News Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und Blu-ray für 699 Euro

Mir stellt sich immer die Frage, warum Anbieter von Komplettsystemen zu 667er Speicher greifen. Ist der um so viel teurer?

Weiterhin halte ich den Einsatz eines Quarcores von AMD in diesem Computer für unangebracht. Ein stromsparender und damit damit weniger Wärme erzeugender Dualcore hätte es bei der HD-Decodierung auch getan. Soll mal wieder nur gut aussehen.

Leute, bei aldi gehen doch keine gamer einkaufen!!!
Kapierts doch mal!!

"Die größte Änderung"

Hey das ist beachtlich!
Hätte auch gleich in der Überschrift stehen können: Aldi-PC mit Quad-Core-AMD-CPU und Blu-ray für 699 Euro

Diese Neuerung ist fast wichtiger als der ganze PC. :D

Was vielleicht noch zu erwähnen ist, dass hier ein phenom 9500, also kein 9550 verbaut wird.
Das heißt -> kein B3 stepping, der TLB bug ist hier noch drinne!

3 GB Speicher? Weshalb gibts immer PCs mit 3 GB Speicher? Wer braucht das? Keine Ahnung, warum Aldi, Media&Markt usw. so Angst vor einem 64-Bit-OS haben... Naja, wenigstens wird AMD etwas unter die Arme gegriffen...
Aber die Graka zu stark/teuer für einen Office Rechner. Ich würde was billigeres verbauen - spielen kann ma da nicht damit. Wird sicher wieder als High-End-Grafiklösung beworben...

Der PC geht. Das preis/Leistungsverhältniss stimmt auf jeden fall

Den Quadcore hat Aldi bestimmt zu einem Spottpreis gekauft! Ein Anständiger Dual wäre besser gewessen!
Um den Quad richtig nutzen zu können bräuchte man schon ein 64 bit System!

Ich finde den PC für die verbaute Hardware ca. 100€ zu teuer... Es gab schon wesentlich bessere Angebote von Aldi...

@ Mr Fake

Scheinbar will alle Welt seine alten 667er Module loswerden und so bekommen OEMs die wohl nochmal ein paar Euro günstiger. Ist immer auf Kante kalkuliert so ein System.

Das decodieren des HD Videos macht sowieso die Grafikkarte. Wichtig ist so ein Quad nur beim bearbeiten der eigenen Videos aus dem letzen Urlaub. Deswegen finde ich bei so einem multimedia allrouder die Phenom Variante schon gut gelöst.

Die 9500gt ist eine umgelabelte 8600gt, da NVIDIA angeblich davon noch 1,5 mio auf lager hat.

Was fragt ihr immer wegen der Graka? Die hätten lieber Onboard Graka drauf bauen sollen damits billiger wird. Das Teil ist nicht zum zocken.
Aldi hat afaik noch nie Gamer Rechner gebaut. Aldi PC's sind für Otto Normal Verbraucher die nicht zocken....

Dir ist schon klar, dass Filme auf BluRay rauskommen und es bei Spielen früher oder später auch so sein wird? Und das zum archivieren optische Medien besser geeignet sind als Festplatten, weil eine DVD oder BluRay, einmal beschrieben und sicher gelagert, ihre Daten praktisch für immer behält?
Und zeig mir mal nen 32 GB USB Stick der günstiger ist als ein BluRay Rohling.

Schätze mal er meint damit die BluRay Player fürn TV, die meisten haben doch kein LAN und darüber wird doch in der Zukunft irgend wie noch zusatsachen für ne Film heruntergeladen.
Aber das trift ja hier nicht zu da es ja ein Player im pc is

Yeah Aldi setzt auf AMD?! ;D
Aber hmm wer hat denn da übelst günstig Restbestände bekommen in Bezug auf "Nicht-B3 Steppings"? *lol*
Kurz um der Rechner ist von Alfa bis Zink total uninteressant,
1. kein B3 - Stepping
2. 3 GB DDR2-667 (der Phenom hat nicht umsonst 1066er Unterstützung)
3. 3GB schließen wieder auf Vista 32 Bit :(
4. BlueRay!?
5. Aldisoftwaremüll

Also happy fragging wer auch immer diesen "Reinfall" kaufen will...

Übrigens früher kam man mal auf 1000DM, mittlerweile sind es selbst bei Aldi 1400DM
und man weiß noch immer nicht 100% was nun wirklich drin ist. ;)

Es ist eigentlich immer alles gut an aldi-pc's....bis auf die graka...
und das mit der lebendauer kann ich nicht befürworten

Also für 699€ würd ich mir das nicht kaufen. Ich find das es sich nicht um ein Schnäppchen handelt, wenn man mal die Preise überschlägt?! Früher hatten die ja Angebote, wo man sich gefragt hat, wie sich das für Aldi rechnet, aber hier??!!

Zurück
Oben