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NewsCloud Imperium Games: Neues Studio mit 1.000 Mitarbeitern für Star Citizen
Da wären Quellen natürlich nicht schlecht.
Dieser Eindruck kann auch schlicht aus einem Missverständnis heraus gewachsen sein, da die alte Roadmap ewig kein Update bekommen hat und da geendet ist, so dass man diese Vermutung getroffen hat... 🤷🏻♂️
Keine Ahnung
In den letzten Jahren ist auch nicht so viel passiert wie in 2020 / 2021 und das trotz Corona .
Viele vergessen auch, dass CIG ja bei 0 anfangen musste. In den ersten ~3 Jahren wurden erst die Studios aufgebaut und der Unterbau entwickelt.
Das kann man halt 0 mit einem Rockstar oder CD Projekt Red vergleichen, die bereits Studios und Engines zur Verfügung haben. Und selbst da läuft nicht alles töfte wie man bei Cyberpunk oder auch der PC Version von RDR2 sehen konnte. Wobei, die PC Versionen von GTA4/5 waren zu Release auch absolute Grütze.
Hinzu kommt, das CIG vor allem zu Beginn sehr ineffizient gearbeitet und dadurch sehr viel Zeit einfach mal so verschenkt hat. Man denke an Illfonic die den FPS Part in einem anderen Scaling gebaut haben als SC ist...
Und natürlich verzöget sich SC insofern immer da die Baker ja auch was spielbares haben wollen. Da geht auch Zeit und Ressourcen drauf um etwas zu fixen was später eh geändert wird.
Man muss an SC einfach anders ran gehen. Der Weg ist das Ziel, und am Ende kommt irgendwann mal ein hoffentlich fertiges Produkt. Ebenso wird nicht umsonst betont das Star Citizen aktuell keine Priorität hat und nur als Testbed für SQ42 dient. Deswegen kommen Dinge die kein Mensch versteht aber für SQ42 wichtig sind.
Ich schrieb ja, für meine Hardware sieht das Spiel wirklich gut aus, auch wenn es nicht optimiert ist.
Die 1060 war ne Mittelklassekarte und eine der meistgenutzten Karten, wenn nicht sogar die meistgenutzte Karte auf Steam, da haben sich bestimmt viele Leute richtig fett geirrt, wenn die Karte nicht wirklich stark ist.
Naja, selbst als neutraler Beobachter muss man bemerken, dass die Ankündigungen für das Jahr 2022 in Sachen MMO anders klingen als 2015-2018.
Es wird weniger über die Vision gesprochen sondern mehr um den detailierten Weg, der nicht mehr annähernd so ambitioniert ist. Die Stückweite Erhöhung auf zuerst 100-1000 Spielerserver ist zumindestens am Realistischen. Der Weg mit den Shards ist wohl der beste Ansatz, um einen Stückweisen Roll Out hinzubekommen.
Echt interessant wie inflationär man mit dem Begriff Fanboy um sich schmeisst, dabei aber mit jeder Silbe ausdrückt, das man weniger als NULL Ahnung von Star Citizen hat.
Um es kurz zu machen. Nein! An deinem Text ist alles falsch.
Was ein vernünftiger Gegenwert ist, hat du gar nicht zu entscheiden oder, allerhöchstens, nur für dich selbst.
Deine Arroganz könnte man auch in die andere Richtung spielen.
Zum Beispiel mit der Frage, warum du den Leuten auf den Sack gehst, nur weil du jeden Pfennig umdrehen musst?
Puhh, hier werden wieder Dinge geschrieben.....unglaublich.
Du willst hier künstlich eine Relevanz der resignieren SQ42 Backer von damals aufbauen?
Die enormen Zuwächse an Spielern, in den letzten Jahren, so wie die jährlichen Rekordeinnahmen, kommen größtenteils durch Star Citizen. Star Citizen wird gespielt und das nicht zu knapp. Überall auf Facebook oder in irgendwelchen Foren, wie hier, tummeln sich die Spieler und zocken Star Citizen.
