News ALDI Notebook mit unbekanntem nVidia-Chip

"ComputerBild Test" ... lol

cooler briefwechsel
...............und immer schön freundlich bleiben ;)

und den lap find ich auch nicht schlecht - leider purzeln die preise im mom so schnell - so dass mann immer wieder auf den nächsten warten will

Wer glaub das das Notebook jetzt in frieden lebt der kenn die Mdeion Hardware nicht sehr gut.....

dass man treiberunterstützung nur vom system- und nicht vom komponentenhersteller bekommt ist im notebook-sektor völlig normal

zum briefwechsel: wer sich permanent und so ausdauernd im tonfall vergreift muß sich nicht wundern, wenn die jungs den spieß umdrehen.

was medion angeht: is auch nur ne firma wie jede andere, volkswagen hat auch ne zeitlang nur montags-autos von der golf-bandstraße abverkauft.

mein alter aldi-brenner is hier gute drei jahre klaglos gelaufen bevor ich ihn für gutes geld bei ebay verscheppert habe, und das 800mhz-p3-notebook von medion von frühjahr 2001 macht hier auch absolut keine zicken.

da ich selbst jahrelang als pc-techniker gearbeitet habe und entsprechend zahlreiche kontakte mit super-DAUs hatte, kann man felsenfest davon ausgehen, daß der schreiber dieser netten medion-tirade ein herausragendes exemplar dieser gar nicht so seltenen gattung ist. einer der hauptindikatoren für diese vermutung ist wieder einmal mehr seine fäkale wortgewaltigkeit, während der rest seiner ausdrucksweise zwar kot, aber sicherlich kein elaborierter CODE ist, sprich der kerl hat ne ausdrucksweise wie der dorfdepp von hintertupfingen.

in diesem sinne

ps: statt sich ein dreivierteljahr mit medion herumzuärgern hätte der gute mann sich einfach an den anwalt seines vertrauens wenden sollen. allein das zeigt schon, wie unterbelichtet der kerl sein muß.

merke: DROHE einer firma NIE mit dem anwalt, sondern ZIEH ES DURCH!

und: vielleicht hätte der armen sau einfach mal jemand mitteilen osllen, daß er die finger von der registry lassen sollte

und noch was: registrydefekte sind in den allerseltensten fällen auf defekte platten zurückzuführen, sondern weitaus häufiger auf defekte RAMs oder eine fehlerhafte mainboard-southbridge mit thermo-defekt in der IDE-schnitttelle.

@Countzero

ich weiß ja nich was du für ein "held" bist, aber anscheinend hast du den Leuten die ein Problem hatten auch nich geholfen, oder wieso biste kein "PC-Techniker" mehr?

ich würde gern mehr über deinen Geistigen "Dünnpfiff" schreiben, aber ich will nicht gefahr laufen hier gelöscht zu werden.

in diesem sinne! ;)

achja man kann sich doch im ton vergreifen?schließlich ist nicht jeder ist so ein hochkultivierter Mensch wie Du..oder?

so far.

das Notebook von mediamarkt scheint mir besser zu sein nicht nur ein schnellerer Prozessor auch die Grafikkarte is besser und es kostet etwas weniger

@NaturalSound
also ich finde eher das du Dünnpfiff redest. Bin nämlich genau der gleichen Meinung wie Countzero. Als ich den Briefwechsel gelesen hatte habe ich auch direkt an den Arbeitsspeicher gedacht. Nur zur Info habe selber eine Computerfirma die sehr gut läuft.

cu

MeyerSchulze

hmm, also ich bräuchte für die uni einen und ich find den garnich so schlecht. das preis/leistungsverhältnis stimmt schonmal.
und ob das nun ne 5300er oder ne 5200er ist, ist bei dme preis eigentlich auch wurscht.

jojo, ich weiß, man soll keine pc's von aldi holen, aber die notbooks von denen sind nich so schlecht.
na ja, über dem computer-bild test wollen wir uns lieber nicht unterhalten.
aber kann mir jemand einen hersteller von notebooks nennen, was die selben features zu nem ähnlich günstigen preis anbietet?

cya, Uschi ;)

ach .. ähm, wirds das teil nur bei aldi-süd geben oder auch bei aldi-nord?
danke für ne antwort schonmal im vorraus..

-->obs jetz am RAM oder am MB gelgen hat...iss doch wurscht;
mich würde nur interessieren, wie der fall ausgeht!
dieser geniale schreiberling könnte doch mal seine icq# veröffentlichen, würde doch zugern auf dem aktuellsten stand gehalten werden ;p

Zurück
Oben