Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andy8891 schrieb:
Vielleicht sollte man diese Menschen dann aufklären, das der aktuelle Staat selbst nur eine Marionette ist.
Dessen war ich mir auch damals schon bestens bewusst ... ganz sicher nicht als einziger.
Andy8891 schrieb:
Der Staat ist das Volk. Du bist also der Staat und nicht mit den Methoden einverstanden. Die Polizei ist aktuell das Werkzeug des Staates gegen diese Methoden die du ja ablehnst vorzugehen.

Also passt doch alles, was der Staat macht.
Das Problem ist eben, dass ich auch die Methoden der Polizei in diesem Bezug strikt ablehne. Tränengas gegen ganze Familien? GEHTS NOCH!

Andy8891 schrieb:
"So heißt es auch in dem bekannten Satz von Albert Einstein:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Haha ... der ist echt gut ... es ist also Wahnsinn immer wieder wählen zu gehen? Sehr interessant ... oder glaubst Du tatsächlich, dass ich mein Kreuz IMMER an der selben Stelle mache?
Die Alternative zum momentanen politischen Spektrum (Nicht-Wählen) habe ich auch einige Male probiert ... das ändert noch weniger.
Ich weiß zwar nicht von wem das ist, aber "Wer kämpft, der kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren". Auch wenn mir das so nicht passt, aber als System-Externer Änderungen herbeiführen zu wollen, das ist mehr als aussichtslos ... das bedeutet: Auch wenn das System Scheiße ist, um es zu ändern, MUSS ich mich wohl oder übel mit den Anderen in diesem Dreck herumwälzen.

Zum Rassismus-Vorwurf:
Ich finde das ebenfalls sehr problematisch, denn wenn Belege für die Verfehlungen nur EINER Seite gefordert werden, dann kann man daraus, dass jemand dieser Bitte auch nachkommt (Frechheit) wohl schlecht einen Vorwurf der Einseitigkeit ableiten ... denn die ist bereits die Grundlage der Anfrage gewesen.
Im großen und ganzen kann ich keinen Rassismus erkennen, wenn auf die Bitte nach Belegen für Straftaten von Ausländern auch nur solche geliefert werden ... das verharmlost nichts, denn nach Belegen für etwas anderes wurde NICHT gefragt.
Andererseits ist es natürlich sehr leicht, auf diese Weise Gegenstimmen zum Schweigen zu bringen ... "mach den Mund noch EIN mal auf, und ich nenne Dich Rassist/Linksextremist/Islamist/Wutbürger oder Konsumsklave". Oder etwas näher am konkreten Fall: "zeige mir Belege für straffällige Rumänen und ich werde dir vorwerfen, dass du alle anderen ausblendest und dich damit als Rassisten entlarvst".
Der genaue Vorwurf ist dabei egal, denn der Effekt ist immer das Ende jeder vernünftigen thematischen Diskussion.

Allgemein täte es jeder Diskussion gut, wenn die Keulen nicht so locker hängen (egal ob das nun die Nazi-Keule, die Linksextremismus-Keule oder sonst eine ist). Es ist einfach ein Ausdruck von (geistiger) Schwäche, wenn man sich nicht anders zu wehren weiß, als mit Beschimpfungen (ob sie nun passen oder nicht), denn Beschimpfungen tun nur eins ... sie TÖTEN die thematische Diskussion ... wer sowas nutzt, kann kein Interesse an einer vielschichtigen Aufarbeitung haben ... der will nur ... ja was eigentlich ... Trollen?

Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
Allgemein täte es jeder Diskussion gut, wenn die Keulen nicht so locker hängen (egal ob das nun die Nazi-Keule, die Linksextremismus-Keule oder sonst eine ist). Es ist einfach ein Ausdruck von (geistiger) Schwäche, wenn man sich nicht anders zu wehren weiß, als mit Beschimpfungen (ob sie nun passen oder nicht), denn Beschimpfungen tun nur eins ... sie TÖTEN die thematische Diskussion ... wer sowas nutzt, kann kein Interesse an einer vielschichtigen Aufarbeitung haben ... der will nur ... ja was eigentlich ... Trollen?

Genau DAS sieht man aktuell. Wie sonst hätte eine neue Partei so erfolgreich sein können? Ich denke dass es sehr gefährlich ist, jeden AfD Sympathisanten als "Rechten, Nazi, Rassisten, Deppen" zu beschimpfen. Diese Leute haben eine Einstellung/Meinung/Überzeugung. Mit so einer plumpen Beschimpfung löst man bei so jemandem keinerlei Reaktion aus. Besonders aktuell...

Ich habe es schon mal geschrieben: Ich habe kein Problem mehr damit mich Nazi, Rechtsextremer oder Rassist zu nennen. Denn das ist ja sofort das erste wenn man aktuell über brisante Themen diskutieren möchte. Die Kraft des Wortes "Nazi" nimmt immer weiter ab... Schuld daran sind aber nicht diejenigen die als solche beschimpft werden...

Wer STÄNDIG unbegründet Konsequenzen für ein bestimmtes Verhalten erfährt, stumpft völlig ab...

Ich glaube mit der Stigmatisierung züchtet man sogar Rechtsextreme die nicht nur so genannt werden, sondern auch irgendwann mal so agieren!

Genau DAS sieht man aktuell.
Das Problem gibt es aber schon ewig. Politik hat schon lange nichts mehr mit Logik und Vernunft zu tun. Gute Vorschläge werden gern mal nicht umgesetzt einfach weil sie von der "falschen" Partei kommen. Da hält man lieber seinen falschen Kurs weiterhin, weil man einfach nicht zugeben kann das andere zum Teil richtig liegen, man selber aber falsch. Lieber mit 180 gegen die Wand, blos nicht einknicken.
Sah man auch bei der Partei "Die Linke" in der Vergangenheit oft, wie alles erst von CDU/SPD abgelehnt wurde und irgendwann wird dann stillschweigend doch der eine oder andere Vorschlag umgesetzt und man gibt das ganze dann noch als die eigene Idee aus.
Das ist Kindergarten man muss sich nur mal angucken wie manche Reden ablaufen, kann man auf Youtube ja sehen. Da spielen abgeordnete an ihren Handys, iPads oder sonstwas.

Metaxa1987 schrieb:
Ich denke dass es sehr gefährlich ist, jeden AfD Sympathisanten als "Rechten, Nazi, Rassisten, Deppen" zu beschimpfen. Diese Leute haben eine Einstellung/Meinung/Überzeugung. Mit so einer plumpen Beschimpfung löst man bei so jemandem keinerlei Reaktion aus. Besonders aktuell...

Für gefährlich halte ich das überhaupt nicht. Das sind nämlich vornehmlich Personen die gern zu dieser Aussage neigen: "Ich bin kein Nazi, aber.. das wird man doch noch sagen dürfen".

Rassisten muss man als solche benennen und diejenigen, die Rassisten sind, sollte auch endlich dazu stehen, wie sie denken. Ob dahinter blanker Egoismus, eine Phobie oder gar Erziehung steckt, kann man dann wenigstens einmal abklären.

Dazu müsstest du aber Rassismus erst einmal definieren. Denn ohne Definition sind 100% der Weltbevölkerung Rassisten.

Ein Gastwirt wäre laut Mancher auch ein Rassist, wenn er mit "deutsche Küche" wirbt...

Rassisten sind ja auch diese die pauschal behaupten AfD Wähler sind Deppen...

Rassisten muss man als solche benennen und diejenigen, die Rassisten sind, sollte auch endlich dazu stehen, wie sie denken.
Und dann? Nur weil jemand ein Rassist ist hat er noch kein Unrecht oder? In meinen Augen dient das vornehmlich dazu gewisse Leute mundtot machen zu wollen "du bist ein Rassist, also ist das alles nur Hetze was du sagst und damit hast du mit allem was du sagst Unrecht"

Selbst wenn die Rassisten von heute auf morgen alle verschwinden so bleiben die Probleme bestehen.
Obendrein was ist mit dem Gegenteil, was ist mit den Deuschlandhassern, diese sollte man dann auch wohl benennen und diese Leute sollten dann auch dazu stehen oder siehst du das anders?