Ich habe geschrieben, dass meiner Meinung nach (Achtung, das ist MEINE Meinung!) viele Spieler URSPRÜNGLICH für SC gebackt haben, weil sie an SQ42 als einem Wing Commander Nachfolger interessiert waren (ich zum Beispiel), NICHT an einem Second Life in Space Spiel (für das ich gar keine Zeit und Interesse hätte).
Die neverending Monsterversion von SC kam Chris ja erst, als die Einnahmen so gesprudelt sind.
Nachdem dann hier die Frage aufkam, warum dann immer noch so viele Zahlungen fließen, habe ich meine Aussage nur als Vermutung geäußert.
Jabberwocky04 schrieb:
Star Citizen wird gespielt und das nicht zu knapp.
Ich habe geschrieben, dass meiner Meinung nach (Achtung, das ist MEINE Meinung!) viele Spieler URSPRÜNGLICH für SC gebackt haben, weil sie an SQ42 als einem Wing Commander Nachfolger interessiert waren (ich zum Beispiel), NICHT an einem Second Life in Space Spiel (für das ich gar keine Zeit und Interesse hätte).
Die neverending Monsterversion von SC kam Chris ja erst, als die Einnahmen so gesprudelt sind.
Nein, die Monsterversion kam als die Community gefragt wurde, ob man mehr machen soll als irgendein 08/15 Ballerspiel. Und die Community hat entschieden. Ob man das gut findet, sei mal dahingestellt.
Und die Einnahmen sprudeln erst seit 3-4 Jahren, weil SC das Zugpferd ist. Klar gehörte SQ42 dazu und irgendwie möchte es auch jeder dabei haben, jedoch dürfte der Backeranteil, der nur wegen SQ42 gebackt hat, relativ klein sein.
Es geht auch gar nicht um die Frage "Was man sonst spielen soll?", sondern darum das SC eindeutig der Grund ist, warum so viele einsteigen.
Und für viele User ist der Weg das Ziel. Die Reise war jetzt schon befriedigend und im Spiel kann man auch eine Menge machen. Man guckt wöchentlich die Videoformate, tauscht sich in Foren aus und nimmt Teil an der Entwicklung eines Spiels.
Wenn man schon die Möglichkeit hat, mit praktisch unbegrenzten Ressourcen, ein Spiel zu entwickeln das kompromisslos darauf setzt, in seinem Genre Maßstäbe zu setzen, dann werde ich nie verstehen wieso man immer den negativen Aspekt "Zeit" rauspicken will.
Die User hier, die immer noch was von Schneeballsystem oder Scam schreiben, sind für sich ja schon lächerlich genug.
Braben hat 17 Jahre an Elite gearbeitet, also wo sollte das Problem sein, wenn man gerade 9 Jahre an zwei Spielen werkelt?
Dabei ist es auch völlig egal was Roberts mal gesagt hat. Der ist ein Quatschkopf und wie ein Kind, wenn es um sein Lieblingsspielzeug geht, hat mittlerweile aber auch dazugelernt.
Ja natürlich bleibt es dabei. Steht ja auch in deinem Posts.
Es bleibt auch dabei, das es komplett lächerlich ist wenn man hier den moralischen Zeigefinger erhebt und sich darüber empört, das man viel Geld für was auch immer ausgibt. Beim nächsten mal den Neid einfach etwas zurückhalten und am besten gar nichts schreiben.
Oha, die Neiddebatte mal wieder. Man kann eventuell auf gute Autos etc neidisch sein, aber doch bitte niemals auf Leute die Geld in Spiele reinbuttern o_0. Da kommt das Gegenteil von Neid auf...Ziemlich cringe..
Soll jeder machen was er will. Eigenartig ist so ein Verhalten dennoch.
Oha, die Neiddebatte mal wieder. Man kann eventuell auf gute Autos etc neidisch sein, aber doch bitte niemals auf Leute die Geld in Spiele reinbuttern o_0.
