Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

Coole Sache, die User am Benchmark zu beteiligen.

Angesichts der schieren Menge traue ich es mich kaum zu sagen, aber ich fände es schön, wenn man Desktop- und Mobile-CPUs auch separat als Tabelle hätte bzw. es eine Möglichkeit gäbe, die jeweils andere Sparte auszublenden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
System: Core i7-9700K @ 4,8 GHz (5,0 GHz NonAVX)
Single-Core: 506
Multi-Core: 3917

1586187668396.png

------

War mir jetzt nicht sicher ob ich die 4,8GHz AVX angebe oder die 5,0 Ghz (NonAVX) CB20 nutzt ja AVX.
Nimmt daher bitte einfach was gewünscht ist.... 5,0 oder 4,8 Ghz.

Danke & Gruß
Oliver

Jan schrieb:
Hui! Und, was machst du mit dem, wenn du nicht CB R20 laufen lässt? :D

Da der tatsächlich in meiner Privatkiste hängt aber ich diesen auch mit zum arbeiten nutze völlig verschiedene Dinge, unter anderem:

-Videos platzsparend umdekodieren
-Verschlüsselung von Daten
-diverse Server VMs
-manchmal spielen
-aktuell viel Folding@Home
-Hashwertberechnung
-Audio Echtzeitbearbeitung

manchmal einzeln, manchmal gleichzeitig - nun gibts zum Glück keine Grenzen mehr um sich zu beschränken. Auch ohne Folding@Home bekommt man den mit vielen Workloads gut ausgelastet :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, DriveByFM und Esenel
holdes schrieb:
aktuell nicht, gibt das PSU derzeit nicht her aber das kann ich im Zweifel verteilt über andere Systeme rechnen.

Ich dachte eher in Verbindung zum Nutzen des CPU Monsters.
Mit 4x2080Ti hättest du 4 High End Rechner ;-)

Das wird dann aber mit den Boards für den Sockel schwierig, XL-ATX bekomm ich in mein Temjin 07 Gehäuse nicht rein und die normalen ATX und E-ATX Boards haben alle eine 16x-8x-16x-8x Konfiguration. Ein Slot ist außerdem durch meinen LSI RAID Controller belegt :).
Anbei mal 2 Bilder, Temps sind unter maximaler Vollast von GPU und CPU:

7FCA570F-FF06-4E22-BFE9-5BFCAF09B309.jpeg

DD10731B-EA13-42EB-9ED1-76E30DBE429E.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: zogger CkY, DriveByFM und Esenel
Nettes Gehäuse hab das selbe in schwarz auch noch im Keller stehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Ja, wärst nicht der erste der das haben möchte^^, da ist zurzeit noch mein altes LGA2011 System verbaut, plane aber schon neues mit dem Gehäuse. :D

Wie kühlst du deine Hardware?

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Im Gehäuse oben ist ein 2x120mm Radiator und extern unterm Tisch liegt ein Phobya 1080 Nova extreme mit 9x120mm. Die 9 Lüfter werden über den Poweradjust2 versorgt und der (wie auch alles andere) hängt an der Aquaero5 XT. Ansonsten gibts noch ne Klimaanlage in diesem Raum. Das ist auch Notwendig denn neben dem Rechner steht unter anderem 2x HP Server und eine Tape Library :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
System: Ryzen 5 1600 AF @ 4,0 GHz
Multi-Core: 3037

Zurück
Oben