Das sind nämlich vornehmlich Personen die gern zu dieser Aussage neigen: "Ich bin kein Nazi, aber.. das wird man doch noch sagen dürfen".
Achso. Wer einen Satz so beginnt hat automatisch unrecht, unabhängig vom Inhalt selbest?
Ich finde das ganze "Ich bin kein Nazi, aber.." mehr als abgedroschen. Es ist für mich irrelevant ob die Person von sich selbst behauptet kein Nazi zu sein sondern der Kern der Aussage steht ja dahinter und dieser ist wichtig.
Aber wenn du die Aussage an sich nicht widerlegen kannst, ist es nur logisch dass du dich dann auf andere Dinge versteifst wie eben "der hat geagt ich bin kein Nazi, aber, also ist es ein Nazi und er hat Unrecht".

Nur Rechts hilft nicht weiter, aber nur Links ebenso wenig. Das Problem vieler Leute mit einer sehr stark linksgerichten politischen Einstellung ist die dass sie nicht bis morgen denken.
Man sieht die Bilder an den Grenzen, will all den Leuten helfen, also alle nach hier holen, damit es diesen gut geht. Problem ist nur, dass morgen wieder welche da stehen werden und rein wollen, und übermorgen und überübermorgen.
Nur langfristige Lösungen bedeutet auch es müssen unbequeme Entscheidungen getroffen werden und man wird nicht jedem helfen können dem man helfen will.
Was bringt es Entscheidungen vor sich herzuschieben? Nichts. Und dann dieses ständige "es darf keine Obergrenze geben". Diese gibt es sowieso, denn die Resourcen sind eben begrenzt, Platz, Geld, Unterkunft, Essen, Papierkram. Die Leute warten ja jetzt schon ewig darauf bis das Asylverfahren durch ist.
Mal angenommen du kannst 1000 Anträge pro Tag bearbeiten. Da kannst du nicht 10.000 Leute pro Tag aufnehmen.
Ergo gibt es diese Grenze in Deutschland sowieso, und man sollte sie dann auch benennen und eben durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Metaxa1987 schrieb:
Dazu müsstest du aber Rassismus erst einmal definieren.
Gerne:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus
Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet und Rassen nach Wertigkeit einteilt.
Sie entlarven sich ja selber durch eindeutige Aussagen, zum Beispiel Höcke:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...e-praktiziert-klaren-rassismus-a-1070033.html
Das heisst anders gesagt ich könnte Höcke ungestraft einen Rassisten nennen da würde er jede Klage vor Gericht verlieren. Und ich sage ja nicht das alle AfD-Wähler Rassisten sind oder dem nationalsozialistischen Gedankengut nahe stehen.
Und jetzt rate mal nachdem Die NPD wahrscheinlich verboten wird bei welcher Partei sich diese Hohlköpfe vertreten fühlen.....
Und wer gegen Minderheiten und Angehörige eines anderen Kulturkreises hetzt, da ist der Weg zum Rassismus und Fremdenfeindlichkeit nicht mehr weit.....

Zuletzt bearbeitet:
nachdem Die NPD wahrscheinlich verboten wird
?

bei welcher Partei sich diese Hohlköpfe vertreten fühlen.....
In Saarland wurde der Landesverband der AfD (von der AfD) aufgelöst wegen verbindungen zu Rechten Extremisten. Ergo hat auch diese Parte ein Konzept welche Leute die will und welche nicht. Aber ich gehe mal davon aus dass dich da eh nicht interesiert..

zum Beispiel Höcke
Fehltritte gibt es auch bei anderen Mitglieder einer Partei. Obendrein meine ich auch dass sehr viele der AfD selbst die Aussagen von Höcke nicht teilen, ist der überhaupt noch IN der AfD, würde mich nicht wundern wenn die sich früher oder später dieser Person entledigen werden.

Google mal nach Volker Beck. Der scheint es mit den Gesetzen auch nicht so ernst zu nehmen. In wiefern kann die Partei jetzt etwas für die Fehltritte einzelner Politiker?
Trunkenheit am Steuer gabs auch schon und und und, alles Fehltritte von Politikern quer durch jede Partei.
Aber bei anderen Parteien würdest du das bestimmt gerne isoliert und unabhängig von der Partei und deren Mitgliedern sehen, habe ich Rechtt?
Werfen denn alle Leute bei den Grünen steinen, oder konsumieren illegale Drogen? Immerhin sind da mal Politiker aufgefallen. Hey lasst uns sagen der "durchschnittliche" Grünenwähler hat schonmal im Schnitt 2 Steine auf Polizisten geworfen.
Vielleciht erinnerst du dich (sicher ungern) noch an die Pädophilie-Debatte bei den Grünen was?;)

Das heisst anders gesagt ich könnte Höcke ungestraft einen Rassisten nennen da würde er jede Klage vor Gericht verlieren
Und was hält dich davon ab? Dann mach es doch, wo ist das Problem? Ein Gericht wird notfalls die Sache dann entscheiden. Aber du genauso wenig wie er.

