• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud Imperium Games: Neues Studio mit 1.000 Mitarbeitern für Star Citizen

ZeT schrieb:
Wer braucht schon Ebay (abzocke) wenn es Computerbase gibt ;)

Also wenn ich mal Greymarket kaufe (mach ich nur bei kleinen CCUs... so wie letztes mal Aquila > BMM CCU für einen guten Preis), dann nur ebay weil man da einen Käuferschutz hat.

Shortdickman schrieb:
Denke nicht das das noch mit dem Aurora warbond Shopcredit CCU geht.

Guck mal hier, letztes Jahr ging es noch. Ich kann ja mal während der IAE berichten ob sich das geändert hat.
Die Nomad hatte ich mit Echtgeld gekauft (Warbound), dass CCU war aber mit Store Credits.

orion.jpg
 
Toyota Corolla schrieb:
Also wenn ich mal Greymarket kaufe (mach ich nur bei kleinen CCUs... so wie letztes mal Aquila > BMM CCU für einen guten Preis), dann nur ebay weil man da einen Käuferschutz hat.
Aber auf Ebay verkaufen die die Schiffe doch nicht zum ursprünglichen Preis. Naja, jeder wie er will - ich hab in die Computerbase SC Community vollstes vertrauen.
 
Einfach nur auf den CB Marktplatz gucken, wenn jemand etwas braucht.
 
@GUN2504

"Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können."

Wann bekommt man die denn?
 
Toyota Corolla schrieb:
@GUN2504

"Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können."

Wann bekommt man die denn?
Der Marktplatz steht grundsätzlich für jeden User offen, der mindestens 50 Beiträge geschrieben hat und 90 Tage lang auf diesem Board angemeldet ist. Sobald diese Kriterien erreicht worden sind, wird der Zugang zum Marktplatz zumeist innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Toyota Corolla
PTS schrieb:
bei allem Respekt aber was verlangst du von einer einsteigergrafikkarte die jetzt schon ein paar jahre aufn buckel hat?

Und selbst bei release war die 1060 nicht wirklich stark.

Ich schrieb ja, für meine Hardware sieht das Spiel wirklich gut aus, auch wenn es nicht optimiert ist.
Die 1060 war ne Mittelklassekarte und eine der meistgenutzten Karten, wenn nicht sogar die meistgenutzte Karte auf Steam, da haben sich bestimmt viele Leute richtig fett geirrt, wenn die Karte nicht wirklich stark ist.
 
Nur der Vollständigerkeitshalber...ab den 19.11.2021 startet zusammen mit der IAE eine neue FreeFly Aktion die bis zum 01.02.2021 geht.

Allen Unkenrufen zum trotz...es lohnt sich!
  • Grafik wurde nochmals aufgehübscht.
  • Medical Gameplay hinzugefügt.
  • Inventarsystem geändert inkl. Loot-Funktionen.
  • natürlich auch neue Schiffe (Redeemer etc.) und alle Flightready Schiffe Verfügbar zum antesten.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, der kann mit einen rabattierten Starterpaket ( ab ~42€) dann dauerhaft ins Spiel eintauchen.


Neue Spieler sollten zu Beginn aber nicht unbedingt alleine losdüsen...manche scheitern schon am Aufstehen... :freaky:



Viele Grüße,
stolpi
 
BOBderBAGGER schrieb:
Wenn Problem X erst einmal gelöst ist dann geht's richtig ab, den Spruch haben wir schon einige mal gehört.
Das bleibt richtig, früher wie damals. Es sind auch die gleichen Probleme. Sie wurden bis jetzt in der Alpha nicht gelöst.

Niemand weiß, ob es wirklich funktionieren wird mit dem Server Meshing. Niemand hat etwas vergleichbares auf dem Level gebaut. Und genau hier ist auch der Knackpunkt in den Szenarien. So eine Technologie benötigt viel Vorbereitungszeit, da wird nicht drauflos programmiert. Da werden Test gemacht und die waren Anno 2016-18 wohl erfolgreich.

Im WorstCase klappt es nicht. Was CIG dann macht, keine Ahnung. Für Manche ist es klar, dass Chris Roberts dann mit der Kohle abhaut…
Im BestCase Szenario funktioniert ServerMeshing vollumfänglich. Dann ist das Spiel in den Massstäben ruckzuck fertig.

Der gestrige veröffentlichte neue Patch beinhaltet ein Teil der Server Mesh. Im Prinzip stehen die Core Mechaniken auf Wackligen Füßen, aber sie stehen.

Da frag ich mich, warum will CIG seine Belegschaft verdoppeln. Der Cashflow hat sich auch nicht verdoppelt.
Wobei kann eine Verdopplung der Belegschaft Sinn machen?
Da ich positiv über StarCitizen denke, gibt es für mich nur eine Erklärung. Die brauchen Manpower, um Fleisch an die Knochen zu werfen.
Das heißt für mich, SC ist von einer Beta nicht so weit entfernt. Dafür spricht auch die Roadmap, wobei die sonst wenig aussagekräftig ist.

Beta in StarCitizen bedeutet übrigens, dass alle CoreMechaniken funktionieren und implementiert sind. Bei CIG der Ominöse 4.0 Patch (aktuell 3.15). In Planung sind demnach noch 5 Patches.

