Tomislav2007
Admiral
Hallo
Eine große Mehrheit sind Einzelgänger geworden, vor allem in (Groß) Städten, setz dich mal in eine Straßenbahn und sag zu einer fremden Person "Guten Tag wie geht es", die meisten werden dich verdutzt ansehen.
Ich denke mir manchmal wie es wäre wenn wir das Internet und die Handynetze für einen Monat ausschalten würden und die Menschen wieder miteinander und nicht übereinander reden müssten.
Einem fremden Menschen offen/tolerant gegenüber stehen gerne aber direkt vertrauen nein, Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
Grüße Tomi
Hat sich das System wirklich verändert ? Ich finde nicht, ich bin eher der Meinung das sich die Mitspieler/Menschen im System verändert haben und egoistischer/gieriger geworden sind.DerOlf schrieb:Das System hat sich verändert ... aber das nicht unbedingt zum Guten (natürlich perspektivabhängig).
Eine große Mehrheit sind Einzelgänger geworden, vor allem in (Groß) Städten, setz dich mal in eine Straßenbahn und sag zu einer fremden Person "Guten Tag wie geht es", die meisten werden dich verdutzt ansehen.
Ich denke mir manchmal wie es wäre wenn wir das Internet und die Handynetze für einen Monat ausschalten würden und die Menschen wieder miteinander und nicht übereinander reden müssten.
Zu viel Vertrauen ist meiner Meinung nach schon naiv, zu viel Vertrauen wird in der Regel ausgenutzt.DerOlf schrieb:Wie wäre es denn mal mit ein bisschen Vertrauen?
Einem fremden Menschen offen/tolerant gegenüber stehen gerne aber direkt vertrauen nein, Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
Du hast Recht damit das sich nicht jeder größer macht als er ist, es macht sich aber kaum jemand kleiner als er ist, bestenfalls gibt jemand nicht an, ich behaupte das niemand damit "angibt" Hartz4 Empfänger/Aufstocker zu sein.DerOlf schrieb:Von mir meinst du zu wissen, dass ich Hartz4 beziehe, keine feste Anstellung gefunden habe (bisher) viel zu lange studiert habe ... und vielleicht glaubst du auch, dass ich Bewerbungsfotos im T-Shirt für OK halte.
Aber entspricht das wirklich meiner Person ... oder ist das nur eine meiner vielen Fake-Identitäten, die ich mit unglaublich viel aufwand designe, damit ise auch in sich stimmig wirken?
...
Nicht jeder mnacht sich größer als er wirklich ist ...
Dann laß mal deine Brieftasche nachts auf der Straße liegen.DerOlf schrieb:"Gelegenheit macht Diebe" stimmt zwar, aber nicht jeder nutzt jede Gelegenheit zum Diebstahl aus.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: