News Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und Blu-ray für 699 Euro

Grade mal versucht dieses System selber zusammenzustellen...
Immer versucht die preiswertesten Komponenten zu wählen - ich komme auf knapp 620€.

Dieser PC, fertig zusammengebaut, installiert, inklusive Softwarepaket kostet also quasi 10% mehr als selber zusammenbauen.
Ich finde eigentlich, dass das noch vertragbar ist.
Ist zwar vllt nicht die sinnvollste Kombination, aber OK.

mfg

PS:
Da es noch keine 9500GT zu kaufen gibt so, musste eine 86GT herhalten

Na ja, wie immer halt: Viel zu starke CPU, viel zu schwache GPU. Im Prinzip zu nichts zu gebrauchen, da er für einen Spiele-PC zu schlecht und für einen Office-PC mit einem Quad-Core leicht übersized ist.

Es war auch nicht die Rede, dass normale Festplatten den Formatkrieg gewinnen, sondern Filmdownloads, Speicherkarten und die kommenden SSD's.
Ich hab hier noch Stapel von unbrauchbaren CD's aus dem Jahr 1998-2003, da hält meine Festplatte länger nur der Tod kommt plötzlicher.

Welche GTS meinst du ??
320 Mb , 512 MB oder 640 Mb

Wenn man mal ehrlich ist: für 700€ (!!!) bekommt man nen viel besseren PC, wenn man ihn selbst zusammenbaut.
billigerer Dual-Core von Intel, bessere CPU, von mir aus auch nen Blu-Ray laufwerk.
Also für 700€ kann man sich wirklich was besseres zusammenbauen.

Weil ich persönlich keine Filme auf einem PC schaue. Dafür habe ich mein HomeCinema-Equipment.

Die meisten Aldi PCs kann man dem User schon nahe legen. Solange es kein Problem gibt braucht einen der Support auch nicht wirklich interessieren. Der dürfte wohl die größten Probleme damit haben den aus dem Auto unter den Schreibtisch zu zerren.

Viel eher stört mich die Aufmachung der Werbung, da wird vom RIESIGEN Speicher für xtausenden Wordseiten geschrieben und die schier unglaubliche Bildqualität der Grafikkarte angepriesen.
Meiner Meinung nach werden da die Leute hinters Licht geführt. So ein Populismus ist aber leider Gang und gebe. Schade eigentlich.

Falsch! Ein 64-Bit Prozessor läuft mit einem 64-Bit BS definitiv schneller und genauer als mit einem 32-Bit BS..

Jedoch in diesem Fall macht das 64-Bit BS keinen Sinn da:
- Die Speicherauslastung im 64-Bit BS höher ist und der Aldi-PC sowieso nicht genug davon besitzt.
- Die Zielgruppen die Aldi anzielt die Vorteile eines 64-Bit BS nicht wirklich benötigen/wollen.

Du hast jedoch recht mit der Annahme das es keinen Unterschied gibt zwischen der Verwaltung der multiplen Kernen in den beiden Varianten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann das ist ja ein Wunder, Aldi verbaut einen AMD Quad im Desktop, das gabs noch nie und ich hätte nicht gedacht das gerade JETZT wo die Preise von Intel stark gefallen sind für den Q6600, auf den Phenom umgestellt wird.
So gehts voran für AMD die Intel Hochburgen müssen fallen, als nächstes MÜSSEN Saturn und Media Markt dran glauben dann ist AMD wieder gut mit dabei.

JO die protzen immer mit super prozzessor oder festplatte!aber dann!scheise da ist so viel schleichwerbung drin!die das system verlahmt!ALso muss man immer Windos einzel kaufen!Auserdem sind die teilweise mit misarablen Lüftern ausgestattet und das motherboard lässt auch zu wünschen übrig!Mein freund ist aldi Pc begeistert und wollte ein 2 Laufwerk einbauen!Nach dem einbau erkannte der Pc keins mehr!IM Bios hat er es erkannt!aber windos nicht!ALso es sehr schlechte nachrüstmöglichkeiten!

Also ich sag Finger WEG

Die Aldi-Pcs werden immer schlechter, meiner Meinung nach war der Höhepunkt mit dem Intel Pentium 4 3,0Ghz und der 9800 XT erreicht, und das war ein paar Jahre her.
Na gut die meisten Konkurrenten haben kein Blu-Ray-Laufwerk. Aber gerade in dieser Preisklasse fragt man nicht warum. Ich finde das ist verschwendetes Geld - schließlich will man die Filme in der Regel nicht auf dem PC gucken. Der Rest ist unterdurchschnittlich

Die insgesamt sinnfreie Komponentenauswahl dient einzig und allein dem Zweck unbedarfte Kundschaft zu ködern. Die 9500GT, die bald im Low-End Segment anzusiedeln ist, als High-Performance Grafik anzupreisen, ist eine Unverschämtheit. Nichtsdestotrotz wird er bei einschlägigen Computerzeitschriften mit ziemlicher Sicherheit wieder als tolles Schnäppchen angepriesen werden.

G92? der ist etwas groß
G96 kommt eher hin

aber ja, der chip hat die selben specs wie der G84, wohl nur andere taktraten

Da bin ich ja beruhigt, dass eine 9500GT eine 8600GTS ist. Sie hat lediglich einen neuen NAmen bekommen, da sie sich nicht mehr gur verkaufen lis.

Ach, wie sehr ich dieses neue News-Kommentarsystem liebe. Das unschlagbare Argument dieses Systems ist ja, dass einem die Leute noch nicht mal sagen, was so furchtbar schlimm war.

Zurück
Oben