Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
europäische Werte
Es gibt keine Werte oder Moral,

Wenn es ums Geld oder eigene Interessen geht, dann hört die Moral auf. Es gibt dutzende Beispiele wie die Politik Entscheidungen gefällt hat, gegen die Bürger und für die Wirtschaft oder für "bestimmte Organisationen.

Deshalb muss ich immer schmunzeln wenn Jemand mit Werten kommt.
Ah da fällt mir noch was ein; Such den Artikel raus den ich vor Tagen auf Welt.de lesen durfte.

Linksradikale aus Berlin Mitte die in einem Trailer-Park auf 400m² zu 20. lebten, sollten geräumt werden, weil da ein Flüchtlingsheim gebaut werden soll. Die haben Portestiert. Soviel zum Thema Werte. Man kann immer gut reden, wenn man selbst nicht betroffen ist.
Such mal den Artikel raus und Poste den link. War auch zum schmunzeln ;)
Man hat sie ja großteils Durchgewunken das ist eine Tatsache. Und wenn interessiert der Grenzübertritt wenn sie Asyl bekommen haben?
Und warum wurde wohl durchgewunken?
Weil die Flüchtlinge nach DE, Österreich oder Schweden wollten.
Also geht es diesen Personen nicht um Schutz, sondern nur um materielle Belange, die die 40mio Arbeitnehmer hier ganz alleine für alle die kommen finanzieren MÜSSEN. Und das findest du gut?

Zumindest in Afghanistan herrscht noch immer Krieg und Terror dort wütet die Taliban. Und auch in den Afrikanischen Staaten gibt es Bürgerkriege.
Dennoch gelten Menschen aus diesen Ländern offiziell eben nicht als Kriegsflüchtlinge.
Und warum wurde das so beschlossen?

Es diente als Selbstschutz, weil man damals annahm das sonst Millionen aus diesen Ländern nach Europa fliehen würden. Tja, leider hat das aber nicht so ganz funktioniert, da sich die EU und DE nicht darauf vorbereitet hat, was eignetlich ist wenn die plötzlich vor der eigenen Tür stehen. Und jetzt sind die "guten und voller Werte beladenen" Europäer so verzweifelt, das Sie mit dem Teufel (Erdogan) krumme Deals machen.

Rückgratlos.

Versetze dich doch einmal in ihre Lage, würdest du persönlich nicht auch gerne deine Lebensbedingungen verbessern?
Natürlich würde ich das versuchen, aber das steht doch garnicht zur Debatte.

Es ist utopisch wenn man dieses Argument anbringt.

Es gibt auf der Erde mehrere Milliarden die in viel schlechteren Bedingungen Leben müssen als hier in Europa. Heißt das also im Umkehrschluss das Europa nun alle aufnehmen sollte?

Dazu hat die dritte Welt eine sehr große Geburtenrate und es gibt Schätzungen die eine Verdoppelung dieser Gruppe in den nächsten Jahrzehnten voraussagt. Es ist als unmöglich allen zu helfen. Und die Zahler des "Weltsozialamt Deutschland" haben auch irgendwann mal ihre Grenze erreicht.

Es ist also nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wenn man paar Millionen hier herein holt. Im Gegenteil: Man verursacht hier nur Probleme, die dann auch wieder negativ auf diese armen Staaten zurückfallen, wo dann noch mehr flüchten.
Viele Menschen sind mittlerweile so genrevt, das Sie eben nicht mehr Spenden und helfen wollen, weil Sie sehen dass das eben alles kein Ende und auch kein Sinn hat.

Es ist wie mit einem Rettungsboot. Es treiben 100 im Wasser, die kannst aber nur 20 aufnehmen, 30 Geht vielleicht noch, bei 40 gehst du aber mit allen anderen auch unter.

Wenn also eine kritische Masse erreicht ist, werden auch hier die Probleme so massiv, das es keinem hilft.

