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News Cloud Imperium Games: Neues Studio mit 1.000 Mitarbeitern für Star Citizen

Kettensäge CH schrieb:
Natürlich ist SC ein Scam und nichts anderes.
Jap. Hab sogar den Beweis das es Scam ist.

 
sverebom schrieb:
Das Spiel wird auch nie einen Termin bekommen, und wenn doch, dann wird es reines Marketing sein. Das Spiel wird einfach fortwährend weiterentwickelt. Irgendwann wird es mehr wie ein fertiges Spiel als eine Alpha anfühlen, aber die Entwicklung wird dann einfach weitergehen, ohne einen festen Termin, zu dem das Spiel "fertig" sein soll und die Entwicklung abgeschlossen ist. Die Entwicklung wird solange weitergehen, wie das Geschäftsmodell rentabel bleibt.
Das klingt doch ganz gut und wenn sie sich dazu wirklich commiten würden fände ich das fantastisch, auch als jemand, der nichts mit dem Spiel am Hut hat. Aber wenn ich denen glaube würde dass sie das so machen... dann würde ich vermutlich Geld investieren.
Ich setze aber mehr auf Facebook/Meta und VR und auf noch kommendes.
 
Mardock schrieb:
Oh ja die Fehlende Map/Minimap bringt mich auch gerne zum verzweifeln...^^
Derweil ist es so einfach 🤣
Ihr müsst euch nur umgucken. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen haben hier Wegweiser und Karten die überall aushängen einen Sinn 😅
Dann findet man sich ziemlich schnell zurecht.
 
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lex30 schrieb:
Ihr müsst euch nur umgucken. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen haben hier Wegweiser und Karten die überall aushängen einen Sinn 😅
In den 90ern waren Minimaps gewiss noch Abstraktionen aber ich hab doch sogar im Jahr 2021 eine "Minimap" der ganzen Welt in meiner Hosentasche, da würde ich persönlich mich daher durchaus wundern, wenn ein SciFi Game keine Minimap hat, sondern Straßenschilder u.ä. verwendet.
 
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Der Chris. :evillol:

So langsam wird aus meinem Witz, dass 1 Milliarde generiert wird, bevor das Spiel einen, in irgend einer Art definierten, Stempel mit dem Aufdruck "Final" bekommt, Wirklichkeit werden könnte. Das war 2014.

Ich warte, freue mich an der Entwicklung und bereue keine meiner bezahlten Euro (kleiner 3stelliger Betrag).

mfg
 
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Pisaro schrieb:
Dein Auto-Beispiel passt auch nicht denn ein Auto ist wenigstens ein vernünftiger Gegenwert :)

Sehe ich tatsächlich nicht so, da ein normales Auto - welches man sich bar als gebrauchten kaufen könnte - von Toyota, PSA, Renault oder Dacia (oder unsere günstige Automarke here) einen genauso gut von A nach B bringt (mir ging es in dem Beispiel um die überteuerten deutschen Autos). Und gerade so ne deutsche Karre hat da nicht mehr Gegenwert als ein Toyo. Und komm mir jetzt nicht mit Spaltmaße…

Wenn du jetzt ja sagst „ich find Benz geil“ … dann ist das ok, ist dann aber auch nichts anderes als wenn ich mir was in SC gönne.

Leon_FR schrieb:
In ETF s wär das geld besser angelegt gewesen die 10 jahre 😅

Ich mach sowohl SC pledge als auch ETFs… das eine schließt das andere nicht aus :P
 
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BeBur schrieb:
In den 90ern waren Minimaps gewiss noch Abstraktionen aber ich hab doch sogar im Jahr 2021 eine "Minimap" der ganzen Welt in meiner Hosentasche, da würde ich persönlich mich daher durchaus wundern, wenn ein SciFi Game keine Minimap hat, sondern Straßenschilder u.ä. verwendet.
Ok. Das ist ein gutes Argument 😅
Gut, ich weiß nicht ob sie das noch planen. Schätze schon. Mobiglass wird ja noch überarbeitet. Denke da wird die Map mit reinkommen.
Ich halts so wie es jetzt ist, halt für viel immersiver. Man sieht sich halt viel genauer um als wenn ich einfach schnell die minimap aufmache und dann nur darauf gucke. Von daher, hätte ich absolut kein Problem, wenn sie das weglassen würden.
Andererseits wäre es mir auch neu, das Leute ihr Smartphone als Minimap benutzen um das richtige Gleis im Bahnhof oder U-Bahn zu finden. 😅
 
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Ich hab das Spiel tatsächlich mal vor ein paar Monaten ein paar Wochen lang gespielt. Für mehr hats dann doch nicht gereicht da es einfach nicht genug Content gibt. Die Entwickler haben sich bisher meiner Meinung nach viel zu sehr auf Details konzentriert als auf Content. Man kann z.B. unzählige Klamotten und Waffen kaufen, bringen tut das allerdings nichts. Die Missionen sind immer die gleichen und dazu noch sehr verbuggt.
Auch wurde viel Arbeit in die Planeten gesteckt, leider gibt's dort aber nichts zu tun.
Ich denke man müsste die Prioritäten bei der Entwicklung etwas verschieben.
 
