DerOlf schrieb:
Und jetzt die Gegenfrage, welche Punkte der Linken lehnst du strikt ab?
Die auf der Bluse von Sarah Wagenknecht werden es ja nicht sein.
Erstmal vorweg, finde hast deine Punkte sehr gut aufgeschrieben, da könnten sich andere ne Scheibe von abschneiden.
Die Punkte der Bluse gefallen mir allerdings sehr gut
Was ich bei den linken strikt Ablehne sind höhere Steuern, finde die können genauso wenig mit Geld umgehen wie die Grünen und setzen da utopische Werte an, den ich finde keineswegs das man ab 50k Jahreseinkommen schon als reich gilt. Zumal ja auch nicht beachtet wird, dass in den Regionen wo die Löhne dementsprechend hoch sind, auch die Mieten etc. viel höher sind und sich das dann oftmals relativiert.
Dazu gabs auch mal eine recht amüsante Sendung von hart aber fair, wo ich glaube die Roth war es meinte ja reich ist der, der Freunde hat die einem dann eine Rolex auf das Nachtkästen legt (was ja nun völlig absurd ist) und sie es aber nicht in Zahlen sagen konnte, wann man denn jetzt reich ist?
Dann lehne ich auch strinkt eine Steuer auf alle Kapitaleinkünfte ab, wieso sollte man auch alles doppelt versteuern? Ich zahle ja schon von meinem Lohn Einkommensteuer und wenn ich mir dann von meinem Netto gehalt was wegspare und das clever anlege, wieso sollte ich dann nochmal Steuern drauf bezahlen? Und dann groß in den Medien von sozialer Gerichtigkeit reden
Machen zwar nicht nur die linken so, aber betrifft sie auch. Und anders kannst du heute einfach nicht mehr zu einem Eigenheim kommen, nur von dem Gehalt, vergiss es.
Wenn man hingehen würde und das nur für Hedgefonds etc macht, würde ich es gut finden, aber das ist halt auch mal wieder etwas wo nur den normalen Bürger weiter schröpfen würde.
Dann sind sie für keine klaren Regeln bei der Zuwanderung, was ich nicht begrüßen kann. Wir leben in einem Rechtstaat in dem es klare Regeln gibt und nicht in einer Meinungsdiktatur, auch wenn das gewisse Leute hier gerne hätten (du bist nicht gemeint damit keine Sorge).
Und zu guter letzt grenzen sie sich nicht genug bis gar nicht von linker Gewalt ab. Gewalt jeglicher Art ist nicht tolerierbar, jedoch wird nur immer nach rechter Gewalt geschaut und linke bzw. ausländer Gewalt wird völlig außen vor gelassen bzw. von unserer Kuscheljustiz mit lächerlichen Strafen belegt.
Wenn ich mir ihr Wahlprogramm noch genauer anschaue, finde ich bestimmt noch weitere Punkte, aber das wären mal Thesen die mir spontan einfallen die ich von Ihnen aus Talkrunden etc. aufgeschnappt habe.
DerOlf schrieb:
Ich kann nur sagen, was für MICH in Ordnung wäre.
Z.B. Steuererleichterungen für die Gehaltsklassen UNTERHALB der €50.000 p.a.
Z.B. keine WEITEREN Steuererleichterungen für die Gehaltsklassen jehnseits der €50.000 p.a.
Z.B. keine Weiteren Steuererleichterungen und Steuerschlupflöcher für Unternehmen INSBESONDERE nicht für Unternehmen, welche ihren Hauptsitz nichtmal in Deutschland haben (da bin ICH mal Nationalist).
Z.B. keine Weiteren Lockerungen beim Kündigungsschutz.
Z.B. Erhöhung des Mindestlohns UND Umstellung des Rentensystems, sodass am Ende ein Mensch, der 45 Jahre Vollzeit auf Mindestlohn gearbeitet hat, wenigstens eine Rente bekommt, welche ÜBER der Grundsicherung liegt.
Finde ich persönlich auch gute Punkte die du da ansprichst, da sollte man aufjedenfall etwas machen. Nur ihre Umsetzung ist halt immer desaströs...
Wie du siehst auch ich als konservativer Wähler, der Merkel sehr links findet, stimmt dir in den Punkten zu und ich würde da auch gerne was ändern wenn ich das könnte. Aber bei ihren Vorschlägen dazu, die teilweise ja so fernab von jeglicher Realität sind, kann man halt nur den Kopfschütteln.