I'm unknown schrieb:
Und das konntest du auch zum Marktstart oder erst über ein Jahr später (als plötzlich der Konkurrent wieder die interessanteren CPUs im Angebot hat)?
Das konnte ich mit meinem X470 zu jeder Zeit ja.
Und jetzt ziehen sie halt bei den 300ern nach, not a big deal...
rBAR kann ein 300er Board vor den Cezanne oder Vermeer Biosen eh nicht, daher?
Die 400er haben die AGESAS ja bekommen.
Und die 300er haben ja auch mindestens bis AGESA 1.0.0.6 bekommen was ja auch die Sicherheitslücken schliesst oder meinst du noch Andere?
https://www.planet3dnow.de/cms/5675...-6-schliessen-sicherheitsluecke-bei-amd-apus/
Und nee es gab auch schon vor Dez 21 X370er Bretter die Vermeer mit einem Beta Bios gefressen haben.
Von Asrock das Taichi z.B.
Und AM5 ist offiziell wieder mit langem Support angekündigt. Und dieses mal werden sie sicher
gleich genug Sockelkontakte und Bios Bausteine die gross genug sind einplanen, um nicht so leicht in Probleme zu laufen.
Auch der wird wohl deutlich länger unterstützt werden als der 08/15 Intel Chipsatz.
Was ist bei AM4 kompliziert?
Auf der 300/400ern läuft alles, ob es jetzt Sinn macht nen 12/16 Kerner auf ein A320/A520er mit kastraten VRM zu packen ist ne andere Frage und auf den 500ern die 1000er teilweise gar nicht und teilweise doch.
Das wars...
Bristol Ridge wird bei den Meisten mit 500er Board keine Rolle spielen und würde auch nicht laufen.