Beides sind (luxus) Konsumgüter, von daher ist das Doppelmoral.
Es gibt absolut nur einen einzigen Grund warum man völlig überteuerten Firmen wie VAG, BMW oder Benz Geld in den Hals wirft: Man findet die Produkt geil. Ansonsten tut es auch ein normales Auto von Renault/Dacia/PSA/Toyota/Hyundai/Honda/Ford/whatever.
Und nein das ist nichts anderes. Im Gegenteil, beim Auto ist sogar sogar noch viel schlimmer weil es da so viele Menschen gibt, die sich dafür verschulden (es geht mir nicht um den armen Bürger der sich für 3.000€ einen Kredit aufnimmt weil er sich sonst gar kein Auto leisten kann.. es geht um die überteuerten Luxusneuwagen wo es auch ein normales Auto ohne Finanzierung tun würde).
Bei Star Citizen habe ich jedenfalls von keinem Fall gehört, wo man sich für das Legatus Pack für ~30k sich jemand einen Kredit geholt hätte.
Besonders prekär wird es, wenn man bedenkt, dass ein Neuwagen in den ersten 3 Jahre bis zu 50% vom Wert verliert (außer gefragte BEVs wie Tesla Model S/E/X/Y, da ist die Marktsituation anders). Das Legatus Pack behält seinen Wert.
Hm schwierig. Beispiel Kreuzfahrten. Ich würde im Leben nicht dafür Geld bezahlen, mit der Frankfurter Innenstadt über den Atlantik zu schiepern, mich mit 6000 Mitinsassen durch irgendwelche Küstenstädte ferner Länder zu pressen, nur um mich als Weltenbummler zu fühlen. Um da quasi nichts von der Kultur/Umwelt mitbekommen zu haben, welches Land entdeckt man auch in unter 12Stunden?
Der Unterschied besteht darin, dass ich nicht in ein Forum/Beitrag von „MeinSchiff“ reinschreibe, dass ich deren Inhalte als Abzocke sehe. Ich toleriere die Ausgaben solcher Kreuzfahrer und schüttele im Privaten mit ausreichend Abstand meinen Kopf.
Das hat übrigens nichts mit der zum Teil sinnvollen und richtigen Kritik an Star Citizen zutun. Aber hört doch endlich mal auf über das scheiss Geld zu reden.
Pisaro schrieb:
Dein Auto-Beispiel passt auch nicht denn ein Auto ist wenigstens ein vernünftiger Gegenwert
Vorneweg, ich finde den Autovergleich auch nicht gelungen. Eher würde ich es mit teuren Reisen vergleichen. Da hat man am Ende auch nur die Erfahrung als Gegenwert.
Aber welchen „vernünftigen“ Gegenwert hat das Auto. Materialwert? Denn der andere Wert ist nur der Glauben daran, das Dritte eine ähnlich Wertvorstellung haben.
Bei EBay kann man ganz gut beobachten, dass manche Schiffe zu guten Spekulationsobjekten getaugt haben (z.B BMM damals 250€, heute 350€ Tendenz steigend). Da kann man von Wertsteigerung sprechen.
Bei SC sind die Schiffskosten (Spenden) sowieso mit dem Glauben verbunden, einen Gegenwert zu erhalten. Sei es monetär oder als Zeitersparnis.
Ich für meinen Teil mache eine zusätzliche Nachtschicht von 4 Stunden und habe 250€ im Sack. Bevor ich jetzt 30 Tage grinde, gönn ich es mir lieber.
Edit: Und nur weil ich es kann, mach ich es übrigens nicht. Ist nur so als Beispiel gemeint.
Ergänzung ()
SI Sun schrieb:
Woher willst du das wissen?
Warum sollte es die Entwickler bzw. den CEO interessieren?
Er / die haben bereits ihr Vermögen und mehrere Jahre ein schönes Gehalt kassiert. Die haben bereits gewonnen.
Wenn Chris Roberts gemeint ist, bitte einmal mit seiner Vita auseinander setzen. Der Mann ist vieles, aber das er am Hungertuch nagte und SC die letzte Rettung war, ist lächerlich. Chris Roberts war auch schon vorher ziemlich wohlhabend. Solchen Menschen geht es nicht um 1 Million mehr oder weniger. Denen geht es um die Anerkennung.
Die Entwickler sind keine 1€ Kräfte vom Handwerkerstrich. Die werden vorher gutes Geld verdient haben und auch nach SC gutes Geld verdienen. Die wären mitnichten arbeitslos.
SI Sun schrieb:
Die Fanboys vor allem verteidigen ihre Spiele auch immer wieder, dass es kein P2W sind, weil es ein klassisches P2W, so wie die es immer erklären, nicht gibt.
Die wohl am meisten verbreitete Methode P2W Abwandlung ist die "Pay to Progress" Mogelpackung.
Es gibt in SC aktuell keinen Progress im klassischen Sinne und den wird es auch so nicht geben. Der Reiz an SC ist die Vorstellung einer Sandbox, in der man irgendwelche Erlebnis/Erfahrungen sammelt.
Vom Spielerlebnis würde ich es nah zu Minecraft schieben. Wenn Mojang jetzt z.B die Werkzeuge verkaufen würde für Echtgeld, dann wäre man nahe am Pledge System von SC. Nicht nur weiß jeder, dass man in Minecraft sehr schnell an eine Diamandhacke kommt sondern auch, dass eine Spitzhacke niemanden nutzt, wenn man vor einem Baum steht. CIG geht in Star Citizen noch eine Spur weiter, die Diamondpickaxe ist sogar nur zu benutzen, wenn man in einer Gruppe spielt.
Und ja, es gibt gerade im „Startbereich“ eine Art Progress, aber ab einem aktuellen Grind von knapp 40h ist man am Ende des „sinnvollen“ angekommen. Eine Imbaschiff gibt es einfach nicht.
Zu Allem folgenden, es geht um den Aktuellen erlebbaren Entwicklungsstand und das was geplant ist. Was in drölf Jahren ist, kann niemand sagen.
SI Sun schrieb:
Aber man "gewinnt" einen teils gigantischen Zeitvorteil gegenüber anderen, was indirekt sogar ein Gewinnen im PvP bedeutet, weil man innerhalb eines Monats beispielsweise beispielsweise Level 70 erreicht, während die anderen nur Level 30 sind. (= Sieg in PvP)
Das mit dem Zeitgewinn ist vollkommen korrekt. Und CIG geht weiter und wird die Ingamewährung für Echtgeld kaufbar machen mit einem täglichen Limit. Der Rest ist Quatsch. Es gibt kein Level, kein klassischen Skillbaum.
Es gibt keinen Vorteil, weil allen alles direkt zu Verfügung steht. Es gibt kein LowLevel Gebiet und kein Endlevel Gebiet.
Das Gruppenspiel wird ganz entscheiden sein und so wie wohl in keinem mir bekannten Spiel auf die Spitze getrieben (Eventuell Guild Wars 1). Als Spieler mit 25k$ Ausgaben werden einem die meisten Spielgebieten verborgen sein. Man wird sich im Verse beschäftigen können, aber viele Gebiete werden unzugänglich bleiben. Deshalb kann der eine Spieler noch so gut sein (durch Geld/Skill) es wird ihm aber nichts nützen.
Die Konzentration von so viel Kapital auf eine Person ist/wird nicht sinnvoll sein.
SI Sun schrieb:
Oder weil man mit Geld irgendwelche Crafting Materialen kauft und mit Geld die Chance für den Erfolg vom Crafting stark erhöht, dass man sogar Items erstellen kann, welche Spiele ohne Geld entweder niemals oder nur zu 0,01% erreichen können. (= Sieg in PvP)
Jedes Item wird jederzeit kaufbar sein. Es gibt keine reinen Lootgegenstände und „Endgegner“, die irgendwas dropen.
Es hat etwas mit dem Spielziel zutun. Anders als in fast allen anderen Spielen ist nicht der Grind entscheiden und auch nicht die x Verdiente Belohnung, sondern der Weg zur Belohnung.
SI Sun schrieb:
DAS ist das heutige P2W! Und die Fanboys wollen das einfach nicht checken bzw. die Unterstützer von P2W verteidigen dies sogar.
Ich fühle mich bei Fanboy angesprochen. Ein Pay2Win ist für mich nicht erkennbar bei SC.
Ja, man wird sich für Echtgeld grundsätzlich Zeitersparnis kaufen können, aber nur was den Grind angeht. Allerdings verliert man auch zusätzlichen Reward z.B. Ruf und Erfahrungen.
Das ausnutzen von anderen Triggerpunkten sehr wohl, Stichwort Sammelleidenschaft, der Verkauf von Träumen etc.
Ich entwickle schon den ganzen Tag Software, da hocke ich mich nicht noch Abends in meiner Freizeit hin und schaue anderen dabei zu, wie sie Software entwickeln (und dabei die selben Fehler machen, die auch alle schon bei uns passiert sind, aber das will ja sowieso niemand hören).
Aber für jemanden der davon absolut keine Ahnung hat, ist das sicher mal ganz interessant, da stimme ich Dir zu.
Toyota Corolla schrieb:
Bei Star Citizen habe ich jedenfalls von keinem Fall gehört, wo man sich für das Legatus Pack für ~30k sich jemand einen Kredit geholt hätte.
Und weil Du davon noch nichts gehört hast, gibt es das auch nicht?! Das ist jetzt rein gar nicht gegen SC gemeint, aber die Einstellung ist doch etwas weltfremd, oder? Das Legatus Pack haben doch sowieso nur Spieler angeboten bekommen, die mindestens schon 1.000 $ in SC investiert hatten, also hat man doch ganz speziell diejenigen adressiert, die da bereits sehr spendierfreudig waren und ich möchte nicht wissen, wie viele ihre Ausgaben nur deswegen hoch geschraubt haben, da es ihr Ego nicht zugelassen hat, dass sie nicht zu dieser "erlesene Gruppe" gehörten.
Eventuell solltest Du hier auf CB auch mal die Artikel über Computer-Spielsucht lesen.
Es gibt da draussen leider sehr viele Leute, die im Alltag wenig gebacken bekommen und sich dann Ihre Bestätigung in der virtuellen Welt der Computerspiele holen müssen und Single Player ist dafür nunmal etwas ineffizient. Die hat es schon früher gegeben, und ich kenne da auch einige persönlich, die zBsp. bei WoW ihr komplettes RL dem PvP untergeordnet haben um dann irgendwann mal vor Stormwind mit der Schlachtrüstung des Feldmarschalls und dem pro Server einzigartigen Titel Feldmarschall herumstolzieren zu können. Und das haben die dann wirklich gemacht, das nimmt man ja nicht auf sich, damit das dann keiner sieht. Früher war sowas mit harter, wochenlanger "Arbeit" verbunden, heute machen es einem die Hersteller leicht und man kann sich das Ganze einfach kaufen, indem man die niederen Instinkte der Leute triggert. Oder warum gibt es Deiner Meinung nach in SC das Concierge System, mit dem ich den anderen "Dumpfbacken" im Spiel/Forum anhand meines Titels (der ja direkt mit der Menge an investiertem Geld zusammenhängt) mal so eben zeigen kann, was ich für ein "toller Hecht" bin?! Das hat doch keinen praktischen Nährwert, ausser meinen virtuellen Status den anderen Leuten vor die Nase zu halten und mich dadurch "erhöht" zu fühlen. Genauso funktioniert das bei dieser Gruppe auch mit sehr teuren Schiffen. Die muss derjenige haben, koste es was es wolle. Wie gesagt, kein Problem von SC alleine, aber zu schreiben sowas gäbe es da nicht - ist komplett an der Realität vorbei.
Passend dazu ein paar Zitate aus dem oben erwähnten Artikel, in welchem es zwar speziell um Lootboxen geht, aber man wird beim Lesen die Parallelen zu SC erkennen:
Dabei spiele es keine besondere Rolle, ob die Belohnung des Spielers über reine Skins, ein Pay-to-Win-System oder Gegenstände mit geldwertem Vorteil erfolge. Stärker wird die Korrelation laut der Studie nur dann, wenn bei den Boxen Beinahtreffer angezeigt werden oder sich ein Gewinn auf unregulierten Webseiten zu Geld machen lasse. Grundsätzlich, das zeigt auch diese Untersuchung, reicht es aber schon aus, wenn der Gewinn aus einem zumindest in eigener Empfindung steigenden sozialen Status besteht.
Die Untersuchungen haben eben auch ergeben, dass nicht jeder "Whale" auch ein "rich kid" ist, der sich das Ganze auch wirklich leisten kann, sondern viele Leute sich dafür hoch verschulden:
Die Zahlen zeigen für die Autoren eine unverhältnismäßige Abschöpfung der Risikogruppe mit problematischem Spielverhalten oder Suchtproblemen, nicht aber von Spielern, die sich Ausgaben in dieser Höhe leisten können.
Aber genug OT, ich will SC da nicht generell schlecht reden, aber man sollte auch verschiedene Sachen (wie das Concierge System) hinterfragen und nicht alles durch die rosarote Brille sehen.
Ich entwickle schon den ganzen Tag Software, da hocke ich mich nicht noch Abends in meiner Freizeit hin und schaue anderen dabei zu, wie sie Software entwickeln
Klar, wer in sein Hobby investiert ist gleich süchtig. Höher kann ein Tellerrand nicht sein …. das erinnert schon an Frontal 21.
Und da es in Star citizen keine Lootboxen und keine ähnlichen Mechaniken gibt, ist der Artikel hier auch eine Nebelkerze.
M@tze schrieb:
Es gibt da draussen leider sehr viele Leute, die im Alltag wenig gebacken bekommen und sich dann Ihre Bestätigung in der virtuellen Welt der Computerspiele holen müssen und Single Player ist dafür nunmal etwas ineffizient.
Arroganter geht es nimmer. Genauso gut kann man sagen, dass es gerade in Deutschland sehr viele Menschen gibt die sich nur durch den Job profilieren - weil die nichts anderes können.
M@tze schrieb:
Oder warum gibt es Deiner Meinung nach in SC das Concierge System, mit dem ich den anderen "Dumpfbacken" im Spiel/Forum anhand meines Titels (der ja direkt mit der Menge an investiertem Geld zusammenhängt) mal so eben zeigen kann, was ich für ein "toller Hecht" bin?!
Oh man.
Concierge ist ein kleines Dankeschön, dass man so viel gespendet hat. Die Items sind schön anzusehen aber relativ nutzlos. Zusätzlich bekommt man einen Concierge Support sowie zusätzliche Shopangebote.
Das nennt man Kundenbindung. Ich weiß, dass ist etwas, was deutsche Unternehmen nicht auf die Kette bekommen. Servicewüste Deutschland eben.
M@tze schrieb:
aber zu schreiben sowas gäbe es da nicht - ist komplett an der Realität vorbei.
Da du keine belastbaren Quellen für SC vorgelegt hast, bleibt die Aussage erstmal reiner hate.
M@tze schrieb:
Passend dazu ein paar Zitate aus dem oben erwähnten Artikel, in welchem es zwar speziell um Lootboxen geht, aber man wird beim Lesen die Parallelen zu SC erkennen:
SC hat keine Lootboxen / Glücksspielmechaniken. Vor Pledge weiß man exakt was man bekommt.
M@tze schrieb:
Die Untersuchungen haben eben auch ergeben, dass nicht jeder "Whale" auch ein "rich kid" ist, der sich das Ganze auch wirklich leisten kann, sondern viele Leute sich dafür hoch verschulden:
Man muss kein Whale oder richkid sein um sich ein SC Schiff zu kaufen. Ich verdiene sicherlich unterdurchschnittlich in der IT Branche und trotzdem geht es. Management ist das A und O > ich bin sonst sehr sparsam.
Ich hab keine rosarote Brille auf da ich sehr viel Kritik innerhalb von SC ausübe. Ganz im Gegenteil, du hast die Haterbrille auf und bildest dir ein mega objektiv zu sein.
Oder warum gibt es Deiner Meinung nach in SC das Concierge System, mit dem ich den anderen "Dumpfbacken" im Spiel/Forum anhand meines Titels (der ja direkt mit der Menge an investiertem Geld zusammenhängt) mal so eben zeigen kann, was ich für ein "toller Hecht" bin?!
Ich wüsste nicht das man sich den Concierge Status ingame anzeigen lassen kann. Es ist auch völlig uninteressant bei SC ob man Concierge ist oder nicht. Ein Großteil der Baker sind erwachsene Leute mit festen Jobs für die 5000 oder 10000 Euro über x Jahre eher Penauts sind. Das is ein Hobby wo man hin und wieder Geld versenkt. Der eine mehr der andere weniger.
Ich würde behaupten das 99% der Baker jederzeit höhere Summen investieren könnten wenn sie denn wollen würden ohne das das weh tut.
Man kann ja nicht mal richtig damit angeben, denn wer fliegt schon ein fettes Multicrewschiff ohne Besatzung? Die meisten sind trotz Concierge in kleinen Soloschiffen unterwegs oder wenn es hoch kommt mit ihrer Orga in etwas größerem was aber dann auch sinnvoll eingesetzt werden sollte.
Das zeigt mir nur, dass Du von dem Thema keine Ahnung hast. Es geht nicht darum ob man Grafiken oder 3D Modelle erstellt oder reinen Code schreibt, sondern grundlegende Sachen in der Softwareentwicklung. Erklär mir doch mal bitte den Unterschied, ob ich den Netcode für ein Industrieprojekt schreibe oder ein Spiel. Und dass es in SC schon Problem gab, dass verschiedene Teams Features entwickelt haben, die zwar ganz toll liefen, aber nicht mit dem Rest vom Spiel zusammengepasst haben, wenn man sie "gemergt" hat ist eben so etwas grundlegendes.
Toyota Corolla schrieb:
Klar, wer in sein Hobby investiert ist gleich süchtig.
Mal tiefe durchatmen und komm mal wieder runter oder warum triggert Dich das Ganze so extrem?
Das habe ich WO geschrieben? Willst DU meinen Text nur einfach nicht verstehen? Du hast verallgemeinert, dass es das (Leute die sich wegen Schiffen verschulden) bei SC nicht geben würde. Ich schrieb, dass es das ganz sicher gibt, weil dieses Problem hat jedes Spiel in dem so was möglich ist. Daraus machst Du dann "alle die investieren sind süchtig"?!
Das ist nicht arrogant sondern leider die Realität, vor der man natürlich die Augen verschliessen kann, steht Dir ja frei.
Toyota Corolla schrieb:
Concierge ist ein kleines Dankeschön, dass man so viel gespendet hat. Die Items sind schön anzusehen aber relativ nutzlos. Zusätzlich bekommt man einen Concierge Support sowie zusätzliche Shopangebote.
Ja, klar. Warum dann der "Rang" im Forum? In WoW waren es auch nur "schöne Items", nichts was spielentscheidend war, aber man konnte sich damit von den anderen abheben. Warum zahlt jemand in Fortnite oder anderen Spielen für einen Skin > 1.000 €? Weil der so schön ist? Nein, um sich im Spiel von anderen abzuheben und "besser zu fühlen".
Toyota Corolla schrieb:
Da du keine belastbaren Quellen für SC vorgelegt hast, bleibt die Aussage erstmal reiner hate.
Du hast weder meinen Text noch den Artikel verstanden. Die Möhre vor der Nase sieht nur anders aus / heisst anders.
Nochmal zum Abschluss, da ich sehe, dass diese "Diskussion" nicht zielführend ist, ich verurteile hiermit keinen einzigen SC Spieler, der Geld (egal in welcher Höhe) investiert! Ich habe damit nur zum Ausdruck bringen wollen, dass Deine Ansicht (Niemand verschuldet sich für SC) in der Realität einfach nicht haltbar ist. Auf wen das zutrifft, kann nur derjenige selber wissen.
ZeT schrieb:
Ich wüsste nicht das man sich den Concierge Status ingame anzeigen lassen kann.
Deswegen schrieb ich Forum. Ingame sind es dann eben exklusive Raumschiffe, ob die jetzt eine Multicrew benötigen oder nicht ist doch erst mal egal. Demjenigen, der auf so einen Reiz anspricht, ist es wichtig das erstmal zu haben.
Deswegen schrieb ich Forum. Ingame sind es dann eben exklusive Raumschiffe, ob die jetzt eine Multicrew benötigen oder nicht ist doch erst mal egal. Demjenigen, der auf so einen Reiz anspricht, ist es wichtig das erstmal zu haben.
Naja, im Spectrum sind die Concierge unter sich, das sieht man als nicht-Concierge nichtmal das es so einen Bereich gibt.
Und da alle Schiffe die spielbar sind auch ingame erspielbar sind, fällt auch dieses Argument weg. Denn man kann nicht unterscheiden ob das Schiff im Shop gekauft wurde oder ingame erspielt.
Der eigentliche Vorteil ist eigentlich nur das man früher Zugang zum PTU hat. Das wars aber auch schon.
Mehr als du dir einbildest. Alleine schon die psychische Belastung und die Arbeitsbedingungen sind völlig anders. Oder willst du mir verklickern, dass du als 0815 Entwickler crunchtimes übers WE durchziehst? Glaub ich dir nicht.
M@tze schrieb:
Das habe ich WO geschrieben? Willst DU meinen Text nur einfach nicht verstehen? Du hast verallgemeinert, dass es das (Leute die sich wegen Schiffen verschulden) bei SC nicht geben würde. Ich schrieb, dass es das ganz sicher gibt, weil dieses Problem hat jedes Spiel in dem so was möglich ist. Daraus machst Du dann "alle die investieren sind süchtig"?!
Achso bei mir legst du jedes einzelne Wort auf die Goldwaage - wenn ich das bei dir tue verstehe ich angeblich deinen Text nicht und ich soll durchatmen. So langsam bekomme ich das Gefühl, dass du nur trollen willst.
M@tze schrieb:
Das ist nicht arrogant sondern leider die Realität, vor der man natürlich die Augen verschliessen kann, steht Dir ja frei.
Nein, du generalisiert und scherst alle über einen Kamm…
M@tze schrieb:
Ja, klar. Warum dann der "Rang" im Forum? In WoW waren es auch nur "schöne Items", nichts was spielentscheidend war, aber man konnte sich damit von den anderen abheben. Warum zahlt jemand in Fortnite oder anderen Spielen für einen Skin > 1.000 €? Weil der so schön ist? Nein, um sich im Spiel von anderen abzuheben und "besser zu fühlen".
Auch wenn du es nicht verstehen kannst oder willst: wir machen das, weil wir die Entwicklung supporten wollen. Wir haben keinen Bock auf den 0815 rotz voller Kompromisse von Rockstar, EA und wie sie nicht alle heißen (GTA und RDR2 sind da gute Beispiele für Kompromisse). Und genau das liefert CIG. Ziemlich gut sogar.
M@tze schrieb:
Du hast weder meinen Text noch den Artikel verstanden. Die Möhre vor der Nase sieht nur anders aus / heisst anders.