Sag mir, dass du das Spiel noch nicht gespielt hast ohne zu sagen, dass du das Spiel noch nicht gespielt hast 😅.ranzassel schrieb:Also nähert sich der Vollpreis-EarlyAccess langsam dem Ende?!
Danke für den Nachtest, @Wolfgang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag mir, dass du das Spiel noch nicht gespielt hast ohne zu sagen, dass du das Spiel noch nicht gespielt hast 😅.ranzassel schrieb:Also nähert sich der Vollpreis-EarlyAccess langsam dem Ende?!
was hat reddit hier verloren ^^ kann den dummen spruch nicht mehr sehen.msv schrieb:Sag mir, dass du das Spiel noch nicht gespielt hast ohne zu sagen, dass du das Spiel noch nicht gespielt hast 😅.
Theoretisch ja, praktisch werden hingegen auch in RT Szenen viele Lichtquellen weiterhin manuel gesetzt und nicht in Echtzeit gerendert. Bei Alan Wake 2 wurde ein Mix genutzt. Wird alles in diesem Interview erklärt:MrHeisenberg schrieb:Abgesehen davon werden beim Rastern Lichtquellen von Hand mühseelig in der Szene platziert.
Mit RT ist das nicht notwendig:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aline in the Dark hatte damals eine gute Grafik und lebte auch sehr von der musikalischen Untermalung.Quidproquo77 schrieb:Die Grafik trägt entscheidend zur Immersion bei oder würdest du dich auch vor so etwas heute gruseln?
Anhang anzeigen 1465015
doubt loleazen schrieb:7900 GRE satte 15% schneller als die 7800 XT
Ich glaube das mit dem gruseln hast du falsch verstanden. Es ging um die Atmosphäre in einem Spiel, also speziell bei einem Horrorspiel, dass man sich auch entspürechend gruselt beim Spielen.Asustuftuf schrieb:Ich spiele auch 25 Jahre alte spiele ja warum? Gruseln du würdest dich wundern wie schnell man sich daran wieder gewöhnt,
Warum nicht?Asustuftuf schrieb:Wurde hier gerade echt msaa und eine höhere auflösung mit raytracing gleichgesetzt?
Hast Recht gerade beim drüber lesen, wirkt es wirklich anders wie beim ersten mal.Taxxor schrieb:Ich glaube das mit dem gruseln hast du falsch verstanden. Es ging um die Atmosphäre in einem Spiel, also speziell bei einem Horrorspiel, dass man sich auch entspürechend gruselt beim Spielen.
Und ob du dich bei einer Grafik wie im Bild gezeigt auch gruseln würdest, wie es in einem Horror Spiel gedacht ist
Ich bin genau am anderen Ende. Mit Filmen hab ich keine Probleme, aber Spiele gehen gar nicht, Alan Wake 2 war mit seinen ganzen Jumpscares auch schon ne Qual für mich, Dead Space könnte ich auch nicht spielen und Spiele wie Amnesia oder Outlast brauch ich auch erst gar nicht zu starten^^Asustuftuf schrieb:Mich kann leider kein Spiel mehr gruseln. Wenn man da sich mal druchbeisst, das war bei mir mit 18 und Alien Isolation das habe ich durchegzockt oder das ur dead space das war gruselig aber seitdem gruselt mich nichts mehr egal ob film oder spiel, leider.
Ehm nein und eine pauschale Aussage. Auf einem Tv ist der Unterschied gigantisch bei korrektem Sitzabstand in Relation zur Größe des Displays.Taxxor schrieb:WQHD Ultra und 4K Ultra
wo denn?Taxxor schrieb:deutlicheren optischen Mehrwert bekomm
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aber, aber du hast doch noch FG. Damit ist das ko9nsolen feeling komplett und der circle schliesst sich.marakuhja schrieb:30 bis 50 fps im Rasterizer trotz DLSS mit den Mittelklassekarten in FullHD. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Exakt genau das und es würden auch mehr spiele verkauft werden.Taxxor schrieb:Ich hab so das Gefühl viele wären deutlich zufriedener, wenn das Spiel einfach insgesamt etwas schlechter aussehen würde und dafür abernativ die 60FPS mit den Mittelklassekarten packt.
Andersrum wird ein Schuh draus, auf einem TV mit entsprechendem Sitzabstand merkt man den Unterschied deutlich weniger als auf einem PC Monitor.Asustuftuf schrieb:Ehm nein und eine pauschale Aussage. Auf einem Tv ist der Unterschied gigantisch bei korrektem Sitzabstand in Relation zur Größe des Displays.
Auf einem 27 Zoll Monitor magst du recht haben. Aber nicht generell.
Wie gesagt, Regler bedienen sollte jeder können.Asustuftuf schrieb:Exakt genau das und es würden auch mehr spiele verkauft werden.
Warum sollte sie das? Wenn das generelle Grafikniveau soweit zurück geschraubt wird, dass du mit der 4060 60FPS in 1080p Ultra bekommst, sieht das ganze am Ende auch nicht besser aus, als wenn du mit der generell besseren Grafik dann niedrigere Settings oder eben DLSS Quality dafür brauchst.Asustuftuf schrieb:DLSS und FSR schön und gut. Aber eine 4060 sollte 60 fps in 1080p schaffen ohne skalierung, das ist doch lächerlich.
MalWiederIch schrieb:Fielmann hat bestimmt etwas für dich parat
derartige Effekte konnte man früher ohne RT darstellen, wenn auch nicht exakt realistisch.Asustuftuf schrieb:Soll mich das beeindrucken das am Tisch am Anfang sieht man ja. Nun gehe in den Wald mache es an. Bis auf den Fps Verlust ist es Identisch. In der Bahn null unterschied. Auf der Strasse nur wenn Wasser liegt.
Oder muss ich nun so viele fps opfern damit ich nur in bestimmten szenen bessere Optik habe? Wie wir ja alles wissen macht nur Grafik ein gutes Spiel...
Das bei 0:40 ist ein Joke. Das bei 0:58 ist ein joke dafür über 50% opfern ? Beim zocken siehst das nicht einmal oder bleibst du stehen und bewunderst pfützen? Dann empfehle ich eine Wanderung in ein Seengebiet. Sieht in echt besser aus.
1.24 lol?!
Was mit einem einzigen Spiegel funktioniert, aber spätestens wenn eine zweite Ebene dazu kommt, bricht dir die Performance komplett ein, wenn du das so umsetzen willst, wie es dort gemacht wurdeMrWaYne schrieb:Max Payne 2: Spiegel funktionieren ohne RT. (!)
Und dort spiegeln sich Dinge außerhalb des Screen Space?MrWaYne schrieb:Pfützen mit Spiegelung in BF2024 oder Rainbow Six: funktionieren ohne RT.
Der Sitzabstand zu einem 55 Zoller soll nur max 2m betragen um von 4k wirklich etwas zu haben . Dein 65 Zoller ist demnach viel zu weit weg, ganz einfach hast du zu klein gekauft für die Entfernung und oder schaust eh nur 1080p dann ist es natürlich ideal. Aber ja 720p also HD Zeitalter seitdem sieht es eh schon ziemlich gut aus .Aber ein echter 4k film nicht der 1440p uscaled fake mist der auf 4k blurays verkauft wird . Mann muss mal einen echten 4k film oder doku sehen dann ist der unterschied gigantisch zu 1080p.Taxxor schrieb:Andersrum wird ein Schuh draus, auf einem TV mit entsprechendem Sitzabstand merkt man den Unterschied deutlich weniger als auf einem PC Monitor.
Wenn ich mir hier am 27" nen Film in 720p ansehe, seh ich die geringe Auflösung deutlich mehr, als wenn ich den gleichen Film im Wohnzimmer auf dem 65" schaue.
Ist egal Entwickler bieten eh nur mehr Softe Ultra Settings an weil die Gamer sonst rumjammern das es nicht läuft weil muss ja Ultra sein. Aber ja Zocken ist dem Mainstrream zum opfer gefallen. Red Dead Redemption 2 ein super Beispiel Ultra frisst aber passt man es an sieht man wie extrem gut optimiert der Titel ist.Taxxor schrieb:Welche der Szenarien wäre denn besser?
Ich sage es nochmal. weil die Gtx 1060 die die hälfte des Top Chips brachte und auch die hälfte an Leistung zum gleichen Preis wie die 4060 jetzt hat. bit bus und und und beschneidung lassen wir aßen vor.....weil diese 4060 maximal eine 4050 ist....aber das zieht sich eh durch den gesamten stack bei beiden....wenn abzocken schief geht ^^Taxxor schrieb:Warum sollte sie das?
Du darfst froh sein, dass überhaupt noch jemand Grafikkarten für den PC-Markt anbietet.Asustuftuf schrieb:Aber nvidia markeitng brainwashed die leute