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News Cloud Imperium Games: Neues Studio mit 1.000 Mitarbeitern für Star Citizen

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- https://robertsspaceindustries.com/...89-Intergalactic-Aerospace-Expo-2951-Free-Fly

- https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18377-Countdown-To-IAE

In wenigen Stunden startet die neue FreeFly Aktion rund um die IAE 2951, wo alte als auch neue Citizen, über 100 Raumschiffe über den gesamten Event-Zeitraum zerstreut kostenlos fliegen und testen können.
Damit man überhaupt starten kann, steht zudem jedem Spieler eine CNOU Nomad im Hangar bereit.
Für neue Spieler gibt es zusätzliche Bonbons…Neuanmeldungen bekommen 5000UEC der Ingame Währung geschenkt (Wert ca. $5) und die Option, zusätzlich eine ARGO MPUV kostenlos abzugreifen.
Bedingungen dazu siehe: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18367-Fall-Referral-Bonus

Entsprechende REF Codes bekommt man von Freunden oder ganz einfach, über den fairen Randomizer wo jeder auch seinen eigenen anschließend hinterlegen kann: https://gorefer.me/randomizer/STAR

Tipp: während der IAE wird es vergünstigte Starterpakete geben (sehr wahrscheinlich mit $5 Rabatt und längerer Versicherungsdauer). Wer über die FreeFly hinaus weiterspielen möchte, sollte in diesen Angebotszeitraum zuschlagen, bißchen Geld gespart und eine ARGO MPUV zusätzlich und kostenfrei im Hangar (siehe Beschreibung oben).

STAR CITIZEN …. (?)
  • ..ist ein Space Adventure der besonderen Art, mit unglaublicher Immersion.
    [*]...ist KEIN Space Arcade Game! Zeit ist kostbar und schnelle Entscheidungen könnten die falschen sein.
    [*]...ist noch tief in der Entwicklung und NICHT Fehlerfrei.
    [*]..erfordert die Installation auf eine SSD! 16GB und mehr RAM ist schwer empfohlen.
    [*]...ist mit KEINEN anderen Spiel vergleichbar, reinschauen lohnt sich!




Ihr seid neu im Spiel angekommen, kommt nicht weiter, möchtet nicht alleine rumdüsen oder habt generell Fragen zum Spiel?
KOMMT EINFACH AUF UNSEREN Das-Kartell TEAMSPEAK SERVER
Der ist für alle interessierte Spieler offen und quasi 24/7 besetzt… na ja, wir arbeiten dran. xD


Achtung!
Fliegt bitte die ersten Space-Meilen nicht alleine los, der Einstieg im Spiel ist leider nicht immer leicht!


See you in the verse!
 
Obacht!

Auch wenn Stolpi hier grad SC hyped, muss man erwähnen das hier der Spielspaß ganz sicher nicht aus Progress und etwas erreichen resultiert.

SC is eine Pre-Alpha, was bedeutet ihr werdet oft sterben und mit Pech alles verlieren. Es gibt unendlich viele Bugs die euch - solltet ihr mit der falschen Erwartungshaltung da ran gehen, den ganzen Tag versauen können. Da sind ganz schnell mal 4 Stunden völlig umsonst gewesen. Naja, nicht umsonst, ihr habt nach den 4 Stunden weniger als davor.

Wer denkt er könnte SC "spielen" der muss ehrlich davor gewarnt werden. Ihr werdet damit keine Freude haben. Gebt dann kein Geld dafür aus sondern schaut es euch in der Freeflightweek oder bei Streamern an.

Ich finde auch die Aussage "für neue Spieler" grenzwertig. Das suggeriert das ihr hier ein Spiel spielen könnt was jedoch nicht der Fall ist. Im Endeffekt sind wir Tester die das Spiel auf Fehler untersuchen und diese dann CIG melden. Klar kann man da auch Spaß dran haben, aber jeder normale Spieler der SC antestet würde aufgrund der zT extrem nervenden Bugs und Probleme schreiend davon laufen. Und das völlig zurecht. Denn es gibt nicht nur ein paar Bugs sondern extrem viele.

