News Aldi-Notebook für 799 Euro ab Ende Oktober

1. OnBoard = Liest man vorher
2. Mein HP hat auch "nur" Huyndai Speicher... und sooo schlecht kann doch LappyRAM net sein, der is doch eh (relativ) günstig... oder denkst, die werden sich RAM kaufen und den noch extra schlechter machen, weil sie ihren Kunden nichts Gutes verkaufen wollen? ^.^
3. "grottenschlechte Performance"... wie gesagt... 3 meiner Freunde haben Medionlappys und alle können auch das ein oder andere Game spielen... na klar, es ist keine 9600 GT, aber auch das liest man vorher und das Arbeiten allgemein ist relativ schnell... von wegen grottenschlechte Performance -.-

zu 2.::: Ich hatte bei nem 1500€ Notebook Ram von Quimonda, hab aber anchgerüstet Kingston HyperX
zu3.::: Ich hab ne 8700M GT und auf Notebookcheck.de schneidet die DEUTLICH besser als die 9600M GT ab. Also SCHROTT

2*2,0 GHz finde ich persönlich in Ordnung... okay, ich habe 2*2,2... aber die 200 MHz bringen jetzt nicht den Riesenunterschied... kenne welche, die mit 1,8GHz auch sehr glücklich sind O_o
Also ich kann CoD4 spielen, ich kann TMNF, HL2 etc. etc. etc. spielen... na klar, Crysis ruckelt auf niedrigsten Einstellungen, aber das sind doch keine Gamerbooks, sondern Allrounder...

Ich bin mit meinen ÜBERTAKTETEN 2.6GHz nich mal zufrieden, Crysis ruckelt immer noch. Wenn ich Vista drauf hätte mal ganz zu schweigen. N neuer CPU wäre mir aber zu teuer. Mein T7700 kostet immer noch 240€. Ein T9600 2,8Ghz kostet 470 Euro!?!?!?!?

Jetzt machst du dich aber echt zum Affen.. welche KomplettPCs/Notebooks kommen schon mit einem "echten" Windows daher? Die meisten (/alle?!) haben diese Recovery-DVDs, mein HP zum Beispiel auch... mittlerweile ist es sogar üblich, dass man sich diese Recovery-DVDs selber brennen muss, das hat Aldi/Medion bestimmt nicht erfunden.

Da muss ich dir recht geben. Bei mir waren auch nur Treiber bei, allerdings konnte ich auswählen ob ich XP, Vista, oder nichts drauf haben wollte. Ich hab nichts genommen, weil ich schon eins hatte. Ansonsten hätte ich eine ORIGINALE CD/DVD bekommen (hat n Kumpel von mir gemacht).

Was denn? 3 Stunden ist doch okay. Leute, da ist nen selbständiger Grafikchip drinnen. Das ist keine Onboard Billiggrafik.

Bei mir is ne bessere Graka/CPU/RAM drin und ich hab auch 3 Stunden Power, ich würd mal sagen das der Akku mist ist und trotzdem die GRAKA is auch mist.

N Freund von mir hat sich vor 1Jahr oder so den Alsi PC gekauft, bei ihm war ne 7650 GS drin, die gabs wirklich NUR in dem PC, Treiber bei Nvidia fehlanzeige. Gut bei Medion gabs welche, aber die von Nvidia selber sind besser!!!!!!!!!! Das Mainboard is BTX????? Hab ich noch vorher noch nie gesehen.

Ich bin mit meinem schon ganz zufrieden, auch wenn der Ram und das Mainboard nich ganz meiner Vorstellung entsprachen. Dafür kann man dann ja neu kaufen:D

IHHHHRR MAAACHT EUUUUCH LÄCHERLICH - IHR MACHT EUCH LÄCHERLICH - IHR MACHT IHR MACHT IHR MACHT EUCH LÄCHERLICH (das gilt natürlich nicht an alle)

1. 4GB und 32bit ist eine ABSOLUT GÄNGIGE COMBO! Vllcht hat die Graka nur 256MB RAM und es stehen 3,75GB zur verfügung?
2. Bei 3GB würd ich mich beschissen fühlen weil ich dann auf DUAL Channel verzichten darf
3. Display. Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber nen 15 Zoll TFT mit 1024*768 ist NORMAL. War es, bleibt es FÜR IMMER. 17 Zoll TFT mit 1280*1024 ist NORMAL. Das bleibt auch so Wenn jetzt ein Notebook mit 16Zoll 1280*768 hat (ist ja halt flacher als das normale 17 Zoll TFT) DANN ist das natürlich vollkommen schlecht.

VOR ALLEM BEIM ZOCKEN. Also an alle die sagen das das zum zocken scheiße ist: ihr seid DAUS.

Alle neuen Spiele unterstuetzel diese aufl;sungen...

Was will ich bitte mit ner 2GHZ CPU UND VOR ALLEM EINER 9600 mit 1680*1050???

1. Fehlt die Leistung -> runter mit der Auflösung -> Interpolation = "KOT"
2. Sieht man bei 16, 17 Zoll und 1680 oder 18-19 Zoll mit ! !!!FULL HD!!!! doch eh kaum noch die Schrift?!? für was?

Ich hab hier 1680*1050 bei meinem 22 Zöller. Absolut normal da lacht keiner. Aber ein 17 Zöller sei bei 1280*768 natürlich schlecht. IHR SEID "SUBOPTIMAL".

Und wenn ich lese das die BILLIGNOTEBOOKS den Markt zerstören. Ja da hat aber wer große Ahnung gell. NULL von martwirtschaft und noch weniger von Preisen... 800 Euro für dieses Notebook ist absolutes mittelmaß . Da gibts deutlich billigere Modelle.

Aber kauft nur weiter eure FULL HD Laptops mit 17Zoll auf denen ihr dann NULL ZOCKEN KÖNNT (klar mit interpolation aber DANN ist das Bild matschig) und wo ihr DEN GANZEN TAG BLUE RAY anschauen könnt... Mach ich auch immer. FULL HD auf nem 17 Zöller ... Blue Ray aufm Laptop... jo ist klar.

EDIT: SO LÄCHERLICH bleibt weil das gegen nichts verstößt und der wahrheit entspricht.

Geht mir einfach auf den Sack wie hier alle rumbashen ohne tests zu lesen und ohne ahnung zu haben. Einfach nur weil se sich das gleiche für 1200 Euro kaufen und sich nun blöd fühlen. Was macht man also? Das andere Produkt schlecht um sich selbst gut zu fühlen. Oder halt einfach so rumbashen. Wieviele kenn ich noch hier die selst 4GB hatten und 32 bit hatten. Da hat damals keiner was gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun halte mal den Ball flach und überarbeite lieber Dein kreatives Posting CB-gerecht. :freak:

Also Ment05 ist das beste Beispiel...

Zitat:
1. OnBoard = Liest man vorher
2. Mein HP hat auch "nur" Huyndai Speicher... und sooo schlecht kann doch LappyRAM net sein, der is doch eh (relativ) günstig... oder denkst, die werden sich RAM kaufen und den noch extra schlechter machen, weil sie ihren Kunden nichts Gutes verkaufen wollen? ^.^
3. "grottenschlechte Performance"... wie gesagt... 3 meiner Freunde haben Medionlappys und alle können auch das ein oder andere Game spielen... na klar, es ist keine 9600 GT, aber auch das liest man vorher und das Arbeiten allgemein ist relativ schnell... von wegen grottenschlechte Performance -.-

zu 2.::: Ich hatte bei nem 1500€ Notebook Ram von Quimonda, hab aber anchgerüstet Kingston HyperX
zu3.::: Ich hab ne 8700M GT und auf Notebookcheck.de schneidet die DEUTLICH besser als die 9600M GT ab. Also SCHROTT

zu2. AHJA er hat also das doppelte ausgegen. MERKEN! (Ehre könnte gekränkt sein)
zu3. Ahja also seine 8700 ist deutlich besser also ist die 9600 (wo steht das die besser sein soll als die 8700?) SCHROTT. Nicht schlechter, NEIN SCHROTT.

Zitat:
2*2,0 GHz finde ich persönlich in Ordnung... okay, ich habe 2*2,2... aber die 200 MHz bringen jetzt nicht den Riesenunterschied... kenne welche, die mit 1,8GHz auch sehr glücklich sind O_o
Also ich kann CoD4 spielen, ich kann TMNF, HL2 etc. etc. etc. spielen... na klar, Crysis ruckelt auf niedrigsten Einstellungen, aber das sind doch keine Gamerbooks, sondern Allrounder...

Ich bin mit meinen ÜBERTAKTETEN 2.6GHz nich mal zufrieden, Crysis ruckelt immer noch. Wenn ich Vista drauf hätte mal ganz zu schweigen. N neuer CPU wäre mir aber zu teuer. Mein T7700 kostet immer noch 240€. Ein T9600 2,8Ghz kostet 470 Euro!?!?!?!?

Ahja Crysis ruckelt immernoch. Kann auch gar nicht an seiner beschissenen Notebook Grafikkarte liegen. Ist ja auch gar nicht bekannt das bei Crysis noch ein zwei Jahre die Grafikkarten BREMSEN. Ich rate dir: Nicht 1500 für nen Laptop. KAUF DIR NEN NORMALEN PC. Auch mit 4Ghz wird mit diener Popelgraka Crysis nicht laufen. AUCH NICHT MIT 10 GHZ

Zitat:
Jetzt machst du dich aber echt zum Affen.. welche KomplettPCs/Notebooks kommen schon mit einem "echten" Windows daher? Die meisten (/alle?!) haben diese Recovery-DVDs, mein HP zum Beispiel auch... mittlerweile ist es sogar üblich, dass man sich diese Recovery-DVDs selber brennen muss, das hat Aldi/Medion bestimmt nicht erfunden.

Da muss ich dir recht geben. Bei mir waren auch nur Treiber bei, allerdings konnte ich auswählen ob ich XP, Vista, oder nichts drauf haben wollte. Ich hab nichts genommen, weil ich schon eins hatte. Ansonsten hätte ich eine ORIGINALE CD/DVD bekommen (hat n Kumpel von mir gemacht).

Ja ALDI ist auch dein Kumpel und "macht" dir orginal DVDs... Und Aldi will ja auch 800 statt 1500 euro und vllcht kann man dann nicht zwischen windows vista 32/64 und xp entscheiden sondern bekommt 32 und kriegt 64 hinternet...

Zitat:
Was denn? 3 Stunden ist doch okay. Leute, da ist nen selbständiger Grafikchip drinnen. Das ist keine Onboard Billiggrafik.
Bei mir is ne bessere Graka/CPU/RAM drin und ich hab auch 3 Stunden Power, ich würd mal sagen das der Akku mist ist und trotzdem die GRAKA is auch mist.

N Freund von mir hat sich vor 1Jahr oder so den Alsi PC gekauft, bei ihm war ne 7650 GS drin, die gabs wirklich NUR in dem PC, Treiber bei Nvidia fehlanzeige. Gut bei Medion gabs welche, aber die von Nvidia selber sind besser!!!!!!!!!! Das Mainboard is BTX????? Hab ich noch vorher noch nie gesehen.

Ich bin mit meinem schon ganz zufrieden, auch wenn der Ram und das Mainboard nich ganz meiner Vorstellung entsprachen. Dafür kann man dann ja neu kaufen

WOW bei ihm ist NE BESSERE Grafikkarte drinne und er hat trotzdem 3 Stunden. UND 600Mhz mehr.

7650 GS ist ne absolut normale Graka. Vllcht ist dein Freund nur genauso ein Dau wie du?!? die 7650 GS steht ganz normal in der Treiberlsite... www.nvidia.de dann 7er reihe auswählen und unter "unterstützte Produkte" nachsehen. Ach ne ist von aldi ist scheiße. Aldi nennt ihre Grakas um, haben mal weniger Pipes etc... aber das interessiert den Treiber gar nicht. Der hat keine Vorurteile...

Oh... Er kennt BTX nicht... braucht man nicht aber zeigt doch einiges das ers nicht kennt... Ist der Standart von INTEL der aber nie so richtig angenommen wurde weil er unnötig wurde nachdem INTEL endlich seine Pentium 4 Heizkraftwerke verabschiedet hat

Also abschließen ist zu sehen das er das Doppelte für 600Mhz mehr und ne "deutlich" bessere Graka bezahlt hat. Dafür ist sein rechner sicher schneller, hält trotzdem genauso lange.

Also ist ein Laptop der die hälfte kostet LANGSAMER bei gleicher Akkulaufzeit.

Ok dann ist dieser Laptop wirklich schrott.

Zuletzt bearbeitet:
hm... lächeln muss ich über Leute die über die Posts anderer in diesem Maße resonieren :D..

ohh... mach ich ja auch grad. :evillol:

edit: ich ergreife hier keine anti- oder proaldi Partei. Ich amüsier mich nur köstlich :D!

weils mir auf den Sack geht wie in CB immer mehr solche Vollpfosten rumlaufen.

wenn mir schon wer vorheult das sein 3 Jahre altes Aldinotebook so langsam ist und keine Spiele drauf laufen. KOMISCH. Wird auch bei nem 3 Jahre alten Dell Notebook nicht anders sein.

Aber wenn er IMMERNOCH Aldiwerbung drauf hat -> nie neuinstalliert hat, dann ist mir schon alles klar :freak: VollDau

MENT05 schrieb:

Ich muss blind sein o.O
Laut benchmarkliste auf notebookcheck.de haben folgende KArten folgende werte im 3D mark 2006:
9600M GT - 5095
8700M GT - 4717
9600M GS - 3840
8600M GT - 3347

Nur so als beispiel. Wie kommen hier leute drauf dass die 8000er Reihe überlegen wäre? Die einzige aus der Reihe die Spitzenwerte liefert ist die 8800 und diese frisst massig Strom. Auch die 8700 dürfte merh Strom fressen als ne 9600. Man muss das mal in Verhältnis Leistung/Verbrauch/Hitzeentwicklung setzen. Für mobiltät mit guter leistung ist die 9600M GT derzeit das Optimum. Alles andere ist deutlich langsamer oder verbraucht deutlich mehr Strom und entwickelt dementsprechend mehr Hitze (für mich ein Ausfallkriterium). Wie man an den Werten sieht ist die 9600M GS ned so toll, aber für 800€bekommt man keine Notebooks mit 9600M GT. Eines um die 900€ wäre das Samsung R560 Maloz das ich definitv vorziehen würde. Wenns mehr sein darf kann man auch das Madril kaufen welches ich hab. Seit nen Acer hatte, das Komponentenmäßig für den Preis damals top war, aber wo das Gitter hinten am lüfter geschmolzen ist und es mir dauernt unangenehm wurde wen ich es auf dem Schoß betrieben hab, habe ich andere Kriterien.
Trotzdem ist das Aldi notebook nicht schlecht auch wenn ich das Modell von samsung vorziehen würde.

Auch wenn sich Desertdelphin etwas krass ausdrückt hat er recht. Dualchannel ist wichtig, be ihohen auflösungen zocken geht sowieso nicht. BlueRay würde gehen (mit entsprechendem Laufwerk) dank PureVideo.

hier mal alternativen:
http://geizhals.at/deutschland/a357798.html
http://geizhals.at/deutschland/a354137.html

bianchifan schrieb:
Für den Preis ist das Aldi/Medion Angebot top.
Der Schwachpunkt ist aus meiner Sicht der Bildschirm, und aus genau diesem Grund würde ich es nicht kaufen wollen.
Deshalb habe ich ein Dell Studio15 mit vergleichbarer Ausstattung und Fertigungsqualität, aber schnellerem Prozessor und besserem Bildschirm, mit 3 Jahren Support für knapp 1200 Euronen.
Der Auslieferungszustand war mangelhaft, daS tOUCHPAD FUNZTR nicht gewünscht.
Der Support verwies mich an eine kostenintensive Hotline, da kein Hardwaredefekt vorläge, sondern ein Konfigurationproblem. Nach zeitintensivem Nachhaken UND DER angeregten Neuinstallation nach Hardwarereset blieb alles beim alten, nun durfte ich einen Techniker anfordern.
Ich habe statt dessen Vista von Grund auf selbst installiert, das Touchpad klappert nun....
Soviel zu Dell-Support!

ALdi Support: Eine externe DVB-T-Lösung habe ich vier Wochen gestestet und zurückgetragen..und das Geld zurückerhalten.
Zwei ehemalige IT-Kollegen hatten sich ALdI-PCs mit diesen Supergrafikkarten zum Daddeln zugelegt, diverse auftretende Probleme (Festplatte/Netzteil)wurden sofort und unmittelbar behoben, am nächsten Tag stand der Techniker vor der Tür.
Natürlich gabs für die Grakas nie wieder ein Treiberupdate, wozu auch?
Das, was zugesichert laufen sollte, lief. Punkt.
Was die Jungs störte, waren die zu laueten Lüfter im dauerbestrieb, dadurch wurden die Verwendunsmöglicjkeiten als Muckebox eingeschränkt.

Medion-Support:
Mein erstes und bislang einzigstes Navi stammt von Aldi/Medion mit dem damals brandneuen Sirf2-Chip. Der hatte die Eigenart, im Stillstand keine Richtungsinformation mehr zu lesen, das führte u.a. zu Kartendrehern. Nachdem die Ursache in einem großen Naviforum eruiert war, hat Medion eine angepasste Firmware zum DL gestellt, andere Hersteller hätten in diesem Fall auf den Chiphersteller verwiesen, den das nicht weiter interessierte, weil er nur Position liefern würde, eine evtl. Pufferung sei Sache der Anwendungssoftware.

Billige Kondensatoren bzw. Speicherdrosseleln außerhalb der Spezifikation und damit unmittelbare Systemabstürze kenne ich von meinem Abit BP-6, außerdem aus mehreren Netzteilen, auch von sehr namhaften Firmen.

Das NT meines Dell STudio 15 kommt aus China, der Akku ebenfalls, die TV-Karte dito.

Ist ja schön und gut dass es bei dir so war, deshalb hab ich auch geschrieben dass man da nie auf einen Nenner kommen wird.

Ich hab da andere Erfahrung mit Dell gemacht...
Nach nem Anruf sind wir beide zur Fehlersuche übergegangen. Mal verglichen zu allen anderen Supports die ich schon am Hörer hatte, gabs diesmal richtige Vorschläge wie Bios Reset, ini fehlerhaft/ersetzen etc, statt wie üblich "starten sie mal den Computer neu" oder "installieren sie Windows mal neu"... Hallo?
Oder als die CPU mal defekt war, kam noch am selben tag der Support vorbei und hat die in 5 Min gewechselt.

Ich habe hier noch einen 8 Jahre alten MM-PC, einen noch älteren 733Mhz PC, uvm. Alle Funktionieren immernoch einwandfrei, bis auf die Schreibgeschwindigkeit der Festplatte merke ich kaum einen Unterschied zu damals, selbst Treiber finde ich noch für jede einzelne Hardware...
Die beiden angesprochenen Aldi-PCs sind schon lange Schrott (bei einem war sogar die CMOS Batterie nach einigen Monaten Betrieb leer, zum ersten Mal sowas erlebt)

Ich hab mir vor kurzem erst ebenfalls ein neues Notebook bestellt.
Ist ein LG Notebook, weil ich das Design/das Display und die Verarbeitung einfach klasse finde.
Das Teil hat neben eSata noch BlueTooth & einen SPDIF Ausgang, was wichtige Kriterien für mich sind. Zum Rest, nen P8600 (2,4Ghz), ebenfalls ne 9600, 320gb, WiFi B/G/N, 2,5kg, 3 Std Akku, plus 2 Jahre PickUp & Return Service.
Kostet zwar 100€ mehr, aber allein für BT/SPDIF ist mir dieser Aufpreis bereits Wert, abgesehen vom Design, Qualität, Gewicht...

