DerOlf
Admiral
Dessen war ich mir auch damals schon bestens bewusst ... ganz sicher nicht als einziger.Andy8891 schrieb:Vielleicht sollte man diese Menschen dann aufklären, das der aktuelle Staat selbst nur eine Marionette ist.
Das Problem ist eben, dass ich auch die Methoden der Polizei in diesem Bezug strikt ablehne. Tränengas gegen ganze Familien? GEHTS NOCH!Andy8891 schrieb:Der Staat ist das Volk. Du bist also der Staat und nicht mit den Methoden einverstanden. Die Polizei ist aktuell das Werkzeug des Staates gegen diese Methoden die du ja ablehnst vorzugehen.
Also passt doch alles, was der Staat macht.
Haha ... der ist echt gut ... es ist also Wahnsinn immer wieder wählen zu gehen? Sehr interessant ... oder glaubst Du tatsächlich, dass ich mein Kreuz IMMER an der selben Stelle mache?Andy8891 schrieb:"So heißt es auch in dem bekannten Satz von Albert Einstein:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Die Alternative zum momentanen politischen Spektrum (Nicht-Wählen) habe ich auch einige Male probiert ... das ändert noch weniger.
Ich weiß zwar nicht von wem das ist, aber "Wer kämpft, der kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren". Auch wenn mir das so nicht passt, aber als System-Externer Änderungen herbeiführen zu wollen, das ist mehr als aussichtslos ... das bedeutet: Auch wenn das System Scheiße ist, um es zu ändern, MUSS ich mich wohl oder übel mit den Anderen in diesem Dreck herumwälzen.
Zum Rassismus-Vorwurf:
Ich finde das ebenfalls sehr problematisch, denn wenn Belege für die Verfehlungen nur EINER Seite gefordert werden, dann kann man daraus, dass jemand dieser Bitte auch nachkommt (Frechheit) wohl schlecht einen Vorwurf der Einseitigkeit ableiten ... denn die ist bereits die Grundlage der Anfrage gewesen.
Im großen und ganzen kann ich keinen Rassismus erkennen, wenn auf die Bitte nach Belegen für Straftaten von Ausländern auch nur solche geliefert werden ... das verharmlost nichts, denn nach Belegen für etwas anderes wurde NICHT gefragt.
Andererseits ist es natürlich sehr leicht, auf diese Weise Gegenstimmen zum Schweigen zu bringen ... "mach den Mund noch EIN mal auf, und ich nenne Dich Rassist/Linksextremist/Islamist/Wutbürger oder Konsumsklave". Oder etwas näher am konkreten Fall: "zeige mir Belege für straffällige Rumänen und ich werde dir vorwerfen, dass du alle anderen ausblendest und dich damit als Rassisten entlarvst".
Der genaue Vorwurf ist dabei egal, denn der Effekt ist immer das Ende jeder vernünftigen thematischen Diskussion.
Allgemein täte es jeder Diskussion gut, wenn die Keulen nicht so locker hängen (egal ob das nun die Nazi-Keule, die Linksextremismus-Keule oder sonst eine ist). Es ist einfach ein Ausdruck von (geistiger) Schwäche, wenn man sich nicht anders zu wehren weiß, als mit Beschimpfungen (ob sie nun passen oder nicht), denn Beschimpfungen tun nur eins ... sie TÖTEN die thematische Diskussion ... wer sowas nutzt, kann kein Interesse an einer vielschichtigen Aufarbeitung haben ... der will nur ... ja was eigentlich ... Trollen?
Zuletzt bearbeitet: