News GeForce 6600 (GT) ab Ende Oktober für AGP

hmmm, mehr pipelines sind wahrscheinlich besser, aber rechtfertigt das 100€ unterschied? ansonsten bin ich sehr interessiert, will doch wieder zu nVidia *schnief* :D

@ Lenny. Es wird 100% auch 256MB Karten geben. Fast auf jeder Seite wo tests von der sind, steht max. Speicher 256MB. Diese würde auch nehmen... wenn überhaupt eine 6600GT.

@Jackel die 6600GT ist doppelt so schnell wie ne 9800xt vielleicht schaut ihr euch mal die CB benches an...

hab ich grad bei www.ati-news.de gefunden

%20gainward_tabelle.jpg

ich frage mich, wer zahlt für eine 6600GT 350€? und die 300€ Version hat auch nur 128MB :rolleyes: Da bekommt man ja schon eine 6800GT

Zuletzt bearbeitet:
also bei alternate gibts die 128MB version für 230€... vielleicht solltest du den shop wechseln ;)

ich meinte die Gainward Karte, net die "billigste" die es jetzt noch gibt. denn da kostet die leadtek bei MIX knappe 210€, die gainward gibbet net für 230€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
zu der ati-news und gainward:
ich mochte meine alte gf3 auch mal sehr. und sachte auch immer auf gainwardkarten bei testberichten, weil die ja immer von haus aus höher getaktet sind.
Wie man auf der ati.seite sieht, bringt gainward 3!!! gf6600gt's raus. die billigste kostest 250€. trotzdem ist für mich 50€ aufschlag für 20mhz mehr arg heftig, wenn dann sollte der speichertakt bei 550mhz liegen. was die teuerste angeht: das ist für mich zu viel des guten. 350€ für ne "normale" karte.
leider heißen die ganze gainward 1960PCX, was auf pci express schließen läßt.

also für 250€ möchte ich schon eine 256MB Version haben. Hoffentlich wird ASUS oder MSI in dem Preis liegen, Möchte schon auf einenn der bekanntesten Hersteller zugreifen...

jo, 250€ wären nett, aber ich will ne passsssiiiivvve :D
hmm was man jetzt wohl noch für ne 9600XT bekommt -.-

Was mich brennend interessiert: Wie laut sind die 6600GT Lüfter? Kann man einen normalen Zalman Passiv Kühler montieren? Braucht man dann noch einen zusätzlichen Zalman Lüfter drauf ?

Die Wärmeentwicklung ist ja bei GDDR3 wesentlich höher als bei DDR1 wenn ich mich nicht irre....

hmmm von Gigabyte gibts ne passive 6800 (normal)
ist zwar "etwas" teurer, aber dafür auch mehr pipes, denke mal, ich bin nicht der einzige, der eine passive lösung sucht :D

Zurück
Oben