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News Cloud Imperium Games: Neues Studio mit 1.000 Mitarbeitern für Star Citizen

GUN2504 schrieb:
Also gibt es eine Menge Menschen, die bereits jetzt schon viel Spaß in der "Alpha" haben.
noxon schrieb:
Wie GUN2504 bereits sagte haben Spieler im Jahre 2020 zusammen insgesamt schon 3200 Jahre im Spiel verbracht.
Ist ja nicht wirklich viel, auch wenn es sich so liest. Wenn man das auf nur 3,0Mio (aktuell etwas über 3,3 Mio.) Backer verteilt, bleibt da nicht wirklich viel über:
Weniger als 10 Stunden pro Spieler in einem ganzen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn nach deiner Rechnung 3 Millionen Spieler für 10h im Jahr ausprobieren würden, wäre das verdammt viel für ein in der Entwicklung befindliches Spiel.

Würde eher auf 300k Spieler mit 100h tippen...
Ich selbst hatte 2020 vielleicht 1h drin verbacht ;)
 
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Tramizu schrieb:
Ist ja nicht wirklich viel, auch wenn es sich so liest. Wenn man das auf nur 3,0Mio (aktuell etwas über 3,3 Mio.) Backer verteilt, bleibt da nicht wirklich viel über:
Weniger als 10 Stunden pro Spieler in einem ganzen Jahr.
Ist jedenfalls mehr als die ganzen 7 Stunden die ich mit Battlefield 1 verbracht habe, für das ich auch 70€ gezahlt habe.
Von meiner Steam Bibliothek will ich gar nicht erst sprechen. Von den 1000 Spielen hat vielleicht gerade mal ein Dutzend Titel mehr als 10 Stunden Spielzeit.
 
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M@tze schrieb:
Meine Argumentation baute daraufhin auf, dass sich jemand der wegen SQ42 gebackt hat natürlich auch mal in SC reinschaut und während er noch weiter auf SQ42 wartet, dort auch mal Schiffe kauft, weil er entweder an SC nun doch Gefallen gefunden hat oder er damit die Zeit zu SQ42 überbrücken will.
Da greift deine Argumentation aber ins leere, denn man kann sich die Schiffe ja ingame erspielen.

Aber du hast in dem Punkt recht, das sicher nicht wenige immer mal wieder ein paar Euro reinstecken um die Entwicklung am laufen zu halten.
 
GUN2504 schrieb:
Selbst wenn nach deiner Rechnung 3 Millionen Spieler für 10h im Jahr ausprobieren würden, wäre das verdammt viel für ein in der Entwicklung befindliches Spiel.
Findest du? Also ich nicht. Nicht bei der Größenordnung in dem sich das Spiel seit einiger Zeit bewegt. In der Zeit schafft man es bei weitem nicht auch nur ansatzweise auch nur die Hälfte zu sehen.
noxon schrieb:
Ist jedenfalls mehr als die ganzen 7 Stunden die ich mit Battlefield 1 verbracht habe, für das ich auch 70€ gezahlt habe.
Wie schon gerade geschrieben, bei dem Umfang den das Spiel schon erreicht hat, ist das nicht viel.
Der Vergleich mit BF1 hingt da etwas. Das neue CoD: Vanguard hast du auch in 10 Stunden durch. Was hat man denn schon in 10 Stunden SC gesehen? Kaum was.
 
Laphonso schrieb:
Ja, das war so vor 7 (SIEBEN) oder so Jahren.
Einige haben sogar im SC reddit und Spectrum geschrieben (moved to concern, lol), dass sie das nun bereuen, denn "so" war das nicht gemeint.
So what. Menschen sind ungeduldig. Ist jetzt auch keine neue Erkenntnis. Der Schwarm ist eben nicht intelligent.

Tatsache war, das ein besonders lauter Teil (ob es der größere Teil war kann ich nicht sagen) inklusive mir genau die Vision haben wollten, die jetzt geplant ist. Die jetzt jammern, haben auch eine hohe Schnittmenge mit den Leuten, die gleichzeitig sagen, „its done, when its done“ aber auch über verspätete Releases jammern wie ein schmollendes Kind an Weihnachten, wenn die neue PS nicht unterem Baum war.
Und wenn dann rechtzeitig (verfrüht)released wird, die Foren wegen Bugs vollheulen.

Als ob man es nicht ahnen konnte, was passiert, wenn Chris Roberts quasi unendlich viel Geld bekommt. Gib nem Träumer 100x mehr Geld als er eigentlich haben wollte, dann wird er bestimmt was „realistisches“ machen.
 