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SQ42 ist das eigentliche Trauerspiel und gleichzeitig der Pferdefuß des gesamten Projekts. Sie wollen aus kommerzieller Sicht eigentlich das MMO und riskieren mit einem mittelmäßigen SQ42 ihre Reputation. Dazu kommt, dass CR mit einem aktuell wohl dritten Redesign von SQ42 unter Brian C. versucht die Familienehre noch zu retten. Positiv anzumerken ist aber, dass man der MMO Variante den Unterschied bzgl. Detailgrad (z.B. glaubhafte CI der einzelnen Hersteller, Fraktionen oder Kulturen) zu üblichen MMOs wirklich anmerkt. Aber am Ende muss das Kernspiel auch einfach Spaß machen.
 
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SirSilent schrieb:
Ich hab das Spiel tatsächlich mal vor ein paar Monaten ein paar Wochen lang gespielt. Für mehr hats dann doch nicht gereicht da es einfach nicht genug Content gibt. Die Entwickler haben sich bisher meiner Meinung nach viel zu sehr auf Details konzentriert als auf Content. Man kann z.B. unzählige Klamotten und Waffen kaufen, bringen tut das allerdings nichts. Die Missionen sind immer die gleichen und dazu noch sehr verbuggt.
Auch wurde viel Arbeit in die Planeten gesteckt, leider gibt's dort aber nichts zu tun.
Ich denke man müsste die Prioritäten bei der Entwicklung etwas verschieben.
Das hört man oft, aber ein 3D Designer hat halt mit Netzwercoding nichts am Hut. Und bevor diese Leute nichts tun oder entlassen werden basteln die halt weiter an ihrem Zeug.

So bin ich mir sicher das nicht nur Pyro schon fertig ist sondern auch andere Systeme.
 
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2024 dann der offizielle VR reboot, mit dem Hinweis, dass man schon sehr viel gelernt hat.

Ganz ehrlich: Ich möchte das Spiel kaufen, wenn es fertig ist.
Deshalb fände ich es ganz nett, wenn die Teil 1 rausbringemn und eben Teil 2 entwickeln würden.
Ich schätze sie befürchten, dass eine Veröffentlichung dazu führt, dass es keine Unterstützung mehr geben wird.

Eine lange Feature Liste macht nämlich nicht unbedingt ein gutes Spiel.
 
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w0nd4bra schrieb:
Hab n Ryzen 5 3600 + GTX 1060 + 32 GB DDR4 3200 bei FullHD
In Städten der Horror, selten über 30 FPS, im Weltall konstant 60 oder darüber.
Grafikeinstellungen sind gefühlt eh irrelevant bei dem Spiel, aber wenn ich das mal so blauäugig sagen darf, finde ich - zumindest was mein System betrifft und die Tatsache dass kein Gen12 Renderer zum Einsatz kommt - die Leistung für die gebotene Optik durchaus gut, auch wenn das Spiel null optimiert ist.

bei allem Respekt aber was verlangst du von einer einsteigergrafikkarte die jetzt schon ein paar jahre aufn buckel hat?

Und selbst bei release war die 1060 nicht wirklich stark.
 
ZeT schrieb:
So bin ich mir sicher das nicht nur Pyro schon fertig ist sondern auch andere Systeme.

Ich meine es wurde an anderer Stelle auch bestätigt, dass die schon mehr Systeme fertig haben. Die sind nur noch nicht ingame, weil es ohne Server Meshing noch keinen Sinn macht.

Die Hull Serie ist ja zB auch fertig, aber es fehlt nicht die Klapp- und Frachtmechanik.
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Bist schon der CB Flotte beigetreten? xD

Welche meinst du genau ?😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toyota Corolla schrieb:
Ich meine es wurde an anderer Stelle auch bestätigt, dass die schon mehr Systeme fertig haben. Die sind nur noch nicht ingame, weil es ohne Server Meshing noch keinen Sinn macht.
Zumindest an Pyro wird schon gearbeitet.
 
Toyota Corolla schrieb:
Du darfst aber nicht vergessen, dass SQ42 auch nur ein Beiwerk ist um den Story Grundstein für SC zu legen. Das eigentliche Produkt ist SC und nicht SQ42.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass aber ein Großteil der Backer (inklusive mir) hauptsächlich für SQ 42 als Wing Commander Nachfolger Geld gegeben haben, und nicht um Second Life in Space zu finanzieren.

lex30 schrieb:
Andererseits wäre es mir auch neu, das Leute ihr Smartphone als Minimap benutzen um das richtige Gleis im Bahnhof oder U-Bahn zu finden. 😅

Ist doch jetzt nicht abwegig. Der Hauptbahnhof in einer fremden Großstadt ist oft so unübersichtlich und schlecht beschildert, dass man mit Indoor Navigation da sicher schneller an sein Ziel kommt.

Toyota Corolla schrieb:
Die Hull Serie ist ja zB auch fertig, aber es fehlt nicht die Klapp- und Frachtmechanik.

Das ist doch toll. Oder ist es so erwähnenswert, dass bei einem Modell die Klapp- und Frachtmechanik mal nicht fehlt? ;)
 
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Ich seh das so...

Was mir bei SC am meisten auf den Sack geht, sind die ganzen Propheten die seit Jahren gebetsmühlenartig denselben Stuss von sich geben (betrifft beide Lager). Ich war die letzten Tage wieder ein paar mal im PTU unterwegs und hatte einige 30K Abstürze (wer das Spiel spielt weis was ich meine). Ich hoffe das mit 3.15 im PU wieder mehr Stabilität einkehrt. Ansonsten bin ich recht zufrieden, natürlich gibts auch Kritikpunkte. Unter dem Strich zählt für mich der Spielspass und den habe ich im Moment, ansonsten mach ich Pause und zocke andere Games.

Was die ausgegebene Knete betrifft, so muss Jeder selber wissen wie weit er gehen will. Ich würde aber deshalb niemanden dafür kritisieren, so wie es viele hier tun. Die Welt verändert sich! Für "digitale Waren" Geld aus zu geben ist unterdessen normal, auch grosse Summen. Ich meine seht euch z.B. die ganze NFT Geschichte an, wo Künstler ihre Arbeiten direkt an den Mann bringen können. Vor ein paar Jahren wäre das noch völlig undenkbar gewesen, damals gab es schlicht und einfach keine Klientel für sowas. Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten und genügend Kunden, die solche Geschäftsmodelle ermöglichen.

PS: Bei CB sind SC und Krypto Threads immer sehr polarisierend. Als alter IT Guru interessieren mich beide Themen, klinke mich dann aber beim Lesen der Beiträge aus, sonst wird mir schlecht.

Gruss

GUN2504 schrieb:
In Star Citizen kann man schon mehr machen als viele denken.
in 9 Tagen startet die Ingame Expo IAE, wo ganz bestimmt wieder eine FreeFlight Woche starten wird.

Kann also jeder selbst ausprobieren, was alles bereits geht und was nicht anstatt auf "Phrasenschweine" zu setzen ;)

@GUN2504 made my day :D
 
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Toyota Corolla schrieb:
Ich meine es wurde an anderer Stelle auch bestätigt, dass die schon mehr Systeme fertig haben. Die sind nur noch nicht ingame, weil es ohne Server Meshing noch keinen Sinn macht.

Die Hull Serie ist ja zB auch fertig, aber es fehlt nicht die Klapp- und Frachtmechanik.

Da würde ich mich jetzt tatsächlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
Weder ist auch nur das zweite System, Pyro, fertig, noch ist auch nur ein Schiff der Hull Serie "fertig". Die kommende Hull C hat ein fertiges Modell, aber funktioniert noch nicht. Die danach kommende Hull A gibt's nur grobe 3d Planungen. B, D und E sind gar nicht in der Entwicklung.

Also, bei aller Begeisterung muss man trotzdem mal Ruhe bewahren und durchatmen. So wolkig ist es dann doch nicht.
 
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Hab mir damals ein Aurora Starterkit für 20 Euro gekauft und innerhalb von einer Woche ingame ein Schiff erspielt, das einen hohen 3-stelligen Betrag gekostet hätte. Da fragt man sich schon warum Leute Geld dafür ausgeben.
Als nächstes zahlen Menschen dann dafür, dass sie bei einem Spiel gleich ans Ende katapuliert werden um das Spiel drastisch zu verkürzen.
 
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