JohnWickzer schrieb:
"Auf meiner PS3 läuft kein GTA 6 😢😢😢 - Anzeige ist raus!! "
Genau.
Wart du nur ab, manche machen das in den USA sicher wirklich
Grundkurs schrieb:
die 5700 XT ist von 2019, daher erst 4 Jahre alt.
na und? Früher hast du alle 6 Monate ne neue GPU kaufen können und beten können, dass du damit ordentliche Frameraten hast. Und 12 Monate später war das Ding ein Briefbeschwerer....
JohnWickzer schrieb:
Oh mal wieder ein top Produkt von AMD. Das ist echt traurig. Wieder ein Grund mehr ...
Das war die Anfangszeit von den guten AMD Karten nach Ryzen Release und dem Vega Debakel, aber dennoch ärgerlich keine 12_2 zu unterstützen, echt Grütze.... aber ab RX6000 sieht das gut aus. RDNA1 war nie für HighENd gedacht, ggf. wurde hier eben kosten-optimiert....
johnieboy schrieb:
In den 90/2000ern war es völlig normal das Spiele rauskamen für die es neue Hardware brauchte weil es entweder neue Features gab die 3-4 Jahre alte Karten nicht hatten oder die Leistung nicht mehr ausreichte.
Das ist in den 2010ern bis heute viel weniger geworden, weil sich alles nach nach den Konsolen gerichtet hat.
Danke. Genau deiner Meinung. Bis ca. GTX 400 war das jährlich und von den Features her auch noch alles schnellebig, das vergessen die Meisten. Die Meisten absolut Highend Käufer werden das wohl noch wissen, viele die aber Meckern (und dauerhaft hier im Forum meckern), vergessen oder verdrängen oder verdrehen eher die Vergangenheit...
Es gab früher so viele schnelle Releases hintereinwander, Multi-GPU, Multi CPU Socket Systeme usw. usw.
Früher konnte man genauso viel Geld versenken und hatte keinen Garant, dass das Zeug überhaupt 12 Monate später noch irgendwas zum laufen kriegt.
Ich weiß noch die 8800GTX, Ausgelöscht von Crysis.
Armes Gerät, das war dann eben so und da war man dann froh, dass es mit 20 FPS lief.
Hier war meist Vista mit DX10 angesagt, da hat auch niemand gemeckert, oder die wenigsten....
Ich hab meine GTX1080 damals 2015 gekauft und seitdem X weitere Karten gehabt... kommt darüber weg, die 500 Euro haben sich schon 2019 oder später 100x bezahlt gemacht und wenn man den Boom ausgenutzt hatte, dann hatte man sogar noch mit GEWINN verkaufen können...
Da kann man sich ne RX6000 oder RTX3000 als Minimum schon mal gönnen.
Und wenn man das nicht will, dann spielt man den Titel aber nicht, es ist nicht Lebensotwendig und kein Zwang.
Linmoum schrieb:
Das hätte auch eigentlich schon längst bei den aktuellen Konsolen passieren müssen, dass Entwickler nicht mehr PS4 und XB1 unterstützen. Ein Problem, welches man sich selber schafft.
Hab ich eh nicht verstanden, mit dieser Kartoffelhardware hätte ich direkt 2020 Cut gemacht, einfach Cut.....
Aber so wie es eben meistens ist.... Geld... Absatz.... Nummer sicher.
Ich wünsche mir einfach Titel, die uns technisch vorranbringen und nicht seit 10 Jahren einen jährlichen Aufguss mit etwas besseren Texturen und bisschen mehr Bling Bling... hoffentlich liefert Alan Wake 2 ab, Schreddert meine verfluchte 4090 und gut ist, ich kann auch mit Low FPS leben, wenn es dafür nie gesehene Optik gibt... (40 FPS oder so reichen mir^^).