Flinxflux schrieb:
Wenn ich sehe das bisher nur das Hangar Modul und der AC fertig, sind kommen einen schon Zweifel.
Der AC ist wohl auch nicht so das wahre wenn man im CIG Forum ließt.
Ich selbst habe AC nur ein paar Stunden mit Hotas gespielt, aber arge Probleme mit der Steuerung gehabt.
Mit Maus und Tastatur ging es viel leichter, aber das fühlt sich ohne Joystick wirklich nicht nach Weltraum an.
Da ist eben nichts fertig, so wie du denkst. Steuerung und all das wird erst kurz vor dem Release in der Beta vernünftig implementiert. Erst dann ist es fertig.
Du glaubst doch nicht im Ernst, die machen jetzt schon einzelne Module fertig und parallel dazu nichts anderes, oder?
Natürlich wird auch an den ganzen anderen Dingen im Spiel gearbeitet von denen wir überhaupt noch nichts sehen.
Das jetzt verschobene Shooter Modul sollte eigentlich die einfachste Übung sein, weil die CRY Engine speziell dafür gemacht ist.
SC verwendet aber nicht mehr die Cry-Engine sondern die Star-Engine. Auch das führt natürlich zu immer mehr Problemen, wenn dort Änderungen an der Engine vorgenommen werden. Zum Beispiel ist CIG Frankfurt jetzt so langsam damit fertig auch das Zone-System zu implementieren, was eventuell auch wieder einige Bugs und Verzögerungen im Star-Marine Module hervorrufen wird.
Und das die Cry-Engine als Basis nicht immer gut sein muss haben wir ja an den ganzen Netcode Problemen gesehen. Der musste ja anscheinend erheblich optimiert werden um eine ausreichend gute Performance zu bieten.
Zwischen dem ursprünglich geplanten Release von Star Marine und dem jetzigen Release ist CIG übrigens auch auf eine komplett neue Sound-Engine umgesteigen was anscheinend auch ein riesen Aufwand gewesen ist. Auch das kann zu wirklich interessanten
Bugs führen.
Animationen haben sich auch um ein vielfaches verbessert und gerade hier liegt auch ein großteil der noch ausstehenden Probleme, da SC ein ziemlich einzigartigen Ansatz verfolgt indem sie für die First Person Ansicht und die 3rd Person Ansicht die selben Animationen verwenden. Das hat später im Spiel eine jede Menge vorteile, was zum Beispiel Headglitching und solche Dinge angeht.
Allerdings scheint auch keine so einfache Sache zu sein die Animationen so zu wählen, dass sie extern so wie aus First Person Sicht gut aussehen. Besonders wenn man bedenkt wie komplex diese in SC sind, da man dort ja auch humpeln soll, wenn man angeschossen wird, fliegen in der Schwerelosigkeit und solche Dinge.
Von daher weiß ich nicht, ob du dir das mit deiner "einfachen Übung" nicht etwas zu leicht vorstellst.