Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCloud Imperium Games: Neues Studio mit 1.000 Mitarbeitern für Star Citizen
Klar, kenne ich auch und ist genauso ok. Die würden sich aber auch keine Renderfotos von Trikots in den Schrank hängen, mit dem Versprechen dass das Trikot sicher mal irgendwann erzeugt und zugeschickt wird...
Es gibt zwar per E-Mail immer noch Updates über die Entwicklung von SQ42, aber das man ansonsten so absolut gar nichts davon sieht stimmt schon sehr nachdenklich...
Es gibt einen Grund warum es um SQ42 so still ist: man will keine Spoiler haben.
Man weiß bis jetzt, dass SQ42 episodenweise erscheinen wird. Der Rest wird sich zeigen.
Kein Spoiler?
Wie wäre es Mal mit einem Lebenszeichen. 120 sekunden echtes Gameplay, Cutszene, aus dem Tutorial etc.
Selbst Paradox Interactive zeigt ja Einblicke in das Entwicklertagebuch mit Screenshots von Victoria 3. Aber die ominöse Geheimniskrämerei bei dem ultra hyper Übergame Squadron 42 muss zu 100% ungezeigt bleiben wegen dem Spoiler?
Das glaubt doch nicht Mal mehr die Mehrzahl der von CIG dafür bezahlten Twitch Streamer und Youtuber.
Grundsätzlich steht in den heutigen E-Mails zu SQ42 das gleiche Blabla drin wie 2018.
Woran da alles gearbeitet wird und wir groß die Fortschritte sind. Aber etwas davon Mal zeigen... Ne besser nicht. Oder eben nur als Fake Demo Vertikal Slide.
Zum Thema Wert und Marktfähigkeit: Trikots kann ich sammlen, tauschen, weiterverkaufen. Oder auch tragen. Auch ein Dritter kann sie tragen und weiterverkaufen. X Mal
Bei SC kann man nicht wirklich von weitergeben oder einem Markt sprechen. Da es nur 1x möglich ist zu giften, wenn man denn mit Echtgeld gekauft hat. Der User, der seine Schiffe gemeltet und in Shop Credits umgewandelt hat, schaut in die Röhre.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Den Spielern jeden Monat neue spezielle Schiffe in Aussicht zu stellen. Die Flotte zu optimieren und am Ende dann festzustellen, oh wäre ich Mal bei meiner ursprünglichen Kombination geblieben. Leider dann nicht mehr zu giften. So bleibt dann nur der graue Verkauf des Accounts übrig.
Ich Stelle jedes Jahr im SC Sammelthread die gleiche Frage: wann kommt SQ42 und gibt es News... Bisher kam da keine erbauliche Antwort zu. 2022 bis soon™
Hab vorhin mal wieder reingeschaut. Bin recht zufrieden. Leistung in den Startgebieten wie "New Babbage" sind zwar nach wie vor mittelprächtig aber mit 30+ fps spielbar. Hier ist noch massiv Raum für Optimierung.
Schick war es immer und ich mag die Detailverliebtheit. Bin mir nur noch uneins ob ich meine Nomad gegen eine Cutlass Black tausche...
Ich find die Cutlass hässlich... würde eher zur Freelancer tendieren... aber das ist Geschmackssache.
Und da zu DUR, die kann Exploration, bisschen Handel, bisschen Bounty, etc...
Ich bin ja alleine unterwegs... von daher ist die Nomad nicht verkehrt. Und die Greycat ROC passt wohl auch ohne Probleme. Die Cutty wäre eher was für leichtes Coop.
Ich werd mal warten bis die nächste Expo ist. Vielleicht gibt es da wieder was schickes reduziert^^
Sie hatten ja mal das erste Level (Ankunft auf der Idris) von SQ42 gezeigt. Anfang 2017 waren sie sich öffentlich noch sicher Episode 1 der Trilogie in 2017 fertig zu stellen. Und es deutete auch noch auf der Gamescom 2017 viel darauf hin, dass die damals gezeigte Version die Basis für einen geplanten Release in 2017/2018 war. Ich glaube nicht dran, dass die Aussagen der Mitarbeiter an die damals noch relevanten Streamer CRASH so krass missverstanden wurden oder CRASH gar etwas erfunden hatte (das kurz nach Upload wieder gelöschte Video wirkte glaubhaft).