Ich kann dir sagen, durch diesen Irrsinn den DE gerade macht (Milliarden Geld an verschiedene Länder wie Jordanien, Türkei, Spanien, Griechenland (Eurokrise), Milliarden an Banken, Aufnahme von Millionen muslimischen Flüchtlingen, große Armutszuwanderung von den EU-Ost-Staaten wie Rumänien, Bulgarien, Erhöhte Eindruchs-Kriminalität durch Ost-EU-Banden, dabei Sparzwang bei den Einheimischen. etc) wird es in dieser Gesellschaft zu soviel Spannungen kommen, das sich diese entlädt. Diese hausgemachten Probleme treffen den normalen Bürger massiv und beeinflussen sein Leben.
Die hieisige Politik hat bisher nur Glück das es kein gutmütigeres Volk als das deutsche gibt. Aber auch da ist eine Schwelle mittlerweile erreicht, wie man an den Landtagswahlen gesehen hat. Hört die Politik diese Warnung nicht (wonach es leider aussieht), werden die Warnschüsse wohl mit größeren Kalibern im Herbst (bei den nächsten LT-Wahlen) stattfinden.

%-Werte der Protestparteien werden steigen und die etablierten verlieren weiter.

Dann zäunen wir doch gleich jedes Land einzeln ein, und dann fliegen wir auch nirgends mehr hin weil ja auch Deutsche und andere Ländern kriminell werden könnten...
Das ist doch Quatsch. Es ist ein Unterschied ob ich in ein Land migriere, in ein Land einreise um etwas "zu drehen" (wie bei den Ost-Verbrecherbanden (gibt klasse Dokus dazu auf Youtube) oder einfach nur friedlich Urlaub mache.

Und es hat sich nun herausgestellt das es da Probleme mit der Armutsmigration aus den EU.Staaten gibt und das die Einbruchsdeleikte massiv über die Jahre seit der Öffnung der Grenzen gen Osten zugenommen haben.

Und da muss die heisige Politik ENDLICH handeln....sonst handelt der Wähler.

Wenn man geduldet wird ist man auch nicht Illegal, und in Österreich gibt es auch den subsidären Schutz, man hat nicht die gleichen Rechte wie reguläre Asylanten.
Und dir ist schon klar, das Österreich
1) Mittlerweile eine massive Begrenzung der Flüchtlingszahl
2) Massive Änderungen und Verschärfungne in seinem Asylgesetz beschlossen
3) den subsidären Schutz auch eingeschränkt (vorallem Zeitlich) hat?

Alle EU-Länder haben mittlerweile drastische Änderungen beschlossen. Und das Land was am meisten mit der Migration zu schaffen hat (DE), macht mal wieder kaum was. Typisch...

Zuletzt bearbeitet:
bartio schrieb:
Dennoch gelten Menschen aus diesen Ländern offiziell eben nicht als Kriegsflüchtlinge.
stattfinden.
Also Syrer, Afghanen und Iraker gelten laut deiner Aussage nicht als Kriegsflüchtlinge? Dann empfehle ich dir hier mal einzulesen:
http://www.unhcr.at/mandat/genfer-fluechtlingskonvention.html
Ich könnte dir jetzt auch noch das Asylrecht posten aber ich denke die Genfer Flüchtlingskonvention reicht einmal fürs erste. Aber ich poste es doch:
http://www.menschen-leben.at/asyl/asyl-in-osterreich/
„die aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Gesinnung sich außerhalb ihres Heimatlandes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt, und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Befürchtungen nicht in Anspruch nehmen will; oder die sich als Staatenlose infolge solcher Ereignisse außerhalb des Landes befindet, in welchem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt hatte, und nicht dorthin zurückkehren kann oder wegen der erwähnten Befürchtungen nicht dorthin zurückkehren will .“
Also geht es diesen Personen nicht um Schutz, sondern nur um materielle Belange
Also Syrer die vor dem Tod gefohen sind sind laut dir nur an materiellen belangen interessiert? Und vom geltenden Recht hälst du anscheinend auch nicht viel.
Dazu hat die dritte Welt eine sehr große Geburtenrate und es gibt Schätzungen die eine Verdoppelung dieser Gruppe in den nächsten Jahrzehnten vorraussagt
Und in Europa gibt es eine sinkende Geburtenrate und eine höhere Lebenserwartung wo liegt also das Problem?
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ende-fuer-sinkende-geburtenrate-a-873264.html
Es ist also nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wenn man paar Millionen hier herein holt
Ich habe auch nicht behauptet das man die ganze Welt oder zumindest die Entwicklungsländer nach Europa holen kann. Man muss Prioritäten setzen und Kriegsflüchtlingen den Vorzug geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also Syrer die vor dem Tod gefohen sind sind laut dir nur an materiellen belangen interessiert?
Denk doch bitte etwas logisch. Natürlich wollen sie nach Deutschland wegen dem Geld. Warum denn auch sonst?
Schließlich wandern die durch 5-6 sicherere NICHTKRIEGS-Länder bis sie hier sind. Die kommen bestimmt nicht wegen der schönen Landschaft oder wegen des Wetters.

Und in Europa gibt es eine sinkende Geburtenrate und eine höhere Lebenserwartung wo liegt also das Problem?
Na jetzt überlege mal wo genau das Problem ist wenn sich die Bevölkerung in der dritten Welt verdoppelt.
Probleme werden druch mehr Menschen nie besser, sondern verschärfen sich.

Deshalb wird es dauerhaft zu Flüchtlingsbewegungen Richtung Europa kommen, Darauf müssen sich alle EU-Länder einstellen.
Und du wirst noch erleben wie deshalb die von dir so hoch gelobten europäischen Werte über Bord geworfen werden um einen Standart hier zu erhalten.

Ich habe auch nicht behauptet das man die ganze Welt oder zumindest die Entwicklungsländer nach Europa holen kann. Man muss Prioritäten setzen und Kriegsflüchtlingen den Vorzug geben.
Genau, nur da sind dann die Definition was ist alles ein KRiegsflüchtling. Leute aus Afrika? Leute aus Nordafrika die so viele Probleme bereiten? Leute aus Irak, Afghanistan?

Ich denke die Disskusion macht keinen Sinn mehr. Argumenten und Tatsachen bist du anscheinend unzugänglich. Aber es gibt die Meinungsfreiheit also nur zu....

sie macht immer kein sinn mehr wenn dir nix einfällt. ist ja nicht zum ersten mal in diesem thread

Kronos60 schrieb:
Ich denke die Disskusion macht keinen Sinn mehr. Argumenten und Tatsachen bist du anscheinend unzugänglich. Aber es gibt die Meinungsfreiheit also nur zu....

Sorry Kronos. Aber immer wenn man deine Argumente nicht befürwortet, hat es für dich keinen Sinn mehr. Ist jetzt das 2. Mal das ich das heute in 2 unterschiedlichen Themen von dir lese. Und immer sind es die anderen, die nichts begreifen und nicht auf Argumente eingehen. Du selbst bist immer aussen vor und machst alles richtig. Wenn dann mal Argumente oder Tatsachen kommen wo dir nichts zu einfällt, ignorierst du es einfach und machst wieder mit deinem Zeug weiter. Oder bringst eben deinen Berühmten Spruch, daß es so keinen Sinn mehr macht. Das hat was von einem kleinen, trotzigen Kind. So langsam sollte es auch dir mal auffallen, daß man ab zu auch mal vor der eigenen Haustüre kehren sollte. Sonst musst du dich nicht wundern, wenn dich die Leute hier irgendwann einfach ignorieren und ohne dich diskutieren.

Dann poste doch einfach mal die 10 Quellen wo die afd gesagt haben soll sie wollen Flüchtlinge erschießen. Oder verrate doch bitte mal wie es nach einem Verteilungsschlüssel weitergeht wie du die Leute die auf Griechenland verteilt worden sind davon abhalten willst sich auf dem Weg nach Deutschland zu machen.

Die aktuelle politische Lage und Einschätzung wird sich ab morgen aber gewaltig ändern. Die Panama Papiere werden vielen schlaflose Nächte bereiten.

Kronos60 schrieb:

Und was soll das jetzt? Du solltest dich daran gewöhnen das es verschiedene Meinungen gibt.

Anderen mit einer abweichenden Meinung aber einfach vorzuwerfen Sie würden phantasieren ist schon mutig. Vorallem wenn man selbst wenig außer allseits bekannte Moral- und Durchhalteparolen anzubieten hat

Meine Thesen und Kommentare waren wirklich nicht kompliziert oder unverständlich.
Aber oft muss ich annhemen das man Ideologie-bedingt manche Arguementationsketten bewusst nicht verstehen möchte, um so aus einer Diskussion zu kommen, bei der man auf verlorenem Posten steht.

Die aktuelle politische Lage und Einschätzung wird sich ab morgen aber gewaltig ändern. Die Panama Papiere werden vielen schlaflose Nächte bereiten.
ISt doch nichts was man nicht schon wusste. Briefkastenfirmen an sich dienen ausschließlich zu Verschleierung bei Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Deshalb sollten diese verboten werden.

Aber die Finanzindustrie ist so mächtig, das sich die Politik nie auf Änderungen einigen werden. Selbst profitieren zuviele davon.

Zuletzt bearbeitet:
bartio schrieb:
Und was soll das jetzt? Du solltest dich daran gewöhnen das es verschiedene Meinungen gibt.
Ich habe ja gepostet das es die Meinungsfreiheit gibt und ich möchte sie auch niemandem absprechen.
manche Arguementationsketten bewusst nicht verstehen möchte
Ob du sie nicht verstehen möchtest das bleibt dir überlassen. Aber wenn du die Meinung oder die Argumentation anderer widerlegen willst dann mußt du dich auch mit deren Argumenten auch wenn sie deiner Ideologie widersprechen aueinandersetzen und darauf eingehen. Einen anderen Weg gibt es nicht. Ich habe dir die Widersprüche deiner "Argumentationskette" aufgezeigt und bin im großen und ganzen auch darauf eingegangen.
bei der man auf verlorenem Posten steht
Ja wenn das deine Meinung ist dann möchte ich sie dir sicherlich nicht wegnehmen, und ich persönlich diskutiere nicht um zu gewinnen wir spielen ja nicht Schach und wenn wir das tun würden so würde ich dir nicht mehr zutrauen als zwei Züge im vorraus zu denken sondern in erster Linie um Meinungen auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie glaubt ihr läuft die Griechenland Aktion „zurück in die Türkei“ heute ab?

Ein Polizist pro Migrant, erwarten die etwa ein Blutbad?

Bin mir noch nicht ganz sicher ob die das überhaupt echt durchziehen, würde mich doch sehr wundern.

Diese Panama-Leaks stinken ganz gewaltig und heute in der Früh werden alle Massenmedien hierzulande natürlich diese Leaks abfeiern.

Nur zu schade, dass sie die Informationen nicht öffentlich machen. Sie selektieren wahlweise und veröffentlichen nur häppchenweise Informationen wie es ihnen passt.
Veröffentlicht wird dann natürlich vor allem Material von Systemgegner wie Russland.

https://www.publicintegrity.org/icij/about

Der Ursprung der Veröffentlichung.
Und ICIJ is eine Unterorganisation der CPI, welche von Soros finanziert wird.

https://en.wikipedia.org/wiki/Open_Society_Foundations#Criticism

Putin können sie nicht direkt nennen, es gibt weder den Namen oder ein Konto in den Listen, also machen sie daraus enge Vertraute des Präsidenten, damit wollen sie juristische Probleme aushebeln aber sie haben damit einen suggestiv Hinweis gesetzt.
Hauptsache aber überall den Putin plakativ als Foto zum Artikel hochladen.

Unvoreingenommener Qualitätsjournalismus meine Damen und Herren

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich eben nur gelesen hab, war dass fast jedes Land betroffen ist und auch Politiker aus Island wurden genannt. Aber ja auch 2 Russen, von denen einer Verbindungen zu Putin hat.

Auf der internationalen Seite zu den Panama Papers fällt vor allem eines auf: Westliche Politiker tauchen genauso selten auf wie westliche Promis. Ein Haufen Diktatoren nebst Gefolge, vor allem Afrika, Nahost, Arabien, Russland, Ukraine, Georgien, Asien, Süd- und Mittelamerika.
Einzige Ausnahmen: Die Schwester des spanischen Königs, ein ehemaliger frz. Minister, ein maltesischer Minister, drei britische Politiker, ein Ungar, und der Fall in Island.

Das kommt davon, wenn ein neoliberales Blatt wie die SZ so etwas durchzieht. Dass man Putin als Logo dafür in Netz stellt ist ziemlich grotesk, weil es nur um seine Kumpanen geht.
Auf der ICIJ Webseite gibt's dann noch ein Onlinespielchen, wie man Steuern am besten hinterzieht, ganz großes Kino!

SZ und "neoliberal"? Ist bei dir alles rechts von der TAZ "neoliberal"? :lol:

Sabr schrieb:
Richtig, die AFD hat nirgendwo ein direktes erschießen erwähnt nur kommt mir deren zweideutiges Gerede sehr verdächtig vor, dass sie nicht damit den Warnschuss meinen, sonst hätten sie es auch explizit erwähnt.

Haben sie auch nicht. Wäre für mich zumindest das erste Mal, dass ein Warnschuss als SchusswaffenGEWALT betitelt würde. Auch Gebrauch der Waffe zur Verhinderung des Grenzübertritts klingt einfach nicht nach Warnschuss.

Petry sagte: "Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz." Und so steht es leider nicht im Gesetz. Dort steht nicht, dass zum Verhindern des Grenzüberganges die Schusswaffe eingesetzt werden darf. Den das ist kein Verbrechen und erst dieses würde den Gebrauch rechtfertigen.

Hier im Detail erklärt: http://www.welt.de/politik/deutschl...Warum-die-AfD-das-Gesetz-falsch-versteht.html

SheepShaver schrieb:
Ist bei dir alles rechts von der TAZ "neoliberal"? :lol:

Was die Taz ist, kann ich dir gar nicht mehr sagen, bei der SZ, Spon, der Zeit fällt das Urteil momentan noch sehr eindeutig aus.
Auch muss man dem ICIJ wohl vorwerfen, dass neben der Gesinnung die Angst eine Rolle gespielt haben dürfte, dieses Netzwerk zu gründen. Wikileaks war das alles sch... egal, die knallten die Daten auf den Tisch und jeder konnte sich herausfischen, was er fand. ICIJ heisst Salamitaktik mit vielen dunklen Ecken.

Inzwischen sickert durch, dass sehr wohl auch Deutsche betroffen sind, auch wenn das die meisten Schlagzeilen nicht hergeben, angeblich jedoch keine Politiker.

Zu den Panama-Papers sage ich nur: Vollumfänglich publizieren ... sofort. Es geht nicht an, dass wir im Unklaren gehalten werden, darüber was die "oberen Zehntausend" so von unseren Gesetzen halten.
Dass es überhaupt Briefkastenfirmen gibt, ist schon ein unding ... Helgoland hat genau dadurch fast so viele Postleitzahlen wie Einwohner ... da wohnen halt paar hundert Menschen, paar hundert Schafe und ganz ganz viele Briefkästen ;).
Es sollte weder möglich sein, durch solche Scheinfirmen Geld in Sicherheit zu bringen, noch sollte es möglich sein, durch einen Briefkasten an EU-Subventionen zu gelangen.

Ich habe gerade etwas über "Anfeindungen und Angriffe" gegen Flüchtlingshelfer gelesen:
http://www.gmx.net/magazine/politik...luechtlingshelfer-hass-hetze-umgehen-31466982
gmx.de ist keine tolle Quelle, und dennoch sind mir die Zeilen echt sauer aufgestoßen ... vor allem, dass Hilfsorganisationen ihre Mitarbeiter und Räumlichkeiten anonymisieren, und dabei sogar ohne Probleme gegen die Impressumspflicht verstoßen können (ohne dass sich jemand drüber wundert) ... das finde ich mehr als bedenklich.
Es ist das eine Ding, wenn man nicht möchte, dass der deutsche Staat sich von Flüchtlingen erpressen lässt ... aber ein Klima zu schaffen, in dem freiwillige Helfer MEHR Angst vor einheimischen Rechten haben, als vor gewaltbereiten Flüchtlingen ... mehr noch, diese Situation als "vollkommen normal und alltäglich" erleben ... Drohungen und Gewalt gegen freiwillige Helfer? HALLLLLOOOOO gehts noch?
Meinungsfreiheit bedeutet NICHT, dass ich jemanden Verletzten darf, weil ich der MEINUNG bin, das sei OK so.
Hiermit plädiere ich dafür, Flüchtlingsunterkünfte und die Räumlichkeiten von Hilfsoganisationen "notfalls mit Waffengewalt" zu sichern (meinetwegen mit polizeilichen Mitteln, also Tränengas und Wasserwerfer) ... gegen den rechten Pöbel.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt doch aber was in Deutschland falsch läuft. Die Gefahr kommt nicht von außen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben