Ich habe mich in dem Beispiel aber auf PC-Monitore bezogen.
Wenn du so über Spielekonsolen herziehst, warum verkaufst sie dann nicht bei ebay? Vielleicht noch wegen den Sony Exklusivtiteln? Oder dem verbauten 4K Bluray-Player? Doppelmoral? Außerdem ist diese abwertetende Beurteilung der PS5 und Xbox Series X nicht wirklich angebracht. Wie ich bereits sagte kosten die Konsolen um die 500€. Einen neuen Gaming-PC mit der gleichen Leistung kannst du für dieses Geld nicht kaufen. Da musst du mindestens 800€ ausgeben.
TigerNationDE schrieb:
Die Augenwischerei ist u.a., das man bei GPU Vorstellungen nun keine Rohleistung mehr als Vergleich nimmt oder auch die Entwickler von Spielen inzwischen dadurch auf Optimierung sche***, weil die KI regelt das ja schon.
Es gibt aber noch viele andere Aspekte, die meisten vorallem im Marketing dazu, aber es ist müßig, denn es wird sich nicht mehr ändern. Wenn selbst in einem Forum wie hier der großteil es feiert, wie willst du dann dem Normalo das erklären.
Immerhin bei diesem Punkt sind wir uns einig. Die Kirsche auf der Sahnetorte ist hierbei für mich FG. Es dient in erster Linie dazu, hohe FPS-Werte beim Marketing zu präsentieren. Und ich habe auch das Gefühl, dass aufgrund von Upscaling oder den neuen Grafikfeatures Spieleentwickler eine vernünftige Optimierung ihrer Spiele vernachlässigen.