News GeForce 6600 (GT) ab Ende Oktober für AGP

Eins ist sicher, dass wird ein absolut würdiger nachfolger der immernoch beliebten GF 4TI4200!! Ich denke die karte ist allemal ne überlegung wert! Sie ist immerhin nur 15€ teurer als ne 9800Pro, aber mehr als 2x so schnell!
Mehr als 2mal so schnell? Wie kommst du da drauf, sie ist etwas schneller(20-30%) in standard Auflösungen, mit AA+AF ist sie oft sogar langsamer.

@value, Sicher? Also ich finde keinen Shop bei Geizhals, der die entsprechende Karte vorrätig hat.

@10), wenn ich mich über jedes Karma ohne Name oder Kommentar beschweren würde, könnte ich einen ganzen Roman schreiben...

Ah! Da könnte man doch überlegen eine 9700 Pro in Rente zu schicken. Mich interessieren jetzt erstmal Benchmark im Vergleich mit alten Grafikkarten.

Ich will keinen Vergleich 6600 GT vs. 6800 GT oder X800 Pro, sondern 9800 Pro und XT, Geforce FX 59x0 (Ultra) oder 9600 XT, FX 5900 XT vs. 6600 (GT).

jop, könnte auch meine 9700 pro in rente schicken...glaub aber net, dass man performancemässig soo viel unterschied hat..!
hat doch wer behauptet, die 6600 GT sei doppelt so schnell wie ne 9800 pro?!?
glaub ich irgendwie net...würd vllt 50 % schneller sagen!
-->und da wart ich dann doch lieba auf die nächste graka generation (R520) ;P
p.s. hab im mom eh keine knete ;(

die karte interessiert mich wie wohl viele hier. aber ebenso wie einige würde ich lieber ne passivgekühlte haben. deshalb suche ich immer noch nem händler, der die quasi-passivgekühlte 6800er von inno. Wenn jemand nen shop sieht, wo die gelistet ist, kann er es mir gern posten oder als pn schicken,
Zu der 6600GT hab ich weniger hoffnung, dass die passiv zu kühlen geht, da mir dafür der speichertakt zu hoch erscheint. ich würds nur sapphire zutrauen, so ne passivgekühlte 6600gt rauszubringen, aber die haben sich ja auf ati eingeschossen. müsste halt ne heatpipe anbringen, aber dann wär halt die garantie futsch, was scheiße wär.
ps: ich hab ne 9800pro in meinem eltern-wochenendzimmer. in meiner uni-wohnung soll die neue rein, ne tnt2pro ist nicht so das wahre.

Ich hab gerade eine Ti 4400 und bei neuen Artikeln ala Doom3 schwächelt die schon gewaltig ich möchte mich daher auch bald neu einkleiden mit Sockel 939 (gibt ja jetzt endlich au kleine CPUs die man sich leisten kann ;)) Speicher und eine Graka weis aber net welche ich nehmen soll ich tendiere auch eher zur 6800 als zur 6600 GT aber ich weis es halt net...

Ich warte mal ab und beobachte die Preise vielleicht gibts ja die 6600 GT schon bald für unter 200 € das könnte ich mir schon gut vorstellen !

Ist jetzt ein Unterschied (Leistungsmässig) zwischen der PCI-E und der AGP Version zu erwarten? Wenn ja, dann wechsel ich direkt das ganze Board... :rolleyes:

Gibts denn eigentlich für die 6600er GT eine gute Heatpipe (eine ohne Lüfter)?

@Beckz: genau das will ich auch wissen... :)

achja, warum ist die 6800(normal) 100€ teurer? die ist doch kaum schneller

@35
weil die 6800 12pipes und die 6600er nur 8haben. dafür gleicht die 6600gt es mit ihrem höheren speichertakt aus.

mep, sie gleicht es mit ungleich höherem GPUtakt aus, bandbreite hat sie bei weitem weniger, 128bit-breites interface sei dank.

ist gddr3 + billigere gpu denn so viel billiger als gddr1 + teurere gpu, dass es sich lohnt, statt einem ordentlichen interface hightech-ram zu verbauen? DIE müssens ja wissen -.-

@Throx

DAS würde mich auch brennend interessieren? Kennt jemand die genauen Unterschiede zwischen den Karten und / oder hat Links mit Specs. Welcher Unterschied ist eigentlich zwischen 6600 und der 6600 GT?

Soweit ich ich weiß taktet die GPU der 6600er nur mit 300 Mhz, dafür können die Hersteller den DDRI-Speicher frei takten, die 6600GT taktet mit jeweils 500Mhz für den GDDR3-Speicher und der GPU und sind festgelegt. Sonst ist die 128bit Speicheranbindung und die 8 Pipelines gleich. Der Speicher ist jeweils 128MB groß, soweit ich weiß.

@Topic: Die Nvidia 6600GT ist schon ein heißes Gerät und der Preis ist positiv günsitg ;D, aber gerade durch die geringe Speicheranbindung ist sie bei höherer Anforderung durch Kantenglättung leider recht schnell am Ende :-(

Naja wenn die X700 XT nicht auch bald als AGP-Variante kommt, dann muss ich wohl Nvidia nehmen :\ ;D

mfg Lenny

Wenn die Karte so schnell ist und die selben Nachteile hat wie eine 9800 Pro mit 128 Bit, dann lohnt sich der Kauf eigentlich nicht :(

Eine 6800 (GT) kostet ja auch so um die 300 € und ist auch so etwa auf 9800 XT Niveau, die etwa gleich kostet als Restposten.

Zurück
Oben