Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
NadaSurf
Cadet 3rd Year
Intel Core i5 3570K @Stock (3,4GHz)
16 GB RAM
NVIDIA 980TI
Interessant wäre jetzt wenn man die Daten Clustern würde, nach Architektur, Anzahl realer Kerne bzw. Hyperthreading, und dann Leistung der CPU und Skalierung zwischen Single- & Multicore-Leistung darstellt.
16 GB RAM
NVIDIA 980TI
Interessant wäre jetzt wenn man die Daten Clustern würde, nach Architektur, Anzahl realer Kerne bzw. Hyperthreading, und dann Leistung der CPU und Skalierung zwischen Single- & Multicore-Leistung darstellt.
Muffknutscher
Lt. Commander
Knuddelbearli
Commodore
Number of cores 4 (max 4)
Number of threads 8 (max :8)
Name Intel Core i7 2600K
Codename Sandy Bridge
Core Speed 4598.9 MHz
Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EM64T, VT-x, AES, AVX
Memory Type DDR3
Memory Size 16 GBytes
Channels Dual
Memory Frequency 1066.5 MHz (1:8)
CAS# latency (CL) 11.0
RAS# to CAS# delay (tRCD) 13
RAS# Precharge (tRP) 13
Cycle Time (tRAS) 31
Command Rate (CR) 2T
Bartmensch
Commodore
Zwei Stunden und das Tablet hing natürlich am NetzteilFlossenheimer schrieb:wieviele stunden hast du bitte daran gesessen?
about_chris
Cadet 3rd Year
CPU:
Stock
RAM:
4x 16GB@3000MHz
Flossen_Gaming
Commander
Ordentlich, bitte nochmal mit OC und soabout_chris schrieb:
S
StYleR
Gast
Hier auch mal ein I9-7920X auf 4.8GHz mit 3GHz Mehs und 3200er RAM
simosh
Lieutenant
Mega interessant wie krass die Unterschiede bei der gleichen CPU sind, aufm Papier (paar MHz mehr OC + schnellerer RAM) sollte der ein oder andere Bruder meinen Ryzen 1600 schlagen, passiert aber nicht immer.
Oder sind 20 Punkte im SingleCore oder 40 im Multi schon eher Messetoleranzen?
Oder sind 20 Punkte im SingleCore oder 40 im Multi schon eher Messetoleranzen?
NobodysFool
Lt. Commander
Ich hab hier noch paar "Oldtimer" bzw. "langsamere" CPUs. Sind bei mir noch aktiv im Dienst. Auf den i7 2600K verzichte ich, der wurde eh schon gebencht. Keiner davon übertaktet, weder CPU noch RAM.
Beim Pentium ist evtl. etwas ungünstig, das nur 1 Speicherriegel verbaut ist. Bei dem gings mir nicht um die optimale Geschwindigkeit, wollte aber eine Aufrüstmöglichkeit offen halten.
Beim Pentium ist evtl. etwas ungünstig, das nur 1 Speicherriegel verbaut ist. Bei dem gings mir nicht um die optimale Geschwindigkeit, wollte aber eine Aufrüstmöglichkeit offen halten.
@Wolfgang @Jan @Frank
Ich hätte einen großen Wunsch:
Könnt ihr mal einen kleinen Video-Mitschnitt in den Bericht mit einbetten, in dem ihr euer Dual Xeon 8180-Monster rendern lasst? Ich sehe zwar die Zahl von über 17.000 Punkten im Multithread, aber so richtig vorstellen kann ich's mir einfach nicht, wie da 56 Cores bzw. 112 Threads (!) durch den R20 rennen.
Würde mich riesig freuen, so von Nerd-Seiten her
Ich hätte einen großen Wunsch:
Könnt ihr mal einen kleinen Video-Mitschnitt in den Bericht mit einbetten, in dem ihr euer Dual Xeon 8180-Monster rendern lasst? Ich sehe zwar die Zahl von über 17.000 Punkten im Multithread, aber so richtig vorstellen kann ich's mir einfach nicht, wie da 56 Cores bzw. 112 Threads (!) durch den R20 rennen.
Würde mich riesig freuen, so von Nerd-Seiten her