Als Beispiel würde ich gerne meine letzten 2 Stunden anführen. Ich starte eine FPS Bunkermission (man landet auf einem Mond oder Planeten und muss in einem Bunker NPCs erledigen). Es ist möglich das man die erlegten Gegner looten kann, also die Ausrüstung und die Waffen aufnehmen kann. Daher rennt jeder Veteran nur in Unterhose und eventuell ner Pistole in den Bunker. NPCs sind blöd wie 10 Meter Feldweg, also kein Problem. ;)
Ergo fliegt man mit seinem Schiff zu dem Bunker, erlegt den ersten Gegner, lootet ihn, rennt dann zum Schiff zurück und stored sein ganzen Equipment im Schiff. Nun kann es jedoch passieren das man Waffen einfach nicht abfeuern kann. Also rennt man auf die Gegner zu und haut sie einfach im Infight um. Was ganz lustig aussieht wenn man nur in Unterhose einen NPC mit krasser Waffe und Heavy Armor mit der Faust erledigt. Das macht man ein paar mal und hat tolle Waffen, Rüstungen und andere Ausrüstungsgegenstände in seinem Schiff.
Jetzt kann aber das Problem auftreten das man nicht alle Gegner erledigen kann, weil entweder der NPC in einem Bereich erscheint den man selbst nicht erreichen kann, oder der Counter zählt nicht runter. Sprich, man soll 10 Gegner erledigen aber der erlegte Gegner zählt nicht oder ist nicht erreichbar. Somit kann die Mission nicht abgeschlossen werden.
Das führt dazu, das man anstatt Ruf bei einer Fraktion aufzubauen seinen Ruf abbaut weil man die Mission nicht beendet hat.
Nun denkt man sich, hm okay, wenigstens hab ich das ganze Loot und fliegt damit zurück zur Station um es dort auszuladen. Kaum kommt man an und fängt an sein Loot zur Station zu verlagern stirbt man. Einfach so... zack tot. Das Schiff despawned und man kann es nicht wieder erscheinen lassen sondern muss es neu anfordern. Das bedeutet das man alles was dort im Schiff war verliert. Und da man gestorben ist verliert man auch alles was man gerade an hatte.
Also hatte ich nach 2 Stunden zocken weniger Credits und weniger Ausrüstung als am Anfang und dazu noch mir einen schlechten Ruf erarbeitet.

Das nur mal so als kleine Warnung. Mir is das ja völlig egal weil ich weis das sowas passieren kann/wird und ich daher mit einer völlig anderen Einstellung an SC gehe. Aber ein Neuling der denkt er kann da gemütlich in ein par Stunden was erreichen... uuuuh... zur Vorsicht sei geraten.
 
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ZeT schrieb:
Wer denkt er könnte SC "spielen" der muss ehrlich davor gewarnt werden. Ihr werdet damit keine Freude haben.

Das ist natürlich Unsinn, weil man natürlich seine Freude daran haben kann.
Genauso wie du in deinem Text immer könnte/kann erwähnst, kann es sein das gar nichts passiert und du Geld machst um Fahrzeuge/Schiffe zu kaufen oder Komponenten für jeweiliges.

Man kann es auch heftig übertreiben und ich denke, das mittlerweile jeder weiss das es eine Menge Bugs gibt. Tatsächlich gibt es aber auch für eine ganze Menge Workarounds. Mit etwas Erfahrung und Spielzeit, weiss man sich da schon zu helfen.

Ich verzichte jetzt auch darauf meine lange Spielsession von gestern wiederzugeben. Nur soviel das ich aus 60K Credits 250K Credits gemacht habe, die ich gleich in meine Vanguard investiert habe. Ich bin übrigens immer sehr entspannt, daher mag der Geldbetrag klein wirken.

Kurz gesagt, kann man natürlich seinen Spass damit haben.
 
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Man kann es auch heftig untertreiben. Nichts ist in Stein gemeißelt; aber es ist gut zu wissen, dass es Workarounds gibt, mit welchen man sich zu helfen weiß. Riesengroße "congrats" ob der 60 to 250k on an alpha server. ;) Kurz gesagt, man kann seinen Spaß mit Vaporware haben.
 
Bandyto85 schrieb:
Man kann es auch heftig untertreiben. Nichts ist in Stein gemeißelt; aber es ist gut zu wissen, dass es Workarounds gibt, mit welchen man sich zu helfen weiß. Riesengroße "congrats" ob der 60 to 250k on an alpha server. ;) Kurz gesagt, man kann seinen Spaß mit Vaporware haben.

Ich weiss schon worauf @ZeT hinaus will und natürlich stimmt das ganze auch soweit, was dich natürlich nicht abhält irgendeinen hirnlosen Kommentar abzugeben.

Glückwunsch, sie wollten provozieren und outen sich als uninteressantes etwas.
 
