Asustuftuf
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Hitman 2/3MrWaYne schrieb:derartige Effekte konnte man früher ohne RT darstellen, wenn auch nicht exakt realistisch.
Das ist ja das manche Texturen sind quasi RT auf eine Textur gebannt. Siehe Red Dead 2 Rasterizing auf Perfektion.
Der Witz ist finde ich wenn Leute mit dem Argument realistisch daherkommen. Wir werden die Realität niemals korrekt berechnen lassen können. Frag einen Entwickler wie schwer es ist Schwerkraft zu simulieren .
Oder auch RT in Dying Light 2 vieles ersäuft in einem schwarz, Metro das gleiche. Realistisch ist das nicht einmal Anstazweise das ist die raster Version realistischer. Weil die Leute nicht kapieren das dass RT in Games nur ein bruchteil vom RT weg ist was man auch nur anatzweise als realistisch bezeichnhen könnte da viel zu früh releast.
Aber Nvidia wusste was mit RDNA 1/2 auf sie zukommt als AMD das schreckliche GCN endlich hinter sich gelassen hat, also musste man schnell features rausballern die bei weitem noch nicht reif genug waren(DLSS1 peperidge farm remembers) und noch immer nicht sind (RT) . Um ein Argument zu haben siehe Rdna 2 zu Ampere. Ampere war eine Witz gen.
Nicht umsonst werden bei einem 1 milliarde projekt, 500 millionen nur ins marketing gesteckt. Die Leute werden von etwas überzeugt was kompletter nutzlos ist und nur haufen Geld kostet. Marketing ist was feines