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Hab das ja schon selber öfters geschrieben wenns um SC geht. Ich war anfangs auch skeptisch. Bis ichs mir dann doch einfach mal geholt habe und angefangen habe zu spielen. Und von da ab, war ich dabei und werds auch bleiben. Und wenns erst rauskommt, wenn ich schon 60 bin. Is mir egal. Dann setz ich mich hinters Steuer meines Frachters und cruise in den Systemen rum. Macht halt einfach Laune. Und wenn ich mich schon einer Orga angeschlossen hätte, könnte ich auch schon so fast jeden Abend Spaß haben.
 
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Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

[...]
Okay, du hast verstanden wie ein Schneeballsystem funktioniert weil der "Gründer" damit gutes Geld verdient...
Und nein, natürlich gibt es keine Alphas mit fortwährender Entwicklung. Gar nichts gibt es. Du bist der totale Experte.
 
ZenMasterTM schrieb:
BMW gibt es aber tatsächlich.
Ja, und das Geld ist genauso verpulvert. :hammer_alt:
Ergänzung ()

SI Sun schrieb:
was indirekt sogar ein Gewinnen im PvP bedeutet, weil man innerhalb eines Monats beispielsweise beispielsweise Level 70 erreicht, während die anderen nur Level 30 sind. (= Sieg in PvP)
Ehm nun ja, oder man kämpft eben gegen andere die LvL. 30 sind, so wie alle das machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesterfox schrieb:
Das trifft zwar die Mehrheit, aber nicht alle Backer... für mich ist es auch nicht mehr das Spiel das ich wollte... und SQ42 das evtl. was werden könnte verzögert sich immer weiter.
Ich glaube hier auch den Grund zu kennen. Würde man SQ42 veröffentlichen, wären die meisten dann am eigentlichen Star Citizen vielleicht kaum noch interessiert.
Also möglicherweise verlieren sie die Unterstützer, die dann für SC nichts mehr geben und ebenso vielleicht auch deutlich weniger neue Backer dazu kommen.
Und wie lange ist das jetzt her, wo die ganzen Filmszenen für SQ42 mit den Schauspielern gedreht wurden? 4-5 Jahre? Nachdrehen wird man wenig oder auch gar nicht. Und man muss damit rechnen das der eine oder andere Darsteller gar nicht noch mal dafür vor die Kamera will, oder gar nicht mehr kann. Sind ja auch schon ältere Kaliber dabei.
Eigentlich müsste doch also schon lange die ganze Story für SQ42 im Kasten sein. Und das ganze Spiel an sich auch.
Ist alles nur eine Vermutung von mir, aber ich denke das es doch sehr wahrscheinlich so ist.
 
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GUN2504 schrieb:
In Star Citizen kann man schon mehr machen als viele denken.
in 9 Tagen startet die Ingame Expo IAE, wo ganz bestimmt wieder eine FreeFlight Woche starten wird.

Kann also jeder selbst ausprobieren, was alles bereits geht und was nicht anstatt auf "Phrasenschweine" zu setzen ;)

Korrekt...

FROM NOVEMBER 19th to DECEMBER 1st​

Join us for Intergalactic Aerospace Expo 2951, the biggest ship show in the 'verse! In honor of the galaxy's premier aerospace event returning to microTech, Star Citizen will be FREE TO PLAY from November 19th to December 1st. Get in the game and head to the expo for all of this and more:

  • Test-fly over 100 spaceships for free
  • New vehicle announcements
  • Special-edition vehicle paints and in-game items
See you there!

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18377-Countdown-To-IAE
 
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D708 schrieb:
Als ob man es nicht ahnen konnte, was passiert, wenn Chris Roberts quasi unendlich viel Geld bekommt. Gib nem Träumer 100x mehr Geld als er eigentlich haben wollte, dann wird er bestimmt was „realistisches“ machen.
Ja Zustimmung, man hätte gewarnt sein können oder müssen nach Freelancer. Aber diese Stimmen habe ich damals (2012) auch ignoriert, muss ich gestehen und dachte bis 2017 zumindest, dass SQ42 wirklich exisitiert und ein fertiges Spiel wird.


Chris Roberts' "Traum" aus Ende 2012 habe ich ja verlinkt.
SQ42 war und ist fundamentaler Bestandteil des Ganzen. "Answer the Call 2014" Ja, genau.

SQ42 exisitiert 9 Jahre später immer noch nicht. Nicht mal eine Demo.
Nichts mal ein neuer inszenierter Fake vertical slice analog Ende 2017 ist in Sicht.
Und damit sind wir wieder bei dem Scam Etikett.
Denn es wird immer noch Geld eingesammelt mit SQ42 in Aussicht:
"With Squadron 42 in active development,..."
"When you pledge today, you help support the development of Squadron 42,"


SQ42 wurde offensichtlich aufgegeben, doch sie können und werden das niemals so ehrlich sagen.
Der letzte public comment da ist aus dem April diesen Jahres und spricht für sich.
1636703528770.png
 
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Frusttoleranzgrenze muss aber hoch sein. 3.15 gestartet und nach der ersten Aktion erstmal nen Char reset angefordert.... Obacht mit dem Equipment Manager - rechtsklick und Equip kann zu Verlust der selbigen Ausrüstung führen. ;)
 
ZeT schrieb:
Da greift deine Argumentation aber ins leere, denn man kann sich die Schiffe ja ingame erspielen.

Warum kaufen dann so viele Spieler für unwahrscheinliche Summen Schiffe?
 
Tramizu schrieb:
Ich glaube hier auch den Grund zu kennen. Würde man SQ42 veröffentlichen, wären die meisten dann am eigentlichen Star Citizen vielleicht kaum noch interessiert.
Glaub ich eigentlich eher nicht... diejenigen die nur auf SQ42 warten dürften denen eh schon lange kein Geld mehr zustecken und die Leute die das PU mögen dürfte SQ42 nicht davon abhalten.

Im Gegenteil, ein Release von SQ42 würde ihnen sogar noch einen großen finanziellen Schub geben von den Leuten die nur drauf warten das ganze als fertiges Spiel kaufen zu können. Und manche von denen werden vielleicht sogar fürs PU angefixt.


Es gibt zwar per E-Mail immer noch Updates über die Entwicklung von SQ42, aber das man ansonsten so absolut gar nichts davon sieht stimmt schon sehr nachdenklich...
 
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M@tze schrieb:
Warum kaufen dann so viele Spieler für unwahrscheinliche Summen Schiffe?
Es ist wohl eine gewisse Sammelleidenschaft. Vergleichbar mit Trikotkaufen des Lieblingvereins. Da kann man auch gut Geld ausgeben. Kenne welche, die bei jedem Trikotwechsel zuschlagen. Die haben mehr Trikots im Schrank als normale Klamotten. :D
 
Toyota Corolla schrieb:
um die Entwicklung zu unterstützen.

Also im Prinzip doch genauso wie ich es vermutet habe...

M@tze schrieb:
Somit schwebt das Schicksal des Spiels wie ein Damoklesschwert über dem Haupt der Spieler und treibt diese zu immer neuen Zahlungen, um die bisherigen Investitionen nicht zu verlieren.

Dann machen auch die Aussagen zu den teilweise horrenden Kosten von 3D Entwürfen (mehr war es ja oft nicht) der letzten Jahre Sinn, wo es immer wieder von den Fans hiess "Man kauft da kein Raumschiff, man unterstützt die Entwickler und bekommt als Bonus ein nettes Geschenk in Form eines Raumschiffs" (irgendwann mal - eventuell - wenn der Entwickler so weit ist) oder so. Ok, solange das den (weiterhin zahlenden) Spielern so bewusst ist, habe ich kein Problem damit - jeder kann sein Geld investieren wie er will. Wäre es dann nicht "ehrlicher" einfach einen Dauerauftrag einzurichten, ohne Gegenleistung in Form eines Raumschiffs (dessen Erstellung auch wieder Mitarbeiter bindet)?

Ich befürchte nur, bei Einigen wird diese Einsicht schon nicht mehr vorhanden sein und erinnert mich teilweise - bitte nicht falsch verstehen - an die auch hier im Forum oft kritisierten FIFA FUT Lootboxen. Wenn ich nur genug der virtuellen Wundertüten kaufe, ziehe ich sicher mal den Hauptgewinn in Form einer 99er Icon Karte (oder dergleichen). Bei SC muss ich nur genug virtuelle Wundertüten in Form von Raumschiffen kaufen um irgendwann den Hauptgewinn, das "fertige" Spiel in den Händen zu halten. Ja, ich weiss dass es bei SC als "Game as a service" kein "fertig" gibt, aber mir fiel keine andere Formulierung ein.

Ich will hier niemanden diffamieren oder schlecht machen, der da regelmässig große Summen einzahlt, vielleicht nur mal zum Nachdenken anregen, da ich wie gesagt selber in so einer Spirale fest hing.

Mich würde wirklich mal interessieren, was bei CIG passieren würde, wenn die Spielerschaft Ihre Zahlung mal 1 Jahr einstellen würde und nichts kaufen - utopisch, ich weiss. Würde Chris dann denken, "Verdammt, jetzt muss ich mal in die Pötte kommen und mit dem klar kommen, was ich bisher eingenommen habe!" oder "Nööö, wenn ich nicht weiter an meiner Version optimieren darf, dann müsst ihr mit dem klar kommen, was wir bisher gemacht haben"?

Bobbelix60 schrieb:
Kenne welche, die bei jedem Trikotwechsel zuschlagen. Die haben mehr Trikots im Schrank als normale Klamotten. :D

Klar, kenne ich auch und ist genauso ok. Die würden sich aber auch keine Renderfotos von Trikots in den Schrank hängen, mit dem Versprechen dass das Trikot sicher mal irgendwann erzeugt und zugeschickt wird... ;)
 
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