Schon ein bisschen her der Artikel, ich habe erst jetzt in den Benachrichtigungen davon erfahren und muss ein grosses Danke an @edenjung für den shoutout!

Das CIG sich räumlich vergrößert, wundert mich ehrlich gesagt weniger, denn ich erwarte eigentlich, dass insgesamt CIG noch wachsen wird. Gar nicht so sehr wegen Star Citizen oder SQ42.
Auch nicht wegen der erfolgreichen Crowdfunding Kampagne oder Überfluss an Geld (der wohl gar nicht so gross sein muss, wie es im ersten Augenblick scheint), sondern weil ich überzeugt bin, dass sie bereits Pläne für später entwickeln und sicher langfristig auch die Dinge, welche sie für die beiden Spiele neu entwickeln auch weiter lizebsieren werden und für diesen Geschäftsteil sicherlich Auch Leute brauchen werden. Zum Beispiel den Teil mit den Charaktermodellen und FaceOverIP.
Was einige sicher nicht wissen ist, dass zum Beispiel Chris Roberts auch der Firma, welche Kingdom Come Deliverance entwickelt hat, mit den Charaktermodellen geholfen hat. Im Spiel dort sind sogar Credentials zu finden.
Wenn der Schiffsverkauf dann später eingestellt werden soll, ist ja der Plan, über solche Lizensierungen und ingame-Fluff die weitere Entwicklung zu finanzieren.

Ich persönlich rate eigentlich jedem, der interessiert ist, maximal zu dem günstigsten Starter-Combopaket. Sofern er sich wirklich jetzt schon involvieren möchte. Ansonsten ist der erste Tipp, sich das Projekt selber während eines Freeflight-Events anzuschauen. Und vor allem jemanden mitzunehmen, der die Alpha bereits ein bisschen kennt. Alleine ist es alleine aufgrund der sehr, sehr umfangreichen Tastaturbelegungsmöglichkeiten und der fehlenden Tutorials etwas mühsam.

In den Rest der Diskussion steige ich jetzt nicht ein, denn erstens ist der Artikel schon etwas älter und zweitens ist es etwas schwierig, weil viele Dinge eben auch von unserer Seite aus nicht nachprüfbar sind.
Und wer sein Geld wofür ausgibt, ist eh immer irgendwo schwierig.
Ich zum Beispiel kann nicht nachvollziehen, zum Beispiel tausende Euros für eine Flasche Wein oder Whiskey auszugeben. Oder ganz andere Dinge.
 
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Jetzt haben wir Mitte 2023.
Ich frage mich wie viele Mitarbeiter CIG Aktuell wohl wirklich hat.
Der Stand auf Wiki ist 600 (Stand ist von 2020). Ich vermute heute in 2023 haben sie mindestens 700.
Aber dennoch geht es leider schleppend voran.
Jetzt wollen sie 1 Jahr lang an der Polaris Arbeiten um sie Flugfähig zu machen. Ein Jahr für eine Korvette.

w0nd4bra schrieb:
Hab n Ryzen 5 3600 + GTX 1060 + 32 GB DDR4 3200 bei FullHD
In Städten der Horror, selten über 30 FPS, im Weltall konstant 60 oder darüber.
zumindest was mein System betrifft und die Tatsache dass kein Gen12 Renderer zum Einsatz kommt - die Leistung für die gebotene Optik durchaus gut, auch wenn das Spiel null optimiert ist.

Das hatte ich 2021 mit meinem Ryzen 5 2600 und 32GB auch gedacht. Es hieß Gen 12 Renderer kommt bald.
Dann kam 2022. Dann kam 2023. Und es wurde nichts besser.

lex30 schrieb:
Die Optimierung kommt ja jetzt im kommenden Jahr. Dann dürfte es wesentlich flüssiger laufen.

Muss ich dich leider endtäuschen.
Ich habe selbst mit einem Ryzen 5800X3D nicht mehr als 30 fps in Städten.
Es spielt sich trotz dieser High End Gaming CPU alles andere als Flüssig.

Gerade wenn man es mit BF2042 vergleicht, wo ich mit höchsten Grafik Einstellungen nie unter 110fps falle.
Und das trotz 128 Spielern auf der Karte.

PS:
Wobei es doch schon diese angekündigte Verbesserungen gab. Nur sind diese, seien wir ehrlich, echt spärlich.

Star Citizen FPS Increase Gen 12 Renderer.jpg



In einem Youtube Kommentar sagte jemand vor 2 Monaten passend dazu:
"on my main gaming pc (5800x3d + 64GB RAM + 3080ti) there is not much difference between legacy and gen12 renderer regarding fps"
-
Kann ich so nur bestätigen. Also der Große Sprung auf den alle seit Jahren warten, ist nicht da.
Jemand sagte mal, dass Spiel sei noch in DX11, und wird bald auf Vulcan umgestellt.
Aber das hört man auch schon seit über 4 Jahren. Wer weiß wann es kommt.
 
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Nighteye schrieb:
Gerade wenn man es mit BF2042 vergleicht

Ernsthaft ? Vielleicht sollte man lieber ein anderes MP Game nehmen wo man sich frei wie in SC in einem Sternensystem bewegen kann, Gegenstände 3D greifbar sind und vor allem Persistenz haben und kein simple umzusetzendes Gegenstands Icon in einem Menü wenn man ne Kiste öffnet wie überall sonst ist ein Meilenstein an Game Tech... Oh wait gibt leider nichts vergleichbares was solche Tech hätte mit weitem Abstand :D

Mir scheint selbst 2023 ist vielen noch immer nicht ganz bewusst was CIG da überhaupt bisher auf die Beine gestellt hat.
 
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@Nighteye was hast du denn für eine Graka? Eine RX6700? Wenn ja, ist die ja auch nicht mehr Highend.

Für mich wirken die FPS in 3.19. absolut spürbar stabiler und auch höher als in 3.17. Allerdings ist SC tatsächlich ein Spiel in dem man einfach keine dreistelligen FPS erwarten kann. Wenn denn vielleicht irgendwann in ferner Zukunft alles weiter optimiert ist, sieht das vielleicht anders aus.

Das interessante bei der Systemauslastung in dem Spiel ist, dass die Auslastung je nach Umgebung (Stadt, Weltraum, Raumstationen, dazwischen) immer mal zwischen GPU und CPU schwankt. Im Weltall ist meine Graka teilweise nur bei 40% Auslastung, in einer Hauptstadt meist aber auf Anschlag. Aktuell habe ich die FPS auf 60 begrenzt, aber theoretisch schwanken sie zwischen ca. 50 und 90.

Ich habe alle Einstellungen auf Hoch mit einer 3080ti, 3900x in UWQHD (3440x1440).

Dadurch dass da ja einiges im Hintergrund anders läuft, kann man die Perormance wirklich nicht mit Battlefield vergleichen.

Sicher, die Entwicklung zieht sich und Dinge die man vor vielen Jahren gelesen hat, sind jetzt immer noch nicht wirklich sichtbar bzw. besser, aber wenn man sich mal interessehalber etwas mit der Materie und z.B. den offiziellen Entwicklervideos oder auch den Zusammenfassungen der aktuellen Entwicklung von Youtubern auseinander setzt, wird einem schon bewusst, was da im Hintergrund an vielen verschiedenen Stellschrauben gewerkelt wird und dass gerade in den letzen 2-3 Jahren sicherlich größere Schritte in einem zügigeren Tempo gemacht wurden als zuvor.
 
A.K. schrieb:
Ernsthaft ? Vielleicht sollte man lieber ein anderes MP Game nehmen wo man sich frei wie in SC in einem Sternensystem bewegen kann, Gegenstände 3D greifbar sind und vor allem Persistenz haben und kein simple umzusetzendes Gegenstands Icon in einem Menü wenn man ne Kiste öffnet wie überall sonst ist ein Meilenstein an Game Tech... Oh wait gibt leider nichts vergleichbares was solche Tech hätte mit weitem Abstand :D

Mir scheint selbst 2023 ist vielen noch immer nicht ganz bewusst was CIG da überhaupt bisher auf die Beine gestellt hat.

Einspruch....
Also in Dual Univers kann man sich auch " in einem Sternensystem" frei bewegen und zwar auch mit mehr als 100 Spielern ;) .
Und dieses Dual Univers hat wirklich ein Persistenz System , das auch wirklich Funktioniert.
Wenn ich dort in ein Planet ein "Loch buddel" ist das auch noch in 3 Jahren dort, wenn ich dort ein Schiff irgendwo hinstelle und ich brav mein Abo weiter bezahle ist es auch noch in 10 Jahren dort wo ich es abgestellt habe.
Dual Univers kann halt nicht mit dem Grafikprono von SC mithalten , Hat keine so tollen "städte" oder " Schiffe " aber dort wird und kann alles von Spielern gebaut werden.
 
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