Zuletzt bearbeitet:
Ilsan schrieb:
Fehltritte gibt es auch bei anderen Mitglieder einer Partei.
Na ja dann poste einmal, welche andere Partei arbeitet mit rassistischen Aussagen, ausser die AfD. Und vielleicht hat Höcke das ganz bewusst gesagt damit die Rassisten wissen wo sie ihr Kreuzerl machen müssen. Und er wurde auch nicht ausgeschlossen wahrscheinlich hat es Petry imponiert welchlen Mut Höcke hatte sich selber das Prädikat Rassist umzubinden....
Und was hält dich davon ab?
Ich wollte nur klarstellen das jeder Höcke als Rassist beschimpfen kann. Dem Parteiobmann der FPÖ in Österreich kann man zum Beispiel laut einem Urteil des Oberlandesgerichts Nähe zum nationalsozialistischen Gedankengut nachsagen. Und die AfD ist mit der FPÖ absolut vergleichbar.
Google mal nach Volker Beck. Der scheint es mit den Gesetzen auch nicht so ernst zu nehmen.
Da ging es um Drogen, was hat das mit Rassismus zu tun? Richtig nämlich gar nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Ilsan schrieb:
In Saarland wurde der Landesverband der AfD (von der AfD) aufgelöst wegen verbindungen zu Rechten Extremisten. Ergo hat auch diese Parte ein Konzept welche Leute die will und welche nicht. Aber ich gehe mal davon aus dass dich da eh nicht interesiert..
Jener Landesverband, der sich wohl gegen die Auflösung juristisch und partei-intern wehren wird, denn alle Vorwürfe seien "aus der Luft gegriffen".
Jener Landesverband, dem der Fraktionsvorsitzende der thüringischen AfD Björn Höcke bereits beigesprungen ist und ebenfalls ins selbe Horn stieß: "Eine Partei, die einen Landesverband auflöst, scheint mir den Kinderschuhen doch noch nicht ganz entwachsen zu sein".
Jener Landesverband, deren Mitgliedern von der saarländischen NPD bereits angeboten wurde, bei einer erfolgreichen Auflösung doch einfach bei ihr unterzukommen.

Entweder ist an den Vorwürfen also nix dran und die AfD glaubt ihren eigenen Mitgliedern nicht oder die Bundesspitze versucht sich in Brandbekämpfung und wird von den eigenen Mitgliedern sachgerecht daran behindert.

Ilsan schrieb:
Fehltritte gibt es auch bei anderen Mitglieder einer Partei. Obendrein meine ich auch dass sehr viele der AfD selbst die Aussagen von Höcke nicht teilen, ist der überhaupt noch IN der AfD, würde mich nicht wundern wenn die sich früher oder später dieser Person entledigen werden.
Mit dem großen Unterschied, dass diese Mitglieder anderer Parteien in aller Regel für ihre Fehltritte gerade stehen, sie aber zumindest anerkennen. Wo hat man ähnliches von AfD Mitgliedern gehört? Ein lavieren und relativieren, dass man nicht umhin kommt zu glauben, dass da kein echtes Unrechtsbewusstsein zu erkennen ist.

Und was Höcke angeht, der vertritt den rechten Flügel in der Partei. Den rauszuschmeißen ist nahezu unmöglich, eher - und das ist meine Prognose - verliert der linke Flügel innerhalb der AfD derart viel Rückhalt, dass er sich komplett zurückzieht und rechtsnationale Töne noch stärker in den Vordergrund drängen. Die AfD in Richtung Republikaner / DVU 2.0.

