News Alcatel-Lucent fordert Milliarden für MP3-Nutzung

@40
ich glaube nicht
die meisten firmen haben ihre lizenzen vom fraunhofer institut bekommen, warum alcatel/lucent jetzt ein eigenes süppchen kocht .. naja. wenn sie sich über ungerechtfertigte nutzung und/oder lizenzvergabe beschweren möchten, sollten sie das bei den anderen entwicklern tun. aber da gibts ja nicht soviel zu holen.

zum bericht:
des konzerneigenen Bell Labs, dass
ein "s" zuviel ...
 
@aspro: Ganz genau. Scheiss Softwarepatente.
Hoffentlich erlangt .ogg (Vorbis) mal bald eine größere Berühmtheit, es ist komprimiert besser als MP3 (§^^), und besser klingt. Leider ist die Verbreitung gerade bei den mobilen MP3(DA ist es schon wieder)-Playern noch so sehr geing, was unverständlich ist, da die Hersteller keine Lizenzgebüren bezahlen müssen (im Gegansatz zu MP3 oder WMA und so...)
 
Sind sortierverfahen schon patentiert worden? wenn nicht dann renn ich sofort los, lass alle patentieren und danach verklage ich alle, denn welches programm muss nicht sortieren?

meine meinung: nieder mit den softwarepatenten die schaden mehr, als das sie nützen.
 
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu. Vor allem fällt denen das reichlich SPÄT ein - MP3 ist seit über 10 Jahren im Markt geläufig.
Gegen einen solchen Spätzünderaktivismus sollte es eine Regelung/Verordnung/Gestz geben - oder gibt es das etwa schon. Den diese Vorgehensweise ist meiner Meinung nach schon kriminell: 'Warten wir mal ab es sich durchsetzt - wenn nicht, dann gibts nix zu ernten - wenn sich Erfolg einstellt dann lassen wir die Anderen in vermeintlicher Sicherheit werkeln & sahnen dann vermehrt ab' = das sollte strafbar sein so ein Verhalten.
 
Endlich werden diese Verbrecher von der Musikindustrie auch zurückgeklagt!!!
Auch wenn Microsoft als grösste hürde daran als erster leiden muss, sooo böse sind die redmonder auch wieder nicht!! Gates spendet mehr geld als jeder andere mensch auf der Erde!! Aber die Musik Industrie verklagt SOGAR Menschen die schon TOT sind, um dann bei nichterscheinen saftige strafen von der familie abzukassieren!

kriminell sowas. ich hasse organisationen wie die gema oder riaa oder sonst was.
einfach nur aus dem grund weil ich mich betrogen fühle von solchen habgierigen und skrupellosen menschen.
warum zum beispiel zalht man gema wenn man kein music-clip herunterladen darf? Man hätte es ebenso selbst aufnehmen können, da gibt es keinen unterschied. verrückt diese abmahner und geldgeier, wo führt uns 2007 mit seinen kriegen und laserwaffen und piraterien und korruptionen nur hin..

ist doch wahr oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Ich habe den Eindruck, dass Firmen, wenn ihnen die Ideen ausgehen, ihre Mitarbeiter in der Patent-Schublade wühlen lassen bis diese was finden. Nur komisch, dass solche angeblichen Verletzungen erst Jahre später entdeckt werden :freak:
 
so alcatel hat es geschafft, und in erster instanz ist microsoft zu 1,5 milliarden $ verurteilt worden. vor allem lustig, wie die summe berechnet wurde. jetzt kann alcatel noch schnell apple verklagen und dann darf apple auch für jeden einzelnen ipod nachzahlen...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,468159,00.html
 
Zurück
Oben