Sabr schrieb:Schön aber wieso drückt sich die AFD nicht richtig aus, um der Presse keine Chance zugeben irgendwas hinzudichten zukönnen.
Die Presse ist so oder so Anti AfD eingestellt. Daher viel eher die Frage wieso macht die Presse nicht einfach ihren Job? Sprich unabhängig und unparteiisch zu sein.
Dann musst du aber diese Gruppen weiter gruppieren, sprich Manager, Banker weil es dort ebenso Dinge gibt gegen wo sich nur der eine Strafbar machen kann oder der andere. Nach deiner Argumentation müsstest du das ebenso tun.Vergleichbar sind die Gruppen eben nur dort, wo es kriminalstatistisch betrachtet Überschneidungen gibt ... also bei Straftaten, die zumindest theoretisch beide begehen KÖNNTEN.
Wenn dann bei einer Statistik irgendwas rauskäme, mal angenommen Deutsche aus Berlin sind kriminelle als Deutsche aus Köln, würdest du dann auch sagen "aber Moment mal, wie sieht denn so die Verteilung aus was die Leute für Jobs ausüben, sind die einen prozentual vielleicht in höheren Positionen angestellt"
Aber gehen wir nochmal zurück zum "Der Standard" was Kronos eingeworfen hatte. Da wurde einfach stumpf behauptet Ausländer können mehr Straftaten begehen, daher stimmt die Statistik im Grunde nicht, und dann wurde 1-2 Dinge aufgezählt die nur Ausländer betreffen.ABER wenn du aus einer Statistik, die ALLE möglichen Übertretungen BEIDER Seiten aufnimmt, solch eine Ableitung anstrengst, dann sag ich dir eben, dass du es dir viel zu leicht machst.
An der Stelle hätte ich jetzt aber zumindest mal eine Aufzählung gesehen. Sprich 2 Zahlen zum Vergleich ob es tatsächlich mehr Straftaten gibt die Ausländer begehen können, diese Arbeit hätte man sich an der Stelle durchaus machen müssen. Wenn man sagt "ist halt mehr" und nennt dann 2 Dinge, ist es damit nicht getan.
Die Statistik stimmt doch.es geht auch nicht darum, ob die Statistik so stimmt oder nicht
Man kann höchstens darüber diskutieren was man da jetzt draus ableitet und was es zu berücksichtigen gibt, aber so gesehen ist die Statistik nicht falsch, sie sagt das aus was sie aussagt.
Wenn am Tag 10 Ausländer wegen Straftaten verurteilt werden, so sind das am Ende des Tages immer noch 10 und nicht 8 oder gar 7. Rein an der Zahl also an der Statistik ändert aber kein Argument etwas, das ist letztendlich nur einfache Mathematik du kannst da ja jetzt nicht einfach stumpf was von abziehen.
Solche Statistiken gibt es sicherlich irgendwo. Und ich denke wir sind uns einig wenn man "Raub" sich rauspickt und da kommt dann raus dass eine Gruppe dies öfter begeht als eine andere wirst du das auch akzeptieren.Gleiches für Statistiken für alle möglichen eindeutig zuordenbare Vergehen (Mord, Raub, Taschendiebstahl, Trickbetrug uvm,) da ist es sicher nicht anders.
Allerdings muss man vielleicht auch bedenken, dass wenn Ausländer prozentual öfter einbrechen als Deutsche und man da eine Statistik jetzt hat die das eben belegt, so wären solche Zahlen sicherlich auch von der Politik nicht gern gesehen, weil die Fassade zu bewaren oft wichtiger ist als die Realität
Halte das mit dem Anwalt auch für recht aussichtslos. Ich mein der muss nicht nur Deutsch können sondern im Grunde auch alles verstehen können. Denn wer würde sich sonst von einem syrischen Anwalt vertreten lassen und am Ende verliert man den Prozess vor Gericht weil der syrische Anwalt irgendwas nicht ganz verstanden hat.Nahezu niemand kann das schnell genug lernen. Ein Kind vielleicht noch mit Sprachtalent. Aber ein Mann 30+ oder noch älter tut sich da schon deutlich schwerer, eine Fremdsprache sehr gut zu lernen. Und auf Anwaltsniveau wäre ja noch krasser.
Aus dem Grund würde ich auch nie etwas studieren was einen an ein bestimmtes Land bindet wie Arzt. Lieber einen Beruf erlernen den man zur Not auch woanders noch ausführen kann. Ich denke mal Anwälte sind diejenigen die mit den höchstens Preis zu zahlen haben wenn sie woanders hin gehen (müssen), weil ihr Wert als Anwalt dann gegen 0 tendiert.
Zuletzt bearbeitet: