News Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und Blu-ray für 699 Euro

"ein" BlueRay-Laufwerk, nicht "einen". "nen" ist der Diminutiv von "einen", Dein Satz lautet daher "übersetzt: Insgesamt ziemlich madiges System aber Hauptsache einen BlueRay-Laufwerk. Warum nutzen so viele ständig "nen", obwohl es falsch ist ? In einem Forum sollte doch ein MINDESTmaß an Rechtschreibung und Grammatik beachtet werden.

Wie ist das eigentlich bei 3 GB RAM und Dual-Channel?
Oder haben die da 2*1024 und 2*512 MB verbaut? Ist das bei den AM2/AM2+ Prozessoren eigentlich immer noch so, dass, wenn man alle 4 RAM-Bänke besetzt, der RAM runtergetaktet wird? (würde hier natürlich keine Rolle spielen, da ja sowieso nur 667er Speicher verbaut ist)

Insgesamt ist es sicher ein guter EinsteigsPC, wenn der Sohn so langsam in das Alter kommt und nach einem PC bettelt. Wenn er sich dann später mal damit auskennt, kann er das Teil ja noch recht gut aufrüsten. (z.B. bessere Graka) Denn so läuft es doch meistens. (Bei mir war es auch so. Mit nem Media-Markt PC angefangen, da dann eine Grafikkarte und mehr RAM verbaut)

Wieso nicht? Der wird ruckelfrei wiedergeben, was braucht man mehr?

Wobei du auch eingestehen musst, dass deine Preise nicht ganz hinhauen... Denn Medion kauft die ja in massen und da geht bestimmt noch einiges vom Preis her.

Aber sonst muss ich sagen, für leute die nur surfen ab und an nen video schneiden etc ist das nen guter pc.

Der Vorgaenger hatte 2*1024 und 2*512 verbaut, ja. Wuesste aber nicht was nun guenstiger sein soll als beim Vorgaengermodell fuer 699, wenn die triple TV Karte und Fernbedienung fehlt und ein Intel fehlt. So teuer ist ein nur lese Bluray nun auch nicht mehr.

Letztens, also beim Intel-Quadvorgaenger, war ein 420 Watt Netzteil drin, was bei einem Bekannten aber nach 1 Stunde anfing zu "pfeifen". Konnte man auch nicht durch nachziehen der Schrauben oder etwas "versetzen" beheben. Schliesslich hat er schweren Herzens das Ding zurueck gegeben

Es war ein MSI Board und bei weitem auch sonst keine "Minderwertige Hardware". Das letzte Gehaeuse war auch sehr gut, keine "blechernen" Schwingungen mit der Festplatte wie bei dem Gehaeuse DAVOR bei dem Modell mit dem Dual Core und ohne das Bluray fuer 599. Das war ein sehr duennwandiges weniger massives. Es ist also immer etwas unterschiedlich.

Der letzte konnte sich vor Anschluessen kaum retten, alles da, von S-ata bis Scart, serielle Schnittstelle noch, Digital Ton out (nicht nur ueber HDMI), Video In/out, TV-out nicht nur als S-Video sondern auch als FBAS, Firewire und und und (bei dem davor war das Seriell nicht rausgefuehrt) usw.

Merkwuerdig war allerdings, dass jeweils im Computerbild test steht, dass man laut Hersteller eine 3 Jahre Garantie hat mit Reparatur durch einen Techniker bei Kunden. In der Garantiekarte steht definitiv dieser Anspruch NICHT drin, oder nicht mehr. Da steht nur, dass man das Geraet unfrei einschicken kann und auf der Website in den AGB steht ungefaehr, dass wenn es nicht auf der Garantiekarte steht, man eben KEINEN Anspruch auf diesen direkt vor Ort Service hat dann. In der CBild ist es aber angegeben als waere das so

(Alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Aldi-Qualität war ich -- trotz des allgemeinen Rufes -- immer zufrieden... Auch wenn ich da noch keine PC-Hardware gekauft habe.

man müsste eigentlich nur die Grafikkarte austauschen. Wie ich die Aldi-PC's kenne muss dann leider das gehäuse wegen den Nieten drann glauben. Dann hätte man jedoch einen Optimalen Gaming rechner. Wenn ein PCIe Stecker am Netzteil noch frei ist, kann man zb. eine 4870 reinbauen.

Letztens hatten die die 8600 GT mit einen Spezialluefter "von der Seite" gekuehlt und auf der Karte selbst war kein Luefter, sondern ein Kuehlrippensystem, ein dickes. Dadurch wurde erreicht, dass der naechste PCI Platz nicht blockiert ist wie beim dem davor mit der 8600 GS. Aber sah so aus, als koenne man die einfach rausziehen. Die 8600 GS des Vor-Vorgaengers, des Dezembermodells mit Bluray, war ich glaube sogar ganz passiv gekuehlt.

Die Frage ist auch wieder dann, was fuer ein Netzteil drin ist. Fuer eine ganz dicke Grafikkarte mit dem AMD Quad koennte ein 400 Watt Netzteil schon wieder etwas eng sein

Nunja, ein bisschen gewinn muss ja sein, habe mir vor kurzem für einen hunderter bessere komponenten sammt Vista x64, BlueRay, WLAN usw. in eine Lanbox verbaut (siehe sig.) und stehe vorallem bei Games um welten besser da. Ist aber ja nur logisch, Aldi, Medion, genug die ihr geld haben wollen :). Für den geneigten Multimedia nutzer, welcher in zukunft auch BlueRay's nutzt und es unkompliziert mag, für den Preis noch gerade annehmbar.
Neuste Games wird die 9500GT sicher nicht mit vielen details geschmeidig darstellen können, ausserdem sehr ärgerlich auf den alten B2 Phenom zu setzen, am besten vom board aus wegen des TLB-bugs ausgebremmst.

X4 9500 ~ 136€ --> http://geizhals.at/deutschland/a292917.html
Board ~ 50€ --> http://geizhals.at/deutschland/a325657.html
RAM ~ 32€--> http://geizhals.at/deutschland/a199100.html
9600GT 512MB ~ 96€ --> http://geizhals.at/deutschland/a316261.html
Vista 80 EUR
Festplatte ~ 53€ --> http://geizhals.at/deutschland/a239119.html
Blueray-Laufwerk ~ 100€ --> http://geizhals.at/deutschland/a287916.html
Gehäuse, NT, etc ~ 80€ --> http://geizhals.at/deutschland/a282739.html

= 630€ ca.

Naja, wenn man davon ausgeht, das die im Großeinkauf einiges davon hinterhergeworfen bekommen, machen die schon nen guten Schnitt. Graka wird noch einiges billiger sein, die günstigste 8600GT kommt 50€. Das BD-Laufwerk lassen die sich aber was kosten.

Aber hast recht, im Prinzip rechnet sich der separate Kauf und Zsb nicht, wenn man genau diese Komponenten verbauen wollen würde und den ganzen Software-kram gebrauchen kann.

Das Ding langt jedenfalls 99% der Menschen, die sich nen PC beim ALDI kaufen. Wer nen PC zum Zocken braucht, schaut lieber hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Da gibts immerhin schon ne 8800GTS im 600€ PC, schlappe 4x schneller als die 9500 :LOL

Ich finde zwar, es ist gut für AMD dass eine Phenom CPU gewählt haben.

Aber die im Vergleich zu Intels C2Q schlechte Leistung (gerade in Games) und hohe Temperatur Entwicklung ist dies eine schlechte Entscheidung. Dies mag ev. eben wegen dem TLB Bug sein.

Ein wesentlich schnellerer C2Q Q6600 kostet gerade mal ca. 149€.
Der braucht zwar immerhin 95W Saft, aber der Phenom schafft hier einen traurigen Rekord mit 125 Watt.
Das erinnert an die P4 Prescott Zeiten (und diese möchte ich nicht mehr erleben).

Dafür sind natürlich die AMD Boards günstig. Aber ob die Spannungswandler nicht in Kürze abfakeln werden?
Das könnte gerade bei den billigen Boards die Medion verbaut ein Problem werden. Ich persönlich hatte nur einmal (anno 2001) einen Medion PC. Der war jedoch gut.

Damals waren noch Asus Boards in den Medion(ALDI) PCs drinnen.

Mit dem neuesten Treiber soll die 9500 GT in der "Geschmeidigkeit" der Darstellungen extrem zugelegt haben, aber auch die 8..... Karten mit dem neuesten Treiber (weiss nicht ob die nun den Treiber ohne Tricks auch installieren koennen). Der neueste Treiber scheint die Ruckler sehr gut rauszu bekommen mit temporaer fast unmerklichen Reduzierungen in der Schaerfe bei schnellen Bewegungen

Aber alleine schon wegen der Verwendung des Bug Quad wuerde ich ihn nicht kaufen. Waere es der neue gewesen der neue Quad, dann vielleicht

Schöner Rechner!

Der Preis ist für einen (halbwegs) leistungsstarken Komplett Rechner ganz in Ordnung!:)

Nur 2 Dinge stören mich an ihm: Erstens: Warum denn das B2-Stepping? Zweitens: 3GB Ram=Single Channel!

Und was ich noch gerne wissen würde, wäre, wie viel Prozent die 95er GT langsamer ist als die 96er GT? (Ich hoffe, das hat nicht schon wer gefragt, hab die anderen Kommentare nur kurz überflogen!;))

Man sieht aber, dass sie nur das einbauen, was den "unwissenden" Kunden locken soll, was sie auf ihre Titelseite im Prospekt auch drucken können. Denn ob irgendwo steht, dass 667MHz Ram verbaut wird, wird die meisten Kunden nicht interessieren, weil das zu sehr ins Detail geht. Dass 3GB Ram schon ganz ordentlich sind, dagegen eher, würde ich jetzt mal so sagen...

MfG M.R.

€dit: Was bringen überhaupt diese bescheuerten Beitragspunkte, die sowieso nur schlecht gelaunte User benutzen und nichtmal irgendwelche Fragen beantworten?!

€dit²: LOOOL, wie schnell sich diese dummen Punkte sammeln! xDDD

Zuletzt bearbeitet:
OT: Blue Ray's. PC's. Autsch. :(

Das Teil ist für jemanden ohne großartige Ahnung von der Materie - was locker 80% der Benutzr sind - doch gut ausgesatttet für den Preis?!
Qualität ist ganz in Ordnung, Kumpel hat einen alten.

Die 9500 GT ist schon ein gutes Stück langsamer als die 9600 GT, die 9500er ist eine umgelabelte 8600er und hat durchschnittlich 30% - 40% der Leistung einer 9600GT

Topic:
Für die meisten Leute ist der PC entweder überdimensioniert, zu schwach oder man könnte die gleiche Leistung günstiger bekommen. Wie immer er kann alles nur halt wenig wirklich gut.

MfG Pantherfibel

mal wieder ein lock angebot bei dem blue ray zum himmel gelobt wird aber eigentlich niemand braucht...

bei genauerem hinschaun erkennt man das der ram minderwertig ist, die grafikkarte unterdimensioniert fuer einen quad core und das mobo und netzteil nichtmal erwähnung findet!

doch gerade das nt entscheidet über die lebensdauer des gesammten rechners und das mobo wird sich wie bei den vorgänger modellen nicht viel aufrüsten lassen.

€dit: ich glaub hier raffen einige nicht fuer was die kommentar bewertungsfunktion gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht mehrere 1000 CDs/DVDs, mehrere 100 haben sich aber mit der Zeit (seit 1997) angesammelt.
Teilweise sind nichtmal 5 Jahre alte CDs/DVDs unbrauchbar und die Daten darauf verloren.
Aufgrund meiner Erfahrung bevorzuge ich in jedem Fall eine Datensicherung auf Festplatten.
Sofern man sich nicht auf eine einzige Festplatte verlässt, alle paar Jahre neue und größere Festplatten hinzufügt, lässt sich die Gefahr des Datenverlusts nahezu ausschließen und kommt dabei noch relativ günstig weg...

naja is halt wieder was für norm user mit technikleckerbissen(aufn ersten blick) wenn man dahinter schaut is es nix was unser einen interessiert

lieber selbst zusammenbauen =)

+spaß
+man hat was man will ;)

ps... achso ja maln n amd chip wow =D

Woran liegt es eigentlich, dass der Q 6600 bei Windows Vista eine Wertung von 5,8 und der Phenom 9600 eine Wertung von 5,9 kriegen?

Zurück
Oben