Braucht man kein Bluetooth, eSata, etc, würde ich sogar das Samsung Mebugo nehmen, selbst mit einer 9600 hat das Teil 4-5 Std. Akkulaufzeit, ebenfalls für 100€ mehr.

Ganz zu Schweigen das Image von Medion. Ich denke damit kann man sich in keiner Versammlung/Besprechung oder sonstwo sehen lassen ohne das man schief angeguckt wird.
Wer sagt, das sei ihm egal, der braucht auch keine Schuhe für 30€ kaufen, weil die Schuhe für 10€ den selben Zweck erfüllen. Nur kauft sich trotzdem keiner die 10€ Schuhe, oder? :)

ja manchmal gehts mit mir durch wenn ich 5 seiten lang immer wieder von einigen nur zeug höre was keinen sinn macht. Das seine Karte sogar noch langsamer ist läst mich jetzt schön grinsend in meine Vorlesung gehen.

Der Thread handelt übrigens von einem Medion Notebook für 800 EUR und nicht von DELL oder LG für 1200, 1300 EUR.

Die Ausstattung zu dem Preis ist gut, 16" hin oder her. Kaufen würde ich es mir auch nicht, ich bin jedoch auch nicht in der Zielgruppe.

Zumal: Wenn Medion wirklich so schlecht wäre, wie es hier dargestellt wird, dann hätte Aldi sich schon längst davon getrennt. Dass man zu einem solchen Preis Abstriche machen muss sollte jedem bekannt sein. Leider gibt es immer Leute die das Neuste und Beste haben wollen, und das geschenkt.

Crunkmaster schrieb:
Ganz zu Schweigen das Image von Medion. Ich denke damit kann man sich in keiner Versammlung/Besprechung oder sonstwo sehen lassen ohne das man schief angeguckt wird.
Wer sagt, das sei ihm egal, der braucht auch keine Schuhe für 30€ kaufen, weil die Schuhe für 10€ den selben Zweck erfüllen. Nur kauft sich trotzdem keiner die 10€ Schuhe, oder? :)
Und selbst 30 Euro Schuhe haben in der Regel nen bescheidenen Tragecomfort und müssen am besten der Fußform entsprechen. Also mit nem Notebook nicht wirklich zu vergleichen. ;)

Das Grundproblem bleibt doch, dass man ein Notebook nach seinen Bedürfnissen kaufen muss. Der Businessmanager oder IT-Techniker ist bestimmt nicht die Zeilgruppe von Medion. Da kann man Medion noch so schlecht reden, für ein Gro der User erfüllt die Marke die Bedürfnisse vollkommen, eben weil es im Prinzip ein nicht perfektes, aber für den Preis auf alle Fälle solides Packet aus Hardware und Software ist. Wie schon gesagt sind vermutlich 90% der Käufer dieses Notebooks so oder so total anspruchslos, lassen es nahezu immer am Netz laufen und benutzen es als Familien PC zum Surfen oder für was auch immer. Das ist klassischerweise das Klientel, das Medion bedient und wenn die Leute mit der Marke nur schlechte Erfahrungen machen würden, dann würden sich die PCs nicht auch noch nach Jahren verkaufen wie geschnitten Brot. ;)

Ich habe bisher nur mit einem Notebook und einer externen HDD Erfahrungen gemacht und die waren rund rum Positiv, besonders wenn man den Preis im Auge behält (auch was die Qualität der verwendeten Hardware angeht). So war z.B. meine externe HDD von Medion mit Western Digitalplatte drin damals ca. 35 Euro günstiger als eine original externe Western Digital mit gleichem Inhalt und sogar fast gleichem Case. Wer da nicht zugreift hat entweder nicht das Ego, sich eine Platte mit dem bösen Medionschriftzug auf den Schreibtisch zu stellen oder ist einfach nicht informiert (oder hat zu viel Geld). ;)

Montagsprodukte gibt es überall und ich bezweifel sehr stark, dass Medion höhere Ausfallzahlen hat als andere Hersteller. Auf Dauer kann sich sowas keine Firma leisten - zumal Medion eben durch Aldi eine sehr weite Verbreitung hat.

PS: Das mit der CMOS Batterie kommt durchaus mal vor. Die von meinem Abit NF7 (meiner persönlichen Meinung nach immer noch das beste Board überhaupt:P) hat auch nach nem Jahr schlapp gemacht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze Diskussion ist eine einzige Farce!

Ich kaufe meine Elektronik auch nicht beim Fleischer oder mein Moped im Baumarkt und aus selbigen Grund keine Notebooks bei ALDI! Mal ganz von dem Design abgesehen, was an Vorkriegslook ohne Geschmack erinnert.

Jeder der noch ein paar Prinzipien hat, handelt ähnlich, weil:

• Schlechte Arbeitsbedingungen
  • Dumping Löhne

Aber den meisten hier ist alles egal, hauptsache billig!!!

Da meine ich nur, hauptsache IHR fallt mal richtig aufs Gesicht!

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir z.B. das mal durch, bevor du über Medion urteilst (fern ab von Aldi, denn darum geht es hier weniger ;) )

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/magazin/520749.html?p=3&postid=3

PS: Teils werden die Geräte von Medion sogar in Dtl. gefertigt - also nichts mit made in China. :P

PPS: Warum gleich so agressiv? Kaufst du deine Zigaretten auch nur im Tabakladen und dein Wurst ausschließlich beim Fleischer? Den Kaffe bei Tschibo und das Gemüse auf dem Wochenmarkt? Lasst uns die Discounter und Supermärkte doch gleich ganz abschaffen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Leute macht euch nichts vor beim Thema Markengeräte vs. Discountgeräte.

Die großen Markenhersteller stellen mittlerweile nur noch die Premiumgeräte ihres Angebotes in den eigenen Werken her. Die preisgünstigen Geräte werden mittlerweile alle von Subunternehmen bzw. ausgegliederten Auftragsfertigern hergestellt.
Es kann durchaus vorkommen dass Notebooks unterschiedlicher Marken vom gleichen Auftragsfertiger hergestellt werden.

Was mich beim Medion Notebook beschäftigt:
Wie gehen die Programme mit dieser im PC-Bereich krummen Bildschirmauflösung (1366 x 768) um?
Gibt es Programme welche da Probleme machen?

..so wie etwa Foxconn http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn
Fertigen sowohl für Dell als auch für Apple. Offtopic, aber sehr interessant. Der englische Wikieintrag ist zudem noch etwas ausführlicher: http://en.wikipedia.org/wiki/Foxconn

Zur Auflösung: Windowsprogrammen ist das egal, wie hoch die Auflösung ist. Lediglich schlecht programmierte Spiele können eine feste Auflösung vorgeben, die nicht der des Displays entspricht. In dem Fall muss man dann einfach die nächstniedrigere nehmen. Das ist mir aber lange nicht mehr untergekommen.

Desertdelphin @dein vorletzten Post, wer hat gesagt das mein notebook 3 jahre alt ist?? und schlecht verarbeitung bwz, display ist eindeutig unwiederlegbar und schon gar nciht mein fehler, und natürlcih hab ichs neuinstalleirt, das war damals aber noch ziemlich schwer für mich, war mein erster Pc an den ich was machen konnte/ durfte und nciht jede kennt sihc damit gut aus und will nach den kauf seines Aldi notebooks erstmal formatieren, bei aldi kaufen sowieso die meisten noobs ein. Ich würd mir schon wünsche das es einfach n normals windows ist mit einer beigelieferten cd mit allen tools.

Diese notebooks sind nicht speziel für profies gemacht, und so sollte es auch zu handhaben sein, deswegen beleidige keinen der zu dumm ist es umzustellen und sich danach beschwert.

Noch einen Link von mir zum Thema Auftragsfertiger: Quanta Computer

Ich denke mal, ich werde mir den Medion kaufen. Bei Nichtgefallen kann ich das Teil ja innerhalb von zwei Wochen zurückgeben. Oder hat da jemand schlechte Erfahrungen mit ALDI gemacht?

warum war ich früher so unwissend und hab das nicht auch genutzt, bwz bemerkt wie schießer der war:(.

Zurück
Oben