Ilsan schrieb:
Google mal nach Volker Beck. Der scheint es mit den Gesetzen auch nicht so ernst zu nehmen. In wiefern kann die Partei jetzt etwas für die Fehltritte einzelner Politiker?
Trunkenheit am Steuer gabs auch schon und und und, alles Fehltritte von Politikern quer durch jede Partei.
Aber bei anderen Parteien würdest du das bestimmt gerne isoliert und unabhängig von der Partei und deren Mitgliedern sehen, habe ich Rechtt?
Werfen denn alle Leute bei den Grünen steinen, oder konsumieren illegale Drogen? Immerhin sind da mal Politiker aufgefallen. Hey lasst uns sagen der "durchschnittliche" Grünenwähler hat schonmal im Schnitt 2 Steine auf Polizisten geworfen.
Vielleciht erinnerst du dich (sicher ungern) noch an die Pädophilie-Debatte bei den Grünen was?;)

Im Unterschied zur AfD gab es aber innerhalb der anderen Parteien starke Diskussionen und hitzige Debatten. Bei der AfD drängt davon nichts an Tageslicht. Und wie gesagt, Volker Beck hat alle Ämter abgelegt, seine Immunität wurde aufgehoben und jetzt wird er sich strafrechtliche verantworten, was im Übrigen von Verantwortung kommt. Verantwortliches Handeln für Fehltritte vermisst man von den betroffenen AfD Politikern bisher gänzlich. Siehe AfD Saar & Höcke.

Ich hätte jetzt persönlich auch nach der Definition von Rassismus in Wikipedia nachsehen können. Das ist mir aber alles viel zu schwammig.

In deinem verlinkten Thread steht, dass man Höcke eindeutig Rassismus unterstellen kann. Ist soweit auch für einige sicherlich nichts dagegen auszusetzen... Nur dann steht da drin, dass man Höcke eine bessere aufgeklärtheit abverlangen darf als "einem normalen Bürger". Heißt das also Höcke ist nur ein Rassist auf Grund seiner Politischen Verantwortung? Klingt bei mir ein wenig so.

Wenn also der Autor nun schon zwischen "Normalen Bürgern" und "Politikern" unterscheidet ist der kein Rassist?

Wir sind wieder bei der Grundsatzdebatte. Ich sage: Wenn es keinen Rassismus gibt, sind also alle Menschen gleich. Das stimmt aber nicht! Manche haben nun mal Pimmel, manche nicht. Manche sind 2m, manche eben weniger... Ich könnte ewig so weiter machen, hilft aber nix. Wenn ich nun sage in Afrika Leben überwiegend Schwarze und in Europa nicht, bin ich kein Rassist, sondern Realist!

Wenn Höcke nun sagt dass der "lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den europäischen Platzhaltertypen" trifft (1:1 kann ich es aktuell nicht wiedergeben) ist das purer Rassismus?

Man kann es sich auch sehr einfach machen...

An was genau geilt man sich an der Aussage so auf? Und warum nur an ihm? Stimmt... An den SPDler Sarrazin erinnert sich auch mittlerweile keiner mehr...

Ändert aber nichts daran, dass die Schimpfwörter "Nazi, Rassist, Rechter" einfach zu oft verwendet werden. Selbiges gilt auch für "Teddybärenschmeißer, Gutmensch oder Bahnhofsklatscher".

Edit: muss unbedingt noch ergänzen, dass ich kein Höcke oder Petry Sympathisant bin!

Zuletzt bearbeitet:
Jener Landesverband, der sich wohl gegen die Auflösung juristisch und partei-intern wehren wird, denn alle Vorwürfe seien "aus der Luft gegriffen".
Was deren gutes Recht ist. Was willst du dagegen machen? Ihnen einfach mal so Rechte entziehen?

Mit dem großen Unterschied, dass diese Mitglieder anderer Parteien in aller Regel für ihre Fehltritte gerade stehen, sie aber zumindest anerkennen.
Rassismus ist im Gegensatz zu Trunkenheit am Steuer, oder Besitz von illegalen Drogen in bestimmten Mengen nicht strafbar. Für was soll Höcke gradestehen? Dass er ein Rassist ist in den Augen mancher? Das muss er nicht, das ist sein gutes Recht einer zu sein, dass es manchen nicht gefällt ist in erster Linie deren Problem.
Und grade weil er vielen Leuten ein Dorn im Auge ist wird er auch recht schnell gradestehen müssen für Dinge die wirklich strafbar sind sofern er sie tut und sofern ein Gericht das ebenso sieht.

