News Aldi-Notebook für 799 Euro ab Ende Oktober

@domian
Und wo werden die Marken Geräte gefertigt? Ja auch in China/Thailand/Taiwan/Indien...
(Bis auf wenige Ausnahmen) Von anderen Markenherstellern wollen wir jetzt nicht mal sprechen(Schuhe!!)

Kurz das Notebook ist sicher nicht schlecht, es erfüllt seinen Zweck

Abgesehen von vom Notebook bietet Aldi ja auch eine Playstation 2 für 99,99 Euro an und was ich noch viel interesanter finde einen Farblaserdrucker von HP für 199 Euro . Beide Geräte sind ebenfalls auf den Aktionstag 30. Oktober limitiert.

Was meint ihr sind das auch zwei echte Schnäppchen ?

Im Prospekt seht:
Testsieger seiner KLasse gem. PC Magazain 07/08**
**=Getestet wurde das baugleiche Modell CLJ CP1515N

Ist das Gerät, was ALDI nun anbietet ein Nachfolger ?

Ist das HP Gerät hochwertiger als die Billig Laser Drucker von Samsung wie der CLP-300 ?

lebst du in süddeutschland? bei mir gibt es keine ps2 für 99 euro, leider:(.

Zuletzt bearbeitet:
Für die, die sich das Notebook eventuell kaufen wollen, aber die 4GB und das "nur" 32bit OS den Kauf behindern könnte, habe ich was Interessantes gefunden.

http://www.medion.de/ms/aldi/md97110/sued
Wenn man hier auf Software geht, steht dabei, dass eine
(64 Bit Recovery DVD im Lieferumfang enthalten)
ist.

Die Frage ist halt, stimmt es?
Wenn sie dabei ist, muss man das NB nur kurz Platt machen, 64bit installieren und fertig...

@awsed: Die PS2 gibt es ab dem 30.10 bei Aldi Süd und Aldi Nord. Also erst übermorgen.

WinnieW2 schrieb:
Ich denke mal, ich werde mir den Medion kaufen. Bei Nichtgefallen kann ich das Teil ja innerhalb von zwei Wochen zurückgeben.
Lang, lang ist's her (bei Aldi Nord), bei Aldi Nord kannst Du Aktionsartikel gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb eines Monats zurückgeben, bei Aldi Süd innerhalb von zwei! Monaten.

30 Euro-Schuhe trage ich in der Regel nicht, meine Jogging- bzw. Radfahrschuhe (Adidas, ASICS) kosten zwischen 120 und 290 Euro, sie kommen aus China ;)
Allerdings hatte ich auch mal ein Paar Aldi-Joggingschuhe..zum Renovieren...

Zurück zum NB: Für 100 Euro mehr bekommt man vielleicht ein indivividuell passenderes NB, mit Sicherheit aber keins, welches qualitäts- oder ausstattungsmäßig deutliche Vorteile hätte.
Dazu muss man schon in ganz andere Preisregionen langen.
LG? Deren Bildschirm taugen aus meiner Sicht nicht besonders viel, jedenfalls kenne ich keinen, der meinen Anforderungen standhält. NBs mit einem gleichwertigen oder besseren Bildschirm als meine Studio habe ich bislang nur von Sony gesehen, für satte 1000 Euronen mehr. Selbst der Mac pro kann mit meinem Exemplar nur knapp konkurrieren.

Meine Tochter hat einen XPS1330 abgestaubt, gegen die Auflage, ihn abtreten (tauschen) zu müssen, wenn ich mal was wirklich portables benötige - das letze Aldi-Teil zu 699 Euro hätte es im Grunde auch getan.

Apropos: Sie hat auch einen Medion 19" TFT rumstehen, einwandfrei, guter Kontrast mit null Pixelfehlern, allerdings leicht wolkiger Ausleuchtung. Den hatte ich seinerzeit auch getauscht, da das erste Gerät einen Pixelfehler hatte.
Ein Arbeitskollege hatte zeitgleich einen HP im FAchgeschäft mit zwei fehlerhaften Pixeln erworben, nix Umtausch..zwei klitzekleine Pixelchen müssen toleriert werden. ERst nach sehr viel Rabatz bekam er ihn aus Kulanz (wegen erhofftem mehrumsatz) umgetauscht, in der Gewissheit, dass das Teil dem nächsten Kunden aufs Auge gedrückt wird.

bianchifan schrieb:
Lang, lang ist's her (bei Aldi Nord), bei Aldi Nord kannst Du Aktionsartikel gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb eines Monats zurückgeben, bei Aldi Süd innerhalb von zwei! Monaten.
Ist ewig her dass ich bei ALDI mal was zurückgegeben habe, aber zwei Monate sind natürlich besser als zwei Wochen.

Mein akt. Notebook ist fast 7 Jahre alt und den Anforderungen der modernen Software nicht mehr gewachsen.

blue45 schrieb:
Hat das Notebook ein Glare Display ?
Diesem Testbericht zufolge soll das Gerät ein mattes Display haben.
review-medion-p6612-notebook
Was auch für mich ein Kaufgrund wäre, denn ich kann diese "Spiegel" auch nicht ausstehen.

lg nach Wien

Zuletzt bearbeitet:
was meckern denn hier so viele leute rum ?!

das ding is doch nun wirklich nicht zum spielen gedacht! natürlich ist es nich die schnellste hardware die es gibt aber was soll man für 799€ denn auch erwarten? zumal noch das dicke software dazu kommt ... richtet sich doch eh nich an leute die sich etwas auskennen mit hardware sondern mehr so den 08/15 bürger der einfach allround n notebook haben will. und dafür geht das ganze ja wohl ma absolut klar!

Also ich finde das Notebook gar nicht schlecht !

2GHz reicht als Dualcore voll aus.

9600M reicht doch voll aus. Crysis auf dem Notebook ruckelfrei ? :rolleyes:
Kauft euch ein Notebook 8800-M-SLI :freak: und blecht 3500 EUro dafür :rolleyes:

Eine 64Bit Version von Vista Home Premium ist auch auf der Recovery DVD drauf. Da kann man dann die 4GByte voll ausnutzen.

Zubehör:
Tasche, Maus, Antenne und Fernbedienung !

320GB Festplatte vollkommen ausreichend.

Einzige störend die 16" Auflösung. Ist das jetz nur HD (1280x720) oder Full HD (1920x1080) ?

Dell zeigt auf der CES den Prototyp eines Notebooks mit 16-Zoll-Display in echter HD-Auflösung von 1920 × 1080 Punkten. Es hat damit eine Punktdichte von 137 dpi und ein Seitenverhältnis von 16 : 9 – aktuelle Breitformat-Displays zeigen im Verhältnis von 16 : 10 Auflösungen wie 1280 × 800 (98 dpi) oder 1920 × 1200 Punkte (147 dpi). Der Prototyp basierte auf einem XPS M1530, das bisher mit einem herkömmlichen 15,4-Zoll-Display ausgestattet ist. Das 16-Zoll-Panel ist 35,5 cm breit, 20 cm hoch und damit 24 mm breiter und 7 mm weniger hoch als das 15,4er. Zu Preisen und Verfügbarkeit der 16-Zoll-Version gibt Dell noch keine Auskunft.

Was ist jetz beim ALDI Notebook der Fall ?

MunichRules schrieb:
Einzige störend die 16" Auflösung. Ist das jetz nur HD (1280x720) oder Full HD (1920x1080) ?

Was ist jetz beim ALDI Notebook der Fall ?

na weder noch ...

1.366 x 768 Pixel

das is ja das seltsame an der sache ^^

EDIT:

gibt übrigens DIESES notebook bei der metro für 829€

... da kann echt kaum jemand was gegen sagen ;P

Zuletzt bearbeitet:
Carambahuhn schrieb:
gibt übrigens DIESES notebook bei der metro für 829€

Der Preis ist in der Tat ansprechend, aber es ist halt zum Spielen nicht geeignet, das ist der einzige Nachteil.

Minderwertige Produkte sind scheinbar auch in unsicheren Zeiten wie heute immer noch gut absetzbar... :rolleyes: Nicht wundern, wenn das erste Wehwehchen Wochen später auftritt :cool_alt:

Leute die reden ohne Ahnung zu haben gabs auch vor 60 Jahren und wird es auch heute noch geben :freak:

Wenn jemand auch das Design eines Notebooks als Vorkriegsmode abstempelt... Wäre geil wenns mal son Retroversuch GÄBE...

Ansonsten ist dieses "ich kauf doch auch mein fahrad net beim fleischer" totaler bockmist... Du glaubst auch das MAgariene gesünder ist als Butter und der Schwingkopf bei Dr. Best was nützt

Ich finde dieses Gerät noch immer überteuert.
16 Zoll Display kenne ich nur von Sony... die immer eine extra Wurst haben müssen. Dort ist die Auflösung gleich. Jedenfalls bei denen die in der Schweiz erhätlich sind für umgerechnet ca. 1250.- Euro. Allerdings sind dies ältere Notebook auch von der Technik her, Intel Core Duo T5300, 1024MB-Ram einfach typische Sony books.

Aber nur mal ein Intressanter Preisvergleich.

Ein HP Elitebook 8530w
Intel Core T9400 2.53Ghz
4096MB-Ram DDR2 800mhz
320GB HDD 7200rmp, S-ata
Geforce FX770M 512MB
Centrino 2 Platform
15,4 Zoll 1680x1050 Pixel mit BackLED
4x USB, 1xFirewire, HDMI 1.3, VGA, 8 in 1 Cardreader, E-Sata,
LabelFlash DVD-RW

für umgerechnet 1185.- Euro

Ich würde mir lieber so ein Notebook hollen, weil ich weiss dieses hat Qualität und 5 Jahre Garantie.

Off-Topic:

Die Server- bzw. Board Uhr geht noch immer falsch liebes CB-Team. Wir haben 8.47Uhr und nicht 9.47Uhr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist in der Tat ansprechend, aber es ist halt zum Spielen nicht geeignet, das ist der einzige Nachteil.

Steht da in der Anzeige etwa Spiele Notebook !

Und der Rest hier leidet wohl an Realitätsverlust !

Zuletzt bearbeitet:
nick2503 schrieb:
@awsed: Die PS2 gibt es ab dem 30.10 bei Aldi Süd und Aldi Nord. Also erst übermorgen.

ist ja cool muss ich jetzt woll mama anbetteln gehen, danke für die info^^.

Zur PS2: Die soll zudem nur 77 EUR kosten, da Media Markt den Preis heute auf 79,90 EUR gesenkt hat.

Hi @ all ....... für mich wär das erste ko Kriterium schon mal weil außen MEDION draufsteht ..... meine Freundin hat das Vorgängermodell , nach 2 Monaten konntest auf der Tastatur schon einige Buchstaben nicht mehr lesen ..... lieber kein pc als medion ..... ganz sicher !
http://www.sysprofile.de/id53527

Zurück
Oben