Aldi Angebot ab Donnerstag 8.12.11 Lifetab P9514

Dario

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.290
Hallo Leute !

Ab Donnerstag gibts ein Tablet Angebot von Aldi. Leider ist nicht wirklich ersichtlich, was da nun für ein ( Dual-Core ) Prozessor eingebaut ist, es dürfte sich wohl aber um einen Arm Cortex A9 2x1Ghz handeln. Meine Frage jetzt, was haltet ihr von dem Angebot, gibts eventuell was besseres oder kann man da zuschlagen ?

http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_0812_48_802_802_13128_5.html


Danke & Gruß
Dario
 
Technische Details findet man unter technische Details ;)

Technische Details


Betriebssystem Google Android™ 3.2
32 GB interner Speicher
NVIDIA® Tegra™ 2 Dual-Core-Prozessor
NVIDIA® GeForce® Grafik
Integriertes UMTS/Quadband 3 G Modul (HSDPA/HSUPA) und GPS
Integrierte Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie
Li-Polymer Akku hält bis zu 8 Stunden³
25,4 cm/10" Multitouch-Display
Integrierte Stereo-Lautsprecher mit Dolby® Mobile
Helligkeitssensor - automatische und energieeffiziente Anpassung der Displayhelligkeit
Lagesensor - automatische Anpassung der Bildschirmdarstellung im Hoch- und Querformat je nach Ausrichtung des MEDION® LIFETAB®
Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten: Bluetooth 2.1, microUSB, microSD-/microSDHC-Kartenleser, Audio-Out, Multifunktions-Anschluss, SIM-Karten Slot
 
399€ empfinde ich als zu teuer... lieber ein Acer Iconia A501... gibts mit Glück auch um die 450-480€ in der Bucht, ein Xoom gibt es schon ab 350€ (mit 3G), auch gut ist das Tranformer.

Das Teil schaut leider wirklich nach Aldi aus... technisch gesehen ist es allerdings in Ordnung, aber jetzt noch ein Tegra 2 kaufen? Die Konkurrenz bringt Ihre CPUs gerade raus, auch steht der Tegra 3 in den Startlöchern. Klar braucht man nicht immer das Neuste, aber dann werden sicherlich die Tegra 2 Tablets etwas günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die finger davon lassen. Es ist zu teuer. Schreibe gerade von einem motorola xoom. Das gibt es inzwischen billiger und es wird sicher ein update auf android 4.0 erhalten. Bei de, aldi gerät kann dir das wohl niemand sagen.
 
32GB + 3G für 399€, also ich wüßte kein anderes Pad für den Preis.
 
@ Azdak: Schon mal was von Preisvergleichsseiten gehört? ;)

Motorola Xoom mit 3G und 32GB kostet neu beim Händler 414,70€. Bei eBay geht das Teil schon für 350€. Das Acer Iconia A501 32GB + 3G gibts zwischen 360-420€ bei eBay. Teilweise auch wie neu... viele haben es sich mit einem Vertrag geholt, nun kein Interesse mehr an einem Tablet und schon hast du die Chance auf ein günstiges Modell.

Wie gesagt technisch ist es okay, optisch würde es mir nicht gefallen.
 
Ich werd mir das Teil morgen mal kaufen und schauen ob das hält was es verspricht. Wenn ihr wollt kann ich euch ein Testbericht schreiben bzw. drüber berichten ob es sich lohnt.
 
@Wizard112: "Morgen ist heute schon gestern." ;-) - Oder bist du nun schon so in die Technik versunken, daß du keine Zeit für einen kurzen Review mehr hast? Ich liebäugle auch mit ihm. Habe gestern (Freitag) Abend um 18 Uhr noch einmal kurz bei meiner nächstgelegenen Aldi-Filiale vorbeigesehen: Es waren da noch mindestens 2 originalverpackte Medion Life-Tabs in der Vitrine gelegen. Sie sind also momentan noch vorrätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich mich erst jetzt melde, hab mir das Ding nicht gekauft. Hab von mehreren Leuten gehört die es zurückgegeben haben und ich hab mich dann umentschieden und mir ein Hannspad gekauft.
 
Zurück
Oben