Und wie gesagt, Volker Beck hat alle Ämter abgelegt, seine Immunität wurde aufgehoben und jetzt wird er sich strafrechtliche verantworten, was im Übrigen von Verantwortung kommt.
Was aber nicht ihm anzurechnen ist weil er das eh muss. Ist denn ein Dieb der überführt wird und seine Beute "Freiwillig" zurück gibt jetzt ein guter Mensch, soll man den jetzt dafür loben? Oder was ist mit einem Steuerhinterzieher der Steuern nachzahlt die er eh hätte zahlen müssen, sagt man hier "boar toll dass du das machst". Ich werde im Supermarkt auch nicht gelobt weil ich nix geklaut habe.
Volker Beck muss sich verantworten, es bleibt ihm gar nichts anderes übrig.

Verantwortliches Handeln für Fehltritte vermisst man von den betroffenen AfD Politikern bisher gänzlich. Siehe AfD Saar & Höcke.
Wie gesagt, wenn es da was gibt, werden auch die Leute sich verantworten müssen. Dass ihn andere nicht mögen oder für einen Rassist halten, ist nunmal nicht strafbar. Ich glaube ferner dass es sehr sehr viele Leute gibt die nur darauf warten würden den Höcke anzuzeigen falls es tatsächlich was bringt.

Wobei diese Rassismus Debatte in meinen Augen eh nichts mit der Politischen Lage zu tun hat. Höcke ist nicht Schuld an den jetzigen Zuständen, die AfD ist es auch nicht. Die politischen Probleme haben nichts mit der Existenz einer Partei die AfD heißt zu tun.

Was wird wohl passieren wenn die AfD verboten wird, na wo werden die Wähler wohl hingehen zur welcher Partei? Stumpf zurück gehen zur ihrer Alten? Glaubst du nicht wirklich oder? In meinen Augen werden sehr viele zur NPD gehen. Hat man da jetzt was bei gewonnen? Gut dann verbieten wir die NPD auch, was wird dann passieren? Es wird sich ne neue Partei bilden wie die AfD, spätestens jetzt müsstest du Anfangen den Leuten schon ihr Wahllrecht abzuerkennen.

Ergo bringt diese Rassismus Debatte recht wenig. Höcke ist nicht das Problem, AfD genauso wenig.

Vielleicht sollte man viel eher über Fehlentscheidungen der etablierten Parteien reden. Diese haben zumindest nachweislich Probleme erzeugt. Die AfD hat nichts gemacht außer ein paar Leute zu verärgern.

Aber ein Höcke ist sicherlich viel viel schlimmer als ein Gabriel der paar lustige Waffengeschäfte mit fragwürdigen Staaten macht. Dass Menschen durch deutsche Waffen sterben ist sicherlich nicht so schlimm als dass in der AfD der ein oder andere rechte Politiker sitzt.

Na ja dann poste einmal, welche andere Partei arbeitet mit rassistischen Aussagen, ausser die AfD.
Es ging mir um Fehltritte ganz allgemein. Wenn für dich Rassismus das schlimmste von allen ist, so haben wir einfach eine grundsätzlich verschiede Sicht auf die Dinge, denn für mich ist es das nicht.
Es gibt schlimmere Dinge als Rassismus. Beispielsweise hätte ich (sofern ich nur diese 2 Optionen hätte) lieber einen Rassisten als Nachbarn als einen Pädophilen/Mörder/Vergewaltiger.
Anmerkung: Rassist und Pädophilie ist nicht strafbar im Gegensatz zu Mörder und Vergewaltiger.
Das selbe was hier mit den Rassisten geschieht, müssen sich auch Pädophilie anhören, nämlich dass man sie in den Knast stecken soll obwohl sie nichts verbrochen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ilsan schrieb:
Rassismus ist im Gegensatz zu Trunkenheit am Steuer, oder Besitz von illegalen Drogen in bestimmten Mengen nicht strafbar.
Leider ist das so, sonst müsste man einen großen Teil der Bevölkerung einsperren und unzählige Gefängnisse errichten. Für Neonazis gibt es das Verbotsgesetzt sie können also nicht alles sagen was sie wollen sofern ihnen ihre persönliche Freiheit etwas wert ist. Und der Nationalsozialismus baut großteils auf den Rassismus auf. Anders gesagt vom Rassist zum Neonazi ist ein sehr kurzer Weg.
Dass er ein Rassist ist in den Augen mancher? Das muss er nicht, das ist sein gutes Recht einer zu sein, dass es manchen nicht gefällt ist in erster Linie deren Problem.
Ich habe ja geschrieben das diese Aussage vielleich auch vorsätzlich war. Und er ist nicht nur in Augen mancher ein Rassist, noch schlimmer er bekennt sich sogar dazu, und da ist überhaupt nichts zu verniedlichen....