Grund für die vermutliche Kehrtwende 2017 war denke ich das recht ernüchternde Feedback der Community und Presse nach der GamesCom auf das gezeigte Gameplay, dass sie intern wohl nochmal in sich gegangen sind und dann Ende 2017 mit dem qualitativ brauchbaren vertical slice neu um die Ecke gekommen sind um nochmal die Reaktionen zu testen. Und wenn man die erste 2017 gezeigte Version mit dem neuen Zielbild in Form des vertical slice vergleicht, dann erkennt man, dass simples polishing nicht reichen würde um aus dem gefühlt LEGO Videogame ein in Aussicht gestelltes SQ42 zu machen.
Knebel hat bei YT wieder ein schickes Video eingestellt. Vollgepackt mit technischen Hintergründen. War sehr interessant
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was mir heute aufgefallen ist das SC immer noch fleißig bei den Systemressourcen zulangt. Hatte ca. 22 GB RAM Nutzung und alle 8 Kerne / 16 Threads waren mitunter bei 100 Prozent. Hier sieht man auch was Knebel erwähnt und zwar das es massive technische Limitierungen gibt. Wenn man das in den Griff bekommt, was ja den Eindruck macht, dann könnte es "bald" losgehen.
Ich bin und bleibe gespannt. Ob es jetzt das nächste Jahr oder das danach wird ist mir nicht wichtig. Ich finde es interessant was man bisher aufgebaut hat und welche technischen Hürden überwunden wurden.
Danke für den Link. Ist schon krass, wenn man das liest:
Die Solo-Komponente der Weltraum-Simulation Star Citizen, Squadron 42, soll noch 2017 erscheinen. Diesen geplanten Releasetermin hat Chef-Entwickler Chris Roberts jetzt noch einmal bestätigt. Im Interview mit den Kollegen von Gamestar sagte, dass die Einzelspieler-Kampagne dieses Jahr erscheinen solle, wenn es nach ihm geht, aber definitiv nicht zu Beginn des Jahres. Das deckt sich mit vorherigen Aussagen des Studios Cloud Imperium Games.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Anfang 2017 sagt der Chef persönlich, es kommt definitiv noch dieses Jahr. Mittlerweile 4 Jahre später ... Funkstille.
Holzinternet schrieb:
...und zwar das es massive technische Limitierungen gibt. Wenn man das in den Griff bekommt, was ja den Eindruck macht, dann könnte es "bald" losgehen.
Vorsicht mit den Aussagen der ganzen Youtubern/Streamern - vermutlich werden NDAs bzw. konkrete Marketingaufträge sowas wie Kritik entsprechend untersagen und vermutlich Themenschwerpunkte auch in eine Gewisse Richtung lenken. Anders ist es mir nicht zu erklären wie quasi taggenau ähnliche (Werbe-)Botschaften/Argumente/Aussagen bei vielen Youtubern synchron aufpoppen.
Im Gegensatz zu anderen Spielen behauptet SC von sich nicht, dass es fertig ist. Bei SC ist der Weg das Ziel. Immer noch besser als ein verbugtes Vollpreisspiel auf den Kunden loszulassen.
Nun im absoluten Worstcase verkaufe ich meine Schiffe. Da sehe ich jetzt eher nicht die Probleme. (Achtung Grauzone, weswegen ich hier da nicht mehr zu schreibe).
Wem dem NPC Händler? Glaube kaum das dir die Entwickler die Möglichkeit geben sie anderen Spielern zu verkaufen immerhin sollen Spieler ja die Schiffe von ihnen kaufen...
Es ist möglich ein per Echtgeld (Warbond) gekauftes Schiff oder Package zu verschenken. Oder auch auf Reddit, Foren, Kleinanzeigen zu verkaufen. Also einmalig ist das möglich. Leider nur solange es nicht eingeschmolzen und in eine Transferwährung (Shopkredits) gebracht wurde. Dann ist es bzw der Gegenwert davon für immer Teil des eigenen Star Citizen Accounts.
Vergleichbar mit einem Gamekey von Steam etc. Einmal einlösbar und dann Account-gebunden
Du machst einen Fehler. Das wird kein AAA. Das wird eine Live-Sim, so ähnlich wie dieses andere Space-Opera dingens aus Island, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
SQ42 wurde offensichtlich aufgegeben, doch sie können und werden das niemals so ehrlich sagen.
Der letzte public comment da ist aus dem April diesen Jahres und spricht für sich.
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1636703528770-png.1145044/[/IMG]
Es gibt einen kleinen Trick afaik:
Wenn du zB eine Aurora (oder ein anderes billiges Schiff) mit echtgeld kaufst und auf ihr ein CCU mit Shop Credits anwendest, kannst du es trotzdem giften
Du machst einen Fehler. Das wird kein AAA. Das wird eine Live-Sim, so ähnlich wie dieses andere Space-Opera dingens aus Island, dessen Name mir gerade nicht einfällt.