Für mich entscheidet sich das Ganze im nächsten Jahr. Und nach allem, was man so hört, fokussiert sich auch CIG auf den Winter 2022 als Ziel.

Als Persönliches Nachwort:
Ich bin Backer der ersten Stunde und habe Anno 2012/13 100€ in das Spiel gepumpt. Bis 2017 habe ich das Spiel dann eng verfolgt. Dann aber die Lust/den Glauben komplett verloren. Ich bin wieder eingestiegen Abfang 2021 und ich muss sagen, die sind ein großes Stück weitergekommen in der Vision von SC und ich kann es wirklich fühlen.
Klar sind auch 4 Jahre dazwischen und alles andere wäre enttäuschend.

Ich kann nur jedem raten, guckt euch in einer Woche im FreeFlightEvent den neuen Patch an. Der Fix der ServerCrashes ist bis jetzt mein Highlight.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und stolperstein
Ich hab mir gestern ein Starterpack zugelegt, und während ich an der Performance wenig zu meckern habe, machen mich die Bugs regelrecht fertig. Von 8 in Angriff genommenen Aufträgen konnte ich gerade mal 2 abschließen. Kann nur erahnen, das SC vielleicht Spaß machen könnte. Auf diese Weise werden wohl auch die FreeFlightEvents bei vielen Interessierten das Gegenteil vom beabsichtigten Effekt bewirken. Mir unerklärlich, wieso CIG nicht wenigstens die gröbsten, und sicherlich millionenfach dokumentierten Fehler rauspatcht.
 
ottocolore schrieb:
Ich hab mir gestern ein Starterpack zugelegt, und während ich an der Performance wenig zu meckern habe, machen mich die Bugs regelrecht fertig. Von 8 in Angriff genommenen Aufträgen konnte ich gerade mal 2 abschließen. Kann nur erahnen, das SC vielleicht Spaß machen könnte. Auf diese Weise werden wohl auch die FreeFlightEvents bei vielen Interessierten das Gegenteil vom beabsichtigten Effekt bewirken. Mir unerklärlich, wieso CIG nicht wenigstens die gröbsten, und sicherlich millionenfach dokumentierten Fehler rauspatcht.
Ganz wichtig: nicht allein anfangen.
Irgend jemanden suchen, der sich schon sehr gut auskennt.

Das macht in SC sehr viel aus.
Wenn man eine niedrige Frustrationstoleranz hat landets dann nur in der Ecke bevor man einiges gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Toyota Corolla
Bulletchief schrieb:
Wenn man eine niedrige Frustrationstoleranz hat landets dann nur in der Ecke bevor man einiges gesehen hat.

Und das ist typisch fürs Genre - auch abseits von Bugs. Denn wenn erstmal das ganze Gameplay drin ist, wird ein Neueinsteiger auch erstmal eine gewisse Frusttoleranz benötigen (siehe z.B. neues Inventar System + permadeath). Ist bei EVE Online nicht anders :D.

EVE kann man hier 1:1 mit SC ersetzen.
Lernkurve-EVE-Online.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und stolperstein
D708 schrieb:
Da frag ich mich, warum will CIG seine Belegschaft verdoppeln. Der Cashflow hat sich auch nicht verdoppelt.
Wobei kann eine Verdopplung der Belegschaft Sinn machen?
Da ich positiv über StarCitizen denke, gibt es für mich nur eine Erklärung. Die brauchen Manpower, um Fleisch an die Knochen zu werfen.
Das heißt für mich, SC ist von einer Beta nicht so weit entfernt. Dafür spricht auch die Roadmap, wobei die sonst wenig aussagekräftig ist.

Das wäre auch einzig meine Vermutung. Servermashing wird funktionieren oder auch nur zu 50%... CIG scheint hat einen Plan dahinter zu haben, das die Core Mechaniken bald funktionieren und somit viel Manpower fürs "Fleisch" (die 100 Systeme) benötigt.
Oder SQ42 ist weiter als gedacht und steht in 2022 vor Release zum Cash generieren. Wer weiß was 2022 bringt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
GUN2504 schrieb:
Oder SQ42 ist weiter als gedacht und steht in 2022 vor Release zum Cash generieren. Wer weiß was 2022 bringt ;)


Wenn in 2022 auch nur ansatzweise das kommt was in den ganzen Talks und co. angekündigt wurde, dann wird es ein riesiges Fest. :D
 
Toyota Corolla schrieb:
Wenn in 2022 auch nur ansatzweise das kommt was in den ganzen Talks und co. angekündigt wurde, dann wird es ein riesiges Fest. :D

No offense, aber diesen Spruch liest man bei SC auch schon ewig Jahr für Jahr. ;)

Nächstes Jahr, ja nächstes Jahr geht es richtig los. Haben sie gesagt!!

2017 kommt SQ42, auf jeden Fall! Nachdem ich mir mal die Monthly Reports angeschaut habe, die @Bulletchief verlinkt hat, scheinen sie ja alles was damals „fertig“ war wieder weggeschmissen und neu angefangen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Ja, das haben sie, das ist aber auch kein großes Geheimnis. Daher kommt ja erst die große Diskrepanz zwischen "2016 wird releast, wir sind fast fertig" und dem was heute ist.
Der technische Unterbau hat sich geändert und CIG ein Stück weit neu angesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Toyota Corolla
Zurück
Oben