vielleich auch vorsätzlich war.
Jetzt suchst du dir schon Gründe die du gegen ihn einsetzen könntest. Mir egal, dein "vielleicht" hat null Gewicht. Es ist deine persönliche Meinung. Niemand wird hier in Deutschland wegen einem "vielleicht" verurteilt.
Unschuldsvermutung, eine der großen Errungenschaften in einer Demokratie, wohl schon glatt vergessen wenn die andere Seite dieses Recht auch hat was;)

Leider ist das so,
Sehe ich anders. Wieso muss ich alles mögen und jeden toll finden? Der eine mag Afrikaner, dem anderen sind sie egal, wieder nen anderer hasst sie. 3 Ansichten die allerdings dem Afrikaner erstmal nicht schaden. Er stirbt nicht früher weil bei ihm nebenan ein Rassist wohnt.
Was du möchtest ist einfach Leute wegzusperren die nicht deinem Weltbild entsprechen. Erst die Rassisten, dann die Pädophilen danach vielleicht noch? Finden sich da noch weitere Gruppen? Sicherlich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ilsan schrieb:
Jetzt suchst du dir schon Gründe die du gegen ihn einsetzen könntest. Mir egal, dein "vielleicht" hat null Gewicht. Es ist deine persönliche Meinung.
Ich habe schon gepostet warum man Höcke als Rassisten einstufen kann. Das hat mit meiner persönlicher Meinung überhaupt nichts zu tun und die Mehrheit wird mir recht geben. 'Wenn du allerdings Scheuklappen auf hast und weder nach rechts noch nach links schauen kannst kann ich doch nichts dafür. Aber ich respektiere auch deine persönliche Meinung auch wenn sie mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat...
Wieso muss ich alles mögen und jeden toll finden? Der eine mag Afrikaner, dem anderen sind sie egal, wieder nen anderer hasst sie
Du hast noch immer nicht verstanden was Rassismus bedeutet. Ich habe es versucht dir den Begriff zu erklären, aber vielleciht schafft es ein anderer und wenn nicht spielt es auch keine große Rolle.

Es geht nicht darum was es bedeutet. Es geht darum warum das ganze in deinen Augen Strafbar sein sollte. Warum muss ich meinen Afrikanischen Nachbar mögen? Warum muss ich Kinder mögen?
Ich muss all diese Dinge nicht mögen in einem Rechtsstaat. Es steht mir frei das zu tun, welche Einstellung ich dem gegenüber habe.

Und genau das willst du den Leuten absprechen dieses Recht selber entscheiden zu dürfen

Wer will jemanden wegsperren? Die Aussage muss ich überlesen haben.

Zuletzt bearbeitet:
wegwerfen? Zitiere doch bitte was du genau meinst also die Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ilsan schrieb:
. Es geht darum warum das ganze in deinen Augen Strafbar sein sollte.
Ich habe nicht behauptet das es strafbar ist, es ist nur brandgefährlich man muss ja nicht ein großer Propeht sein um zu wissen wo Rassismus hinführen kann. Ich halte es ganz mit Stefan Zweig:
"Ethnische Vielfalt gegen rassistische Einfalt"
(Brasilien Buch)

, es ist nur brandgefährlich man muss ja nicht ein großer Propeht
Dann soll man das den Leuten erklären. Ich wäre hier für Aufklärung. Wobei natürlich nicht jede Aussage rassistisch ist nur weil sie wem nicht passt, hier muss man differenzieren.

Ich habe nicht behauptet das es strafbar ist,
Du hattest aber gesagt "leider ist das so" zu meiner Aussage dass Rassismus eben nicht strafbar ist. In meinen Augen hättest du es daher gern dass es das wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben