News Alcatel: Mittelklasse-Smartphones mit optionalem LTE

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.643
Also das Design gefällt mir sehr (und bevor hier eine wieder rumunkt, zeigt mir mal ein Smartphone das nicht ein bisschen wie ein iPhone aussieht)!
 
sind die jetzt auf HTC Design Trip ? erst Huawe imit den neuen unbekannten handy ?

fällt die nichts mehr ein anstatt kopieren :evillol:
 
Uh ja, und wenn da jetzt noch nicht an der Speicherausstattung gespart wird, sowei ein ungepanschtes Android drin ist *zuSamsungschiel* ;) dann werde ich das mir sehr gerne mal genauer anschauen.
Mein allererstes Handy war von Alcatel... Damals 1999... :D
 
Bestes Gerät damals gal3071.jpg

:D:D
 
Sieht nicht schlecht aus (optisch)
Beim Rest muss Alcatel es noch zeigen, gerade was Updates angeht.
Würde eine übersichtliche Tabelle mit Spezifikationen begrüßen :)
 
Mein erstes Handy damals war auch ein Alcatel und auch wenn mir die Teile optisch alle in die richtige Richtung gehen, haben wollen würde ich heute keines mehr, dafür sind sie dann doch nicht hübsch genug und auch technisch nicht ganz auf der höhe.
 
Schöne geräte vor allem das Idol finde ich nicht schlecht mal sehen wie groß der Akku ausfallen wird, dürfte in direkter Konkurenz zum hoffentlich bald erscheinenden ZenPhone von Asus treten.
 
Also ich hatte das 997D, am Anfang nicht schlecht (war mein erstes Android) und es hat selbst Spielereien wie MHL für 180€ vor über einem Jahr. Die Optik und Haptik haben überzeugt, bis zum Schluss hat es nichts geknarzt.

Jedoch merkte man irgendwann das es wirklich Kinderkrankheiten hatte.
Zwar steckt TCL dahinter, jedoch läuft die Programmierung des Software/Firmware woanders. Die sind nämlich vollkommen überfordert (gewesen?).
Selbständiges abschalten, verschwinden der OnScreen-Tasten, 2-Sim verliert Kontakt und während des Ladens reagiert der Touch so wie ein Pudel der auf LSD ist und ihm in den "Arsch" gebohrt wird ..... und und und ....
Das viel verspätete 4.1 gab ihm Software technisch den letzten Rest...
"Zum Glück" hatte ich nach 13 Monaten einen irreparablen Defekt der Ladebüchse
(nen Tipp: wenn ihr euer Alcatel einschickt dann weißt auf den markantesten Fehler hin. Bei vielen Fehlern bearbeiten die nur irgendeinen (mein Handy geht nicht an aber hei! sie haben mir das Funkmodul getauscht :freak:))

Jetzt habe ich ein 6030D bekommen (was an meine Schwester ging) sie ist vollends zufrieden. Liegt vielleicht auf da es von Anfang an mit 4.1 ausgeliefert wird (selbst weibliche Iphone und S4 Nutzer sind neidisch auf die Haptik und wie dünn es ist).

Also Haptik und Verarbeitung hat Alcatel/TCT richtig gut drauf.... nur die Software kränkelt halt rum, trotz das (fast) Vanilla Android benutzt wurde.

Ich habe jetzt ein Jiyau G4A und bin zufriedener für ein wenig mehr Geld.
 
Alcatel gibt und gab es schon immer. Nur eben nicht im Endkundenmarkt.

Wie auch schon bei den ersten neuen Smartphones von Alcatel gesagt, gefallen mir die Handys gut. Nicht zu großes Display und ordentliche Spezifikationen. Und das Design wirkt auf mich schlicht und edel.

Wenn mein S2 irgendwann mal über den Jordan geht wäre Alcatel durchaus einen Blick wert.

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das One Touch Easy mit der dicken Antenne... damals als "Volkshandy" bezeichnet. ;)

Alcatel betreibt die geplante Obsoleszenz aber wie kein anderer. Von diesen One Touch Easy sind im Bekanntenkreis, alle fast zum gleichen Zeitpunkt gekauft, alle drei Stück auch gleichzeitig abgekrazt. Danach hatte ich noch das One Touch 525... die geshrinkte Variante und die hatte auf den Tag genau nach Garantieablauf einen internen Tastaturfeldbruch.

Seit dem habe ich von Alcatel nie mehr etwas angefasst.

Darklord272 schrieb:
Also das Design gefällt mir sehr (und bevor hier eine wieder rumunkt, zeigt mir mal ein Smartphone das nicht ein bisschen wie ein iPhone aussieht)!

Das Design sieht mir eher sehr stark nach Samsung-Abklatsch aus. Vor allem die weiße Variante.
 
Zurück
Oben