekommen wirst ? Haben dich Intendanten und Flüchtlinge davon abgehalten beruflich Karriere zu machen ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen aggressiv heute, wohl schon Angst vor dem CDU Wahldebakel um 18 Uhr ?


Na wenn du glaubst, dass du später noch sowas wie ne Rente bekommst die zu nem schönen Lebensabend reicht dann lasse ich dich mal in der Traumwelt. Ich sorge mit ner privaten und betrieblichen Altersvorsorge jedenfalls vor, dass bisschen mehr geht als Tütensuppe dann vom Aldi und man seinen Standard halten kann.

Wenn für dich ne hohe Stelle in nem Großkonzern ein schlechter Job ist, möchte ich schon mal fragen was du den dann für einen Traumjob hast wo dir Altersvorsorge wohl komplett egal ist.
 
tree-snake schrieb:
Vielleicht keine 30 Milliarden für Flüchtlinge ausgeben...
Oder einfach darauf verzichten, "Steuerrückzahlungen" gerade JENEN zu gewähren, die ihre Steuern gar nicht in Deutschland abgeführt haben ...

Oder mal die typisch deutsche Subventionspolitik auf ihren Sinngehalt prüfen (wurde offensichtlich noch nie gemacht ... anders lassen sich einzelne Subventionen nicht erklären). Ich sehe hier Einsparpotenzial im 2-3stelligen Milliardenbereich.

Es gibt einiges zu bemängeln, und nicht alle Probleme lassen sich durch die Flüchtlings-Haterei lösen (eigentlich kein einziges, aber das hat bei der AfD offensichtlich noch keiner mitgeschnitten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

tree-snake schrieb:
Bisschen aggressiv heute, wohl schon Angst vor dem CDU Wahldebakel um 18 Uhr ?
Ich bin nicht aggresiv, ich habe dir nur eine Frage gestellt, die dich scheinbar überfordert.
Welches Wahldebakel ? Das Merkel/CDU bleibt ist doch klar, die Frage ist nur mit welcher/welchen Partei/Parteien an Ihrer Seite.

tree-snake schrieb:
Ich sorge mit ner privaten und betrieblichen Altersvorsorge jedenfalls vor
...
Wenn für dich ne hohe Stelle in nem Großkonzern ein schlechter Job ist
Wieso schreibst du dann das du später nicht viel bekommen wirst ?
Eine hohe Stelle im Großkonzern plus private und betriebliche Altersvorsorge muss doch wohl locker eine Rente von über 2000 Euro Netto ergeben oder heißt hoch bei dir nur fünfter Stock ?
Hast du dir schon mal das AfD Wahlprogramm zu den Themen Arbeitslosigkeit und Altersvorsorge durchgelesen ? Das was der AfD vorschwebt wird uns nicht nach vorne bringen.

tree-snake schrieb:
möchte ich schon mal fragen was du den dann für einen Traumjob hast wo dir Altersvorsorge wohl komplett egal ist.
Mir ist Altersvorsorge nicht egal, ich verdiene sehr gut, ich habe eine betriebliche und private Altersvorsorge und ich habe Wohneigentum.
Das alles habe ich trotz der Intendanten und Flüchtlinge geschafft, evtl. weil ich egoistisch und nicht neidisch bin und meine Kraft/Energie in mein Leben stecke und nicht mit Meckern/Brüllen/Jammern verplemper.

DerOlf schrieb:
Es gibt einiges zu bemängeln, und nicht alle Probleme lassen sich durch die Flüchtlings-Haterei lösen (eigentlich kein einziges, aber das hat bei der AfD offensichtlich noch keiner mitgeschnitten).
Das die Renten zu gering sind wissen wir alle, aber das sind sie doch nicht erst seit 2015 als die Flüchtlinge gekommen sind, die AfD sind die einzigen die den Flüchtlingen an allem die Schuld geben wollen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss der AFD in soweit danken, dass sie die SPD dazu getrieben hat wieder in die Opposition zu gehen, das ist ein gutes Zeichen für die Demokratie und gleichzeitig ein schlechtes für die AFD.

Jamaika it is. Freut mich.
 
Thane schrieb:
Traurig, dass immer noch so viele die absolut inkompetente CDU, allen voran Merkel, wählen.
Und dann besteht die große Gefahr, dass schwarz-gelb in der Regierung sitzen.
Gruselig.

Leider reicht es für Schwarz-Gelb nicht.

Wäre aber das beste für Deutschland.

Warum man um 18:05 schon genaue Ergebnisse hat, würde mich auch mal interessieren.
 
Hallo

saveit schrieb:
Wie können schon um 18:05Uhr die Ergebnisse vorliegen?
Das sind Prognosen und keine Ergebnisse.

Grüße Tomi
 
Nach über 70 Jahren sitzen wieder waschechte Nazis in einem deutschen Parlament. Wann wieder bücher brennen werden? Ich kann nur hoffen, dass sich die AfD auf Bundesebende genauso tölpelhaft anstellt wie in den Landesparlamenten in denen sie vertreten ist.

Sehr wiederlich fand ich auch den Vertreter der AfD auf PHOENIX eben kurz vor veröffentlichung der Progrnosen, der meinte dass ja ein großteil der Wahlhelfer ehrlich seien, aber er sich vorstellen könne, dass die ein oder andere Stimme unter den tisch falle. Meine Freundin ist Wahlhelferin und sorgt dafür, dass diese NSDAP-Nachfolgeorganisation überhaupt eine stimme für sich verbuchen kann und dieser Kerl spuckt diesen Leuten, die sich für freie Wahlen engagieren, so sehr in die Suppe.

Was mich wundert, es gibt so viele Bücher in der Belletristik die sich mit dem Thema Nationalismus befassen (Heinrich Mann - Der Untertan sei hier als Beispiel genannt), welche vor der NS-Zeit geschrieben wurden und wenn man sich den Verlauf der Geschichte anguckt, kann man nur anerkennen, dass diese Bücher recht haben. Nationalismus ist ein Krebsgeschwür. Lesen die Leute keine Bücher mehr?

Naja so ist das halt. Sind wahlen, muss man akzeptieren. Trotzdem traurig.
 
Prognose = Wähler wurden vor ausgesuchten Wahllokalen befragt und wenn die Geantwortet haben, dann fließt das dort ein.

Hochrechnung = Es wurden schon ein paar Zettel ausgezählt und das Ergebnis daran approximiert.
 
JardelBenz schrieb:
Leider reicht es für Schwarz-Gelb nicht.

Wäre aber das beste für Deutschland.

Warum man um 18:05 schon genaue Ergebnisse hat, würde mich auch mal interessieren.
Für Konzerne und Unternehmer vielleicht. Und für die Lobby, die sich dann auf Steuergeschenke einstellen kann. Nein danke.
Die Möwenpick Partei wäre die absolute Katastrophe in der Regierung.
 
Und dann besteht die große Gefahr, dass schwarz-gelb in der Regierung sitzen.
....keine Gefahr, es ist so Jamaika - schwarz, gelb, grün.
Ich vermute, die Neoliberalen werden wie schon Anfang des Jahrzehnts bei schwarz - gelb versuchen ihre Klientel massiv zu bedienen da diese ja die Partei in der Brotlosen Zeit wo sie aus dem Bundestag heraus waren, mit Großspenden über Wasser gehalten haben. Die Grünen werden hoffentlich die Gelben etwas ausbremsen, die CDU hat ja damals alles abgenickt wenn es darum ging den Großspendern Geschenke zu machen.
Respekt vor der SPD - in die Opposition zu gehen ist der einzig gangbare Schritt nach den desaströsen Entscheidungen in den letzten Jahren. Ich hoffe der Umbau klappt.
Und AfD, wird wohl nicht viel bringen außer schräge Töne. Allerdings wird die CDU / CSU umdenken müssen und von dem vergangenen Merkel-Kurs abweichen müssen. Insofern hat die AfD bzw. die Wähler dann doch was erreicht, wenn es so kommt.

Wäre natürlich auch noch möglich, dass Merkel sich komplett querstellt und wie schon mal alle Abweichler raus schmeißt und weiter ihren Kurs verfolgt von dem wohl nur sie weiß, wo der hinführen soll.
Nur um mal meine Gedanken zu nennen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben