• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelle Systemanforderungen für „Star Citizen“ genannt

Keine Ahnung... da habe ich bisher noch nicht drüber nachgedacht :D

Aber ich glaube nicht... geht eher um Ressourcen (Treibstoff, Geld, Rohstoffe)
 
AngryPete schrieb:
In Star Citizen wird es keine Erfahrungspunkte geben. Ist das richtig? Ich kann in der FAQ nichts dazu finden. Persönlich mag ich in solchen Spielen keine Erfahrungspunkte. Da muss es nur ums Geld und eventuell Ansehen bei den Fraktionen gehen finde ich. :)
Gibt definitiv keine Erfahrungspunkte und Leveling des Piloten.
Der RPG-Aspekt wird von Geld, Flotte, ... und ja, Roleplaying kommen. Richtig spannend wird's wahrscheinlich, wenn man sich einer größeren "Gilde" anschließt und mit anderen Spielern um bestimmte Stationen, Ressourcen, etc. kämpft.
 
Das hört sich sehr gut an. :)

Ich glaub dann werd ich wieder wie bei Freelancer-Discovery Stunden in Asteroidenfeldern/Nebeln verbringen, um wertvolle Rohstoffe abzubauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F.M.Guenni schrieb:
Aber das ist nun mal teilweise unsere heutige Spielergeneration. :)

Hehe, das ist jetzt lustig. Als damals Strike Commander einige Jahr vor seinem Erscheinen angekündigt wurde, hat die damalige Spielergeneration (so Mitte der 1990er) ebenfalls die voraussichtlichen Systemvoraussetzungen diskutiert. Das ist absolut kein Problem der aktuellen Generation sondern generell üblich wenn ein heiß ersehntes Spiel angekündigt ist.

Übrigens, bei Strike Commander hieß es anfangs, es würde mindestens einen 386er mit 33 MHz benötigen um spielbar zu sein. Später ruckelte es dann sogar auf 66 MHz schnellen 486ern und freute sich über einen damals sündhaft teuren Pentium.. Das aktuelle Gegenstück ist wohl "läuft mit einer Intel-Onboard" und "oh, sorry, ne GTX 780 muss es dann doch sein" ;) . Für Hardwarehype ist Chris berühmt und ein wenig mag ich ihn dafür :D .
 
Zurück
Oben