.Sentinel.
Admiral
Im Bereich der AAA Spiele ist sie von extrem großen Interesse. Du kannst Dir in Zukunft einen Shitload an Arbeit und Problemen vom Hals schaffen, wenn hypothetisch ein DX14 eine optimierte, vorgefertigte Pathtracingpipeline zur Verfügung stellt. One fits all. Zumindest in 3D Titeln.TigerherzLXXXVI schrieb:Das Thema "Gesellschaft und grafischer Fortschritt in Videospielen" ist aber relevant bei der Beurteilung: Wie wichtig ist eine möglichst schnelle technische Entwicklung von RT/PT überhaupt für die Gamingbranche?
Müssen tut garnichts. Es ist ein Luxusprodukt.TigerherzLXXXVI schrieb:Wie schnell soll oder muss Path-Tracing zum Industriestandard werden? Was ist hier der beste Weg für die Allgemeinheit?
Der bewährte Weg wird gerade gegangen. Teures High- End ist finanzier und Triebfeder dafür, dass es später im Mainstream erschwinglich wird.
Der High- End Sektor quersubventioniert die Mittelklasse und die zieht wiederum den Low- End- Sektor nach oben. So haben alle Schichten was davon.
Der der viel investiert, erhält technische Qualität schon etwas schneller (quasi die Preview) und der Rest profitiert verzögert von den entsprechende Entwicklungen.
Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als die ersten Plasma- Flachbildfernseher für 15.000- 20.000 DM auf den Markt geworfen wurden.
Meine Faszination und Freude war groß. Ich wusste, dass ich mir das lange Zeit nicht leisten können werde, wusste aber auch, dass diese Zeit früher oder später kommen wird, dass die Dinge dann in meinem finanziellen Dunstkreis landen.
Das gesellschaftliche Problem diesbezüglich ist, dass heutzutage Dinge wie Sparen, Warten und Verzicht (und dabei trotzdem davon begeistert sein zu können) völlig außerhalb der Sphäre vieler Konsumenten liegt. Ebenso anderen einfach gewisse Dinge einfach zu gönnen bzw. zuzugestehen.
Zuletzt bearbeitet: