News Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und Blu-ray für 699 Euro

"weil eine DVD oder BluRay, einmal beschrieben und sicher gelagert, ihre Daten praktisch für immer behält?"

Aha. Das lese ich zum ersten Mal. DVDs und einfach alle optischen Medien haben ebenso eine Halbwertzeit, wie auch Festspeicher. Ok - im "Schatten" halten sie ein paar Jahre mehr aus ;)

Leute ich glaube ihr versteht nich so ganz für was für eine Zielgruppe solche PCs sind... Niemand der so einen PC kauft will ihn irgendwann aufrüsten oder übertakten.
Für alle normalen Arbeiten am Computer reicht dieser Pc und Spiele kann man auf nem 19 Zoll Monitor auch spielen.
Halt nicht unbedingt in den höchsten Einstellungen aber es reicht doch.
Mein Dad z.B. hatt seit sicher 6 Jahren seinen Aldi-pc der läuft immer noch super und für seine Arbeiten wie emails schreiben oder im Internet surfen reicht der PC vollkommen. Der kriegt jedesmal die Krise wenn ich ihm erzählt was ich wieder alles in meinen Rechner stecke. Seiner Meinung nach sollte man nen Computer gar nicht öffnen und übertakten ist eh nur was für Spinner...

Wobei der Quadcore schon wirklich ziemlich sinnfrei ist...

Zuletzt bearbeitet:
sehr unkonsequent von MEDION -
entweder CPU & GPU von AMD oder beides von INTEL zB
onboard-Grafik oder INTEL & NVIDIA wäre irgendwie stimmiger

ausserdem BlueRay ohne FB macht auch keinen Sinn !
Spielen geht auch nur eingeschränkt !

also nur ein durchschnittlicher Büro/HeimRechner für gelegentliches HD-Video schauen...?
und wozu denn eigentlich nen verbugten Quad einsetzen -
war der so günstig im Einkauf ?
was dass nun gerade für den Otto-normalo bringt ist fraglich...
(naja er merkt es ja eh nicht...)
eigentlich tut es ja auch ein Dualcore & die ursprünglich
üppige Ausstattung der Vorgänger...

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was den pc attraktiv macht ist, das der pc ein blue ray laufwerk hat, und es auchkein gaming pc ist

zu...
1. ok, könnte man machen, allerdings hast du dann wieder eine riesige hülle (verhältnismäßig) im gegensatz zu einer dünnen scheibe
2. in 5 jahren vielleicht (preis) ;) zumal solche extremen lese- und schreibraten nicht notwendig sind.
3. theoretisch wäre es möglich, ja. aber nenn mir mal einen dvd-player der das im moment kann (und wenn es nur usb-sticks wären) :)
6. selbst die werden das nicht schaffen denke ich. bei 8facher geschwindigkeit, dauert eine dvd ca. 9 min, das auf 1000 schreibvorgänge hochgerechnet... und das bei nur einer dvd. dauert seine zeit. :)
7. ok, ausgenommen du wohnst in einem hochhaus, neben einem schrottplatz, musst nicht zwangsweise das wasser laufen lassen, ... ;D
8. genau das ist es ja. spätere usb-sticks werden mehr kapazität haben, die "scheibchenenindustrie" aber wird auch nicht stehen bleiben. (stichwort hvd)

die frage stelle ich mir auch, aber vor allem auch immer diese einsichtigkeit in manchen beiträgen. man merkt dass er keine bluray haben wollte (weil lieber hd dvd?) und sich nun auf usb-sticks und festplatten beruft.

Sagen wir mal so...für Leute, die nur ab und an spielen wollen und die bevorzugt Office arbeiten machen kann man den PC lassen.

Obwohl es da auch schon billigere Varianten gibt ;)

Das die Performance durch diesen Fix beeinträchtigt wird, das wissen wir die sich jeden Tag mehr oder weniger damit auseinandersetzen. jedoch merkt ein Käufer dieses PC's nicht ob da jetzt 1,2,3 oder vier Kerne geschweige denn wieviel Ghz in seinem PC arbeiten, weil mehr wie mal ein Spiel oder Office anwendungen sowieso nicht laufen. Mehrere Anwendungen die von einem Multicoresystem profitieren würden werden darauf auch nicht ausgeführt.

Ein Käufer der vor 5 oder 6 Jahren schon mal nen Medion System gekauft hat wird sich über diese high performace Grafik freuen...Immerhin ist sie das im Vergleich zu seiner alten Geforce 5700/5600 ;)

Blu ray mit 1layer = 25gb mit 2layer 50gb und 4layer sind physikalisch unmöglich.

HDDVD mit 2layer = 25gb und mit 4layer sind 51gb möglich und
dazu kommt noch das die HDDVD schnell genug ist das der PC die texturen dirket von der HDDVD lesen kann im gegensatz zu Blu ray

Jo, natürlich tritt der bug im endeffekt nicht auf, aber
1.) ist er da
2.) kann ein fix performance kosten (gibt ja wohl auch den bios fix, der keine performance kostet)

Aber auch komisch von cb, dass sie das nicht erwähnt haben mit dem 9500, is ja nicht ganz uninterresant, nachdem soviel "hype" um diesen fehler gemacht wurde.

Is halt mal wieder typisch ALDI, hardware verbauen die kastriert oder veraltet ist. Selbst schuld, wer nicht richtig mit anderen produkten vergleicht und dann sowas kauft.

hd-dvd/bluray-diskussionen gibt es in anderen threads, darum geht es hier aber nicht.

ich hab lediglich die vorteile eines optischen mediums (ja, es geht auch mit cd, dvd, hd-dvd, bluray, ...) hervorgehoben, da er nur vom speicherplatz bzw. dem preis selbst ausging, aber nicht auf dessen probleme (verschleiß bei festplatten, usb-sticks/festplatten können schnell kaputt gehen wenn sie wasser ausgesetzt sind, ...).

Ich dachte erst beim lesen, dass der Aldi Rechner einen Quadcore verbaut hat, das es sich um den Q6600 handelt (der ja im Preis gut gefallen ist). Naja nun ist es ein Amd, was ich mich frage, warum nicht eine bessere Grafikkarte genommen wurde, um auch einen kleinen Nutzen aus dem Quad ziehen zu koennen. So ist der Pc wieder zu gut fuer Office (zieht ja Strom fuer nichts, bzw. Onboarloesung waere da sicher besser gewesen) und zu schlecht fuer die meisten Spiele, um wirklich angenehm spielen zu koennen. Das Blueray Laufwerk rundet mit den 15 Programmen den Rechner als "Allroundrechner" wohl noch ein wenig ab, wobei man auf einiges sicher auch verzichten koennte.

Aldi- PCs haben IMMER Schwachstellen. Die Hardware in ihnen ist viel billiger, als der Kaufpreis des Pcs. Als "Gegenleistung" gibt es dafür Software.
Fazit: Aldi Pcs sind etwas für wirkliche USER, die ihn benutzen und nichts sonst ^^

Ich frage mich, warum gewisse Händler bzw. Hersteller zu Zeiten, wo AMD zweifellos die vernünftigere und in fast jeder Hinsicht überlegene Technik geboten hat, sich gegen deren Produkte gesträubt haben, und jetzt, da es an sich keinen offensichtlichen Grund gibt, keinen Intel Prozessor zu verbauen, wird AMD für die plötzlich salonfähig. Das war bei Dell damals genau so, da war der Core2 auch schon auf dem Markt, als sie nach jahrelanger Weigerung AMD endlich eine Chance gegeben haben. Früher wäre ich von so einer Meldung begeistert gewesen, aber diesen Rechner würd ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Zurück
Oben