Laphonso schrieb:
Realitätsverweigerer wie Dich hatten wir immer wieder hier im Forum. Don’t shoot the messenger, weil Dir die Zahlen nicht gefallen. ;-)
Clowns wie dich gibt es ja auch hier und da, die einem direkt einen bias und Eingenommenheit unterstellen wenn sonst nichts einfällt.
Die 6700 XT wird bewusst erwähnt, da sie derzeit das beste Angebot hinsichtlich Preis/Leistung für Raster und FHD/WQHD ist. Es gibt Alternativen wie 4060 oder 3060, aber nicht so attraktiv wie eine 6700 XT. Weiterhin, da du meine Kommentare so akribisch seit Tagen beobachtest, hätte dir auch auffallen müssen, dass ich auch Karten wie 4070 herangezogen und dazu entsprechende Videos verlinkt habe, wo die Performance auch verhältnismäßig nicht gut ist.
Du sprichst von Zahlen, nennst aber keine. Finde den Fehler. Statt einen Link liegen zu lassen, wäre es sinnvoller auch auf den Inhalt einzugehen, den ich btw. kenne. Vielleicht wäre es gut, wenn du ihn dir auch noch mal zur Gemüte führst. Denn dann würdest du sehen, dass CB selber u.a. schreibt:
Die genannten Modelle von AMD und Nvidia sind zweifelsohne bereits schnelle Grafikkarten, die für 1.920 × 1.080 eigentlich gar nicht unbedingt notwendig sind, doch erst ab diesen gibt es mehr als 8 GB VRAM.
Und ich bezeichnete deine reine Aufzählung der Platzierung (ohne weitere Zahlen, Unterschied etc.) als wertlos, was es eben ist, und nicht den Artikel von CB. Vielleicht nächstes mal nicht so spät den Kopf über die Tastatur rollen, am nächsten Morgen denkt man klarer. 😉
Wie im Artikel geschrieben steht, werden neu veröffentlichte/getestete Titel miteinbezogen, also auch jene die mit technischen Mängeln, abseits Alan Wake 2, glänzen und das Bild so oder so verfälschen bzgl. Performance einer Karte. Folgt man deiner Logik, sind auch Karten wie eine 7700 XT oder eine 6800 XT im low bzw. medium Bereich angesiedelt, da diese im Rating im 40er und 50er FPS Bereich liegen und erst z.B. eine 4070 die 60er Marke so ganz knapp knackt, lediglich in 1080p und nur Raster wohlgemerkt, was doch ziemlicher Unsinn ist. Das zeigt auf, dass die aktuelle Situation rund um schlechte Performance bei Spielen umso mehr berücksichtigt werden muss.