News Aldi-Notebook für 799 Euro ab Ende Oktober

Der Preis für die Leistung ist, finde ich, angemessen. Die Hardware passt, auch wenn nicht der komplette RAM angesprochen werden kann, dafür wird ja auch noch die 64bit Version mitgeliefert.
Und zu denen die auf einem Notebook spielen wollen: Notebooks sind meiner Meinung vorrangig dazu da, rumgetragen werden zu können, dabei geht es um Größe, Gewicht und Akkulaufzeit, das die Hardware da nicht die beste sein kann ist verständlich, und wer doch gute Hardware haben will muss mehr bezahlen und hat dann auch noch weniger davon da bessere Hardware meistens mit einem höheren Stromverbrauch gleich zu setzen ist, und genau hier verliert dann ein "Gamernotebook" für mich seinen Nutzen, da es stationär wie ein Desktop-PC wird (kein Strom mehr im Akku = Kabelbetrieb), den man bei gleichem Preis mit besserer Hardware ausrüsten kann.
De facto ist ein Notebook nicht zum spielen sondern für Office-Anwendungen gedacht, und genau dafür ist auch der ALDI-PC, und genau dafür reicht auch seine Leistung.
 
MunichRules schrieb:
Also ich finde das Notebook gar nicht schlecht !

2GHz reicht als Dualcore voll aus.

9600M reicht doch voll aus. Crysis auf dem Notebook ruckelfrei ? :rolleyes:
Kauft euch ein Notebook 8800-M-SLI :freak: und blecht 3500 EUro dafür :rolleyes:

Eine 64Bit Version von Vista Home Premium ist auch auf der Recovery DVD drauf. Da kann man dann die 4GByte voll ausnutzen.

Zubehör:
Tasche, Maus, Antenne und Fernbedienung !

320GB Festplatte vollkommen ausreichend.

Einzige störend die 16" Auflösung. Ist das jetz nur HD (1280x720) oder Full HD (1920x1080) ?



Was ist jetz beim ALDI Notebook der Fall ?
maximal HD, das Display ist einfach noch breiter als ein 15,4 Zoll display würd ich sagen.

Crysis auf nem Notebook ist übrigens kein blödsin. Auf mittleren Details soll es laut user aussagen auf einem Notebook mit 4gig Ram, 9600m GT (also leider nicht auf dem von Aldi das nur eine GS hat) und einem P8400 flüssig laufen. Das kostet auch keine 3000€ sondern nur 1000.

Die viel angepriesenen Dells würde ich zurzeit nicht nehmen, ich woltle eigentlich ein Dell aber hab mich fürs samsung entschieden weil dell es nicht packt neue Technologie zu verbauen. Die verbauen immer noch die 8600mGT als standart statt der wesentlich schnelleren 9600mGT (siehe 3D mark auf notebookcheck). Die 8600er schrecken mich zudem ab weil da ne ganze reihe fehlerhaft wart und durchgebrannt ist (falls das jemand mitverfolgt hat).
Das nächste wäre der Prozessor, warum verbaut Dell nur die T Prozessoren? Bei einem 17zoll das stationär verwendet wird kein problem, aber bei einem 15,4 Zoll das auch mal unterwegs eingesetzt würd ist ein 35Watt Prozessor inakzeptabel (die P reihe wie sie hier auch im Aldi eingesetzt wird verbraucht garantiert max 25 Watt, die T reihe garantiert max 35 Watt).
Der 3. punkt wäre der Arbeitsspeicher. Alles nur DDR2. Andere hersteller verbauen bereits DDR3 (soll bis 20% schneller sein). Dell hat soweit ich weiß noch keine Centrino2 Plattform rausgebracht. Trotzdem sind sie meist teurer als andere Anbieter. Wer zahlt viel Geld für alte technologie? Klar einige angebote sind immer noch gut aber man sollte doch vergleichen, dell ist nicht das non+Ultra. Im direkten vergleich eines users vom R560 mit dem XPS 1530 wurde das XPS heißer und verbrauchte mehr strom und lauter war es auch und das obwohl es wegen der komponenten weniger leistung bringt.
 
Crysis auf nem Notebook ist übrigens kein blödsin. Auf mittleren Details soll es laut user aussagen auf einem Notebook mit 4gig Ram, 9600m GT (also leider nicht auf dem von Aldi das nur eine GS hat) und einem P8400 flüssig laufen. Das kostet auch keine 3000€ sondern nur 1000.

AHa, 4 GB kann man doch nur mit XP/Vista 64 bit voll auschöpfen.
Mit einer 9600m GT und DX10 kannst du vielleicht in 800x600 noch flüssig Crysis spielen. ;)
 
Habe mir das Notebook gegönnt und bin sehr zufrieden.
Nicht zu Ende gedacht sind allerdings die 64 bit.
Gem. Hotline läuft die TV Karte nämlich nur im 32 bit OS.
Bei mir funktioniert die TV Karte nach Umstellung auf das 64 bit OS nicht mehr ( bei der Sendersuche kommt Bluescreen ).
Bei 32 bit OS lief die TV Karte ohne Probleme.
Weiß jemand Rat oder gibt es irgendwo einen altuellen 64 bit Treiber?

Gruß
angerhome
 
Von welchem Angebot sprichst du denn jetzt ? Von dem von Oktober oder das von Dezember ? Für das Angebot vom Dezember gibts für die mit gelieferte TV Karte einen 64bit Treiber auf der Medion Homepage.
 
Das vom 30.10.08 meinte ich.
Hatte beim Sendersuchlauf im Media Center immer bei
ca. 30% einen Bluescreen und mit dem DVB Viewer 3.9.4
nach importierter Kanalliste bei dem Versuch einen Sender auszuwählen.
Nach Rückkehr zum 32 bit OS funktioniert alles super.
Medion Hotline sprach von einem Treiberproblem.
Welche Karte ist denn im Dezember - Notebook drin?

Guten Rutsch
angerhome
 
Zurück
Oben